So ein Pech für Gordian/Sebastian oder wie auch immer, dass ein Moderator Nachtschicht hat ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Toto, bau einen Schneemann für mich mit

-
Für diejenigen, die noch mit dem PSS A320 unterwegs sind, gibt es für alle Kunden, die MMAA kaufen, die neueste Version des PSS A320 Panel Edits von David Gutierrez:
-
Gerade noch schnell nebenbei ein leckeres Alioli-Brot für uns 4 Nachteulen hier gemacht, jetzt gleich wird Essen gefasst....
-
Dass Tom es schafft, nach einer durchzechten Partynacht auf einem Flug von TXL nach DUS die Bordtoilette zum Überlaufen zu bringen

-
Scheinbar ja, erinnern kann ich mich da natürlich nicht mehr dran, ich weiss nur von Erzählungen, dass mein Dad so ziemlich alle Kotztüten der gesamten Sitzreihe vollgemacht hat und wir danach nie wieder mit denen geflogen sind. Selbst wenn ich heute nur das Wort "Spantax" in den Mund nehme, wird mein Dad kreidebleich

-
Chris, mach aber bitte Screens bei Tageslicht. Und guck, dass Du vorher auch andere Scenerien von ELLX deinstalliert hast, nicht wie in Honolulu

-
N´abend, auf zur Nachtschicht Teil 2. Heute schon schön 90 Minuten lang beim Hallenfussball in der Soccer Arena ausgetobt, jetzt hoffe ich auf ne Runde chillen hier auf der Arbeit

-
Wahrscheinlich war der Transporter im Nebel verschunden, gelle

-
Hurraaaaaaa, die Ablösung ist da, also hau ich in den Sack. Tom, komm gut nach Hause und schlaf schön. Allen anderen wünsche ich einen entspannten Samstag

-
N´abend, wobei es für Tom und mich gleich eher gute Nacht heissen wird

Ich könnte ja schonmal anfangen, wieder Schafe zu zählen

*schaf* #1
-
Oha, packen wir jetzt auch die Minusrekorde hier rein?! Da hättest Du ja auch direkt mit dem Bus fahren können!

-
Also wenn ich mir die Bilder nochmals ansehe, kann er unmöglich auf der RATUM2U unterwegs gewesen sein, er muss die DIK2T gefloegen sein, da er nach DIK in Richtung ARCKY unterwegs war
Und für die SID gibt es in der Tat keine Altitude-Vorgabe.Was Noise Abatement bei der Departure angeht, so finde ich nur folgenden Passus:
- Climb with MAX gradient until passing 3000ft, then maintain climb attitude and delay any increase of airspeed until 4000ft.
-
Nun ja, es war ja eigentlich zu erwarten :pillepalle:
ZitatAlles anzeigenKein Durchbruch bei A400M-Gesprächen in Berlin
Verhandlungen unterbrochenBERLIN - Im Streit über die Finanzierung des Militärtransporters Airbus A400M lässt ein Durchbruch weiter auf sich warten. Die Verhandlungen zwischen den sieben Käuferstaaten und dem Airbus-Mutterkonzern EADS wurden am Donnerstag in Berlin nach mehreren Stunden ergebnislos unterbrochen. Die Staatssekretäre wollen an diesem Freitag ihre Beratungen mit Airbus fortsetzen, teilte das Bundesverteidigungsministerium mit.
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hatte zuvor deutlich gemacht, dass die Regierung sich nicht vom Rüstungskonzern EADS erpressen lasse. «Wir wollen den A400M - aber nicht um jeden Preis», sagte Guttenberg dem «Bayernkurier». An dem Projekt hängen in Europa rund 40.000 Jobs.
Nach Angaben von Teilnehmern liegen die Positionen noch deutlich auseinander. Eine Einigung soll spätestens bis Monatsende stehen. Die Mehrkosten beim A400M werden auf bis zu 11 Milliarden Euro geschätzt. EADS fordert, dass die Staaten rund 5 Milliarden Euro übernehmen. Airbus-Chef Thomas Enders droht sogar mit dem Stopp des Projekts, falls die Länder dem Konzern nicht entgegenkommen.
Nach dpa-Informationen ist eine Aufteilung des Milliardenauftrags im Gespräch. Diese Variante, um den Streit «gesichtswahrend für beide Seiten» zu beenden, liege weiter auf dem Tisch, hieß es in Verhandlungskreisen. Danach könnten die sieben Käuferstaaten für die ursprünglich angesetzte Kaufsumme von 20 Milliarden Euro zunächst eine geringere Stückzahl als die vereinbarten 180 Flugzeuge erhalten und müssten kein zusätzliches Geld locker machen. Weitere Maschinen würden später gesondert abgerechnet.
Deutschland müsste - gemessen am Produktionsanteil - etwa 30 Prozent der zusätzlichen Ausgaben tragen. Umstritten zwischen den Abnehmerländern sei die Art der Finanzierung der Kosten. «Manche sind bereit, Cash (Bares) zu geben, andere nicht», hieß es in den Kreisen. Die Bundesregierung will wegen der ohnehin hohen Verschuldung neue, direkte Belastungen für den Haushalt vermeiden.
Guttenberg: Kompromissbereitschaft begrenzt
Guttenberg sieht den Airbus-Mutterkonzern EADS in der Pflicht: «Die Verantwortung und auch das damit verbundene unternehmerische Risiko für Entwicklung und Produktion des A400M liegt gemäß des 2003 geschlossenen Vertrags ausschließlich bei der Industrie.» Die Bundesregierung sei der Industrie beim Zeitplan bereits weit entgegengekommen. «Unsere Kompromissbereitschaft in Bezug auf die Kostenentwicklung und die geforderten Leistungsparameter ist allerdings begrenzt», sagte Guttenberg.
Die Kostenexplosion beim A400M liegt nach Einschätzung von Wirtschaftsprüfern zum großen Teil an Managementfehlern im EADS-Konzern. Jahrelang habe es keine effektive Kontrolle über die Kosten gegeben, kritisierten Experten von PriceWaterhouseCoopers in einem vertraulichen Prüfbericht. Die Zusatzkosten beziffern sie auf 7,6 Milliarden Euro. EADS sei in der Lage, diese Ausgaben alleine zu schultern. Der Luftfahrt- und Rüstungskonzern sieht das anders.
© dpa, aero.de | 22.01.2010 08:57Quelle: aero.de
-
Gottseidank ist da nicht mehr passiert....
ZitatCargolux B744 streift im Landeanflug Fahrzeugdach
keine VerletztenLUXEMBURG - Eine Boeing 747-400 der Fluggesellschaft Cargolux hat am Donnerstag bei der Landung am Flughafen Luxemburg einen Kleintransporter erfasst.
Das Frachtflugzeug berührte in der letzten Phase des Anflugs das Dach eines Flughafen-Vans, teilte das Presseamt der Regierung in Luxemburg mit. Das Fahrzeug war für Arbeiten an der Beleuchtung der Landebahn 24 eingesetzt. Am Kleintransporter entstand erheblicher Sachschaden. Der Fahrer erlitt einen Schock, blieb aber unverletzt.
An der 747 musste ein Reifen gewechselt werden. Die Behörden untersuchen jetzt, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren die Sichtverhältnisse durch Nebel eingeschränkt.
© dpa, aero.de | 22.01.2010 08:23Quelle: aero.de
-
Oh mann, ich hab gleich wieder WERTZU auf der Stirn stehen, wo bleibt der Frühdienst?!?!?!? :gaehn:
-
Das ist die PMDG 747-400F, die hat ein anderes Panel als die Pax-Version

-
Sehe ich das gerade richtig, dass Du auf FL080 noch die Flaps draussen hast?!
-
Jetzt wo Du wach bist, macht das ja keinen Spaß

-
Oha, das Telefonat gleich wird bestimmt lustig

Ich geh mal kurz an die frische Luft, nein, natürlich gehe ich keine rauchen, nein, nein

P.S.: Smileys? Ich hoffe, Toto kümmert sich da jetzt nicht drum, sonst haben wir morgen nur noch :beer: :beer: und :beer: zur Auswahl, alternativ mit einem Cognacschwenker :zunge: