Beiträge von Ziolkowski

    Dieses Bild zieht sich durch Gesamt New York. Alles zackig ohne Struktur. Brücken sind nicht unterfliegbar, sondern sind einfach nur ein Klotz. Autos fahren auf der Brüstung ganz oben. Das kenne ich nichtmal vom FSX.. Alpha? Beta? Hallo? Aufstehen!


    Ich verstehe ja den rant und hab das auch schon in einigen Regionen entdeckt.


    Dir ist aber schon klar wie der AI basierte Aufbau funktioniert? Das ist der Nachteil dabei und da wird es millionen Fehler weltweit geben, die alle manuell nachgeschnitzt werden müssen. Es ist eben ein Kompromiss, dafür erhält mal eine global abgebildete Szenerie. Dafür kann man global VFR fliegen.


    Wenn man das nicht in Kauf nehmen will ist man bei P3D deutlich besser aufgehoben.

    Redet ihr von Kleinflugzeugen? Bei Airliner oder Jets passt es nämlich ganz gut.


    Die Katana ist am Ruder kaum zu bedienen, bei der echten kann man's im Flug zügig durchdrücken und hat nur einen Bruchteil des Inputs. Außerdem gibt's mehr Spiel, die Flächen reagieren sofort. Wie gesagt, ich finde das war bei P3D ebenso.


    Der A320 und die Boeings wirken hingegen glaubwürdiger, da habe aber auch kaum eine Referenz

    Kriegt man irgendwie die Sensitivität außer mit Sensitivität am Stick und Deadzones noch ein bisschen träger?


    Bei Kleinflugzeugen passt's nicht zu meiner Flugerfahrung. Gerade das Rudder ist viel zu sensibel, crab oder crosswind landing sind kaum möglich

    genau, das ist ein vernünftiger Zugang zum FS2020 (und eigentlich allen Flugsimulatoren)! Ein wenig an den Einstellungen herumprobieren - und sich dann freuen wenn alles gut funktioniert. Ich finde das gehört sogar irgendwie zum Hobby Flugsimulator dazu.

    Zumindest ist es sinnvoller, als nur zu mosern wie schlecht doch alles ist ....


    LG, Klaus

    Viele vergessen scheinbar gerne, dass es eine absolute Notwendigkeit ist den FS2020 an die Grenze der heute gängigen Hardware auszulegen. Den Entwicklern nach soll die Plattform mehr als zehn Jahre stehen. Ich bin da froh drüber, dass alles rausgeholt wird was heute geht, auch wenn das bedeutet dass es mit detaillierten Addons erst in zwei bis drei Hardwaregenetationen läuft. Was hätte es denn für einen Sinn wenn man sich dabei an Limitierungen von alter Hardware richtet? Man muss sich nach der Decke strecken.


    Ich habe mit 8700k und 1070 GTX wirklich keine high-end Hardware und es läuft trotzdem sehr akzeptabel.


    Kann man im laufenden Flug noch den Flughafen wechseln? Und was für Pause nutzt ihr?

    Bei mir läufts mit 8700k und 1070 GTX auf 2540x mit Settings zwischen high und ultra absolut erträglich 25-40 FPS auf EDDF und OMDB.


    Bis 2540x limitiert die CPU, ab dann kommt die GPU ins Spiel. 4K wird wahrscheinlich nur mit der 2080/Ti auf ultra gut laufen.

    Läuft bei euch auch die Physik (zB Geschwindigkeit) einfach weiter bei Active Pause? Simrate erhöhen geht bei mir mit R und Plus auch nicht. Ist das bei euch auch der Fall?


    Ich möchte gerne vorschlagen die FSX vs P3D vs FS2020 Diskussionen auszulagern in einen eignen Thread. Dann kann sich jeder der will dabei beteiligen, muss aber nicht. Ansonsten haben wir hier stets Diskussionen die nur am Rande mit dem FS2020 im Zusammenhang stehen.

    Würdet ihr auch die Premium Deluxe nochmal holen?


    Ich bin mit der Qualität von OMDB und Co eigentlich zufrieden, reicht auch ohne Addons für's erste. Aber die Flieger brauche eigentlich nicht. Die Deluxe war Pflicht wegen Katana und DA40 :)

    Es ist doch immer die gleiche Laier wenn ein neuer rauskommt, und trotzdem nutzt heute kam noch jemand den FS2004 oder FSX.


    Am Anfang Abneigung, die hochwertigen Addons fehlen und man hat bereits etliches an Zeit und Geld in die Vorgeneration investiert. Ich bin froh dass es motivierte und aufgeschlossene Leute gibt, welche die Vorarbeit leisten, Erfahrung sammeln und Bugs finden.


    Im Gegensatz zu allem was bisher da war, hat dieser Sim ein Alleinstellungsmerkmal. Mit keinem anderen kann man out of the box VFR fliegen, so dass man sich Anhand der Umgebung orientieren kann und sie wiedererkennt. Das geht nur in ausgewählten Gegenden oder mit Addons und dann natürlich lokal beschränkt.


    Ich habe es auf meinen Stammplätzen (LOAN, LOAG und EDWI) ausprobiert, wo ich zwei- bis dreistellige Flugstunden mit Propeller habe, man kann die Platzrunde fliegen und findet alles wieder, was man zur Navigation braucht. Das gab es bisher noch nie.


    Ohne die Cloudarchitektur und die Serverfarmen stellt das auch keine andere Bude so schnell auf die Beine, das ist schon eine Sensation.


    Wenn man IFR fliegen möchte bleibt man halt bei P3D und wartet die ersten Addons ab. Alles gut.