Beiträge von skyfox

    Gestern hatte ich den Sim und den Fenix noch im Fenix Fred gelobt, weil er die letzten Tage verdammt gut gelaufen ist und heute will dieser Ka** Simulator die MSFS-Disc... Ja ne ist klar, bein einer Downloadversion die Disc verlangen. Entweder man wartet wegen den Updates ewig bis man fliegen kann oder man muss mal wieder die Einstellungen anpassen weil das depperte Ding diese "vergessen" hat oder so wie jetzt man soll eine Disk einlegen... Ich fange echt an den P3D zu installieren, die alte Platte auf der er mal war ist ja noch frei und er lief mit deutlich werniger Ärger, allerdings auch mit weniger Eye Candy.

    Hi Carsten,

    ich hatte exact das gleiche Problem - habe mich über die X-Box App angemeldet, dann ging wieder alles - frage mich aber nicht warum.... :rolleyes:

    Alles Luxusprobleme, ich bin schon seit FS2 dabei - da haben wir von Disc installiert und uns nie über Probleme eines Beta-Updates aufgeregt ;) Heute bekommen wir diesen Luxus dass der BESTE FLUGI ALLER ZEITEN regelmäßig verbessert wird. Statt uns drüber aufzuregen, sollten wir uns bewusst sein, dass eine Beta genau zu dem Zweck ausgerollt wird um beim User "Restrisiken" aufzudecken. Wenn überhaupt könnten wir uns aufregen, wenn beim (KOSTENLOSEN!) SU Fehler da sind. Danke Asobo für die Weiterentwicklung und die Aussicht auf einen neuen MSFS2024 - früher haben wir eine neue Version auch nicht erwarten können - nur ohne die Möglichkeit einer Vorabschau (Beta)

    Just my 2 cent....

    :plane:

    Immer wieder was neues ... Beim heutigen Start von MSFS tat das Programm so, als ob ich es zum ersten Mal starten würde und hat schön meine Settings alle überschrieben. Hat jemand zufällig eine Idee, wie ich meine alten Settings widerherstellen kann?

    Hi Daniel, wird Dir zwar für jetzt nichts mehr bringen (sicherheitshalber trotzdem unter dem u.a. Pfad vorher nachschauen), ich habe mir meine UserCfg.opt gesichert und kann sie in so einem Falle jederzeit wieder einspielen. Du findest die Datei unter: C:\Users\Anwender\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\UserCfg.opt

    :winke:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin mit Dubaro auch sehr zufrieden , haben kurz vor Garantieende anstandslos die defekte Graka getauscht…

    Interessanter Beitrag zu den sensitivity settings:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat schon jemand die Taxi Charts funktionierend in das EFB der A320 gebracht - ich schaffe das nicht, bzw. bräuchte einen Hinweis wie das funktioniert :winke:

    Ich habe die neue Version "drüberinstalliert" Große Performanceverbesserungen habe ich aber nicht feststellen können. :/ Werde morgen mal den Fenix deinstallieren und neu installieren.

    ich habe auch drüberinstalliert, muss sagen dass jetzt alles total smooth ist, in EDDF im Cockpit Frames stabil Mitte 30 und das Flugverhalten, insbesondere beim Flare bei der Landung ist um Klassen besser -bin top zufrieden :thumbup: :winke:

    Also bei ist nach jedem Update der Sim im Fenstermodus anstatt Fullscreen und das geht brutal auf die Performance.

    Hi Miguel,

    War bei mir auch so, ich konnte regulär nicht mehr den Sim beenden - dann Pber den Taskmamager gestoppt und er machte beim Neustart erneut ein Update🙄 Keine Ahnung warum - aber vielleicht bringt es Dich auf die Spur👋