Nun stellt sich mir die Frage, wo sind denn nun all die User geblieben, die damals die WILCO-Busse so in der Luft zerrissen haben und auf AirSimmer bzw. AXP geschworen haben?! ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Flug am Montag wurde lt. Flightstats cxx, aber den Grund habe ich nicht rausfinden können. Wird aber bestimmt mit der Mordskälte in ORD zu tun haben, oder?
-
So, pünktlich zur Übergabe haben wir gerade MUC-BHX cxx und auch den Flug BHX-MUC, der vor 2 Stunden da rausgehen sollte, weil BHX wegen Schnee nun geschlossen ist und auch heute nicht mehr aufmacht. Ich haue in den Sack, Euch allen noch einen schönen Abend

-
Also bei LH gilt die Regel, dass Vollzahler vor IDs gehen, egal ob Du gebucht bist, oder nicht
Einzige Ausnahme sind Crews auf dem Weg zum Flugdienst und Management bzw. Vorstandsmitglieder, die werden nie abgeladen 
Ich bin übrigens auch schon bei Air Berlin abgeladen worden mit einem gebuchten ID50-Ticket, die haben mich dann aber auf den nächsten Flug gebucht

-
Es geht ja auch um den Flug von gestern
Entweder war der übervoll oder aber der wurde cxx, auf der KLM-Seite gibt es zu dem Flug keine Details, auf der Seite von AMS steht was von Delay. Also gehe ich davon aus, dass alle Plätze belegt waren und Toto deswegen nicht mitgekommen ist.Morgen scheint der Flieger in Eco auch völlig ausgebucht zu sein, aber noch 5 freie Plätze in der Business. Da wird es wohl drauf ankommen, um wieviele Plätze die Eco überbucht wurde und wie hoch die NoShow-Rate ist, oder aber Toto einen Jumpseat bekommt.
-
Na dann, also weitermachen, 9 Seiten in 19 Stunden sind ja nicht viel, 10 Beiträge pro Stunde, dass dürfte doch zu toppen sein

-
Sehr schön, Timo. You made my day!!!
:lol2:Ich habe es jetzt noch nicht überprüft, aber es scheint mir, als wäre entweder O´Hare closed oder aber der KLM-Flug nach ORD wurde cxx?!
Oder aber Du hast in ORD zuviel gefuttert und dadurch hätte der Flieger mit Dir an Board das MTOW überschritten :zunge: *jetztaberganzschnelldiehändeindiehandnehmund*

-
Wie der Titel es bereits ausdrückt, können wir uns hier im Thread ja zu Spotting-Treffen verabreden oder sogar Trips organisieren bzw. ankündigen (z.B. Fahrgemeinschaften nach AMS, FRA, etc.), wann und wo man das nächste Mal spotten gehen will.
Ich mache dann mal den Anfang, ich werde von Freitag bis Sonntag in INN sein, um hoffentlich zusammen mit Boris und Manuel einige interessante Russencharter und Businessflieger vor die Linse zu bekommen
Ach ja, die Engländer und Skandinavier wollte ich auch noch am Rande erwähnen 
-
Du willst mich ja nur auf die Fresse fallen sehen!

Nee, nee, komme wohl brav mit der Bahn!Wäre schön, wenn das mal klappen würde. Man kennt sich nun schon so lange, aber hat sich noch nie persönlich gesehen.
Einen Vorteil hätte es, ich würde Dich sofort erkennen!

Sag Bescheid, ich mach mal einen Ordner auf wegen Fahrgemeinschaften oder Spotter-Treffs, da kann man sich dann ja absprechen

-
Ich hab gegoogled, weiss Bescheid. Bis eben wusste ich auch nicht, dass das unter VISTA ebenfalls funktioniert

-
Mensch Bö, was sollen denn die User machen, die noch kein WIN7 haben?! Mach doch mal einen Screenshot, bittebittebitte!

-
NEUN Seiten in 19 Stunden :pillepalle:
Sei froh, dass ich die Air Berlin-VA Diskussion hier rausgelöst und in die Onlineecke verschoben habe, sonst wären es 10 oder gar 11 Seiten gewesen
-
Hab nun noch den Punkt "Aircraft specific" näher beschrieben

-
Wenn Du den Saitek-Throttle in die Reverserstellung bringst, also in den roten Bereich, wird ein Tastenklick dadurch aktiviert, ist leider so von Saitek programmiert und nicht anders möglich. Von daher machst Du bitte die Einstellungen über die Achsen wieder rückgängig und löschst auch die Einträge unter der Reverser-Achse

Um den Reverser mit dem Yoke nutzen zu können, muss man nun in der FSUIPC folgende Schritte vornehmen:
- Auf den Reiter "Buttons & Switches" gehen, dann bringst Du den ersten Throttle in die Reverser-Stellung, so dass die Taste in der FSUIPC ausgewählt ist.
- Dann wählst Du auf der rechten Seite erstmal "Select for FS control" aus und aktivierst das Häkchen
- unter "Control sent when button pressed" wählst Du dann "Throttle 1 decrease" aus (bin gerade auf der Arbeit, daher kann ich die korrekten Commands gerade nur vermuten)
- Wichtig ist nun, das Häkchen bei "Control to repeat while held" zu setzen, damit der Maximale Reverserthrust auch gewährleistet wird
- In dem Feld "Control sent when button released" wählst Du dann "Throttle 1 cut" aus, damit der Lever wieder in die Nullstellung kommt
Das ganze wiederholst Du dann auch noch für den zweiten Lever, dann natürlich "Throttle 2 decrease" und "Throttle 2 cut" auswählen

Wenn Du "Aircraft specific" auswählst, dann werden diese Einstellungen nur für das aktuell geladene Flugzeug gespeichert, wenn Du also z.B. eine "PMDG B737-700 XYZ" ausgewählt hattest, speichert die FSUIPC diese Einstellungen in der FSUIPC.ini auch nur für diesen Flieger ab, wenn Du noch bei anderen Liveries das nutzen möchtest, musst Du die Einstellungen entweder für alle Flieger in der FSUIPC nochmals einstellen, oder in der FSUIPC.ini rumfuchteln, was ich aber jetzt nicht näher erläutern möchte, denn dafür müsste ich auf meine FSUIPC.ini zugreifen können, um Beispiele aufzeigen zu können. Ausserdem ist das ganze viel zu aufwendig.
Denn es gibt auch noch eine sehr bequeme und schnellere Möglichkeit, die Änderungen z.B. für alle "PMDG B737" zu speichern, so dass sie auch für alle Flieger automatisch geladen werden.
Dafür ist jedoch notwendig, die Konfigurationsdatei von FSUIPC, also die FSUIPC.ini manuell zu modifizieren.
Die Datei FSUIPC.ini befindet sich im selben Verzeichnis von FSUIPC, und zwar im Verzeichnis \Module von Flight Simulator. Sie kann mit jedem beliebigen Text-Editor geöffnet und bearbeitet werden.
Der erste Schritt besteht darin, FSUIPC mitzuteilen, dass nicht mehr exakte Flugzeugnamen verwendet werden, sondern auch abgekürzte. Dies sichert das Parameter "ShortAircraftNameOk". Normalerweise steht hier ein "No", aber mit einem "Yes" begnügt sich das Modul auch mit kürzeren Namen.
Nun gehen wir zum Ende der Datei und suchen die Sektion [JoystickCalibration]. Hier steht der komplette Name des Flugzeugs, dass während der Kalibrierung in Flight Simulator benutzt wurde, in Deinem Fall lautete die Zeile also [JoystickCalibration.PMDG B737-700 XYZ]. Nun verkürzt Du einfach die Typenbezeichnung auf [JoystickCalibration.PMDG B737].
Nach dem Speichern der INI-Datei benutzen nun auch alle anderen PMDG B737-Flugzeuge die vorher definierte Kalibrierung. In diesem Fall ist jedoch notwendig, den Flight Simulator noch mal zu starten.
-
So, habe mich jetzt mal nebenbei mit der ganzen Arie zur Air Berlin VA beschäftigt und mich auf den neuesten Stand gebracht. Nebenbei habe ich die Diskussion hier in den entsprechenden Thread im Onlinebereich verschoben

@Krümel-Torsten:
Hast du über die Arbeit Möglichkeiten, auch Germanwings-Ziele zu suchen? Bzw. könntest du in Erfahrung bringen, ob die Gerüchte über eine Germanwings-Basis in HAJ ab Sommerflugplan stimmen?Also ich habe von den Gerüchten noch nix gehört, hab gerade mal proforma Amadeus-Abfragen im Juli gemacht, aber bisher nix gefunden. Wobei die wohl auch erst im Buchungssystem auftauchen werden, nachdem es von GWI verkündet wurde, vermute ich

-
Toby, auf Stromberg ist noch keiner gekommen, dafür wurde ich aber ab und an schonmal mit Stefan Raab verwechselt, vor allem damals an Karneval, als ich mit einer Afro-Perücke und fetten 70er-Jahre Sonnenbrille durch Köln gezogen bin, kurz nachdem der Raab das Lied "Wir kiffen" rausgebracht hatte

Dann auch nochmal ein Willkommen bei den Schichteulen, ich tüftele gerade die Fragen aus

-
Wetter leider sehr suboptimal an beiden Tagen, Torsten ich hoffe wir haben nächste Woche mehr Glück :beer:
Aber die Shots sind doch mal definitiv gelungen

Aber auf gutes Wetter hoffe ich doch auch mal, vor allem hoffe ich darauf, dass ich auf dem Jumpseat nach INN komme, das Spektakel will ich mir nicht entgehen lassen

-
Sag mir auch Bescheid, Tomas. Kommste dann mit dem Rad vorbei?

Aber mir ist auch wieder aufgefallen, dass ich schon lange keine Flugzeuge mehr vor die Linse bekommen habe, wird sich ja am Wochenende ändern, wenn es nach INN geht, ich hoffe, das Wetter spielt mit....
-
Also grundsätzlich lasse ich seit einem Vorfall mit der TCAS2v7.dll nun den TCAS-Mode im IVAP immer aus und lasse mir den Traffic nur über das PFD anzeigen und siehe da, seitdem habe ich die Fehlermeldung nie wieder bekommen

-
Bist Du online geflogen? Falls ja, hattest Du im IVAP das TCAS ebenfalls scharfgestellt oder nur über das PFD den Traffic anzeigen lassen?