Beiträge von EFP002

Und nochmal gute Nachrichten für Airbus:

Na da bin ich ja mal gespannt, was da bei rauskommen wird....

Hoffentlich wird sich dieses Urteil auch auf Frankfurt auswirken:

Und morgen soll es dann soweit sein, der A330-200F wird seinen Erstflug durchführen:

Zitat

Airbus: A330-200F Erstflug am Donnerstag
    MSN 1004

TOULOUSE - Der Flugzeugbauer Airbus will am morgigen Donnerstag den Erstflug im Programm A330-200F durchführen. Dies bestätigte Programmsprecher Martin Fendt heute gegenüber aero.de.

Der Erstflug von MSN 1004 markiert zugleich den Eintritt in die Zulassungsphase, für welche Airbus einen Zeitrahmen von drei bis vier Monaten ansetzt.
    © aero.de | 04.11.2009 10:31

Quelle: aero.de

Hier noch ein aktueller Bericht aus der Rheinischen Post, es könnte tatsächlich so sein, dass die VC es schafft, eine komplette Regionalfluggesellschaft von der Bildfläche verschwinden zu lassen.

Und das aufgrund einer im Jahre 1992 getroffenen 70-Sitzer-Regelung, die ursprünglich mal eine 100-Sitzer-Regelung war, die damals aber einfach blind auf 70 reduziert wurde, weil durch den Einbau der First- bzw. Business-Class damals die Kapazität in der 737-200 auf unter 100 Sitze geschrumpft war und dadurch diese hätten bei DLT eingesetzt werden können.

Da es damals kein Flugzeug mit einer Grösse von mehr als 70 Sitzen gab, wurde blauäugig diese Vereinbarung nun auf 70 Sitze reduziert und nun pocht die VC auf Einhaltung dieser mittlerweile 17 Jahre alten Vereinbarung und setzt damit nicht nur 2.500 Stellen bei CLH aufs Spiel, sondern auch die Zukunft der Kollegen bei der EW und Augsburg Airways. Ich könnte gerade mal wieder so was von brechen, je mehr ich darüber nachdenke. :wall:

Zitat

Lufthansa-Tochter befürchtet Zerschlagung

von Wiljo Krechting
    DÜSSELDORF. Die Mitarbeiter des Lufthansa-Ablegers Cityline befürchten laut ihrem eigenen Betriebsrat die Auflösung ihrer Firma. Hintergrund ist der Streit innerhalb des Konzerns, welche Firmenteile welche Maschinen nutzen dürfen - wobei die Piloten des Mutterhauses darauf drängen, dass Cityline weiterhin keine größeren Maschinen als 70-Sitzer fliegen darf.

Cityline ist eine Regional-Tochter der Lufthansa, die Ziele innerhalb Europas auch von Düsseldorf aus anfliegt. "Von einer Auflösung wären 2500 Mitarbeiter betroffen", sagte Wilfried Schmitz, Vorsitzender des Cityline-Betriebsrates, unserer Zeitung.

Damit eskaliert der Streit zwischen Gesellschaften des Konzerns und ihren Mitarbeitern weiter. Die Lufthansa will, dass Cityline mit ihren schlechter bezahlten Piloten auch Jets mit bis zu 100 Sitzen nutzt. Dafür sollen 100-sitzige
    Maschinen des Typs Embraer 190 und Embraer 195 genutzt werden. Falls das wegen Widerstandes im Stammhaus verboten bleibt, würde dies laut Schmitz die Existenzchance von Cityline in Frage stellen. "Wir fordern den Mutterkonzern auf, keine schmutzigen Deals mit den vom Stammhaus dominierten Piloten aus der Vereinigung Cockpit zu machen und sich klar zu uns zu bekennen", fordert er. Bereits vergangene Woche warnten Piloten von Cityline und anderer Lufthansa-Töchter in einem offenen Brief davor, dass der Konzern sich seine Politik nicht von den Piloten des Haupthauses diktieren lassen dürfe.

Quelle: Rheinische Post Düsseldorf

Oh mann, hier ist wieder die Hölle los. Heute mittag wurde beinahe ein Avro von uns in Frankfurt von einer B777 der Air India über den Haufen gefahren, zwei Emergency-Landungen, Performance-Probleme, ich will nach Hause!!! :fcry:

Ich denke, wir alle sollten unserer "Geburtstagsfee" mal bei nächster Gelegenheit nen rosa Tüllröckchen schenken. Dann hat "Sie" auch das richtige Outfit wenn "Sie" hier den Gerburtstagsherold macht. :rofl: :duw:

:patsch: :lehrer:

Ist doch für einen Kölner ein normales Outfit. :zunge: :duw:

:patsch: Nee, das reicht nicht, also :assaultrifle:

Ich freu mich auf gleich.... :duw:

Okay, mehr wollen wir nicht wissen :zunge:

Morgääääääääähn!

Ach war Stromberg gestern herrlich :rofl:

Jetzt noch schnell in die Stadt, Medizin für den Krümel holen, im Supermarkt noch "Chris"-Papier, noch kurz beim Bäcker vorbei und dann kann ich mich auch schon zur letzten Spätschicht aufbrechen....

Morgen

Wird Stromberg eigentlich irgendwo wiederholt bzw. gibt es das irgendwo im Netz? Bin gestern voll eingepennt :gaehn:

Kannst Du Dir bei Prosieben runterladen und nochmal angucken ;)

Ich festige dann nochmal meinen Ruf als Geburtstagsfee, heute haben wir zwei Purzeltagskinder ;)

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Lieber Bö,

bald ist es mit der Rente so weit, alles Gute zu Deinem 64., ach nee, ist ja doch erst der 46. Geburtstag!!! :rofl:

Geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig, aber denk ja nicht, dass Du von nun an von Katja verschont wirst,
    was den Schleudergang der Waschmaschine angeht! :zunge:

Für Dein 47. Lebensjahr wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, many happy landings,
    nicht zuviel Kontakt mit dem :nudelholz: von Katja und dass sich all Deine Wünsche erfüllen. ;)

Liebe Grüsse auch von dem Krümel und Wiebke!!!

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Liebe Maike,

alles Gute zu Deinem 20. Geburtstag!!! ;)

Hab für Dich auch extra nochmal schnell in der Kiste gekramt :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geniesse Deinen Geburtstag, feier kräftig, aber trink bloss nie wieder Red Bull!!! :zunge:

Alles Gute für Dein 21. Lebensjahr, vor allem Gesundheit und ich hoffe, dass Du Deinen Hasen weiterhin im Griff hast und dass sich all Deine Wünsche erfüllen. ;)

So, in weiser Voraussicht dass die Nachtschicht hier heute auch pünktlich erscheint, werde ich schonmal die Sachen zusammenpacken, damit ich pünktlich zu Stromberg zuhause bin. Also Euch allen eine gute Nacht, bis morgen.... ;)

Hat der da die Speedbrakes draussen bis zum lift off? 8|

Tom hat die richtige Antwort bereits gegeben, die werden beim Takeoff das Steuerhorn komplett nach links gedrückt haben, denn das Querruder ist ja auch komplett nach oben ausgeschlagen und wird dabei dann ja durch die Störklappen unterstützt ;)

Aber schon heftig, dass bei den Wetterverhältnissen überhaupt gestartet sind, die Russen sind einfach schmerzfrei :D