Hmm...also hab jetzt 4 Anflüge gemacht und immer korrekt gelandet mit meinem modifizierten AFCAD. :pillepalle: *durcheinander*
Beiträge von Florian A.
-
-
Das ganze war doch schon geregelt. Das ILS stimmt so, steht doch auch in den Karten. Gut unsere Knöpfchendrücker treffen die Bahn nicht, aber das ist nicht mein Problem.
Ja, jetzt treffen sie die Bahn
Kurs und Freq sind gleich.
-
Ich hab das AFCAD korrigiert. Nun können wir auch in der Mitte der Piste landen. Wo soll ich es denn hochladen? Webseitenintern? ADMIN, Hilf *schaf*
-
OK, danke im voraus
Also nach einstündiger Untersuchung habe ich leider keinen Lösungsansatz gefunden, der mich so richtig überzeugt. Die Szenerie von VTSP werde ich jetzt selbst mal testen und einen Flug machen.
Die hattest du ja sicherlich in Benutzung, oder? Und fliegst du FS9 oder FSX? Und welches Flugzeug hast du benutzt? Verschiedene bei den Testflügen?
Bei einem Forumsbeitrag las ich, dass das IVAO Wetter in Asien Höhenwinde nicht richtig interpretiert und deshalb einer ständig CTD bekam. Eine Lösung gab es nicht (außer Active Sky Benutzung) und ich glaube, dass sein CTD nicht am Wetter lag.
FS Global und Ultimate Environment (globale Szenerien) schließe ich aus, aber es kommt auch drauf an, in welcher Reihenfolge du die Szenerien in der Szenerienbibliothek angemeldet hast. Bei einem waren die Einträge in der Szenerienbibliothek total durcheinander und er bekam auch CTD (auch in Phuket). Meine Reihenfolge die seit langem erfolgreich läuft (außer Leipzig, warum auch immer):
Ganz unten Flusi Standard, FS Global, Ultimate Terrain, Scenery Germany Versionen (Landdarstellungen etc.), Ausländische Flughäfen, German Airports, Aerosoft Flughäfen, AES Basepack.
Evtl. noch wichtig: Erst die Szenerie, dann (wenn vorhanden) die LC'Dateien. Gut...wir sind wohl :offtopic: --> :banned: myselfMeld mich per PM bei dir zwecks meiner Testergebnisse.
-
Danke Florian, das macht mir ja ein bißchen Hoffnung.
Bei einem ersten Flug kam ich wie gesagt vom Norden, ca 100nm vor VTSP kam die Fehlermeldung daß der Flusi beendet werden muß etc. Beim zweiten versuch kam ich vom Süden ( WMKK ) ich habe von dort eine Scenery. Keine Ahnung woher die kommt. Ca. 200nm vor VTSP wieder das Gleiche. Welche Scenerien ich da habe weiß ich nicht, eigentlich hätte ich gedacht ich hätte gar keine von dort...
Ansonsten habe ich ground envirement und FS Global 2008. Hier vermute ich auch den Fehler. Damals bei St. Maarten war es zumindest FS Global. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Am besten FS Global dort einmal deaktivieren. Falls es dann gehen sollte habe ich das Problem zwar umgangen, nicht aber gelöstSo, FS Global für Asien deaktiviert, dank Autosave den Flug wieder aufgenommen, und WIEDER SCH... ich schätze ca. 10-20nm vor VPG kommt die Meldung. Ich sehe schwarz für nächsten Mittwoch. Aber schaun mer mal...
Ich kümmer mich morgen darum. Muss morgen 05:20 wieder aufstehen. Ich denke mal so gegen Abend schreibe ich dir, wenn ich was raus habe
Falls du den Versuch nochmal wagst, lass bitte dein Task-Manager nebenher laufen und achte auf die FS9.exe, insbesondere wieviel Speicherplatz sie benötigt und ob dieser stetig steigt oder auch mal mehrere MB geringer wird. Bis Morgen
-
Mein Flusi hat ein Problem. Bei einem Testflug ist mir 2 x an gleicher Stelle der Flusi abgestürzt. Ich hatte das schon einmal bei einem anderen KuMi und konnte das Problem nicht lösen. Ich befürchte daß ich am Mittwoch passen muß...
Wo genau passiert es und welche Szenerien sind an dieser Stelle oder in der Nähe (radius 200km) installiert? Auch falls installiert Globale Szenerien mit angeben =) Und ich kann versuchen dir weiterzuhelfen. Ich gehe immer jedem Black/Bluescreen und Shutdown auf den Grund und fliege solange nicht weiter, bis ich weiß was der Fehler war. Vielleicht weiß ich ja auch dein Problem
-
Kann mal wieder nicht mitmachen
21:20 war ich zuhause von der Arbeit und bin seit 5 uhr frühs auf den Beinen. Viel Glück und viel Spaß euch allen. Bin im Bett
-
@Torsten
Was ich dir schicken wollte kann ich dir nun nicht mehr verschicken, sonst verdirbst du dir den Magen =(
-
Aber dann ist dass, was du bekommst nicht mehr "bekommenswürdig", wenn du mir jetzt nicht sofort deine Adresse gibst =D Privat natürlich :hail: Jetzt lass mich, mich doch mal richtig bedanken
-
Szenerie sieht vielversprechend aus. Muss mir das dann auch mal aus der Nähe anschauen
TORSTEN!!!! schau endlich mal in deine Privaten Nachrichten :nudelholz:
*schaf* -
-
-
-
Ach Menno, bin gerade erst heim von der Arbeit...und seit um 5 wach -.-* scheiß Zivildienst
:nudelholz: :heulen: Mädchen für alles. Viel Spaß euch und nice landings
-
Werde auch wieder dabei sein, allerdings erst gegen 20:00 Uhr, da ich bis 19:45 Uhr arbeiten muss
-
Musste auch aussetzen für diese Woche. Hatte am 01.09 meinen ersten Arbeitstag und am 02.09 natürlich auch, da musste ich von um 5 frühs bis um 5 nachmittags und da war ich dann zu kaputt. Glückwunsch an den Sieger. :hail:
-
Bitte genauer: was ist kaputt? Du, der Joystick, die Cessna oder alles zusammen
Das war eher so sprichwörtlich gemeint. Genug für heute. Sicher gelandet. Morgen hab ich ersten Arbeitstag und sie wieder Schule, aber ob ich nach solch einer Aufregung inruhe schlafen kann? ;D
Der Joystick hat sie fasziniert(...******...) als persönliches Fazit für sie und es hat ihr ein bisschen Spaß gemacht.
Gute Nacht *schaf*
-
Der Titel dieses Themas trifft nicht mehr zu. :offtopic: :nudelholz: Und wer hats angezettelt? :wall1: Argh.
Wie wärs mit: Frau sucht Einweiser, oder Einweiser sucht Frau? Quasi dass Bauer sucht Frau Prinzip. Oder wir machen gleich eine Show drauß, wo drei Einweiser versuchen eine Einweisungsfreudige Frau von sich zu überzeugen, ohne sie vorher zu sehen. Quasi wie dass mit der Wand damals, wo einer/eine Fragen stellt und spontane, treffende Antworten gegeben werden müssen. Wie hieß das gleich noch?
Jedenfalls, wer am überzeugendsten ist darf einweisen. Gibt es bereits lernwillige Frauen unser KuMianten, außer meiner Freundin, die nun mittlerweile auf der Schwelle zur Überzeugung ist?EDIT: 23:01 SIE HAT DEN JOYSTICK BENUTZT UM EINE C172 (offline) ZU FLIEGEN!
ich geh kaputt.
-
Ich hab ihr schon vor einiger Zeit das "Flieger Alphabet" gelernt (Alpha, Bravo, Charlie,...). Das beherrscht sie. Sie weiß, das Dienstag Online-Day ist, Mittwoch KuMi und was ich da am Computer eigentlich mache. Ich versuche sie derzeit zu überreden, ein Thread ins Ivao Forum zu posten, wo sie um Einstiegshilfe bittet
Also einen Einweiser. Noch ist sie dagegen, aber wenn ich ihr erst sage, dass sie dann das vorübergehende Highlight bei IVAO-De ist, wird sie bestimmt weich...und dass 90% der Member ALLES für sie machen würden
Obwohl, das würde auch bedeuten, sie könnte sich nen reicheren suchen
Toto, kennst du Osterhoud oder wie auch immer es geschrieben wird?
-
nett von dir. ich glaube dann kann man sich aus diesem forum auch getrost komplett verabschieden. neuankömmlige scheinen hier nicht sehr willkommen zu sein
C?est la vie und viel spass noch in eurer geschlossenen gesellschaft :rotekarte:
Ich bin Neu beim KuMi: einmal ATC, einmal mitgeflogen und hatte noch nie so ein Riesenspaß am Flusi wie hier. Vielleicht nimmst du viele Sachen hier einfach zu ernst. Das Stilmittel der Ironie findet hier recht oft seine perfektionierte Anwendung. Und da ich hier ohne Probleme beigetreten bin kann ich aus meiner Sicht sagen, dass es keine geschlossene Gesellschaft ist. Aber wie Albert Einstein schon sagte: It's easier to split an atomic nucleus than a prejudice. Es ist leichter einen Atomkern zu zertrümmern als ein Vorurteil.
Ich hoffe, dass der KuMi und du noch einen friedvollen und eventuell gemeinsamen Weg finden.