Beiträge von Pancho

    Hej Jakob, auch dir danke, dass du mir mit Tipps weiterhilfst. Bauen möchte ich mir ein B737-800 da ich zu diesem Flieger den grössten Bezug habe. Ich hoffe natürlich, dass bald von PMDG endlich ein Flieger für den MsFs erscheint.

    Grüße

    Dieter

    Hallo und einen schönen guten Abend,


    ich verfolge auch das weitere Entstehen des cockpits ! Sieht gut aus !


    Ich bin gerade auch mit meiner Planung soweit fertig. Zum Start fehlt mir aber noch das ausreichende Wissen, wie die einzelnen panels, Schalter usw. über den Arduino mit

    dem Sim verbunden werden. Nur über USB ? Wäre bereit auch einen kleinen Obolus zu entrichten, wenn mir einer von euch Fachleuten mal ein Musterbeispiel z.B. den Anschluss des

    gear levler mit Fotos demonstrieren könnte. Dann könnte ich die Zusammenhänge besser einordnen. Hoffe auf eine Antwort. Vielen Dank schonmal.

    Grüße aus Schweden

    Dieter

    Hej, habe das selbe Problem...alles wie geschildert auf aus...trotzdem wird mir dieses dämliche "Baumarktschild" alias Flughafenschild an dieser langen Stange weiterhin angezeigt..kann man diesen Mist nicht ausschalten... oder bin ich einfach zu doof dazu :/

    Richtig, erste Installation, jetzt auf einer SSD mit 1 TB alls Laufwerk "E" eingetragen......nein keine Addon Scenery geladen..gestartet wird als Admin...

    was mir aufgefallen ist, dass unter:


    Local Disk (C:) ► Users ► You ► AppData ► Local ► Lockheed Martin ► Prepar3D v5 ► keine shaders eingetragen sind...ist das so richtig oder ist vielleicht das der Grund...


    und zuvor noch die prepare.exe cfg gelöscht und den cache geleert....:/

    Ich habe gar nichts einstellen können, da es die erste Installation ist und ich noch garnicht bis zu den Menüs vorgedrungen bin...direkt nach der Installation und dan auf prepare3d.exe gedrückt startet das Programm und dann ist Schluss...

    Hej Boris...


    hab den Flieger in der default.xml eingetragen... hat leider ncht den erhofften Erfolg gebracht... werde weiter versuchen müssen und hoffen, dass es mir irgendwann gelingt den Sim zum Laufen zu bringen

    ja möglicherweise liegt es auch an dem zu ladenden Flugzeug...nach dem Aufruf des Programms läuft alles ganz normal ab..die sceneries, auch die neuen, werden installiert und dann kommt der Abbruch bzw. friert er ein...werde mir mal ein freeware Flugzeug runterladen und es dann nochmals versuchen...da es das erstemal ist, dass ich versuche den Sim in der v5 zu starten sehe ich nicht welche Flugzeuge, sceneries usw. das Programm laden möchte...

    Ist es auch möglich ein freeware Flugzeug aus der version 4 zu nehmen ??


    danke

    Hallo !


    Bräuchte mal eure Hilfe wegen der Installation von Prepare3d Version 5.


    Nachdem der download problemlos funktioniert hatte und Version 5 auf einem eigenen Laufwerk installiert wurde,

    startet der Sim auch ganz normal und hängt sich dann aber auf...sh.Bild ! Wenn ich den task-Manager aufrufe ist das

    Programm nicht unter APPS eingetragen sondern läuft als Hintergrundprozess ab...


    Startbildschirm Prepare3dv5.png


    Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Anfrage beim support von Lockhead Martin war sinnlos. Keine Antwort

    Danke

    Grüsse Dieter