Beiträge von skyfox

    Startup quick and dirty:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :winke:

    Habe die Lösung gefunden, im Gegensatz zur FBW muss hier anstelle des Course 088 "F088" eingegeben werden, dann funktioniert es :thumbup:

    ich habe noch eine Frage in Die Runde: Immer wenn ich auf der Rad/NAV page den Kurs des Ils eingeben möchte, z.B. 269, erhalte ich den Fehler "Format Error" die drei linien sind in dem Falle orange unterlegt. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke und VG
    Lothar

    Er zieht den Kurs aus der Database. Nix eingeben.

    Hmm, bei mir hat das weder in Heathrow noch in good old Kai Tak funktioniert, die Kennung des ILS hat er hingegen erkannt und übernommen, nur den jeweiligen Kurs nicht - bei der FBW funzt es einwandfrei mit der Übernahme aus der Database - vielleicht Fenix Bug🤷‍♂️

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    ich habe mal ein screenshot angehängt, normal müsste die Magenta linie auf 088 stehen wenn diese aligned ist, leider lässt sich das nirgendwo einstellen....

    ich habe noch eine Frage in Die Runde: Immer wenn ich auf der Rad/NAV page den Kurs des Ils eingeben möchte, z.B. 269, erhalte ich den Fehler "Format Error" die drei linien sind in dem Falle orange unterlegt. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke und VG
    Lothar

    Er zieht den Kurs aus der Database. Nix eingeben.

    Hmm, bei mir hat das weder in Heathrow noch in good old Kai Tak funktioniert, die Kennung des ILS hat er hingegen erkannt und übernommen, nur den jeweiligen Kurs nicht - bei der FBW funzt es einwandfrei mit der Übernahme aus der Database - vielleicht Fenix Bug🤷‍♂️

    ich habe noch eine Frage in Die Runde: Immer wenn ich auf der Rad/NAV page den Kurs des Ils eingeben möchte, z.B. 269, erhalte ich den Fehler "Format Error" die drei linien sind in dem Falle orange unterlegt. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke und VG
    Lothar

    An sich bin ich mit dem Fenix Bus ganz zufrieden, ein paar Fragen drängen sich allerdings auf:


    -) Ich vermisse die Wingview Sichten, gibts dafür keine vordefinierten Sichten (wie auch bei FBW, PMDG,...)?

    -) Mit dem Pushback habe ich noch so meine Probleme. Übers EFB kann ich zwar den Truck anfordern und der kommt dann auch, aber danach passiert nichts mehr, weder bei Start, noch wenn ich auf die Pfeile klicke. Beim Pushback-Tool wird der Pushback entweder mittendrin abgebrochen oder ich "verliere" den Truck und das Flugzeug fährt alleine weiter. Beißen sich der Fenix und Toolbar Pushback?

    -) Beim letzten Flug (Wien -> Hurghada) wurden die FPS mit zunehmender Flugzeit immer weniger. Gibt es da ein bekanntes Problem?

    Bei Flightsim.to gibt es schon ein paar Sichtenmods…

    Das mit dem Linker ist erst mal eine Vermutung von mir weil der Fenix im addonlinker bei mir wohl Probleme bereitete….

    Zur Info und eventueller Hilfe bei ähnlichen Fällen: Die Löschung des rolling Cache brachte den Erfolg👍

    Eines hat sich über die Jahrzehnte Flugi nie geändert: er war und ist schon immer eine Bastelbude gewesen - würde ja sonst was vermissen….😅

    Ich habe jetzt alles händisch installiert im communityordner -solange der Sim im main menue ist lässt sich alles laden, nur wenn ich den sim neu starte bleibt er wieder hängen - es ist zum mäusemelken - hat irgendwer eine Idee?

    Das mit dem Linker ist erst mal eine Vermutung von mir weil der Fenix im addonlinker bei mir wohl Probleme bereitete….

    Hallo Stefan,

    Danke - Du hast mich auf‘s richtige Pferd gesetzt: Community umbenannt, neuen communityordner erstellt und den Fenix reininstalliert dann EDDM installiert - es klappt. Vermute der Fenix verträgt sich mit dem addonlinker inirgend einer Form nicht - den Rest schiebe ich halt wieder manuell rein und verzichte auf den addonlinker. :)

    Das ist das Schöne an dem Forum hier - wenn es mal nicht weitergeht, kommt von irgendwo ein Lichtlein her😊

    Ich habe das Problem dass der Fenix bei bestimmten Airports beim Laden hängen bleibt; Z.B simwings EDDM, gaya LOWW,

    hingegen ist es bei EDDF, LOWI, EDDK ohne Probleme - hane mal den Fenix Support angeschrieben - besteht das Problem bei Euch auch?

    Starte mal beide Programme nicht als Admin und teste, was passiert.

    startet wieder, aber nun habe ich das Problem, dass der Flieger Cold & Dark bleibt und auch das EFB nicht angeht, im Overhead ist keine ext Power available...

    Habe das Problem, dass der A32o nicht geladen wird, nach eingabe des Airports, bleibt der Ladebalken hängen nachdem das Menue vom Fenix zur Anmeldung erschienen ist, beide Programme laufen als Admin - hat irgendwer eine Idee was das sein kann?