Damn, 5 Punkte verschenkt. Ich habe gestern irgendwie das Gefühl gehabt, dass die Kölner in Gladbach einen auf die Mütze kriegen und hab deswegen meinen 1:1-Tipp in ein 3:1 für Gladbach geändert. Ausserdem habe ich mein 2:1-Tipp für Hannover in ein 1:2 für Stuttgart abgeändert. Nie wieder ändere ich meine Tipps!!! :fcry:
Beiträge von EFP002
-
-
Mahlzeit, heute auch wieder von der Arbeit. Gestern musste ich in der Frühschicht mal leider eine Auszeit nehmen, beinahe hätte ich mit dem RTW auch ins Krankenhaus fahren müssen. Der Schlafmangel der letzten Tage hatte nämlich dazu geführt, dass ich gestern morgen die Unterzuckersymptome nicht wirklich wahrgenommen und einfach weitergeschlafen habe. Als ich eigentlich um fünf hätte aufstehen müssen, das aber nicht tat, stand Wiebke im Zimmer und ich war nicht mehr wirklich ansprechbar, sondern antwortete einfach nur mit JA auf alles, was sie sagte. Sie hat mir dann schnell Traubenzucker gegeben und gleich den RTW gerufen, als die Kollegen eintrafen, hatte ich mich aber schon gefangen und bin in Boxershorts durch die Bude gehüpft.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass es an der Tür geklingelt hat und Wiebke den Türöffner betätigt hatte und ich mich gewundert habe, warum sie mitten in der Nacht die Tür aufmacht?! Alles, was vorher passiert ist, weiss ich nicht mehr bzw. manche Sachen nur ganz dunkel.... Die Kontrollmessung der Sanitäter ergab dann 46 mg/dl und die waren ein wenig verwundert, wie agil ich mich doch durch die Bude bewegt habe.
Nun habe ich mich 24 Stunden lang ausgeruht und auch mal den ganzen fehlenden Schlaf nachgeholt, jetzt geht es mir auch wieder besser. Nun ja, ich würde jetzt lieber auf der Couch liegen statt hier auf der Arbeit zu sitzen, aber die paar Stunden kriege ich auch noch rum.
Günter und Samy, Euch beiden gute Besserung

-
Ich wäre sofort mit dabei, hatte das ja mal als Ziel für eine Gruppenreise vorgeschlagen, inklusive einem Tagesausflug nach St. Barthelemy

-
Also laut Amadeus finde ich nur eine tägliche Verbindung nach Houston.
CO047 FRA 1250Z 0015Z IAH - täglich mit B767-400
Dann habe ich nur noch eine Verbindung nach EWR ausfindig machen können:
CO051 FRA 1005Z 1915Z EWR - täglich mit B767-400
-
-
Ich habe dann mal beide Threads zusammengefügt

-
Und zusätzlich noch die Tipps in diesem Thread befolgen

-
Das wäre dann ja zu spät, denn um sechs muss ich bei einer Frühschicht schon auf der Arbeit sein

-
Simon, Glückwunsch, das ist ja echt mal ein schönes nachträgliches Geschenk. Vielleicht kriegste ja jetzt entweder zum Nikolaus oder aber zu Weihnachten das nächste

Dave, schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat. Als was hast Du Dich beworben?! Auch als Lotse oder für die Vorfeldkontrolle?!
-
-
Ähm Maik, guck mal fünf Beiträge über Deinem

By the way, Toto und Flo haben bisher noch nicht getippt, Erinnerung per PN ist raus

-
So, ich werde mich schon mal verabschieden, denn hier ist die Hölle los. Bis morgen....
-
Extra für die Teppichverkäufer gibt es auch noch MEKKA, damit man auch jederzeit wissen kann, in welche Richtung man beten muss!

-
Interessant, da bin ich mal gespannt, ob da wirklich eine Bestellung bei rum kommt?!
ZitatAlles anzeigenAlitalia verhandelt über Superjet-Bestellung
RegionalflotteROM - Die Fluggesellschaft Alitalia verhandelt mit dem italienischen Luftfahrtkonzern Finmeccanica über eine Bestellung von Flugzeugen des Typs Sukhoi Superjet 100 für ihre Regionalflotte. "Es gab eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots", bestätigte Finmeccanica Vorstandschef Pier Francesco Guarguaglini in dieser Woche bei einer Pressekonferenz in Rom. Alitalia werde eine Bestellung des Superjet 100 prüfen.
Die Finmeccanica Tochtergesellschaft Alenia Aeronautica hatte in diesem Jahr einen Anteil von 25 Prozent plus einer Aktie an dem russischen Flugzeugbauer Sukhoi Civil Aircraft Corporation erworben. Alenia ist bereits über eine strategische Partnerschaft im Programm Superjet 100 eng mit Sukhoi verbunden.
Im Jahr 2007 gründeten Alenia und Sukhoi das Gemeinschaftsunternehmen Superjet International (SJI) mit Sitz in Venedig, an dem Alenia einen Mehrheitsanteil von 51 Prozent hält. Superjet International ist unter anderem für Vertrieb und Auslieferungen des Superjet 100 auf den Märkten in Europa, Nord- und Südamerika, Afrika, Japan und Australien verantwortlich.
Der italienische Finmeccania-Konzern und Sukhoi haben gemeinsam bereits mehr als 1,6 Milliarden US Dollar in das Programm investiert.
Auslieferungen beginnen 2010
Der Superjet 100 befindet sich gegenwärtig in einer Flugtestserie. Nach einer Produktionsverzögerung soll 2010 mit den Auslieferungen begonnen werden. In Italien wird Itali Airlines den Superjet im kommenden Jahr einführen. Die Gesellschaft hat zehn Superjet 100-95 bestellt.
Alitalia fährt gegenwärtig ein weitreichendes Flottenmodernisierungsprogramm, in dessen Rahmen innerhalb der kommenden vier Jahr neben 55 Airbus A320 auch zwölf neue A330 in den Dienst gestellt werden sollen.
© aero.de | Abb.: aero.de | 23.10.2009 09:21Quelle: aero.de
-
So, hier mal die offizielle Meldung von aero.de
ZitatAlles anzeigenNTSB ermittelt nach Vorfall auf Northwest Airlines Flug
Zielflughafen verpasstMINNEAPOLIS - Die amerikanische Luftsicherheitsbehörde NTSB hat nach einem Vorfall auf einem Northwest Airlines Flug Ermittlungen aufgenommen. Die Flugsicherung hatte am Mittwoch Abend für etwa 76 Minuten den Funkkontakt zu Flug NW188 aus San Diego mit Ziel Minneapolis verloren. Die Maschine flog später rund 80 nm über ihren Zielflughafen hinaus, bevor der Kontakt wiederhergestellt wurde und die Flugzeugführer umkehrten.
Flug NW188 verpasst Anflug auf Zielflughafen MSP, © Google Earth, FlightAwareAn Bord des Airbus A320 (Reg.:N03274) befanden sich nach Agenturberichten 147 Passagiere. Das Flugzeug landete mit etwa einer Stunde Verspätung sicher in Minneapolis.
In einer ersten Befragung gaben die Flugzeugführer an, eine angregte Diskussion über die Geschäftspolitik der Airline geführt zu haben und daher abgelenkt gewesen zu sein. Meldungen, nach denen die Piloten eingeschlafen waren, wies das NTSB als Spekulation zurück.
Delta hat die Piloten inzwischen vom Dienst suspendiert. Das NTSB hat für die weiteren Ermittlungen Flugschreiber und Stimmrekorder des Airbus sichergestellt.
Delta B767 auf Taxiway gelandet
Im Delta-Konzern ist dies bereits der zweite sicherheitsrelevante Vorfall in dieser Woche. Am frühen Montag Morgen landete eine aus Rio de Janeiro einfliegende Delta Boeing 767 mit 194 Menschen an Bord auf einem Taxiway des Flughafen Atlanta Hartsfield-Jackson.
Flug 60 hatte zuvor einen medizinischen Notfall an Bord gemeldet und die Freigabe zum Anflug auf Landebahn 27R erhalten.
© aero.de | Abb.: Delta | 23.10.2009 11:38
Quelle: aero.de
-
Ich habe nie behauptet, dass das schusselige Ding da draussen ein "Topairport" ist, da ist DUS um einiges attraktiver, muss man leider eingestehen
Und AMS-Diversions gehen ja i.d.R. auch überwiegend nach DUS 
Na herrlich, nach dem Nebelchaos in MUC und FRA kommt jetzt auch noch ein Generalstreik in Italien :wall1: Wo bleibt der Spätdienst?!
-
Krass, das ist ja noch dümmer als auf einem Taxiway zu landen?! :pillepalle:
Timo, ich gehe davon aus, dass Du gerade online auch wirklich nach EBBR willst, oder?!

-
Das Flugtraining heute wurde nun auch von CBU nach RJK verlegt

-
Für die KuMianten bietet sich ja der Waypoint hier in der Nähe von CGN an => KUMIK
Auch lustig finde ich den Waypoint MELLA in der Karibik, so schreiben die von meiner Pizzeria immer meinen Namen, wenn ich da was per Pizzataxi bestelle

-
Nun ja, der Flieger hatte eine vorübergehende Zulassung, die dann hier vom LBA noch in eine endgültige geändert werden muss, was aber leider noch nicht erfolgt ist. Den genauen Hintergrund kenne ich da aber jetzt nicht.
Dave, die Embraer kommt schon seit 11 Tagen jeden Abend als LH1276 nach Kölle