Die Seite ist wieder erreichbar, sieht wirklich sehr gut und vor allem professionell aus. In der Pilotenliste habe ich auch schon einige bekannte Namen entdecken können und auch Manu´s Bild habe ich gefunden. Halt uns mal auf dem laufenden Manu, was die zu der Benutzung des Bildes gesagt haben ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Done, sowohl für die IFR-Tour als auch für die Longhaul-Tour, vielleicht kannst Du da ja auch noch was machen

Heute wird ja in Dubai wieder Geschichte geschrieben, der Burj Dubai wird eröffnet, mit einer Höhe von mehr als 800 Metern. Wer wissen möchte, wie der Ausblick von da oben ist, bitte sehr:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, was die meisten von uns schon geahnt haben, nun ist es quasi auch bestätigt:
ZitatAlles anzeigenDer enorme Schaden der Pandemie, die keine war
Hunderte von Millionen Euro hat die Schweinegrippe-Panik allein in Deutschland gekostet. Inzwischen gestehen sich viele Experten ein, dass es leichte Sommergrippen, ähnlich wie H1N1, wohl schon häufiger gegeben hat – nur hat sie bisher niemand bemerkt. Für die jüngste Hysterie gibt es einen Schuldigen.
Sie erinnern sich noch? Vor wenigen Wochen lag nur ein Wort auf unseren Lippen: Schweinegrippe. Und heute kräht kein Hahn danach. Was ist aus ihr geworden? Ein paar Krankheitsfälle wohl im Februar noch, und dann ist sie an uns vorbeigezogen. Eine Pandemie hat es nicht gegeben. Alle Vorsorge, der Millionen Euro-Kraftakt für die Impfungen, ein Gemeinschaftswerk von Gesundheitsbehörden, Ministerien, Krankenkassen und Herstellern, von Bund und Ländern hat sich als unnötig erwiesen.
Der Schaden ist enorm: Auf mindestens 700 Millionen Euro werden die Kosten der bestellten Impfseren geschätzt, von denen noch nicht einmal ein Zehntel verbraucht wurde – und ein Großteil bis März erst noch produziert werden muss. Noch Ende Oktober 2009, als der Höhepunkt der Ansteckungswelle schon überschritten war, haben die Länder 18 Millionen Dosen nachbestellt – die letzten Seren werden im März verimpft werden können, falls dann überhaupt noch jemand weiß, wie sich H1N1 buchstabiert.
Der Umgang mit der Epidemie, die keine war, ist für die Weltgesundheitsorganisation WHO, die deutschen Ministerien und Seucheninstitutionen ein Debakel. Merke: Wer Gutes tun will, sollte es sich wohl überlegen und nicht Hysterie schüren. Es ist ein Musterbeispiel dafür, wie formale Rechtfertigungen und Absicherungsängstlichkeiten eine Wirklichkeit schaffen, die Schilda heißt. Letztlich war es der gesunde Menschenverstand der Bevölkerung, sich dann doch nicht diesem Impf-Sog zu ergeben.
Verkehrte medizinische Welt
Die Schweinegrippe hat eine wichtige medizinische Grundregel auf den Kopf gestellt. Normalerweise bringen Niesen, Husten, Gliederreißen, Kopf- und Augenschmerzen, vielleicht auch Fieber immer die Angst mit: Gärt dort die Allergie, eine Lungenentzündung, Influenza A oder B, Malaria, Denguefieber, Sars? Gegen solche Irritationen kennt der Mediziner eine beruhigend bodenständige Formel: Das Seltene ist selten, und das Häufige ist häufig. In den meisten Fällen steckt eben doch nur ein Schnupfenkeim in der Nase. Umso erstaunlicher, dass in den vergangenen vier Monaten unter acht Milliarden Erdenbürgern immer ausgerechnet jene Hand voll Menschen aufgespürt wurden, bei denen die Ursache der Abgeschlagenheit nicht ein Schnupfen, sondern die Schweinegrippe gewesen sein soll – und zwar selbst noch dann, als offiziell schon gar keine Infizierten gezählt wurden und die Tests auf das Virus längst nicht mehr für jeden angeboten wurden.
Plötzlich wurde jeder Halsschmerz der Schweinegrippe zugeschlagen, ein Grundschüler kam mit erhöhter Temperatur nach Hause, ein panischer Anruf der Eltern – und schon wieder blieb eine ganze Klasse wegen „Schweinegrippe“ zu Hause. In den USA haben die Behörden auf diese Weise die Zahl der Schweinegrippe-Opfer ruckartig vervierfacht. Sie führten eine neue Zählweise ein: Mitgezählt wurde ab Mitte November plötzlich jede ältere Person, die „allem Anschein nach an der Grippe gestorben ist“. Auf diese Weise wurde jedes Opfer eine Lungenentzündung zum Schweinegrippe-Toten. Ein besonnener Umgang mit einem Krankheitserreger sieht anders aus.
Wo hat der große Zug der politisch korrekten „Die-Schweinegrippe-walzt-die-Menschheit-nieder“-Hysterie eigentlich seinen Anfang genommen? Es ist die Weltgesundheitsorganisation WHO und ihre Leiterin Margaret Chan. Dieselbe Frau, die den Fehler beging, das tatsächlich hochgefährliche Sars-Virus zu unterschätzen – und dafür zu Recht hart kritisiert worden war. Nun stufte sie bei nächstbester Gelegenheit die Schweinegrippe als Pandemie-Erreger und als Bedrohung für die Menschheit ein – und rückte dafür sogar extra die Pandemie-Kriterien zurecht, frei nach dem Motto: Der Erreger ist nicht tödlich genug? Egal, dann streichen wir eben den Mortalitätsfaktor in den Bedingungen, die eine einfach Krankheitswelle zur weltweiten Bedrohung ausweiten.
Wie man in Zukunft damit umzugehen hat, dass den neuen Kriterien zufolge jede gewöhnliche Grippewelle automatisch zur Pandemie wird, darüber wird man sich bei der WHO wohl noch den Kopf zerbrechen müssen. Inzwischen gestehen sich viele Experten ein, dass es leichte Sommergrippen, ähnlich wie H1N1, vermutlich schon häufiger gegeben hat – nur hat sie bisher niemand bemerkt. Doch auch wenn es zur Berufspflicht der Ämter und Infektiologen gehört, vorsichtig zu sein, abzuwägen, Lücken zu schließen, Unwägbarkeiten zu erkennen. Hier wurden Grenzen der Verhältnismäßigkeit überschritten und zwar global. Sollte einmal ein wirklich gefährlicher Erreger auftreten und wäre dann Impfung angesagt und keiner ginge hin, was nur dann?
Quelle: welt.de
-
Oh, dafür muss ich erstmal meinen Email-Account aufmachen, denn das Website-Passwort von IVAO habe ich nicht im Kopf....
-
Heizung anfeuern? Hast Du Dir ne Mülltonne mit aufs Zimmer genommen und machst jetzt einen auf Ghetto?!

Und nein, wir sind nicht neidisch, kein Stück!!! :wall:
-
Den Snapper habe ich auch mal ne zeitlang benutzt, bis er dann andauernd Fehlermeldungen generierte, wenn ich Screenshots machen wollte, daher hab ich den wieder runtergeschmissen....
-
Wie geil ist das denn?!
Gibt´s die Türen denn noch als Zubehör?! 
-
Morgääääääääääääähn, oh mann, dritte Nacht hintereinander nur 4 Stunden geschlafen :gaehn:
Tom, yeap. Da hoffe ich auch drauf

-
Nee, so einen Scheiss gucken wir uns nicht an, hab schon Sat. 1 für sonntags aus der Senderliste gelöscht

-
Nicht nur komprimieren, sondern auch das Kennzeichen unkenntlich machen wäre nicht verkehrt

Torsten, war das heute morgen der neue Wagen mit dem du gefahren bist?
:gruebel:
Nein, da war ich mit dem Seat unterwegs, sonst hätte ich mir schon in den Allerwertesten gebissen
-
Na da werden aber mal lustige Verbindungen angezeigt, KL7122 MUC-ATL, AF3632 STR-ATL, AF3660 FRA-JFK, etc. ?!
-
Natürlich ohne, jedenfalls hatten wir nicht vor, in nächster Zeit eine Fussballmannschaft zu zeugen

-
Also ich kann hier uneingeschränkt Gunnar Dählings SimPicShot empfehlen, da hast Du auch schon einige Optionen, z.B. automatisches Verkleinern auf eine vorgegebene Bildgrösse, etc.

-
Das Bugfahrwerk ist nicht abgebrochen, direkt hinter der Runway geht es einen Hügel runter, da ist die runtergerollt. Auf den Fotos kommt das leider perspektivisch nicht so rüber
ZitatAir Berlin said, that the airplane came to a stop on a downslope making it appear like a collapsed nose gear, the airplane however did not receive any substantial damage and is expected to be back in service during the day after being removed from the soft ground.
-
Kein Thema

Deshalb habe ich den Touran ausgewählt, im Bekanntenkreis haben den einige,
- bei allen ist er absolut zuverlässig und solide Technik setze ich bei VW voraus, hatte ich auch schon bei meinen bisherigen VW-Autos
- Viel Platz hast Du im Touran mal definitiv, ich komme mir mit meinen 174cm und 72kg schon verloren vor

- Antriebskomfort ist auch vorhanden, 1.4 FSI mit 140 PS lassen ihn auch sehr zügig beschleunigen, wenn es denn vonnöten ist
- Ausstattung haben wir auch in weiser Voraussicht gewählt, alles nötige für die Sicherheit ist vorhanden
- Birnenwechsel ist unproblematisch, bei allem anderen hört es aber leider schon wieder auf, wie bei fast allen Neuwagen
Nun gut, der Touran ist nun kein seltenes Auto, aber da ging es mir dieses Mal nicht drum, hier war der Nutz-Aspekt im Vordergrund
-
Was sollen sie denn da? Die wollen ja schnell nach FRA und von CGN oder DUS aus sind es im günstigsten Fall zwischen 20-30 Minuten Flugzeit

So, die Spätschicht wird gleich eintrudeln, ich verabschiede mich schon mal in den Feierabend....
-
Schon gesehen, wurde aber auch Zeit, ich war schon dem Hungertod nahe

-
Offblock um 1135Z, airborne um 1205Z, wären die mal besser nach CGN gekommen, hier sind die Hansa-Flieger schon vor weit mehr als einer Stunde wieder rausgegangen.

-
Ja, die ist von CGN nach DUS diverted, die sollte erst hier runter. Die D-AIHH (A346) ist aus CCS kommend nach DUS gegangen.
-
:fcry: Reiner!!!!!!! Wir haben HUNGER, HUNGER, HUNGER, haben HUNGER, HUNGER, HUNGER, haben HUNGER, HUNGER, HUNGER, haben Durst!!! :fcry: