Beiträge von EFP002

Dann nochmals herzlichen Glückwunsch, Daniel :party: :bday: Wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil und allzeit viel Glück beim Drücken des Auslösers. Und natürlich auch alle Gute für Dein 19. Lebensjahr. Ich hoffe nur, Du wohnst weit genug weg von mir, sonst steigt wieder die Versicherungsprämie fürs Auto :zunge:

Na super, da haben sich wieder irgendwelche Halbstarken einen Witz daraus gemacht, die Autos, die gestern bei Weihnachtsfeier am Sportplatz geparkt wurden, zu beschädigen, in dem sie auf einer Seite immer schön beide Reifen zerstochen haben, 5 Fälle sind bekannt, einer davon bin leider auch ich. Wenn ich die zwischen die Finger bekomme, dann können die meinen Wagen mit der Zunge putzen :assaultrifle:

Oha, da war ja noch was, danke für die Infos Manuel, ich muss mich die Tage mal drum kümmern ;)

Btw. welche Objektive werden in INN benötigt, will nicht zu viel mitschleppen?! Ich denke mal, dass ich mit meinem 70-200mm gut fahren werde, oder? 17-50mm werde ich wohl nicht brauchen, eher dann das 28-75mm, gell?

Hallo Boris,

ich bin ein Saitek-Nutzer aber leider momentan auf der Arbeit, daher kann ich Dir jetzt keine aktuellen Maße anbieten, meine aber, dass ich die schonmal auf ner Website gefunden habe, ich glaube aber auf englisch mit Angaben in Zoll.

Hier mal ein Bild vom Yoke, da läuft alles im Gehäuse ab ;)
    pfya.jpg

Und hier ein Bild vom Lieferumfang den Du dann erhältst:
    pro_flight_yoke_007t.jpg

Weitere Infos zu dem Yoke findest Du hier.

Mahlzeit. Letzte Spätschicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich gar nicht zuhause war. Da war ich nämlich erst um 1:30 Uhr, solange durfte ich gestern hier noch Dienst schieben. Auf der Autobahn bin ich zwei Unfällen gerade so noch aus dem Weg gegangen, warum fahren die Vollidioten mit ihren Sommerreifen überhaupt noch, da könnte ich kotzen :assaultrifle:

Bei Beinahe-Unfall #1 fährt an der Anschlussstelle ein alter Mercedes auf die Autobahn, ich bin schon frühzeitig auf die Mittelspur gewechselt, dann meinte er, er müsste wohl Vollgas geben und schlitterte links und rechts, dann brach der Wagen nach links aus, ich geistesgegenwärtig schnell nach links ausgewichen, das war mein Glück, ich denke, da hat nur ein halber Meter gefehlt, dann hätte der mich voll erwischt und dann wäre ich mit meinem 80-90 km/h wohl auch irgendwo reingeknallt.

Kurz danach dann an der Ausfahrt Frechen kam einer von hinten angeschossen, wollte mich wohl noch überholen, hat dann aber gemerkt, dass das nicht passt, scheinbar Vollbremsung und knapp hinter mir in die Böschung geknallt. Echt absolute Vollidioten, die da gestern unterwegs waren....

So, heute bleibt es hoffentlich ruhig, ich will um 20 Uhr Feierabend machen und mich dann auf der Weihnachtsfeier vom Fussball heute abend abschiessen, unser Spiel morgen wurde nämlich heute schon abgesagt :party: :beer:

P.S.: Toby, mit Oliver Held begibst Du Dich hier auf ganz dünnes Eis, mein Freund. Ich war damals im Stadion und ich schwöre Dir, wäre mir der Kerl irgendwie vor die Faust gelaufen, der hätte seine Karriere danach sofort beenden können. :aussaultrifle: Aber da gibt es ja noch was, an das ich Dich erinnern könnte :zunge:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, ich sitze noch immer auf der Arbeit, obwohl ich seit anderthalb Stunden eigentlich Feierabend habe, hier schneits wie in Sibirien, laut dem Kollegen der Nachtschicht ist die A4 noch komplett weiss, wird also eine lustige Heimfahrt gleich (wann auch immer). Hier ist das komplette Chaos ausgebrochen, die Flieger stehen überall, nur nicht da, wo sie eigentlich sein sollten. Mittlerweile ist sogar bei mir die Grenze erreicht, dass ich so langsam den Überblick verliere, aber kein Wunder, wenn man hier nur zu zweit statt zu dritt sitzt. :assaultrifle:

Und der arme Kollege der Nachtschicht, der muss alleine durch....

Davon ist auszugehen :D

Und da auch der Winter in Holland angekommen ist, sieht es wohl gut aus, dass die Gracht vor Totos Garten zugefroren ist, aktuell sind es -4°C, morgen gibts Schnee. Ich hoffe ja, dass mit Deinem Flug alles glatt läuft, wenn morgen wieder so ein Chaos ist wie heute, dann herzlichen Glückwunsch ;)

Aktuell sieht es in Amsterdam wie folgt aus, wie immer mit einem Roman im Forecast:
    EHAM SA 181825Z 33004KT 9999 R18C///// FEW017 M04/M06 Q1011 R06/////95 NOSIG
    EHAM FC 181712Z 1818/1924 02005KT 9999 FEW015 PROB30 TEMPO 1818/1824 2500 -SHSN SCT008 SCT012CB BKN018 BECMG 1901/1904 09005KT CAVOK BECMG 1904/1907 19005KT BECMG 1912/1915 20012KT PROB40 TEMPO 1912/1918 1500 SHSN BKN010 SCT018CB BKN025 BECMG 1922/1924 6000 -SN SCT015 BKN030