Beiträge von Skylon5000

    Also ich denke, dass der Flaschenhals hier der RAM sein könnte. Mit 16 GB bekommt er einfach nicht genug vorgeladen in den Puffer. 94 MBit sollten ja reichen, meine Hardware auch. Ich denke die

    1080 Ti ist immer noch ganz okay für sowas. Die CPU arbeitet auf 5,2 Ghz.

    Hast du also nur 16GB Speicher? Ich habe ja wie erwähnt 32GB. Deine 1080ti ist etwa 21% schneller als meine 2070 und hat 3GB mehr Speicher. Das wird also nicht die Ursache sein.
    Wenn du also wirklich nur 16GB Ram hast, ja dann ist das wohl der Grund. Ich habe nämlich mit dem MSFS2020 schon eine Gesamtauslastung von 17GB gesehen. Leider habe ich die Auslastung in NewYork nicht beobachtet.
    Das muss ich unbedingt nachholen heute Abend. Da bin ich echt gespannt wie voll der dann den Speicher hämmert.

    Was ich beim MSFS auch absolut toll finde, er flimmert null. Wirklich null. Im X-Plane habe ich immer Flimmerhölle vor allen Dingen an Gebäuden und entfernter Szenerie. Man muss im X-Plane 8xSSAA setzen um das weg zu bekommen.
    Schafft aber eigentlich keine Graka und lässt die Frames brutal einbrechen.

    Eigentlich schon, aber die Unterschiede die man in den Screenshots sieht müssen ja eine Ursache haben. Und da tippe ich einfach auf Ressourcen oder Leitung.
    Ich schaue mir das heute Abend in New York nochmal genauer an. Vll. hatte ich ja einfach nur Glück in dem Moment. Mein Rechner keucht auf dem letzten Loch in New York.
    Und ich hatte gestern von Las Vegas in Richtung Hoover Dam meinen ersten CTD. Ist für mich eine komplett neue Erfahrung. Im P3D und X-Plane habe noch nie einen CTD gehabt.

    Ich habe:

    I7-9700KF 5GHZ
    32GB Speicher
    RTX 2070 8GB

    Ja vereinzelt sehe ich auch Brücken die ein Klotz sind. Oder am Hafen die Kräne z.B.
    Startet mal von Newark Richtung One Wolrd Trade Center und dann nach links in Richtung Central Park vorbei am Empire State Building. Unglaublich was einem da geboten wird. Für mich ist das ganz nah an Foto Realismus. Da fehlt nicht mehr viel.
    Vereinzelt sehe ich Screenshots von Leuten im Internet, wo bei denen die Häuserschluchten verwaschen sind.
    Ich denke hier wird einfach die Leitung oder der Rechner zu schwach sein. Bei mir ist alles scharf und man kann jedes einzelne Fenster erkennen in Ultra.
    Aber zugegeben. Flüssig ist da nichts mehr. ;)

    Was anderes. Gibt es im MSFS keine View nach vorne ohne Cockpit? Ich finde da nichts. Weil das braucht man als Homecockpit User ja auch.

    Habe ich auch ewig gesucht, Sicht auf Landeanflug setzen und 2 x Leertaste und zumindest bei der Icon5 rutscht das Cockpit nach unten.

    Hallo Stephan,

    kriege ich nicht hin. Also wie du sagst habe ich auf Landeanflug gestellt. Wenn ich die Leerteste drücke geht die Sicht nur höher und tiefer. Das Cockpit verschwindet aber nicht. Mit der Icon5 getestet. Noch ne Idee?

    Danke

    Hallo Florian,

    Project Magenta habe ich sogar noch. Habe ich damals im P3D mit der PMDG genutzt. Mehr schlecht als recht. ;) Aber da ja SimConnect momentan die Frames einbrechen lässt, muss ich da eh erst mal warten. Aber wenn es dann soweit ist, dann stehe ich wieder vor dem Problem. Welche B737 kann man im MSFS2020 nutzen? Das wird schwierig denke ich mal.

    Was anderes. Gibt es im MSFS keine View nach vorne ohne Cockpit? Ich finde da nichts. Weil das braucht man als Homecockpit User ja auch.

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier. Ich habe mich auch lieb im entsprechenden Thread vorgestellt. ;)

    Ich fliege seit einem Jahr auschließlich X-Plane und genieße das ganze Environment, die Community usw. Ich baue gerade ein Home-Cockpit und dafür eignet sich X-Plane mit seiner Zibo, ZHSI und SimVim unglaublich gut.
    Aber dennoch. Ich bin immer schon ein Optik-Fanatiker gewesen. Ich oute mich also als aboluter Eye-Candy Fetischist. ;) Auch in einer 737 genießt man die Landschaft.
    Vor X-Plane war ich immer im FSX, P3D unterwegs.
    Gestern also mal den MSFS 2020 in der Standard Edition mit Game Pass angeworfen. Was soll ich sagen. Der MSFS 2020 haut einem die Schuhe weg. Ich bin gestern mit Ultra auf einem 75" 4K Screen in KSFO gestartet über die Stadt und dann Richtung Golden Gate.
    Unfassbar, was MS da optisch abliefert. Die Probleme die aktuell noch berichtet werden, nun gut, war das bei anderen Versionen anders? Ich sehe das unkritisch.

    Was bei mir aber doch sehr im Hinterkopf schwelt, ist der Gedanke, dass wir für die Bing Geschichte auf die Cloud angewiesen sind. Was passiert wenn MS den Stecker zieht. Können wir uns dann die 2 Petabyte irgendwo ziehen? ;) Na mal sehen.

    Ich habe aber abschließend noch eine Frage in die Runde. Aufgrund meines Homecockpits interessiert mich die kommende PMDG nicht, weil diese immer schon schlecht nutzbar war für ein Homecockpit.
    Gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten, vom P3D irgendwas zu nutzen oder sind die jetzt komplett inkompatibel? Ich brauche halt irgendeine B737-800 so in Richtung Zibo. Wo alles offen ist und man an die Daten rankommt. Vielleicht ist ja hier der ein oder andere der auch im X-Plane unterwegs ist. Ich suche also ne Zibo und ZHSI für den MSFS2020. ;)