Super hammmmmerrrrrrrrrrrrrrrr ATC , men letzter KuMi für 3 Wochen ... ![]()
Glaub bin so gegen 2107Z gelandet, naja wenigstens muss ich nich wie beim letzten mal kochen ![]()
Morgen früh raus, bin weg tschauuuuuuuu
Super hammmmmerrrrrrrrrrrrrrrr ATC , men letzter KuMi für 3 Wochen ... ![]()
Glaub bin so gegen 2107Z gelandet, naja wenigstens muss ich nich wie beim letzten mal kochen ![]()
Morgen früh raus, bin weg tschauuuuuuuu
Neeeeee dat is Berlin...
Zitat
Malllllllllllllllllle^^
Schaut cool aus
EDIT: Toby, wooo kan man denn die neue downloaden? Zu mindest die neue Lacke ![]()
Ich komme wahrscheinlich auch aus Taipei mit CPA angeflattert ![]()
dankeschön torsten !
klappt bei mir zu 100% Nächste woche steht mal keine arbeit an ![]()
bis dann
Dankeschööön
Hat irgendjmd. Charts für VQPR??? Das einzige was ich gefunden habe war ein VOR Approach (Skizze) Chart... Gegoogelt hab ich natürlich auch! Wäre sehr nett
so nach 2 tagen testphase kann ich sagen, dass dieser kauf sich schon jetzt rentiert hat! Macht einfach nur spaß damit zu planen...
also gibbets auch von mir nun eine empfehlung für dieser programm!
komme dann auch mit meiner fokker aus paro... Das passt dann! ![]()
Die Tutorials von fsbuild, wie man den Airac "installiert" sind down, weiß jmd. aus dem kopf wie man das macht?
EDIT: Muss ich den Inhalt des gedownloadeten Airacs einfach in den FSBuild Main Ordner kopieren und überschreiben?
Gerade gekauft, jetzt gehts erstmal ans rumprobieren ![]()
Weiß ich nicht , hatte noch nicht nachgeschaut ... aber na gut, erstmal hol ich mir fsbuild und später vllt. active sky
Danke euch für eure Meinungen, haben mich überzeugt!
Ok super also FSBuild wird nachher gekauft , nur bei active sky bin ich noch am überlegen, reicht auch eine ältere version? dann würd ich mich mal bei ebay umschauen
Ich kann dir FSBuild auch nur empfehlen. Zum einen hat FOC keine aktuellen Airacs mehr, zum anderen musst du für die Winddaten blechen. Sicherlich ist das aber das professionellere Tool.
Bei FSBuild kannst du dir zusätzlich noch die Winddaten von ActiveSky holen und in der Kombination hat er mir schon desöfteren meine EET auf die Minute genau gerechnet
Heißt zusätzlich, dass er das automatisch macht oder muss ich dafür Active Sky installiert haben, was ich leider nicht hab, da ich es nicht besitze ![]()
ok, schade, dass man um winddaten für fsbuild zu nutzen AS braucht... gibt es da noch eine andere möglichkeit? Irgendwie , die daten vom flusi zu benutzen?
aha, wie ist es denn mit der verträglichkeit mit Windows Vista? Auf simmarket.com ist Vista nicht aufgeführt
So lang ist's ja noch nicht her
:
Stehe "kurz" vor dem Kauf von FSBuild, habe mir hier im Forum einige Beiträge dazu durchgelesen und bin nun der Meinung, dass es das richtige Tool für mich ist, da der FOC mir für den Anfang zu viel Arbeit bedeutet...
Brauche aber nochmal einen aktuellen Rat, ob es wirklich so sinnvoll ist dieses Tool zu kaufen. Ich habe eigentlich nicht vor noch dazu den FS Commander zu kaufen (kann man das überhaupt noch?)
Mille grazie
So und wie gewünscht gibbets jetzt noch nen schönen Cocktail + Dessert:
Der cocktail, na was haben wir denn da in der ecke...ach ja der Cuba Libre:
Zutaten:
Eine Limette (nach Bedarf auch mehr)
Rum (nur nicht zu viel, sonst landet ihr nicht mehr da, wo es eigentlich hingehen sollte
)
Cola
Eiswürfel
Strohalm
Zuberreitung:
Die Limette ausdrücken und den Saft in ein Longdrinkglas füllen.
Den Rum (am besten natürlich einen braunen kubanischen Rum) in das Glas füllen, die Eiswürfel hinzugeben und mit Cola auffüllen.
Die Limettenscheibe bis zur Mitte einschneiden und den Cuba Libre damit garnieren.
Mit Strohalm servieren. FERTIG ![]()
Dessert:
Ich hab da mal was vorbereitet ![]()
Kokos-Flan (6 Portionen)
Zutaten:
• 115 g weißer Zucker
• 2 Tassen Kokosfleisch in Sirup
• 3 Eier
• 3 Eidotter
Zubereitung:
Zucker in eine große Pfanne geben und auf kleiner Flamme schmelzen lassen, anschließend in eine Flan-Form umfüllen. Eier und Eigelb auf höchster Stufe schlagen. Kokos-Sirup hinzufügen und gut durchmischen. In einem Wasserbad im Ofen bei 190°C 90 Minuten lang fest werden lassen.
Fertig...Guten Appetit
Kein Problem. Uns fehlt das Dessert und der Cocktail
LG Uwe
Das war der Wink des Schicksals ... Rezept wird gleich erweitert ![]()