Schade, dass es nun vorbei ist mit Deutschland! Doch immerhin können sie noch dritter werden. Ich denke, Deutschland hat (meiner Meinung nach) die beste WM von allen teilnehmenden Mannschaften gespielt. Nicht Spanien, nicht die Niederlande und auch nicht Argentinien haben so gute Spielzüge auf die Beine gestellt wie Deutschland. Umsonst sind sie nicht ins Halbfinale gekommen. Es war harte Arbeit. Man sah in jedem Spiel die Spielfreude der deutschen, auch wenn es gegen Serbien leicht haperte.
Ich bin nicht enttäuscht, ich bin froh, dass diese SEHR junge Mannschaft so spielt wie sie spielt und das kann uns alle nur hoffen lassen für die nächsten Wettbewerbe. Sie haben Zeit sich weiterzuentwickeln.
Zu den Niederländern. Sie spielen einen guten Fußball,nicht den besten, aber auch Sie sind nicht umsonst ins Finale gekommen. Gegen Brasilien einen Rückstand aufzuholen, da gehört schon eine Menge Willenskraft und physische Stärke dazu! Haben sie geschafft.
Evtl. hatten sie mit ihren Gegnern ein wenig mehr Glück als Deutschland (Gegner: Uruguay und Slowakei in der KO Phase), trotzallerdem kann ich sagen, dass die verdient im Finale stehen.
Im Finale werde ich jedoch den Spaniern die Daumen drücken. Sie spielten im direkten Vergleich, meiner Meinung nach den besseren Fußball und Weltmeister wird derjenige der guten Fußball spielt, das machen sie auch!