Wie steuerst Du die Parking Brake an?! Über einen Tastendruck am Joystick oder nur über die Tastatur? Falls Du es am Joystick machst, versuch mal via Tastatur die Parking Brake zu aktivieren. Wenn Du es über die FSUIPC am Joystick oder Yoke eingestellt hast, welche Häkchen hast Du alles aktiviert?
Beiträge von EFP002
-
-
Der DFB hat nun auch das Länderspiel am Samstag gegen Chile abgesagt:
ZitatAlles anzeigenKein Länderspiel gegen Chile
Trainingslager vorerst beendet - Treffen am SonntagNach dem Tod von Robert Enke ruht zunächst der Ball bei der deutschen Nationalelf. Am Mittwochnachmittag gab der DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger auf einer Pressekonferenz bekannt, dass das Länderspiel am Samstag gegen Chile nicht stattfinden wird. Das Trainingslager wurde vorerst beendet. Teile der Mannschaft und DFB-Präsident Zwanziger werden am Trauergottesdienst in Hannover teilnehmen.
Ein sichtlich bewegter Teammanager Oliver Bierhoff betonte, "dass keiner etwas von Enkes Erkrankung geahnt hatte".
Die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beriet mit der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft um Bundestrainer Joachim Löw und dem Mannschaftsrat um Kapitän Michael Ballack über die Situation nach Enkes Tod und beschloss einhellig, das Testländerspiel gegen Chile am Samstag in Köln abzusagen. "Wir müssen auch einmal innehalten", sagte Zwanziger. "Die Entscheidung, das Spiel abzusagen, war alternativlos." Von Seiten des chilenischen Fußballverbandes wurde dem DFB größtes Verständnis entgegengebracht. "An ihrer Stelle hätten wir genauso gehandelt", hieß es von einem Sprecher des Verbandes.
Michael Ballack kannte Enke seit seinem 13. Lebensjahr, Per Mertesacker spielte mit dem Torwart zusammen in Hannover. Keiner der am Treffen vom Mittwochvormittag Beteiligten sah sich in der Lage, das Länderspiel gegen die Südamerikaner durchzuführen. Auch das Trainingslager wurde bis Sonntag unterbrochen - dann soll sich die Mannschaft wieder in Düsseldorf treffen, um sich auf das Spiel am Mittwoch in Gelsenkirchen gegen die Elfenbeinküste vorzubereiten.
Auch Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich fassungslos: "Es fällt mir schwer, die Gefühle zu beschreiben. Ich bin völlig schockiert, völlig leer. Robert war nicht nur ein herausragender Spieler, sondern auch ein toller Mensch. Wir haben wunderbare Gespräche geführt. Er konnte zuhören und ist anderen mit unglaublichem Respekt begegnet. Fairness war für ihn immer ein wichtiger Lebensinhalt. Sein Tod ist ein immenser Verlust. Er wird uns fehlen, als erstklassiger Sportler und als außergewöhnlicher Mensch." Die Absage des Länderspiels bezeichnete Löw als "völlig richtig". "Niemand fühlt sich in der Lage, in dieser Situation einfach zur Tagesordnung überzugehen. Wir haben einen Freund verloren."
Schon vor dieser von tiefster Trauer geprägten Pressekonferenz des DFB hat der Tod von Enke eine große Anteilnahme ausgelöst. Hunderte Menschen standen am Mittwochmorgen Schlange, um sich vor der AWD-Arena in Hannover in ein Kondolenzbuch einzutragen.
Der Bundesligaklub hatte die Kondolenzliste mit einem Enke-Trikot und drei Kerzen darauf bereits in der Nacht vor dem Haupteingang des Stadions ausgelegt.
Quelle: kicker.de
-
Ich habe heute mittag die Pressekonferenz gesehen, in der sich auch Teresa Enke zu dem tragischen Vorfall geäussert hat, es hat mich zu Tränen gerührt. Dort wurde bekannt, dass Robert Enke wohl schon seit 2003 mit schweren Depressionen zu kämpfen hatte, laut seinem Arzt aber nie der Verdacht aufgekommen ist, dass er einen Suizid ins Auge fassen könnte. Und dass er Angst davor hatte, dass es öffentlich bekannt werden könnte, dass er an Depressionen leidet. Sie haben zusammen seit über 6 Jahren dagegen gekämpft, mit ihrer gegenseitigen Liebe haben sie es immer wieder geschafft, weitere Schicksalsschläge zu verarbeiten.
Nun hatte Robert Enke wohl auch Angst davor, dass sie nun ihre Adoptivtochter Leila verlieren könnten, wenn es bekannt wird, dass er an schweren Depressionen leidet.
Ich fühle mit der Familie Enke und hoffe, dass sie die schwere Zeit, die nun vor ihnen liegt, meistern werden. R.I.P. Robert Enke
ZitatAlles anzeigenPsychische Erkrankung als Auslöser
Trauer und Fassungslosigkeit um Enkes TodAm Tag nach der schrecklichen Nachricht von Robert Enkes tragischem Tod herrscht nicht nur in Hannover tiefe Trauer und Fassungslosigkeit. Am Vormittag bestätigte die Polizei, dass ein Abschiedsbrief gefunden worden sei. Auf einer Pressekonferenz berichteten seine Witwe Teresa und sein behandelnder Arzt, der Kölner Psychotherapeut Valentin Markser, dass Enke an einer psychischen Erkrankung litt.
In einer Pressekonferenz berichteten Enkes Witwe Teresa und der behandelnde Arzt, dass der Torhüter bereits seit 2003 an Depressionen litt. Diese Krankheit war der Auslöser für seinen Suizid, der dennoch völlig überraschend kam. "Ein Selbstmord zeichnete sich meiner Ansicht nach nicht ab", erklärte Markser. "Es gab keine Indikation für eine mögliche Zwangseinweisung." Auch Teresa Enke hatte in den vergangenen Wochen keinerlei Hinweise, die auf diese tragische Entwicklung hindeuteten. "Ich habe stets versucht, ihm Perspektive und Hoffnung zu geben. Ich habe geglaubt, mit Liebe können wir das durchstehen."
Die Polizei Hannover hatte am Vormittag bestätigt, dass der verstorbene Nationaltorhüter einen Abschiedsbrief hinterlassen habe. "Es gibt einen Abschiedsbrief. Mit Rücksicht auf die Familie werden wir nicht sagen, wo wir den Brief gefunden haben", sagte Polizeisprecher Stefan Wittke bei N24. Die Polizei hoffe, die Ermittlungen im Laufe des Tages abzuschließen, so Wittke.
Enkes Berater Jörg Neblung hatte bereits wenige Stunden nach dem tragischen Unglück von einem Suizid des 32-Jährigen gesprochen. Auf seiner Website verleiht Hannover 96 seiner tiefen Trauer um den beliebten Keeper Ausdruck. Dort steht auf einer schwarzen Seite zu lesen: "Wir trauern um Robert Enke." Enkes Website wurde in ein Kondolenz-Webbuch umgewandelt.
Noch am Dienstagabend hatten sich an der AWD-Arena Fans und einige Spieler von Hannover 96 versammelt und Kerzen, Blumen, Bilder, Schals und Trikots niedergelegt. Am frühen Mittwoch standen Hunderte Menschen Schlange, um sich vor der AWD-Arena in Hannover in ein Kondolenzbuch einzutragen. Der Klub hatte die Kondolenzliste mit einem Enke-Trikot und drei Kerzen bereits in der Nacht vor dem Haupteingang des Stadions ausgelegt.
Am Abend soll in der niedersächsischen Landeshauptstadt ein Trauermarsch stattfinden.
Aus Respekt vor dem verstorbenen Nationaltorhüter Robert Enke werden die Mannschaften der Bundesliga und der 2. Liga am 13. Spieltag (20. bis 23. November) mit Trauerflor auflaufen. Das teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch mit. Zudem wird es eine Gedenkminute geben.
Quelle: kicker.de
-
Philipp, versuch es mal im Beratungsthread, da wird Dir mit Sicherheit geholfen

-
Nicht vergessen, auch heute wird wieder aus Finsdorf berichtet!!! Watt freu ick mir!!!

-
Soderle, noch ein bisschen schockiert von der Meldung über Robert Enke freue ich mich nichtsdestotrotz auf die nächsten Ausgaben von Stromberg

-
Ich finde es ehrlich gesagt von allen, die sich hier gerade an dem ganzen Mist beteiligen, respektlos gegenüber Robert Enke und auch seiner Familie

-
So, Jungs, Chris hat die Beiträge bereits gelöscht. Ich kann gerade nicht nachvollziehen, auf was sich Nico hier gerade bezieht, ich kann an dem Beitrag von Daniel (weste) nix schlimmes erkennen, weiss aber nicht, ob der Beitrag nicht editiert wurde.
Daher bleibt bitte beim Thema, alles andere wird hier rigoros gelöscht!!!
-
Hab das gerade auch schockiert auf dem Videotext von Sat 1 gelesen.

-
Ich verabschiede mich schonmal für heute, bevor ich es nachher vergesse, noch 30 Minuten, dann kommt endlich die erlösende Ablösung!!!

-
und bleib so wie du bist Hase !!!!
:patsch: Samy ist das Kamel, der Hase bin doch ich! :fcry:
:zunge:

-
Und ich muss jetzt mal kurz ne Pause machen, sonst springe ich hier noch unter die Decke..... :fcry:
-
Ich wusste es!!! :clapping:
Aber Rainer, jetzt weisst Du ja, wo Du den Beitrag findest :zunge:
-
Sehr schöne Bilder wieder von Dir, Marcus. Und ja, die Verurteilten ist schon ein richtig genialer Film

-
So, nun bin ich nicht mehr alleine, ich habe noch eine Kollegin erreicht, die eigentlich zum Spätdienst geplant war und sich schnell auf die Socken gemacht hat.
Morgen Dave, Nico und TOOM :D, und natürlich auch ein "goede morgen" an den :king:
-
Steht im FXP Forum ohne genaue Quellenangabe - also nix jenaues....
Nicht bei simnonews?!

-
Ich hatte doch auch noch einen Spezial-Report wegen dem KuMi damals in New York geschrieben, oder?! Yeap, hab ihn gefunden. Wenn Du den auch gebrauchen kannst Rainer, dann sag Bescheid.
-
:bday: :beer: :clapping: :party:

:bday: 
:party: :clapping: :beer: :bday:Lieber Sam-Y,
alles Gute zu Deinem 11., ach nee, ist ja schon der 22. Geburtstag!!!
Muss wohl an der UTC-Winterzeit gelegen haben, dass ich mich da jetzt vertan habe! :zunge:Geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig, mit :camel:-milch natürlich, aber lass es zuhause, wenn Du über den Kiez ziehst!
Und denk ja nicht, dass Du nun morgen beim KuMi einen Freibrief hast!
Für Dein 23. Lebensjahr wünsche ich Dir alles Gute, vor allem Gesundheit, many happy landings,
jede Menge Spaß beim Controllen und dass sich all Deine Wünsche erfüllen.
:bday: :beer: :clapping: :party:

:bday: 
:party: :clapping: :beer: :bday: -
Morgen zusammen, nicht viel Zeit, denn eigentlich sollten wir hier zu dritt sitzen, aber ich sitze jetzt hier alleine. *kotz* (den Smiley brauchen wir auch noch)
Und Chris, Kopf hoch, lass Dich nicht unterkriegen. Mein Angebot steht noch, wenn Du mal quatschen willst

-
Nee, die waren auf halber Strecke und da das Wetter in LCY entgegen der Vorhersage nicht besser wurde, haben sie dann umgedreht, da die Wartezeiten in LHR heute auch exorbitant hoch waren (fast 2h, bis die aus LHR wieder rausgekommen sind).