Beiträge von Msfan

Schaut wirklich so aus das ohne ein stabiles Netzwerk bei dem Dinges riesige Probleme auftauchen .

Kann man aber nicht Microsoft unterjubeln .

Durch Corona wird das Netz extrem stark genutzt und wie es damit in Germany aussieht wissen wir ja .

Nur ein starkes stabiles Internet würde helfen .

Viele User kaufen sich ja immer teuere Hardware ob man damit das Problem löst hab ich so meine Zweifel.

Das wäre doch was für Peter alias Simstarter?!

mfg Kai

Man muss ja nicht unbedingt den ganzen Müll den man hat jedes mal einladen . Zumal Landmarks recht klein sind . Diese kleinen Airports sind ja auch dünn und wer braucht schon 70 oder mehr Paints vom A320 ?

Derzeit bin dabei Germany in einen Ordner zu bringen . Muss mal sehen ab wann die Ladezeiten wieder länger werden .

Auch Paints im Hauptordner lassen sich austauschen . Muss mal sehen wie es bei den AI Teilen funktioniert . Wäre doch schön wenn der eine oder andere Air Berlin Flieger wieder aktiviert wird l:winke:

Für den Simstarter gibbet sicher einige pfiffige Ideen um nur das zu laden was man will .

Die Updates haben bei mir einen positiven Schub für den Flusi gebracht .

Aber ...... Nun gibt es ja schon jeder Menge free Dinge . Ja das hab ich mir bisher alles einverleibt .

Mit dem Erfolg das der Flusi ewig dauert bis es los gehen kann .

Naja das ist ja klar , oder ?

Nun ich komme vom FSX und der ist mit Flieger und Addons zugemüllt .

Die Ladezeit ist aber mindestens doppelt so schnell wie das Wunderkind MS F S mit meinen jetzigen Addons .

Ich hab nun mal experimentiert . Den Ordner Community hab ich in Ao munnity B C u.sw . Umbenannt .

Einen leeren Community Ordner hab ich neu angelegt , in diesem sind ca.25 free TEILE .

Den Rest in ABC u.s.w. gelegt . Die Startzeiten sind dann gut .

Wenn ich nun z.b in England fliegen will wird der Ordner vor dem Flusistart umbenannt mit diesen Addons in Community umbenannt . U.s.w.

Das mag kompliziert klingen geht aber immer noch schneller als warten ........!

Ich hab also ca. 20 Community Ordner mit jeweils einen anderen anfangsbuchstaben .

Geht bisher einwandfrei mit schnelllen Ladezeiten .

Klar, mit dem Paint Paket für den Airbus und dem neuen Airbus selbst, ging es ja auch sofort. Nur den LEMG will er nicht haben.

Ja die sind aber alle für den MSFS vorgesehen . LEMG scheint mir umgefummelt aus dem FSX zu sein . Hier hatte doch jemand geschrieben das Paderborn auch nicht in den community Ordner Installiert wird . Kontrolliere doch nochmal die Ordner Freigabe . Viel Glück .

Das Dinges gibt es bei Simviation "Legacy aircraft Air Creation 582SL for Microsoft Flight Simulator 2020" aus dem FSX .

Die Anti FSX Fraktion möge verzeihen

und das steht in der Panel cfg vom A320 Neon :winke:

// Panel Configuration File

// Boeing 747-400

// Copyright (c) 1999-2003 Microsoft Corporation. All rights reserved.

[Default View]

X=0

Y=0

SIZE_X=8192

SIZE_Y=2800

[Color]

Day=255,255,255

da kann man schon ins grübeln kommen , oder ?||

Nö. Ordner Reinkopiert, ICAO und MALAGA wird in der Weltkarte nicht gefunden.

Ich stelle mal eine gewagte Hypothese: das Problem sitzt vor dem Bildschirm, da es bei allen anderen klappt.

Na beim MSFS ist es ja wirklich Idiotensicher, Ordner reinkopieren und fertig. Was soll man hier groß falsch machen? Vielleicht funzt es einfach bei der Gamepass Version nicht?

hast du den Ordner APP DATA freigegeben ? Sonst geht nix . ? (Ordneroperation)

Mano ich will ja niemand auf den Schlips treten .

Dat Dinges ist halt was für starke Nerven und dient nicht der Entspannung .

Das hatten wir doch alles schon mal als der P3D erschien .

War ich ja auch mal eingestiegen . Bis P3D 2 oder 3 . Dann hab ich es sein lassen.

Ich bin mit ihm schneller flugbereit als mit dem P3D.

mfg Kai

Bei mir ist es der FSX der schneller ist ...... und sehr gut läuft ! Vor allem mit alle mögl. Fluggeräten und massenhaft Orbx .

Die erste Freude über MS F S ist bei mir völlig weg .

Nun wird wieder geflogen .

Mal abwarten was die neuen Updates bringen .

Ich hab den MSF S einmal geklont .

Deshalb konnte ich dann etwas probieren . Wenn man sich z.b. div. Bauwerke u.s.w. mit reinschmeist . Dann wird das Teil spürbar langsamer ! Wenn ich daran denke was ich mit dem FSX alles ansteure dann fällt der MSFS wohl in den Tiefschlaf . Versteh das nicht als rummeckern sondern als ist zustand .

Mal ne ganz ehrliche Frage .

Findet Ihr nicht auch das der MSFS für einen Spasspiloten etwas zu kompliziert ist ?

Die Fummelei bis man Fliegen kann Flieger wechseln Sichten Joystick kalibrieren und so wie es aussieht jede Menge updates div Fehler in der Darstellung u.s.w. . Ich denke mal nicht das da viele Spasspiloten lange dabei bleiben .

Bitte ohne Rosarote Flusi Brille antworten .

Jemand der einer geregelten Arbeit nachgeht ( muss ) schmeisst dat Dinges bestimmt bald in die Tonne .

Erst mal vorsichtig sein und nichts installieren was das System wieder schädigt. Für die Installation muss man wohl sehr viel Zeit investieren. Er lädt und installiert seit Stunden 91,6 GB und hat nach ca. 2 Std. gerade mal 16,6 GB geschafft. Bei dem Tempo ist er wohl morgen vielleicht fertig :/.

Kann man die Standardversion vom FS2020 beim Kauf z. B. der Deluxeversion auf die neue Version updaten oder muss man alles neu installieren lassen (was dann wieder einem 1/2 Tag dauern wird, so lahm wie die Installation bei mir ist)?

Also die DVD Version mit 10 DVD hat mit ca. 90GB Update zwei Stunden gedauert .

Probleme gab es keine .

Das ganze ist auf einer 1000GB SSD mit dem FSX .

Ich hab mir alles noch einmal auf einer SSD mit Aomei geklont .

Auch ohne Probleme .

Leider haben sie an den Sichten wohl nichts verbessert, laut Log.

Die funktionieren auch prima. Musst nur rausfinden wie.

na das ist ja mal wieder eine tolle Aussage von Dir. Hast Du es schon raus gefunden und lässt Du uns daran teilhaben ?

Mal eine Frage an die Berliner hier wo bekommt man in Berlin einen neuen Joy stick ohne 4 wochen zu warten ?

Bei mir hat bisher alles hervorragend geklappt nur keiner meiner sticks lassen sich programmieren und mit Tasten fliegen ist sch-

,,,,, .