Beiträge von EFP002

Die Seite ist wieder erreichbar, sieht wirklich sehr gut und vor allem professionell aus. In der Pilotenliste habe ich auch schon einige bekannte Namen entdecken können und auch Manu´s Bild habe ich gefunden. Halt uns mal auf dem laufenden Manu, was die zu der Benutzung des Bildes gesagt haben ;)

Done, sowohl für die IFR-Tour als auch für die Longhaul-Tour, vielleicht kannst Du da ja auch noch was machen ;)

Heute wird ja in Dubai wieder Geschichte geschrieben, der Burj Dubai wird eröffnet, mit einer Höhe von mehr als 800 Metern. Wer wissen möchte, wie der Ausblick von da oben ist, bitte sehr:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, was die meisten von uns schon geahnt haben, nun ist es quasi auch bestätigt:

Nicht nur komprimieren, sondern auch das Kennzeichen unkenntlich machen wäre nicht verkehrt ;)

Torsten, war das heute morgen der neue Wagen mit dem du gefahren bist? ?( :gruebel:

Nein, da war ich mit dem Seat unterwegs, sonst hätte ich mir schon in den Allerwertesten gebissen ;)

Das Bugfahrwerk ist nicht abgebrochen, direkt hinter der Runway geht es einen Hügel runter, da ist die runtergerollt. Auf den Fotos kommt das leider perspektivisch nicht so rüber ;)

Zitat

Air Berlin said, that the airplane came to a stop on a downslope making it appear like a collapsed nose gear, the airplane however did not receive any substantial damage and is expected to be back in service during the day after being removed from the soft ground.

Kein Thema ;)

Deshalb habe ich den Touran ausgewählt, im Bekanntenkreis haben den einige,

• bei allen ist er absolut zuverlässig und solide Technik setze ich bei VW voraus, hatte ich auch schon bei meinen bisherigen VW-Autos
    • Viel Platz hast Du im Touran mal definitiv, ich komme mir mit meinen 174cm und 72kg schon verloren vor :D
    • Antriebskomfort ist auch vorhanden, 1.4 FSI mit 140 PS lassen ihn auch sehr zügig beschleunigen, wenn es denn vonnöten ist
    • Ausstattung haben wir auch in weiser Voraussicht gewählt, alles nötige für die Sicherheit ist vorhanden
    • Birnenwechsel ist unproblematisch, bei allem anderen hört es aber leider schon wieder auf, wie bei fast allen Neuwagen

Nun gut, der Touran ist nun kein seltenes Auto, aber da ging es mir dieses Mal nicht drum, hier war der Nutz-Aspekt im Vordergrund

Was sollen sie denn da? Die wollen ja schnell nach FRA und von CGN oder DUS aus sind es im günstigsten Fall zwischen 20-30 Minuten Flugzeit ;)

So, die Spätschicht wird gleich eintrudeln, ich verabschiede mich schon mal in den Feierabend....