Italien scheint keine Option zu sein, da der Umweg schon von anderen Airlines genutzt wird und dann auch wieder Slot-Restrictions auftauchen
Aber MAD-MUC wird ja via Italien geplant.
Beiträge von EFP002
-
-
Das Rettungsfloss rettet natürlich leben... wen nen A320 auf dem Meer aufschlägt^^

Hmm, lass mal gucken, CRJ-200, CRJ-700, CRJ-900, Avro, E-190 und E-195, wieso finde ich hier keinen A320?! :patsch: Ach ja, ich arbeite ja bei LH CityLine :zunge: -
Ich glaube, das kannst Du in den Optionen ausstellen, bin mir aber nicht sicher. Aber zur Not sortierst Du Dir in dem Zielordner die Dateiansicht "nach Typ", dann kannst Du die .bmp-Dateien auf einen Schlag löschen

Ich gucke es mir die Tage aber nochmal an, ich glaube, dass Du das evtl. auch nur in der INI-Datei von dem Programm ausschalten konntest....
-
Oha, bei Dispatch rauchen die Köpfe, denn die Flüge von MAD-HAM und MAD-DUS werden jetzt um den französischen Luftraum herum geplant, also ein weiter Bogen bis hin nach England und dann Richtung HAM bzw. DUS. Dabei muss dann noch die Vorgabe eingehalten werden, dass man max. 200NM über Wasser fliegen darf, da die Flugzeuge sonst mit einem Rettungsfloss ausgestattet sein müssen.
-
Ich könnte Delivery machen

-
So, die sehr kurze Winterpause geht morgen zu Ende, der Ball rollt ab morgen wieder, also Tippen nicht vergessen!!!
18. Spieltag
Freitag, 15.01.2010 - 20:30
Bayern München-
1899 Hoffenheim
Samstag, 16.01.2010 - 15:30
Hannover 96-
Hertha BSC
Eintracht Frankfurt-
Werder Bremen
Borussia M'gladbach-
VfL Bochum
Hamburger SV-
SC Freiburg
Bayer Leverkusen-
1. FSV Mainz 05
Samstag, 16.01.2010 - 18:30
VfB Stuttgart-
VfL Wolfsburg
Sonntag, 17.01.2010 - 15:30
FC Schalke 04-
1. FC Nürnberg
Sonntag, 20.12.2010 - 17:30
1. FC Köln-
Borussia Dortmund
-
Wie gesagt, das ist noch in der Mache und wird dann im Bereich "Reale Luftfahrt" angesiedelt. Kommt Zeit, kommt Rat

-
Peter, poste mal bitte die gesamte FSUIPC.ini, dann kann ich da mehr mit anfangen

Ausserdem müsste ich wissen, wie die Tuifly- und Haribo-Livery in der aircraft.cfg der PMDG 737-800 genau bezeichnet sind, also bitte auch noch die aircraft.cfg mit anhängen

-
Ich habe das Bild hier in Originalgrösse reingestellt. Wenn man auf den Link geklickt hat, wo das Bild hochgeladen ist, war dort Werbung für rapidshare zu sehen, aus diesem Grund habe ich das Bild direkt verlinkt.

-
Das, was geplant war und momentan noch auf Eis liegt, ist eine Fragerunde an Realos aus der Luftfahrt, also an Lotsen, Piloten, Dispatch, Crewcontrol, Bodenabfertigung, etc.

Grundsätzlich ist die Idee nicht verkehrt, aber ich sehe es ähnlich, dass dieser Thread sehr schnell sehr unübersichtlich werden wird

-
So, eine der Ursachen für unseren erheblichen Arbeitsmehraufwand gestern und heute ist dadurch bedingt worden, wobei es gestern um einiges schlimmer war, da die Flüge nach Frankreich teilweise Slotdelays von bis zu 5 Stunden hatten und dadurch die eigentlich geplanten Besatzungen über ihre maximale Flugdienstzeit gekommen wären.
ZitatZahlreiche Flugausfälle in Paris wegen Lotsenstreiks
PARIS - Ein Streik der Fluglotsen hat am Donnerstag in Paris zum massenhaften Ausfall von Flügen geführt. Auf dem Flughafen Orly wurde jede zweite Flugverbindung gestrichen.
Auf dem Flughafen Roissy-Charles de Gaulle sollten die Fluggesellschaften jeden siebten Flug absagen. Bereits am Mittwoch war wegen des Streiks der Verkehr ähnlich stark beeinträchtigt worden.
Die Fluglotsen wehren sich gegen eine Verschlechterung ihrer Arbeitsbedingungen bei der europäischen Umorganisation der Luftraumüberwachung. In der Pariser Presse werden Untersuchungsberichte lanciert, denen zufolge die Fluglotsen über viele Privilegien verfügen, die sie zu verlieren fürchten.
© dpa | 14.01.2010 09:15Quelle: aero.de
-
So, ab dem Sommerflugplan wird es soweit sein und SQ wird ZRH mit dem A380 anfliegen, sofern ZRH nächste Woche die Zertifizierung für den A380 erhält:
ZitatAlles anzeigenRegelmäßiger Airbus A380-Dienst nach Zürich ab 28. März
ZÜRICH - Zürich bekommt als erste Stadt im deutschsprachigen Raum eine regelmäßige Flugverbindung mit dem Airbus A380. Singapore Airlines (SIA) will am 28. März eine tägliche Verbindung zwischen der Schweizer Metropole und Singapur aufnehmen.
Das teilte die SIA am Donnerstag in Frankfurt mit. Zürich ist nach London und Paris das dritte A380-Ziel des Unternehmens in Europa. Außerdem steuert Singapore Airlines mit gegenwärtig zehn A380 von Singapur aus noch Sydney und Melbourne in Australien sowie Tokio und Hongkong an.
Airbus A380 der Singapore Airlines, © Airbus S.A.S.Die sieben Flüge pro Woche mit dem Großraumflugzeug ersetzen die bisher von der SIA angebotenen zwölf wöchentlichen Flüge zwischen Zürich und Singapur mit kleineren Maschinen vom Typ Boeing 777.
Zürich bereitet sich auf A380 vor
Vor Aufnahme der Verbindung muss der Flughafen Zürich nach SIA-Angaben allerdings noch endgültig für A380-Flüge zertifiziert werden. Am 20. und 21. Januar 2010 wird ein werkseigener Airbus A380 für technische Tests erstmals in Zürich aufsetzen.
Die Landung erfolgt am 20. Januar 2010 voraussichtlich um 8:30 Uhr. Eine halbe Stunde später kann das grösste Passagierflugzeug der Welt beim Publikumsanlass "Welcome A380" aus nächster Nähe betrachtet werden, teilte die Betreibergesellschaft des Flughafen Zürich Anfang des Monats mit.
© dpa, aero.de | 14.01.2010 10:28Quelle: aero.de
-
ZitatAlles anzeigen
Klarheit über Airbus-Programm A400M bis Februar
Paris macht DruckPARIS - Frankreich hofft auf einen Kompromiss über die Finanzierung des Airbus-Militärtransporters A400M bis zum NATO-Ministertreffen am 4. und 5. Februar in Istanbul. Das sagte Verteidigungsminister Hervé Morin am Mittwoch in der Nationalversammlung. Paris werde alles tun, um das wichtigste europäische Rüstungsprojekt zu retten, sagte Morin. Ein Treffen der Verteidigungsminister am 20. Januar soll allerdings abgesagt worden sein.
An diesem Donnerstag tagen in London aber die Verteidigungs-Staatssekretäre der sieben A400M-Länder, um sich auf eine gemeinsame Haltung im Finanzierungsstreit mit dem Airbus-Konzern EADS zu einigen.
Auf deutscher Seite könnte sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel in den Streit um Milliarden-Zusatzkosten einschalten. Regierungssprecher Ulrich Wilhelm sagte am Mittwoch in Berlin, es sei nicht ausgeschlossen, dass die Beratungen der Bestellerländer zu einem späteren Zeitpunkt auf einer höheren Ebene stattfinden könnten.
Der größte A400M-Kunde Deutschland steht erheblich unter Druck Frankreichs und anderer Partnerstaaten, im Finanzstreit auf EADS zuzugehen. Großbritannien hat nach in Paris kursierenden Berichten eine Preiserhöhung um 25 Prozent auf etwa 135 Millionen Euro pro A400M im Prinzip akzeptiert. Die Türkei ist auch zu Preiserhöhungen bereit.
EADS investiert monatlich 100 bis 150 Millionen Euro in das Projekt. Konzernchef Louis Gallois hat klar gemacht, dass der Konzern die Entwicklung der A400M nur bis Mitte 2010 weiter aus Eigenmitteln finanzieren wird. Damit hat er bereits eine Frist für die konkreten Verhandlungen mit den Kundenstaaten über eine Neufassung des A400M-Vertrages gesetzt, die nach der angestrebten Grundsatzeinigung auf eine Kostenteilung im Februar beginnen könnten.
© dpa | Abb.: AIrbus S.A.S. | 14.01.2010 08:14Quelle: aero.de
-
ZitatAlles anzeigen
Insolvenzeröffnung über Japan Airlines noch vor Februar erwartet
Banken geben Widerstand aufTOKIO - Die Insolvenz der hoch verschuldeten Fluggesellschaft Japan Airlines (JAL) steht bevor: Die wichtigsten Gläubigerbanken haben ihren Widerstand gegen eine staatlich gelenkte Insolvenz aufgegeben. Wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo am Donnerstag berichtete, akzeptierten die Mizuho Corporate Bank, Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ und Sumitomo Mitsui Banking sowie die staatliche Entwicklungsbank offiziell einen gerichtlich begleiteten Umstrukturierungsplan.
Die staatliche Enterprise Turnaround Initiative Corp (ETIC), die mit der Sanierung der größten Airline Asiens beauftragt ist, dürfte am Dienstag kommender Woche einen Restrukturierungsplan für JAL vorlegen. Am gleichen Tag wird zudem mit der Beantragung von Gläubigerschutz durch die Fluglinie gerechnet. Es ist eine der größten Insolvenzen in der japanischen Unternehmensgeschichte.
Die Gläubigerbanken hatten bislang eine Insolvenz abgelehnt und stattdessen eine außergerichtliche Restrukturierung bevorzugt - aus Sorge um Verluste bei ihren eigenen Aktienbeständen. Au8ßerdem befürchteten sie, dass JAL dadurch noch mehr Kunden verlieren könnte.
Doch nun stimmten sie laut Medien der von der ETIC geplanten Umstrukturierung in der Einsicht zu, dass nur die staatliche Sanierungsgesellschaft die nötigen Milliardenkredite stellen könne. Anderenfalls breche JAL zusammen. Die Banken gaben ihre vorläufige Zustimmung bereits Anfang der Woche.
Umfangreicher Schuldenerlass
Nach Informationen der Nachrichtenagentur Kyodo wollen die drei größten privaten Gläubigerbanken auch einem umfangreichen Schuldenerlass zustimmen. Sie könnten demnach zusammen mit regionalen Banken aufgefordert werden, einen Schuldenerlass von bis zu 350 Milliarden Yen (2,6 Mrd Euro) zu gewähren.
Die Schulden von JAL sollen die Vermögenswerte um mehr als die Hälfte übersteigen. Seit Monaten zeichnet sich ab, dass die einstige Staats-Airline ohne einen radikalen Neuanfang nicht überleben kann. Sie kann sich nur mit Notkrediten in der Luft halten.
© dpa | 14.01.2010 09:40Quelle: aero.de
-
Auf youtube findet sich nun auch ein Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ZitatAlles anzeigenNotlandung von United Flug 634 in Newark
NEWARK - Die Notlandung eines Airbus A319 der United Airlines am 10. Januar wurde vom Cockpit einer wartenden Boeing 737 aus gefilmt. Die Aufnahme dokumentiert, wie Flug 634 ohne ausgefahrenes rechtes Hauptfahrwerk auf Landebahn 04L des Flughafens Newark aufsetzt.
Bei dem Vorfall kamen keinen Menschen zu Schaden. Die Maschine mit dem Kennzeichen N816UA wurde beschädigt.
Nachdem die Crew in einem Überflug die Bestätigung des Tower eingeholt hatte, dass das Steuerbordfahrwerk des Airbus nicht ausgefahren wurde, wurden Vorkehrungen für die Notlandung getroffen. Der Jet setzte sanft auf und rollte zunächst auf den beiden verbliebenen Fahrwerken.
Ermittlungen angelaufen
Erst als das Flugzeug zu langsam wurde, kippte es auf die rechte Tragfläche und Triebwerk 2. Das NTSB und die amerikanische Luftfahrtaufsicht FAA haben Ermittlungen aufgenommen.
© aero.de | 14.01.2010 08:50Quelle: aero.de
-
Mahlzeit und willkommen zur zweiten Spätschicht.
Chris, Seat Leon ist nicht verkehrt, den fahre ich auch. Wenn Du einen Ibiza holen willst, kannst Du Dir ja Erfahrungswerte beim Timmiii abholen

-
Also bei Samsung habe ich mich auch wundgesucht und nix gefunden. Danke Michi für den Link, dann werde ich den Treiber heute abend mal runterladen....
-
Na was wohl?!

Natürlich ein lecker Heinrich, wahlweise aus dem Glas oder direkt aus der Flasche :beer:
-
Keine Ahnung, habe es nur mit Nero und auch über den Windows Media Player versucht, beide Male klappte es nicht. Sonst muss ich mir die Programme morgen mal runterladen und es nochmal versuchen, muss jetzt aber zur Arbeit.
-
Ich verzweifele gerade ein wenig. Ich will eine Audiodatei mit Nero brennen, aber jedesmal bricht Nero den Brennvorgang ab mit einer Fehlermeldung. Nun drängt sich die Vermutung auf, dass ich nicht mehr den aktuellsten Treiber drauf habe, hat mir ein Shareware-Programm auch schon bestätigt.
Also suchte ich via google nach einem Treiberupdate, auch auf der Seite von Samsung, aber leider finde ich nix. Kann mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen?