Tom und Samy, wenn ihr 33 seid, sprechen wir uns nochmal ![]()
So, ich habe jetzt Feierabend, also Tschüss mit üss ![]()
Tom und Samy, wenn ihr 33 seid, sprechen wir uns nochmal ![]()
So, ich habe jetzt Feierabend, also Tschüss mit üss ![]()
Und wo kriegen wir das Hirn jetzt her?! ![]()
Wie jetzt? Du hoffst darauf, dass beim Duschen vielleicht noch was abfällt, dass Du essen kannst?! ![]()
Weil die EW jetzt nochmal darauf hingewiesen hat. Bei uns hat es ja auch kein grosses Echo gegeben, weil das teilweise von VC und der Lufthansa unterbunden wurde. Wir haben schliesslich hier auch 20% der Angestellten entlassen, oh falsches Wort, man hat sie betriebsbedingt abgefunden, es wurde ja nicht betriebsbedingt gekündigt ![]()
Was hier an einem völlig unspektakulären Vormittag geschrieben wird, unglaublich!
wieder ein unglaublich geiler Tag
Ja was denn nun?! ![]()
Danke Torsten, ich dachte schon, ich wäre zu blöd um das zu verstehen?! ![]()
Nico, mach doch einfach das Küchenfenster auf, noch können ja keine Wespen reinkommen und Pollen sind auch noch keine in der Luft :zunge:
Aber ein Nachbeben mit 6,0 ist ja schon heftig....
Ja, die 707 hat auch einen geilen Sound, herrlich wenn die Awacs hier Anflüge machen. Auch herrlich finde ich die Yak40, dieses tolle Pfeifen wenn der Flieger in INN einem über den Schädel fliegt ![]()
Oha, das wird aber teuer für den Kollegen :wall: Gottseidank ist da nix weiteres passiert....
Ist auf der 14L runtergekommen, vielleicht hat der Towerlotse ja noch was gesagt, dass da ein Spotter auf der Terrasse wartet?! ![]()
Ich finde den brummigen Sound der Hercules immer klasse, egal ob es die Allison sind oder nicht. ![]()
Herrlich, dieser Hercules-Sound ![]()
Wie geil, ein Arbeitskollege von mir, der auch Spotter ist, hat gerade beim Tower angerufen und gefragt, ob sie die Hercules über die 14R reinholen, oder ob sie die nicht freundlicherweise auf die 14L schicken könnten, denn dann kann man von der Terrasse aus den Flieger bei bestem Licht fotografieren. Der Towerlotse meinte, eigentlich ist sie für die 14R geplant, aber er soll auf die Terrasse rausfahren, sie holen sie über die 14L rein ![]()
Damn, hier ist es gerade mal sowas von wolkenlos und jetzt kommt gleich ne Hercules von der Hellenic Air Force hier nach CGN und ich habe meine Kamera nicht mit :wall:
Ich brauch keinen Wecker, ich habe einen Sohn ![]()
Simon, check your PN, aber ZZ!!! :zunge:
Vielleicht hätte doch das Wort "Bildzeitungsverseucht" das Unwort des Jahres werden sollen ![]()
Morgen, erst mal zum Doc ääähhh Hausarzt gehen und krankschreiben lassen, die Nase läuft dermassen...und auch sonst fühl ich mich nicht so...ansonsten alles suppi in Mainz!
Gute Besserung, Torsten. Oder sollte ich vielleicht schreiben, viel Spaß beim KuMi :zunge: ![]()
Dann warte mal ab, zum Wochenende hin soll die sibirische Kälte, wo momentan Temperaturen um die -40°C herrschen, in Ausläufern zumindest den Norden und Osten Deutschland erreichen ![]()
Das mit der EW ist ja ein alter Hut, dass habe ich ja im September letzten Jahres bereits geposted, als auch das Stilllegen aller CRJ-200 bei uns bekannt geworden ist. Da wir ja glücklicherweise die Embraer als Ersatz bekommen haben, wobei dass ja auch noch nicht in trockenen Tüchern ist, weil die VC die Flieger ja bei der Lufthansa Passage fliegen sehen will, haben wir unsere Flotte nur um 20% reduzieren müssen. Sollten die Embraer nun tatsächlich zur LH gehen, werden wir hier wohl auch die Lichter ausmachen können. Wobei wir hier auch nur gehört haben, dass nur die Jumbolinos und die CRJ-100/200 bei der EW ausgeflottet werden, die CRJ-700/900 sollen bei denen bleiben.
Wobei es wohl auch noch andere Planspiele gibt, z.B. dass die EW bei uns integriert wird oder evtl. EW und CLH plattgemacht werden und eine neue Firma aus dem Boden gestampft wird. Grundsätzlich bleibt festzuhalten, dass die CRJ-100/200 nicht mehr wirtschaftlich und vor allem auch schon alt sind und damals ja auch nur als gestreckte Version des Challengers für den Regionalmarkt bestimmt wurden. Die 700er und 900er wurden zwar auch nochmal weiter gestreckt, aber da sind auch noch zusätzliche Modifikationen mit eingeflossen, die den Flieger einfach wirtschaftlicher gegenüber dem CRJ-100/200 machen, selbst wenn da nur 30 Paxe auf einer Route unterwegs sind.
Wir werden dazu eine Regel verfassen, denn die Forensoftware wird dem Runterrechnen extrem belastet, wenn die Bilder hier in Originalgrössen hochgeladen werden ![]()