Heisst das, das Arrival Table geht bei Dir?! Oder hast Du via IvAE oder einer anderen Alternative geguckt?
Beiträge von EFP002
-
-
Toto!!! Das Arrival-Table auf der KuMi-Seite ist nicht up to date

-
Danke Tom, aber mit einem komme ich nicht weit. Bei dem ganzen Stress habe ich schon wieder soviele Kalorien verbraucht, dass ich mir wohl gleich ne Familienpizza mit doppelt Käse besorgen muss....
-
Und nochmal gute Nachrichten für Airbus:
ZitatAlles anzeigenTurkish Airlines ergänzt Bestellungen bei Airbus
A330-SerieISTANBUL - Turkish Airlines wird zwei Frachtflugzeuge vom Typ Airbus A330-200F bestellen. Dies kündigte die Fluggesellschaft in einer Pflichtmitteilung an.
Die Flugzeuge sollen im zweiten Halbjahr 2010 und in der ersten Jahreshälfte 2011 in die Flotte eingegliedert werden. Zusätzlich löst Turkish Airlines Optionsrechte für drei weitere Airbus A330-300 zur Auslieferung im Jahr 2012 ein.
Die Flugzeuge ergänzen eine Festbestellung über sieben A330-300, welche Turkish Airlines im August fixierte. Turkish Airlines erwartet das erste Flugzeug aus diesem Auftrag bereits im September 2010.
Verkehrsleistung gesteigert
Turkish Airlines hat ihre Verkehrsleistung in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres um 14,2 Prozent (RPK) gesteigert. Damit gelang es der Fluggesellschaft nicht, ihr im gleichen Zeitraum um 20,6 Prozent (ASK) ausgebautes Angebot vollständig am Markt abzusetzen.
Die Auslastung der Flugzeuge verringerte sich um 4,0 Prozentpunkte auf 70,4 Prozent, teilte Turkish Airlines auf ihren Internetseiten mit.
Gewachsen ist Turkish Airlines vor allem im Langstreckenverkehr. Das Angebot wurde in diesem Segment um 24,3 Prozent (ASK) erweitert. Die internationale Verkehrsleistung der Airline nahm um 16,4 Prozent (RPK) zu. Auf der Langstrecke lastete Turkish ihre Flugzeuge zu 69,8 Prozent aus. Gegenüber den ersten drei Quartalen 2008 ging die Auslastung damit um etwa 4,7 Prozentpunkte zurück.
© aero.de | 04.11.2009 16:30Quelle: aero.de
-
Na da bin ich ja mal gespannt, was da bei rauskommen wird....
ZitatAlles anzeigenAsienanbindung von BBI legt kontroverse Interessenlage offen
Luftverkehrsabkommen Deutschland - VAEBERLIN - Eine umfassende Anbindung des 2011 eröffnenden Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg International (BBI) an Asien steht weiter unter Vorbehalten. Die Deutsche Lufthansa gibt gegenwärtig kein Bekenntnis zur Aufnahme von Asienverbindungen über BBI ab. "Im Moment planen wir keine Strecken über BBI nach Asien", sagte Thomas Kropp, Leiter Konzernpolitik der Deutschen Lufthansa, gegenüber aero.de.
"Allerdings können wir in diesem Zusammenhang noch nicht über den Winterflugplan 2011/2012 sprechen", schränkte Kropp ein. "In der aktuellen Wirtschaftskrise fliegen wir zunächst auf Sicht". Lufthansa schließe daher den Aufbau eines Asienverkehrs über BBI für die Zukunft nicht per se aus. In Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Entwicklung "könnten die Karten noch einmal neu gemischt werden".
Bauarbeiten am Hauptstadtflughafen BBI, © Marion Schmieding / Alexander Obst, Berliner FlughäfenDer Flughafenbetreiber Berliner Flughäfen rechnet fest mit einem weitreichenden Asienangebot zur Aufnahme des BBI-Betriebs 2011. "Wir gehen davon aus, dass wir mit der BBI-Eröffnung den Verkehr in den Mittleren und Fernen Osten stärken werden, spekulieren aber nicht darüber, welche Airlines zusätzlich fliegen werden", erklärte Ralf Kunkel, Sprecher der Berliner Flughäfen, in einer E-Mail an unsere Redaktion.
Interesse, vakante Asienanbindungen des künftigen Hauptstadtflughafens auszufüllen, wird Emirates zugeschrieben. Die Fluggesellschaft hat mehrfach ihre Bereitschaft zur Aufnahme von Verbindungen zwischen Berlin und Dubai erklärt. Über Dubai könnten Passagiere im Emirates-Netzwerk weiter nach Asien reisen.
Verkehrskontingent ausgeschöpft
Allerdings hat Emirates das ihr im Zuge des bilateralen Luftverkehrsabkommens zwischen Deutschland und den VAE hierzulande zugebilligte Flughafenkontingent bereits ausgeschöpft. Emirates ist es gegenwärtig gestattet, in Deutschland vier Flughäfen anzufliegen. Neben Frankfurt und München stehen Düsseldorf und Hamburg in den Flugplänen der Gesellschaft.
Will Emirates keinen dieser Flughäfen zu Gunsten eines BBI-Verkehrs aufgeben, müsste das Abkommen für Berlin folglich nochmals erweitert werden. Eine heikle politische Frage, in der es letztlich auch darum geht, wie viel deutschen und europäischen Hubverkehr die Bundesregierung aufzugeben bereit ist.
Die Berliner Flughäfen stehen der Emirates-Option offen gegenüber. "Wenn Emirates fliegen dürfte, würden sie es tun", sagte Kunkel. "Wir rechnen damit, dass das Thema Emirates 2010 wieder auf die Agenda kommt. Vor diesem Hintergrund sehen wir der weiteren Entwicklung gelassen entgegen und verstärken derzeit unsere Marketingaktivitäten im asiatischen und arabischen Raum."
"Als Hauptstadt benötigt Berlin Langstreckenverbindungen", erklärte Kunkel. Ob sich die Berliner Flughäfen in der Debatte für eine Erweiterung des Luftverkehrsabkommens zwischen Deutschland und den VAE aussprechen werden, ließ Kunkel offen. Der Flughafenbetreiber werde die Entwicklung aber "aufmerksam verfolgen".
Setzen sich die Berliner Flughäfen zu späterem Zeitpunkt tatsächlich für die Freigabe eines zusätzlichen Flughafen- und Verkehrskontingents an Emirates ein, dürfte dies vor allem bei Lufthansa für Unmut sorgen. Lufthansa steht einer zusätzlichen Ausweitung des Luftverkehrsabkommens zwischen Deutschland und den VAE in ablehnender Haltung gegenüber.
Lufthansa: Emirates könnte sofort nach Berlin fliegen
"Kein anderes Land in Europa unterhält mit Dubai ein liberaleres Luftverkehrsabkommen als Deutschland", erklärte Kropp. "Andere Industriestaaten sind in diesen Fragen sehr viel restriktiver." Lufthansa fliegt von Frankfurt und München insgesamt 14 Mal in der Woche nach Dubai.
"Unsere Verbindungen stellen fast ausschließlichen Nachbarschaftsverkehr dar", sagte Kropp. Demgegenüber würden Fluggesellschaften aus den Emiraten 90 wöchentliche Verbindungen zu Zielen in Deutschland unterhalten. Lufthansa schätzt, dass mehr als 80 Prozent dieses Aufkommens auf Anschlussverkehr entfällt.
"Hier besteht ein massives Ungleichgewicht", kritisierte Kropp. "Schließlich geht auch darum, Umsteigeverkehr und Arbeitsplätze in Deutschland zu halten. Dies ist eine Problematik, der sich die deutsche Politik zuwenden muss."
Lufthansa sei gleichwohl bereit, sich in Berlin dem Wettbewerb mit Emirates zu stellen. "Insoweit ist es auch unrichtig, dass Emirates nicht nach Berlin fliegen darf", ergänzte Kropp. "Wenn Emirates wollte, könnte sie jeden Tag anfangen, Berlin anzufliegen - allerdings im Rahmen der bereits jetzt sehr liberalen Regelungen."
© aero.de | Abb.: Deutsche Lufthansa | 04.11.2009 09:24Quelle: aero.de
-
Hoffentlich wird sich dieses Urteil auch auf Frankfurt auswirken:
ZitatAlles anzeigenLeipziger Nachtfluggegner scheitern in Karlsruhe
Teckentrup zuversichtlich für FrankfurtKARLSRUHE - Die Gegner eines Nachtflugbetriebs auf dem Flughafen Leipzig/Halle sind beim Bundesverfassungsgericht endgültig gescheitert. In zwei am Mittwoch veröffentlichten Beschlüssen wies das Gericht in Karlsruhe mehrere Verfassungsbeschwerden ab. Die Kläger hatten sich gegen die Genehmigung von nächtlichen Frachtflügen sowie zivilen Flügen im Auftrag der US-Armee gewandt.
Sie sahen durch den Fluglärm, aber auch durch die Gefahr terroristischer Anschläge ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit verletzt. Aus Sicht des Karlsruher Gerichts sind die Genehmigungen dagegen rechtens. Sie bestätigten ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts vom Juli 2008.
Frachtgesellschaften wie Jade Cargo sind auf Nachtflüge angewiesen, © Deutsche Lufthansa AGTeckentrup erwartet Änderung des Luftverkehrsgesetzes
Der Chef des Ferienfliegers Condor, Ralf Teckentrup, rechnet unterdessen fest damit, dass die neue Bundesregierung das diskutierte Nachtflugverbot für den Frankfurter Flughafen kippt. Die Regierung werde das Luftverkehrsgesetz so ändern, dass der Nachtbetrieb am Frankfurter Flughafen möglich bleibt, sagte der Manager der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» (Mittwoch).
Andernfalls befürchtet Teckentrup ernsthafte Folgen auch für die rund 1500 Arbeitsplätze der Condor in Frankfurt: «So kurzsichtig können wir in Deutschland doch nicht wirklich sein», sagte der Manager, der auch Vorstand der Thomas Cook AG in Oberursel und Präsident des Bundesverbands der Deutschen Fluggesellschaften ist.
© dpa, aero.de | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 04.11.2009 10:21Quelle: aero.de
-
Und morgen soll es dann soweit sein, der A330-200F wird seinen Erstflug durchführen:
ZitatAirbus: A330-200F Erstflug am Donnerstag
MSN 1004TOULOUSE - Der Flugzeugbauer Airbus will am morgigen Donnerstag den Erstflug im Programm A330-200F durchführen. Dies bestätigte Programmsprecher Martin Fendt heute gegenüber aero.de.
Der Erstflug von MSN 1004 markiert zugleich den Eintritt in die Zulassungsphase, für welche Airbus einen Zeitrahmen von drei bis vier Monaten ansetzt.
© aero.de | 04.11.2009 10:31Quelle: aero.de
-
Hier noch ein aktueller Bericht aus der Rheinischen Post, es könnte tatsächlich so sein, dass die VC es schafft, eine komplette Regionalfluggesellschaft von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
Und das aufgrund einer im Jahre 1992 getroffenen 70-Sitzer-Regelung, die ursprünglich mal eine 100-Sitzer-Regelung war, die damals aber einfach blind auf 70 reduziert wurde, weil durch den Einbau der First- bzw. Business-Class damals die Kapazität in der 737-200 auf unter 100 Sitze geschrumpft war und dadurch diese hätten bei DLT eingesetzt werden können.
Da es damals kein Flugzeug mit einer Grösse von mehr als 70 Sitzen gab, wurde blauäugig diese Vereinbarung nun auf 70 Sitze reduziert und nun pocht die VC auf Einhaltung dieser mittlerweile 17 Jahre alten Vereinbarung und setzt damit nicht nur 2.500 Stellen bei CLH aufs Spiel, sondern auch die Zukunft der Kollegen bei der EW und Augsburg Airways. Ich könnte gerade mal wieder so was von brechen, je mehr ich darüber nachdenke. :wall:
ZitatLufthansa-Tochter befürchtet Zerschlagung
von Wiljo Krechting
DÜSSELDORF. Die Mitarbeiter des Lufthansa-Ablegers Cityline befürchten laut ihrem eigenen Betriebsrat die Auflösung ihrer Firma. Hintergrund ist der Streit innerhalb des Konzerns, welche Firmenteile welche Maschinen nutzen dürfen - wobei die Piloten des Mutterhauses darauf drängen, dass Cityline weiterhin keine größeren Maschinen als 70-Sitzer fliegen darf.Cityline ist eine Regional-Tochter der Lufthansa, die Ziele innerhalb Europas auch von Düsseldorf aus anfliegt. "Von einer Auflösung wären 2500 Mitarbeiter betroffen", sagte Wilfried Schmitz, Vorsitzender des Cityline-Betriebsrates, unserer Zeitung.
Damit eskaliert der Streit zwischen Gesellschaften des Konzerns und ihren Mitarbeitern weiter. Die Lufthansa will, dass Cityline mit ihren schlechter bezahlten Piloten auch Jets mit bis zu 100 Sitzen nutzt. Dafür sollen 100-sitzige
Maschinen des Typs Embraer 190 und Embraer 195 genutzt werden. Falls das wegen Widerstandes im Stammhaus verboten bleibt, würde dies laut Schmitz die Existenzchance von Cityline in Frage stellen. "Wir fordern den Mutterkonzern auf, keine schmutzigen Deals mit den vom Stammhaus dominierten Piloten aus der Vereinigung Cockpit zu machen und sich klar zu uns zu bekennen", fordert er. Bereits vergangene Woche warnten Piloten von Cityline und anderer Lufthansa-Töchter in einem offenen Brief davor, dass der Konzern sich seine Politik nicht von den Piloten des Haupthauses diktieren lassen dürfe.Quelle: Rheinische Post Düsseldorf
-
Oh mann, hier ist wieder die Hölle los. Heute mittag wurde beinahe ein Avro von uns in Frankfurt von einer B777 der Air India über den Haufen gefahren, zwei Emergency-Landungen, Performance-Probleme, ich will nach Hause!!! :fcry:
-
Ich denke, wir alle sollten unserer "Geburtstagsfee" mal bei nächster Gelegenheit nen rosa Tüllröckchen schenken. Dann hat "Sie" auch das richtige Outfit wenn "Sie" hier den Gerburtstagsherold macht.

:patsch: :lehrer:
Ist doch für einen Kölner ein normales Outfit. :zunge:

:patsch: Nee, das reicht nicht, also :assaultrifle:
Ich freu mich auf gleich....

Okay, mehr wollen wir nicht wissen :zunge:
-
Wer es verpasst hat, bei Prosieben kann man sich die Folgen nochmal angucken

-
Morgääääääääähn!
Ach war Stromberg gestern herrlich

Jetzt noch schnell in die Stadt, Medizin für den Krümel holen, im Supermarkt noch "Chris"-Papier, noch kurz beim Bäcker vorbei und dann kann ich mich auch schon zur letzten Spätschicht aufbrechen....
Morgen
Wird Stromberg eigentlich irgendwo wiederholt bzw. gibt es das irgendwo im Netz? Bin gestern voll eingepennt :gaehn:
Kannst Du Dir bei Prosieben runterladen und nochmal angucken

-
Und dann noch laut trällert: "I believe I can fly, ...."

-
Ich festige dann nochmal meinen Ruf als Geburtstagsfee, heute haben wir zwei Purzeltagskinder

:bday: :beer: :clapping: :party:

:bday: 
:party: :clapping: :beer: :bday:Lieber Bö,
bald ist es mit der Rente so weit, alles Gute zu Deinem 64., ach nee, ist ja doch erst der 46. Geburtstag!!!

Geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig, aber denk ja nicht, dass Du von nun an von Katja verschont wirst,
was den Schleudergang der Waschmaschine angeht! :zunge:Für Dein 47. Lebensjahr wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, many happy landings,
nicht zuviel Kontakt mit dem :nudelholz: von Katja und dass sich all Deine Wünsche erfüllen.
Liebe Grüsse auch von dem Krümel und Wiebke!!!

:party: :clapping: :beer: :bday:Liebe Maike,
alles Gute zu Deinem 20. Geburtstag!!!

Hab für Dich auch extra nochmal schnell in der Kiste gekramt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Geniesse Deinen Geburtstag, feier kräftig, aber trink bloss nie wieder Red Bull!!! :zunge:
Alles Gute für Dein 21. Lebensjahr, vor allem Gesundheit und ich hoffe, dass Du Deinen Hasen weiterhin im Griff hast und dass sich all Deine Wünsche erfüllen.

:party: :clapping: :beer: :bday: -
Öhhhhben, zum Glück! Aber die Frage war ja, wie "wir" darüber denken und ich gehe mal stark davon aus, dass damit nicht nur Befürworter gemeint waren.

Guck mal in mein Zitat

damit diejenigen, die Interesse an der Geschichte haben, sich hier nochmal zu Wort melden können.
-
So, in weiser Voraussicht dass die Nachtschicht hier heute auch pünktlich erscheint, werde ich schonmal die Sachen zusammenpacken, damit ich pünktlich zu Stromberg zuhause bin. Also Euch allen eine gute Nacht, bis morgen....

-
Kauf Dir SFO, ich habe kein Bock was über HKG zu schreiben

-
Oh ja, endlich!!! Da muss ich mich gleich aber beeilen, dass ich da auch ja keine Minute verpasse!!! Hach, watt freu ick mir!!!:party:
-
-
Hat der da die Speedbrakes draussen bis zum lift off?

Tom hat die richtige Antwort bereits gegeben, die werden beim Takeoff das Steuerhorn komplett nach links gedrückt haben, denn das Querruder ist ja auch komplett nach oben ausgeschlagen und wird dabei dann ja durch die Störklappen unterstützt

Aber schon heftig, dass bei den Wetterverhältnissen überhaupt gestartet sind, die Russen sind einfach schmerzfrei