Beiträge von EFP002

Ich weiss, ich weiss, Tom hat es ja schon auf den Punkt gebracht :friends:

LH hat da keine Probleme, AeroLogic streitet sich gerade mit Russland über die Überflugrechte, bei GEC hat man dass ja gelöst, in dem sie ihre Tankstops nun in Russland durchführen ;) Kurioserweise ist die Meldung bei aero.de aber nicht mehr vorhanden?!

Bei Welt.de habe ich es noch gefunden:

Zitat

Frachtflieger AeroLogic muss Russland umkurven
    Noch will Moskau der Tochter von DHL Express und Lufthansa Cargo keine Überflugrechte gewähren - Schutz der eigenen Flotte

Hamburg - Die Leipziger Cargofluglinie AeroLogic GmbH darf auf ihren Flügen zwischen Europa und Hongkong kein russisches Staatsgebiet überqueren. Grund ist die anhaltende Weigerung des Moskauer Transportministeriums, der Gemeinschaftstochter von DHL Express und Lufthansa Cargo die bereits vor Monaten beantragten Überflugrechte zu erteilen. "Wir gehen aber davon aus, diese Genehmigung bald zu erhalten", kündigte AeroLogic-Geschäftsführer Ulf Weber jetzt gegenüber den Mitgliedern des Hamburger Luftfahrt-Presseclubs an. Das wird frühestens klar, wenn die nächste turnusmäßige deutsch-russische Konferenz über Verkehrsrechtsfragen am 12. März endet. Bis dahin müssen die AeroLogic-Frachter auf der Strecke Leipzig-Hongkong russisches Territorium großräumig umfliegen, was Zeitverluste und höhere Treibstoffkosten verursacht.

Mit ihrer restriktiven Haltung will die Moskauer Regierung laut Fachleuten den eigenen Frachtfliegern Wettbewerbsvorteile gegenüber externen Konkurrenten sichern. "Aufgrund ihrer vergleichsweise kürzeren Flugstrecke zwischen China und Westeuropa haben sie weniger Kosten, weshalb sie den Kunden günstigere Transportpreise anbieten und dadurch Marktanteile abjagen können", sagt Analyst Dirk Steiger von der Frankfurter Aviainform GmbH.

Andererseits entgehen dem russischen Staat so Einnahmen, die er von ausländischen Gesellschaften für die Gewährung von Überflugrechten abkassiert. Diese so genannten Royalties, zahlbar an das Moskauer Transportministerium, sind extrem teuer. Danach müssen Airlines nach Information der WELT jährlich 2,5 Mio. Dollar für wöchentliche Hin- und Rückflüge zwischen Europa und Fernost überweisen. Mit den Geldern sollen die russischen Flughäfen modernisiert werden; erhebliche Teile fließen nach Information der WELT aber auch örtlichen Airlines wie der Aeroflot, dem Frachtflieger Air Bridge Cargo oder der Transaero direkt zu. Gegen diese Subventionspraxis protestiert die Vereinigung Association of European Airlines (AEA) seit Jahren vergeblich. Indes läuft die noch zu Sowjetzeiten mit der EU getroffene Vereinbarung 2013 aus. Sie soll durch ein liberales europäisch-russisches Luftverkehrsabkommen ersetzt werden.

Quelle: welt.de

Stimmt, ab W6 heisst der dann ja D, hab ich eben gar nicht drauf geachtet. Ich weiss ja nicht, ob die beim De-icing waren, aber ich denke, dass sie wohl versehentlich auf Taxiway A unterwegs waren und dachten, sie wären auf B?! Was mich nur stutzig macht, ist dass es beiden im Flightdeck nicht aufgefallen ist?! Nicht nur wegen der Beleuchtung, die Runway ist ja auch um einiges breiter als der Taxiway?!

eham_realm9v2.jpg

Yeap, Mittwoch war das, da habe ich ja nur ein paar Überstunden gemacht ;) Heute sieht der Forecast für MUC ja nicht so dramatisch aus, FRA hat noch Schnee im Forecast, genauso wie DUS und CGN, aber ich hoffe mal, dass es ruhig bleibt.....

Ich füge dann hier noch zur besseren Übersicht mal die AGC-Chart ein. Wie man da auch an dem Pfeil erkennen kann, ist der Taxiway B eigentlich der Standardtaxiway in Richtung Holdingpoint, von daher kann man wirklich von Glück sprechen, dass da nix schlimmeres passiert ist:

eham_agc41ip.jpg

Guten Morgääääääääääähn. Mann mann mann, schon wieder knappe 5cm Schnee auf dem Auto gehabt, gottseidank hatte ich das gestern ja schon schnee- und eisfrei, so brauchte ich den Neuschnee nur locker runterfegen, was aber trotzdem gute 5-10 Minuten gedauert hat. Land- und Bundesstrassen komplett eingeschneit und nicht geräumt, auf der Autobahn war auch nur die rechte Spur frei, Überholspur war nicht befahrbar, scheinbar herrscht hier auch Salzmangel :wall:

Dann schauen wir mal, ob die Chaostage heute eine Fortsetzung finden, die letzte Spätschicht wird mir ja noch längere Zeit in Erinnerung bleiben....

Jetzt erstmal einen :cup:

Samy, wann fliegst Du heute zurück?

N´abend. Was hab ich die Schnauze voll von dem Winter. Habe heute nachmittag, als es aufgehört hatte zu schneien, das Auto freigeräumt, es lagen 11cm Schnee drauf, samt einer dicken Eisschicht darunter. Das bedeutete, die Türen gingen nicht auf, es sei denn, ich hätte mir die Dichtungen kaputtreissen wollen. Insgesamt war ich jedenfalls 30 Minuten damit beschäftigt, mein Auto schnee- und eisfrei zu bekommen, damit ich das nicht morgen früh vor der Frühschicht machen muss. Dann mussten wir eben doch noch raus, also mit 20m Verlängerungskabel und dem Fön die Türen eisfrei gemacht :wall:

Das Ende vom Lied ist, das Auto ist schon wieder voll mit Schnee, also morgen doch ne Ecke früher aufstehen. Eben hörte ich dann noch im Radio, dass teilweise die Autobahnen nicht geräumt sind, weil das Salz ausgegangen ist, da bin ich morgen früh ja mal gespannt....

So, jetzt ab ins Bett....

Glückwunsch Toby, verdienter Sieg, alles andere hätte mich eigentlich auch gewundert ;)

Ein Augenschmaus war es nicht, denn das Spiel wurde von vielen kleinen Fouls bestimmt.

In der Tat, ich hätte es eher in der Kategorie "Grottenkick" abgestempelt, in der die effizientere Mannschaft verdient gewonnen hat ;)

Alles in allem ein verdienter Sieg!

Kann ich nur unterschreiben, ausser dem Freistoss von Podolski in der ersten Halbzeit und dem Luftloch von Nova in der zweiten Halbzeit nach starker Vorarbeit von Poldi, war vom FC nix zu sehen, so kann man kein Spiel gewinnen.

Schlusspfiff: Rafinha holt sich das Trikot von Mondragon und hatte somit einen neuen Schlafsack!

:rofl: :lol2: :D So in etwa habe ich das auch kommentiert :thumbup:

Folgendes Zitat sagt ja in Sachen Texturqualität schon alles:

Zitat von Rainer Duda

Die extrem guten FPS haben natürlich logischerweise auch Gründe, zaubern kann ja keiner. Cornel hat im Gegensatz zur EDDF-GAP sowie LFPG-sim-wings für mich auf den ersten Blick ein wenig geringer aufgelöste Texturen (sieht man ja auch auf den Screenshots). Und hier und da fehlt vielleicht auch der hohe Detailgrad. Mag damit andere Nachteile haben, den Frames zumindest tut dies extrem gut.

Bö, nächstes Jahr ist Karneval erst Anfang März, mit ein bisschen Glück wie vor ein paar Jahren also bei ca. 20°C ;)

Ich freue mich auch auf Karneval, bin ein absoluter Karnevalsjeck, weil ich damit quasi gross geworden bin. Von den Komasäufern halte ich allerdings auch nicht viel, ich jedenfalls weiss, wann die Grenze erreicht ist und dann ist auch Schluss ;) Also ich trinke nie mehr, wie mit aller Gewalt rein geht :beer: :rofl:

Nur mal schnell ein kurzes Hallo, ich versinke hier gerade mal sowas von im Chaos. Wenigstens hat der Schneefall hier jetzt aufgehört, war schon heftig eben auf dem Weg zur Arbeit, vor lauter Schneetreiben fast nix mehr gesehen, mehr als 60-80km/h waren nicht drin....