Beiträge von Chris5574

    Ich verwende die ältere Version davon und war eigentlich soweit meistens zufrieden (bin jetzt allerdings schon lange nicht mehr geflogen) - wobei natürlich gegen Online-ATC wahrscheinlich alles andere nur begrenzt realistisch sein kann.

    Manchmal klappt die Flugführung nicht 100%ig - es lässt sich aber auch bei gespeicherten Situationen wieder einsteigen, wenn das Programm mal abstürzt, soweit ich mich erinnere.


    Gruß, Christoph

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einem LH-Repaint für die A350 von FSPXAI (PBR-Version). Die Bemalungen, die ich bisher gefunden habe, funktionieren im P3Dv4 leider nicht (das air-File lautet auch anders als jenes des Modells).


    Danke im Voraus,

    Christoph

    Ok, dann hat man mit der 1080er ja nicht wirklich eine bemerkenswerte Steigerung der fps zu erwarten. Obwohl mein Ryzen sicher die wesentlich stärkere CPU ist. Danke jedenfalls für deine Einschätzung. Muss auch mal mit einem Monitor testen ...


    VG Christoph

    Danke für eure Infos.

    Die drei Monitore kommen durch mein 737-Homecockpit im P3D v4.5 und da geht es selten unter 25 frames.

    War mir aber klar, dass das die 1060er nicht so leicht stemmen wird, mal schauen, was die neuen Grafikkartengenerationen so drauf haben.

    Hallo!

    Betreibt zufällig jemand von euch den Sim mit 3 Monitoren? Ich bekomme dabei leider (bei mittleren Einstellungen) nur mickrige 20 - 30 fps zustande (LOWI, LOWS, ...). Meine GTX 1060 läuft natürlich am Anschlag. Rest meines Systems: Ryzen 3600, 16 GB RAM

    Was würde z .B. die 2060 Super bringen? Verdoppelung der Framerate?


    Wäre super, wenn jemand einen Vergleich hätte.


    Danke im Voraus,

    Christoph

    Hallo!

    Kurze Frage an die P3D-Experten: Bei mir wird seit der Neuinstallation des v4.5 der Zoom factor plötzlich nicht mehr rechts oben angezeigt. Frameanzeige ist da, Parkbremse auch. Habe ich in den Einstellungen irgendetwas anzuhaken vergessen? Oder lässt sich der Faktor auch irgendwo auslesen?


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

    Christoph

    Hallo!

    Ich wende mich an die CPU-Experten unter euch:

    Nachdem mein betagter i5 2500k nun endgültig in Rente gehen soll, bin ich am Überlegen, was wieder eine zukunftsweisende CPU wäre (den i5 nutze ich seit 2011!). Ich betreibe mein Jetmax Homecockpit auf iFly 737-Basis im P3Dv4.5 und möchte auch den FS2020 parallel installieren.

    Meine Favoriten wären entweder der neue i5 10600k oder der Ryzen 3600x. Grafikkarte bleibt vorerst meine GTX 1060 (3 Monitore im Surround). Falls diese dann der Flaschenhals ist, wird sie anschließend auch getauscht.


    Danke im Voraus für Eure Tipps - die Entscheidung ist nicht so einfach...


    Christoph