Juhu! Habe schon 16:00 Uhr Schluss und keinen Fahrauftrag. Ich kann bei meinem eigenen KuMi Mittelstrecke fliegen, das freut mich ![]()
Beiträge von Florian A.
-
-
Mail wegen ATC ist raus

Auja, ganz vergessen. Vielen Dank!
-
Freut mich dass euch das Ziel gefällt.
Also es scheint wohl sogar drei Payware Szenerien zu geben, was eventuell zum Problem werden könnte bei der Stellplatzvergabe...ein bisschen kuscheln mit euch stört mich aber nicht :heart:
Meine (auf den Präsentationsbildern verwendete Szenerie war von DOMAERO) Szenerie beinhaltet auch noch einzelne Promenadenhotels und Wege vom/zum Flughafen sowie Parkpätze und gefällt mir, außer der Taxiwayfarben sehr gut, da vorallem die Piste farblich der Realität entspricht und die Flughafengebäude meiner Meinung nach am passendsten sind, aber das ist subjektiv. Meine gibt es hier zu finden:http://www.dominicanaerodromes.com/download.htm
http://secure.simmarket.com/lago-punta-can…y-resorts.phtml
http://secure.simmarket.com/tropicalsim-20…e_3443%29.phtml (FSX, gibts aber noch billiger mit wenigeren Airports)So und nun zu dem Bild Jupp und alle die gefragt haben:
Mein Vater hat das Bild gemacht und in der Reihenfolge bin ich der kleinste (der Blonde), dann meine mittlerweile 22 Jährige Schwester und meine Mutter.
Mit der Hapag sind wir damals (ich glaube von FRA) nach MDPC mit nem schönen Luftloch ca. 2 Stunden vor Ankunft. Eine Frau hatte daraus resultierend (nicht angeschnallt, aber das waren viele die plötzlich die Lüfter über sich küssten) eine blutende Wunde am Kopf. Es wurde jedoch nicht als EMERG declared (so schien es mir) denn wir landeten ON TIME in Punta Cana. Das Luftloch entstand vermutlich durch die beiden tropischen Wirbelstürme, die sich über dem Atlantik bildeten, die wir schön auf Reiseflughöhe uns anschauen konnten. Sehr beeindruckend solch ein Wetterspektakel. :heart: Aber leider gibt es davon keine Bilder. -
Auweia, FOTOFINISH! :wall1:
Timo stimmte dann meinem Vorschlag zu. Die Destination wird ein bisher noch nicht angeflogener, heavytauglicher Flughafen werden, auf dem wir 16:00 Uhr Ortszeit landen werden.
Vor 10 Jahren besuchte ich bereits diesen. Wir wurden mit einem Blumenkranz um den Hals, Trommelmusik und dazu passenden Tänzen am Gepäckband im damals noch offenen, nicht klimatisierten Flughafen begrüßt. Diese Bilder wurden bei dem Urlaub geschossen.Vielleicht hat es schon einer erkannt: es geht in die
DOMINIKANISCHE REPUBLIK
Genauer gesagt geht es nach
PUNTA CANA - MDPC (PUJ)
Bilder:
Google Earth
Domaero SzenerieInfos:
Der Aeropuerto Internacional de Punta Cana (IATA-Code: PUJ, ICAO-Code: MDPC) ist ein privat betriebener internationaler Verkehrsflughafen in Punta Cana im Osten der Dominikanischen Republik.
Der Flughafen ist im traditionellen und landestypischen dominikanischen Baustil mit Palmendächern aus echten dominikanischen Palmen errichtet. Mehrere Linienflüge, aber vor allem Charterflüge fliegen den Flughafen an. Mit mehr als drei Millionen Fluggästen war er 2006 der am meisten besuchte Flughafen in der Dominikanischen Republik.
3.155.348 Passagiere und 44.460 Flugbewegungen verzeichnete der Paradiesflughafen im Jahr 2006.Start und Landebahn und Koordinaten:
09/27 3100m x 48m Asphalt
18°34'3"N, 68°21'48"W; 14m über MSLDie Website:
http://www.punta-cana-airport.com/Szenerie:
Es gibt (auf den Bildern zu sehen) eine Payware Szenerie, die als DEMO benutzt werden kann, ich weiß aber nicht für wie lange:
http://secure.simmarket.com/tropicalsim-pu…eneration.phtml
Ein AFCAD-File gibt es notfalls auch, wobei ich nicht weiß, wie exakt dies ist:
http://library.avsim.net/download.php?DLID=43083CHARTS:
http://aip.idac.gov.do/ingles/paginas/mdpc_in_AD2_24.html (Großes Danke an Timo fürs raussuchen)
Ich hoffe, dass das Ziel ansprechend ist. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg. -
Timo und ich haben uns geeinigt auf einen Vorschlag von mir
Werde es wohl heute noch machen, obwohl mein CTOT morgen zur Arbeit 05:30 Local ist 
-
Hat eigentlich jemand die Zeiten aufgeschrieben?
-
Naja wie im TS gesagt. Ich durfte einmal auf 7000ft hinter den Pisten entlang, dann verlängerter Downwind, right turn, und dann war ich eigentlich visual 05L hinter dem Timo aber er entschied sich dann doch für ILS05R. Swingover 05R und dann mit etwas Speed, da hinter mir wohl noch was kam auf die 05R und mir kam wohl zu Gute, dass die 05R etwas weiter vorne liegt, als die 05L
Aber mir ist es -zwar nicht egal-, aber wenn Timo sagt er war eher da, dann war er das. Wie auch immer. Es war sauknapp. Hauptsache nicht kochen 
-
Ich glaub das war der knappeste KuMi ever. Ich sag extra noch Touchdown und sehe nur wie links der Timo mit mir zusammen reinsegelt. Ich hätt gern ein Fotofinish *schaf*
-
Ich meinte da eher so die "Luxemburger".
-
Ziemlich viele heute ziemlich zu spät *schaf*
-
ZEEEEEEEEEEEEEEEEEEITEN ;D
Ich habe mich 21:38 (local alles) eingeloggt und da war die LTU630 schon am Boden also nehme ich diese Zeit als Touchdown Zeit. Sorry.
LTU630 21:38 --> Einmal perfektes KuMi-Dinner bitte, Herr KOCH :zunge:
DLH491 21:42:30
THA433 21:47:25
DGF1368 21:48:10
SIA310 21:50:14
PRY161 21:51:28
GWG022 21:52:40
GIA879 21:56:12
PRY1124 21:57:15
DLH824A G/A
LTU4711 21:59:10
UPS294 22:00:22 GLÜCKWUNSCH :hail:
:party:
KLM809 22:03:24
KLM941 22:07:11
DLH824A 22:11:17Gruß von DEFAN
Flo -
Mache heute mal den Zeitenschreiber, da ich erst 20:30 vom Training nach hause komme und nicht nur ne mickrige Stunde fliegen mag.
-
Markus? kannst du die Szenerie eventuell noch woanders hochladen, da ich bei flightsim.com nicht angemeldet bin? Wäre sehr nett. Oder einfach mir schicken per Mail oder so. Wenn das ginge. Wenn nicht, muss ich mich wohl mal anmelden, da.
-
Bisher für mich der beste KuMi an dem ich teilgenommen habe. Vorallem Lower und Approach war geil.
-
-
So, bin unterwegs nach Calgary aus Miami mit United
-
Komme aus Miami mit United

-
Vielleicht sehr wichtig: Wenn ihr die Szenerien anmeldet im Flusi muss die Landclass Scenery unbedingt UNTER der Airport Szenerie liegen! Kenne zuviele Szenerien bei der die LC über der AirportSzeneries angemeldet wurde und zahlreiche Errors die Folge waren.
-
Sehr gelungener KuMi. Ich war zwar mindestens 3000ft zu hoch als der Glideslope begonnen hat, aber meine 77 Paxen hat das nicht gestört. Hauptsache sie können aus dem Flugzeug drängeln und bei der Gepäckannahme (11442 Pfund Fracht war dabei) sich die besten Plätze raussuchen

-
Meine Paxen kommen wenigstens pünktlich an und bekommen noch ihren Bus
