Beiträge von LukasD

    Bei mir ist es gerade die Frau, meine Mutter, die vor einer Fahrt immer nochmal alles durchgeht, das auch ja nichts vergessen wurde. Natürlich werden da die technischen Aspekte vom Auto selbst vollkommen außen vor gelassen... ;)

    Um noch einen bisschen das Betanken mit Paxen aus Sicht der Flugbegleiter zu schildern ;) :
    (Zumindest bei LH) müssen alle linksseitigen Türen mit der jeweiligen FB "besetzt", und um das Flugzeug genügend Platz sein, außerdem muss, auf jeden Fall bei 340/330, wie es bei den anderen Mustern ist, weis ich nicht, auf der rechten Seite eine Tür vor, und eine hinter dem Flügel besetzt und für eine Evakuierung bereit sein.

    Ich weiß nicht ob schon bekannt oder noch aktuel:


    Vor Brisbane gibt es das NDB Gayndah mit der abkürzung GAY.
    Und neulich hab ich in gaaanz alten Charts von meinem Vater, als die LH noch die Karten von Jeppesen benutzt hat, in der nähe von Jeddah Islam und Ikram gefunden...

    Hallo!


    Mit den Bildern geht das auf jeden Fall. Wenn du ein Video in eine Folie einfügst, dann müsste das auch funktionieren.


    LG
    Lukas

    Hallo!


    Ich hab mir gerade mit einem Add-On mein Standart-GPS geschrottet. Und leider auch mein Backup (ja, ich hab sogar dran gedacht ;))Ich benutze das aber gerne als Hilfe zum VFR-Fliegen.
    Wenn mir also irgendjemand die .cab Datei vom FS9 Standart-GPS schicken möchte meldet sich am besten per PM oder so.


    Gute Nacht!


    Lukas


    P.S.: Schade, das mein Versuch nicht funktioniert hat. Wenn, dann hätte mir das GPS auch TCAS-mäßig den Traffic angezeigt. Vielleicht kennt ja jemand zufälligerweise das Add-On und weiß, was ich falsch gemacht habe.

    Beispielsweise mit Überstundenverweigerung (die Firmen bekommen nur das, wofür sie bezahlen und halt nicht diesen besonderen Einsatz, den jeder von uns leistet. Dann sehen die Firmen, dass der "besondere" Einsatz der Mitarbeiter erst das I-Tüpfelchen ausmacht, welches die Firma in dem Moment aus der Patsche hilft) .

    Überstunden werden doch zumindest bei LH bezahlt:D


    Wenn LH massiv Pilotenstellen abbauen wollten, um sie dann mit anderen wieder zu besetzen, dann könnte man das ja verstehen, nur das steht nicht an. Das Neueinstellungen nicht mehr zu uralten Tarifen erfolgen, dass mag sein, nur ist das ja nicht Gegenstand der Debatte und LH hat da ja klare Tarif-Regelungen.

    Aber genau das wird ja befürchtet. Und genau auf dem Kurs ist die LH schon bei der Cargo.

    Jetzt wurde ja über den Tag genz nett viel geschrieben. Ich möchte garnicht, und sollte auch garnicht, zu allem etwas schreiben. Ich denke, dass würde nichts bringen. Deswegen sage ich einfach ganz kurz, dass ich die Streikenden Piloten verstehen kann. Es gibt viele Gründe, die gegen einen Streik sprechen, mit denen ich mich auch zur genüge auseinandergesetzt habe. Und trotzdem bin ich nicht gegen einen Streik. Ein anderer mag das anders sehen, da er die einzelnen Argumente (wenn er sich denn alle angeschaut hat) anders gewichtet und einen anderen Hintergrund hat. Deswegen würde jetzt auch eine große Diskussion nicht viel bringen.
    Der Pilot mag ein kleines Rädchen im Getriebe sein, aber schon allein die Ankündigung an den Streik hat schon gezeigt, wie wichtig dieses Rädchen ist. Natürlich sind die andren ebenso wichtig, jedoch muss sich z.B. der Koch bei LSG keine Sorgen machen, das sein Job ausgelagert wird. Ebenso ist das bei einigen andren Rädchen im Getriebe. Bei der Crewbesatzung allerdings nicht. Andere Jobs sind zwar auch nicht in Deutschland sicher, wie eben das Kassel Callcenter zeigt, die Piloten und Kabinencrewmitglieder haben allerdings die "Macht" ein Zeichen zu setzten und genau diese Macht nutzen die Piloten jetzt. Die Angestellten im Callcenter würden sicher auch Streiken, oder hätten sicher auch gestreikt, wenn es etwas gebracht hätte, oder wenn man es zumindestens gemerkt hätte.


    Das ist nur eins meiner Argumente für einen Streik. Hier sind sehr offensichtlich ziemlich alle einer andren Meinung, die ich auch akzeptiere. Ich bin da direkt ja nicht der "Böse". ;)
    Soweit von mir
    Lukas

    Ich hab Olivers Post schon richtig gelesen. Auf jeden Fall genau genug, als das ich sagen kann, das er den Konzern als eine sozial orientierte Anstallt ansieht. "alle arbeiten dran, mit ihrem Beitrag zum Ganzen dafür zu sorgen, dass es dazu nicht kommen muss". Im ernst: Das liest sich wie eine Gutenachtgeschichte und nicht wie eine ernsthafte Argumentation. So lange es noch mehr Gewinn bringt, dann lagert die LH Jobs aus, soweit sie kann. Egal ob sie auch ohne genug Geld bekommt. Es geht eben nicht darum, jedr tut sein bestes und Mayrhuber gibt sich auch mal mit wenig zufrieden. Hauptsache er wird gemocht. So läuft das leider nicht. Wenn keine Zeichen gesetzt werden, dann kann die LH nunmal alles machen. Was soll es denn dafür sinvollere Lösungen geben als einen Streik?
    Und wer hat kein Verständnis für den Streik? Der Vorstand, natürlich, und die, die eben nicht so ganz den Einblick in die wirklichen Konzernstrukturen und -machenschaften hat.


    EDIT: Ich finde es eher bezeichnend wenn sich mehr als 4000 Piloten für einen Streik ausrufen. Ich finde es vollkommen unrealistisch und arrogant zu sagen, alle LH Piloten wären abgehobene, maßlose, geldgierige Sonstwas.


    Huiuiuiui... da ist aber jemand schlecht informiert...
    Wer glaubt denn hier überhaupt noch, das es hier um mehr Geld und mehr Mitspracherecht geht? Das ist so gesehen Schwachsinn.
    Wenn man sich den wirklichen Grund des Streiks ansieht, dann ist der Streik vollkommen verständlich.
    Lufthansa Verarscht, wenn ich das so sagen darf, schon seit Jahren seine Mitarbeiter. Das Call-Center in Kassel wird schon seit Jahren mit Gehaltseinbußen "erpresst". Angeblich sollen so die Jobs erhalten bleiben. Und trotzdem wird es bereits aufgelöst. Das Pech der Arbeitnehmer dort ist blos, das es niemanden juckt wenn dort gestreikt wird.
    Und wie wurden die Mitarbeiter einer Auslandsstation (ich glaube es war Indien) entlassen? Von oben kam die Anweisung, man solle alle Angestellten in die Mittagspause schicken. Und dann die Schlösser auswechseln. Die Leute kamen von ihrer Mitagspause und standen vor verschlossenen Türen. Als sie nach Hause kamen, konnten sie sich direkt die Kündigung, die per Bote kam ansehen.
    Bei der Cargo wird das Konzept mit der Jobauslagerung schon seit Jahren vorgemacht.
    Wenn man es genau sieht, gehören gerade die armen Cityline Piloten auch nur zu besagten Tochterfirmen der LH. Wer sagt denn, das Flugzeuge wie die 737 der Cityline zugestanden hätten? Wer sagt denn, das die LH Piloten den Citylinern die Arbeit wegnehmen? eigentlich ist es doch genau andersherum. Wieso gibt es die Cityline? Weil sie billiger ist. Wenn man damit ein Problem hat, hat man eben Pech. So ist das in der Wirtschaft heutzutage. Oder haben die Cityliner schonmal daran gedacht selbst zu streiken? Nein. Selbst nicht, als die ganzen Maschinen bei Eurowings etc. ausgemustert wurden (wobei ich jetzt mit Cityline die ganze RegioGroup der LH meine).
    Bei der LH ist schon so viel gelaufen, das man sich als Pilot eigentlich eher schämen sollte für sojemanden die Millionen einzufahren. Die Piloten bei der LH Passenger, Germanwings und Cargo machen wenigstens was dagegen. Sie streiken. Sie zeigen stärke und sie zeigen, das die LH nicht alles einfach so machen kann. Der Vorstand sitzt leider am längeren Hebel und nutzt das auch vollkommen aus. Welche "sinnvollen Lösungen" werden hier gefunden, und welche sollen da noch funktionieren?


    Wenn ich LH buche möchte ich auch LH fliegen. Nicht bmi, Swiss oder ähnliches.


    Lukas