Hoffentlich habt Ihr Euch gestern den Pelz verbrannt :zunge:
Heisst das jetzt eigentlich, dass Boris die interne Schnarchwertung für sich entschieden hat und Manuel seit drei Tagen ohne Schlaf ist?! ![]()
Hoffentlich habt Ihr Euch gestern den Pelz verbrannt :zunge:
Heisst das jetzt eigentlich, dass Boris die interne Schnarchwertung für sich entschieden hat und Manuel seit drei Tagen ohne Schlaf ist?! ![]()
Klar Samy, kommt aber drauf an, ob Winter- oder Sommerzeit :zunge:
Bö, oder sollen wir Dich jetzt Bernd nennen?! Wurdest Du auch nach Finsdorf versetzt?! War ja gestern abend wieder göttlich, der Kollege Stromberg ![]()
Mist, ein Fehler und ich habe ihn nicht entdeckt *inddieeckestellundschäm* ![]()
Aber Tom, mach Dir nix draus, der Bö hat ja keine R(o)ute, der hat nur ein Nudelholz :zunge:
Super Tom, genau den hätte ich jetzt auch geschrieben, also stehts unentschieden ![]()
Beim Briefe zoggen?!
TT und TS ![]()
Pokern ist eine gute Idee, hab ja ab Sonntag drei Wochen lang frei, nur für den Fall, dass ich das noch nicht erwähnt haben sollte
Vielleicht lässt sich bei mir dann auch mal eine Eulen-Pokerrunde einrichten ![]()
Samy, wie war eigentlich Deine Nachtschicht?!
Ich werde wohl passen heute, da ich langsam unter Zugzwang stehe, was die F1-WT angeht. Da es letzte Nacht Serverprobleme gab, werde ich den Flug CGN-DXB nochmal nachholen müssen und dann hoffe ich mal darauf, dass ich dann über Nacht noch nach WSSS fliegen kann, ohne dass es wieder Server-Timeouts gibt.
Aber wir arbeiten doch nicht anderthalb Wochen am Stück, also 10 Tage, durch
Wenn man sich Deine Rechnung ansieht, müsste man meinen, dass wir nie frei haben und 365 Tage im Jahr arbeiten :zunge:
Da muss ich den Tom doch glatt nochmal zitieren ![]()
Hö? Die Rechnung geht irgendwie nicht auf. Nehmen wir einfach für anderthalb Wochen 10 Arbeitstage an. Dann hätte aber das Jahr nur 100 Tage, wenn dies 10% sein sollen :gruebel: :pillepalle:
Anderthalb Wochen sind bei mir 10 Tage. Also müsste ich ja dann nach der Rechnung, die Du versuchst hast aufzustellen, nie frei haben, sondern 10 Tage durcharbeiten :zunge:
Ich arbeite 10% weniger, das heisst für mich 24 zusätzliche freie Tage im Jahr, die ich in Form von vier Blöcken à 6 Tagen nehme. Da wir hier ja immer nach dem festen Rhythmus "6 Tage Dienst, 3 Tage frei" arbeiten, habe ich also damit anderthalb Wochen frei, wenn ich es ganz genau auslege sogar 12 Tage (3 freie + 6 TZ-Tage + 3 freie) ![]()
Sind ja nicht direkt 3 Wochen Urlaub, anderthalb Wochen davon gehen auf meine 10% Teilzeit zurück, der Rest ist Urlaub
Danke Thorsten und einen guten Morgen nach Berlin ![]()
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nur noch viermal arbeiten muss und dann drei Wochen frei habe?! :zunge: ![]()
Nur noch zur Info, die D-ALCO wurde vor 4 Tagen von Mexiko nach Victorville überführt ![]()
D-ALCO
14NOV
LH8354 MEX 1600 (O1732/A1750) 2045 VCV (T2240/O2244)
Hier auch noch eine Meldung von Lufthansa Cargo dazu, die ich im Intranet gefunden habe:
ZitatAlles anzeigenBeschädigte MD-11 "Charlie Oscar" nach Victorville überführt
Am Wochenende wurde die beschädigte MD-11 "Charlie Oscar" von Mexico City nach Victorville/Kalifornien überführt. Dort soll sie nun endgültig repariert - und anschließend stillgelegt werden. In nur sechzehn Tagen hatten es die insgesamt 21 Spezialisten von Boeing, Lufthansa Technik und der LTMI um Lufthansa Cargo Projektleiter Andreas Grubert geschafft, die MD-11 wieder soweit flugfähig zu machen, dass sie nach Kalifornien überführt werden konnte. Um das Arbeitspaket von ca. 3200 Arbeitstunden (das entspricht beinahe einem kleinen C-Check) zu bewältigen, wurde nahezu rund um die Uhr gearbeitet. Dank Unterstützung seitens des MEX FG/A-Teams und der Mexicana Technik konnten auch alle Zoll- und Logistikthemen gemeistert und das Flugzeug on-time am Samstag 08:30 Uhr lokaler Zeit bereit gestellt werden.
Mit Capt. Fokko Doyen und Capt. Manfred Schridde im Cockpit hob die "CO" dann um 11:30 Uhr Richtung Victorville ab. Für den Überführungsflug musste eine besondere Fluggenehmigung (Permit to Fly) von der EASA/LBA beantragt werden. Dieser fünfstündige Low-Level Flight - in nur 10.000 - 16.000 Fuß Flughöhe, mit ausgefahrenem Bugrad, Nose-Landing-Gear down und ohne Kabinendruck - wird den Piloten und den mitfliegenden Technikern Hans-Georg Kaufmann und Andreas Grubert wohl als einmalige Erfahrung in Erinnerung bleiben - auch deshalb, weil über 10.000 Fuß Flughöhe aufgrund fehlenden Kabinendrucks die Sauerstoffmasken getragen werden mussten (Foto von links: Capt. Fokko Doyen, Andreas Grubert und Capt. Manfred Schridde).
Der Flug verlief problemlos und ohne technische Beanstandungen. Nun wartet die "CO" auf ihre endgültige Reparatur durch ein Boeing-Team. Die Arbeiten werden voraussichtlich im März 2010 beginnen und rund zwei Monate in Anspruch nehmen. Die Reparaturkosten liegen im einstelligen Millionenbereich.
Das Flugzeug war am 13. September 2009 bei der Landung in Mexico City hart aufgesetzt und dabei beschädigt worden.
Danke fürs Angebot, Tom.
Nummer habe ich ja, heute nachmittag steht aber wohl erstmal Schlaf nachholen an, mal sehen wie ich den Tag so durchhalte. Wie hast Du denn die Tage Dienst?! Ich hab morgen noch früh und danach dann drei Spätschichten?! Dann kann ich ja schonmal koordinieren, wann wir quatschen können ![]()
Moin mein :camel:, gut geschlafen?! Wie ist das werte Befinden?!
Vielleicht kann der Tom über die CFMU-Abfrage von gestern ja noch was rausfinden, oder Samy hat seine Kontakte ausgestreckt. Rainer hat leider im Moment Urlaub, den kriege ich frühestens in zwei bis drei Wochen an die Strippe. Flugnummer hast Du aber nicht zufälligerweise?!
Edit: Tom hat ja schon nachgeschaut, jetzt fällt es mir auch wie Schuppen aus den Haaren. Das sind die ATR von Alitalia, die hier gestored waren und nun weiterverkauft sind . Demnächst wird es hier auch noch Acceptance Flights von Rwandair geben, die ein paar unserer CRJ-200 gekauft haben ![]()
Edit2: Yeap Tom, das ist wirklich hart, vor allem weil der Krümel ja mittlerweile schön durchschläft. Hat mit diversen Problemen zu tun, die mir momentan den Schlaf und auch teilweise den letzten Nerv rauben....
Morgen Dave,
sorry, aber ich liebe ja diese Funktion hier ![]()
[lmgtfy]waypoint MILGI[/lmgtfy]
Alternativ kannst Du aber auch hier klicken, da wird Dir dann auch geholfen ![]()
Morgäääääääääääähn,
na immerhin eine Stunde mehr als ich. Eigentlich wollte ich über Nacht ein Leg von CGN nach DXB von der F1-WT geflogen sein, aber scheinbar gab es Serverprobleme, immer wieder hat sich IVAP disconnected, also konnte ich das Experiment dann auch heute morgen abbrechen, als ich um halb fünf aufgestanden bin. Werde dann wohl heute mittag nochmal versuchen, die Strecke zu fliegen, dank starkem Rückenwind momentan ja in knapp unter 5 Stunden machbar ![]()
Soderle, die Ablösung steht in der Tür, ich verabschiede mich für heute aus diesem Theater ![]()