Sag mal Tom, welchen Einsatz hat der Alex heute?! Ich war gerade mal die Füsse vertreten, da kam gerade eine Challenger der Luftwaffe, genauer gesagt die 12+04, direkt über unserem Gebäude auf der 14R runter, konnte aber leider nicht genau erkennen, ob der Alex da hinterm Steuer saß?!
Beiträge von EFP002
-
-
Dann in der FSUIPC noch ein Häkchen bei "Keep FS clock synchronised to real time” und alles ist schick

-
-
Eine durchaus berechtigte Frage, leider komme ich auf die Seite von Quelle erst gar nicht drauf, die lädt und lädt und lädt... die Seite ist ja ein Krampf. Hab übrigens bei Otto auch kein Win 7 für 50 Tacken gefunden, das billigste war 119 Öre.
-
Bei Otto für 50 Tacken?! Vollversion oder ist das Windows 7 light?!

-
TT, alles fit?
Tom, wann und wo kriegst Du den nächsten OOM?! :zunge:

-
Wahrscheinlich weil der Flug zu dem Zeitpunkt, als er ihn gebucht hat, noch sehr billig war. Wenn ich jetzt bei Euch einen Flug am Donnerstag, den 21.01.2010 buchen will, kostet der Flug 44 EUR (11EUR Flugpreis, 3EUR Steuern und Gebühren, 20EUR Kerosinzuschlag, 10EUR Service Charge), ich denke, er wird seinen Flug zu einem ähnlichen Preis gebucht haben

:lol2:
Müsstest du aber machen, ich kann nur alle halbe Jahre ändern 
Wenn ich es machen soll, sag Bescheid

-
Tom, Du solltest Deinen Benutzernamen mal wie folgt ändern:
VanT-OOM :zunge:

-
Niko, ich muss jetzt aber fairerweise auch sagen, dass der Vergleich hier ein wenig hinkt, denn Du vergleichst AB von DUS nach MUC mit GWI von CGN nach MUC. Wenn ich jetzt nach einer ähnlichen Verbindung DUS-MUC suche, die es nur bei Lufthansa gibt, würdest Du hier heute um 12:20h die LH837 buchen müssen, die allerdings so gut wie ausgebucht ist und dementsprechend 325,37€ kosten würde.

Selbst LH841 und AB6031, die um kurz nach 15h nach MUC starten, bist Du mit 174EUR bei Air Berlin bzw. erneut 325,37€ bei Lufthansa (wieder fast komplett ausgebucht) dabei, somit schlagen die 89,99€ plus die Fahrtkosten nach CGN den Preis von Lufthansa und Air Berlin natürlich erheblich. Die Frage der Wirtschaftlichkeit lassen wir jetzt hier mal aussen vor, dass interessiert mich als Kunden ehrlich gesagt ja auch nicht, ich suche ja auch nur nach dem günstigsten Preis

-
Zumindest gab es heute ja schonmal eine positive Nachricht für die 787, siehe auch hier.
-
Erstaunlich, wo man aus Amerika doch von den traditionellen Airlines eigentlich andere Zahlen gewohnt ist. 63 Millionen Verlust ist zwar immer noch eine markige Hausnummer, aber im Vergleich zu den Zahlen, die man in den letzten Monaten bzw. Jahren von dort gewohnt war, ist es doch erheblich aufwärts gegangen
ZitatAlles anzeigenUnited Airlines meldet Stabilisierung der Passagiererlöse
Quartalszahlen über den ErwartungenCHICAGO - Der United Airlines Mutterkonzern UAL hat Anleger mit einem über den Erwartungen liegenden Quartalsergebnis überrascht. Bereinigt um Effekte aus Sicherungsgeschäften weist die Gesellschaft einen Verlust nach Steuern von 63 Millionen US Dollar aus. UAL konnte damit ihr Ergebnis im Vergleich zum Vorjahresquartal um etwa 202 Millionen US Dollar verbessern. Inzwischen sieht UAL auch eine Entspannung auf Erlösseite.
Die durchschnittlichen Passagierlöse lagen im dritten Geschäftsquartal 14,7 Prozent unter denen der Vorjahresperiode, teilte UAL mit. Gegenüber den Rückgängen, die noch im zweiten Quartal angefallen waren, entspreche dies aber bereits einer Stabilisierung um 2,5 Prozentpunkte. Die Stückkosten konnten im Mainline-Netz um 1,6 Prozent gesenkt werden.
Insgesamt gingen die Erlöse aus dem operativen Geschäft im dritten Quartal um 20,3 Prozent auf 4,46 Milliarden US Dollar zurück. Diese Entwicklung ist aber auch auf eine Senkung des Mainline-Angebots um 8,2 Prozent zurückzuführen.
United prüft Angebote von Airbus und Boeing
"Mit dem Beginn der wirtschaftlichen Erholung und wiederkehrender Nachfrage werden wir auch eine bessere Ergebnisentwicklung sehen", kommentierte UAL Vorstandschef Glenn Tilton. United Airlines hatte für September eine nur noch um 1,1 Prozent (RPM) gesunkene Verkehrsleistung ausgewiesen, der ein systemweit um 3,7 Prozent reduziertes Angebot gegenüberstand.
In Hinblick auf ein angekündigtes Programm zur weitreichenden Modernisierung der Flotte prüft United gegenwärtig Angebote von Airbus und Boeing. "Wir werden bald festlegen, wie wir in dieser Frage weiter vorgehen", erklärte Tilton.
© aero.de / 21.10.2009Quelle: aero.de
-
Heute werden u.a. die Quartalszahlen von Boeing und eine Stellungnahme zum Dreamliner erwartet, nebenbei gibt es noch einen fetten Auftrag von AA:
ZitatAmerican Airlines bestellt 42 Boeing 787
MTU erhält Auftrag über 150 Millionen EuroMÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Münchener Flugzeugmotorenbauer MTU Aero Engines profitiert von einem Großauftrag der American Airlines. Die US Fluggesellschaft habe 42 Boeing Dreamliner 787 fest bestellt und die Option auf weitere 58 Maschinen erworben, hieß es in einer MTU-Mitteilung am Mittwoch. Dies korrespondiert mit einer entsprechenden Absichtserklärung von American Airlines vom vergangenen Oktober.
Der Auftrag wird allerdings noch nicht in der Boeing Absatzstatistik geführt. Durch die Zulieferung für den Antrieb des US Herstellers General Electric rechnen die Münchener mit einem Umsatzbeitrag von bis zu rund 150 Millionen Euro. Davon entfielen rund 70 Millionen Euro auf die Festbestellungen. Insgesamt ginge es um 220 Triebwerke.
© dpa-AFX, aero.de / 21.10.2009Quelle: aero.de
-
Sam: Niko hat wohl heute (?) einen Flug mit uns verpasst und beschwert sich, dass er für den Folgeflug hätte 175 Öre löhnen müssen. Jetzt wollte ich halt nachgucken, ob das auf Grunf der Buchunglage gerechtfertigt war oder nicht

Nun ja, vielleicht sollte Niko auch einfach als Testobjekt für die Erhöhung der Ticketpreise herhalten! :zunge: Auf der anderen Seite wären die 175 Schleifen vielleicht ja noch billig gewesen, gegen das was in der Zukunft droht, allerdings wohl nicht nur bei Air Berlin, das wird branchenmässig wohl überall anziehen
ZitatAir Berlin plant Erhöhung der Ticketpreise
BERLIN(dpa) - Trotz rückläufiger Passagierzahlen und einem erbitterten Preiskampf in der Branche will Air Berlin die Flugtickets verteuern. "Wir müssen unsere Preise erhöhen und die Kapazitäten noch besser auslasten", sagte Joachim Hunold, Chef von Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft, der "Financial Times Deutschland" (Montag). "Das vorderste Ziel ist jetzt nicht, Marktanteile zu gewinnen, sondern wirtschaftlich zu arbeiten."
Hunold ist auf die zusätzlichen Erlöse angewiesen, um die Margen zu halten. Bei einem Umsatz von 836 Millionen Euro lag der operative Gewinn (Ebit) im letzten Quartal bei 17,6 Millionen Euro. Doch die Kosten steigen, zudem drücken den Konzern hohe Schulden.
Mit seiner Ankündigung sendet Hunold zwar ein wichtiges Signal in einen nervösen Markt, doch die Umsetzung wird schwierig. Denn wegen der Wirtschafts- und Finanzkrise sparen Privat- und Geschäftskunden bei Flugreisen oder verzichten ganz auf sie. Da viele Fluggesellschaften versuchen, ihre leeren Sitze um jeden Preis zu füllen, ist dieser zur entscheidenden Kenngröße geworden. Laut Weltluftfahrtverband IATA sind die Ticketpreise zuletzt um bis zu 20 Prozent gefallen.
© dpa / 18.10.2009Quelle: aero.de
-
Zur besseren Erklärung erstmal ein Bild:
Und wenn Du nachlesen willst, ab hier wirst Du fündig, u.a. wie ein Schüler ohne Kohle von Düsseldorf nach Paderborn fährt

-
Tom, Du bist der Bordtoiletten-Goebel-Tom, der Niko ist der Behinderten-WC-nach-Paderborn-Fahrer-Niko und jetzt auch noch der Flug-Verschnarcher

Doc, tut´s zur Not auch ein Kasten Bier?!

-
Kleines Update in Sachen Auslieferungsplan:
CodeKennzeichen Acceptance Ankunft Linienbeginn E195 D-AEBA 40. KW 02.10.09 in MUC 12.10.09 E195 D-AEBB 41. KW 10.10.09 in MUC 01.11.09 E195 D-AEBC 45. KW 07.11.09 in MUC 30.11.09 E195 D-AEBD 48. KW 28.11.09 in MUC 11.01.10 E190 D-AECA 50./51. KW 16.12.09 in MUC openAm Freitag und Samstag findet mit der D-AEBB ein Flugtraining in Cottbus statt, den Freitag nachmittag wird der Flieger hier in CGN verbringen, evtl. werde ich mal rausfahren und mir den Flieger von innen ansehen:
D-AEBB
23OCT
LH8990 MUC 0500 0600 CBU
LH8991 CBU 1100 1200 CGN24OCT
LH8990 CGN 0500 0600 CBU
LH8991 CBU 1600 1700 MUC -
Vor allem wäre er dann quasi auch der LAN-Doc und könnte uns mit allem versorgen

-
Also falls ich es doch noch irgendwie schaffen sollte, habe ich auch absolut keinen Plan. Vor allem auch nicht, mit was ich fliegen soll, hab zwar mittlerweile auch die Wilco 737 aus dem Archiv hervor geholt, aber noch nicht installiert geschweige denn mich mit dem Flieger auseinandergesetzt. Und mit der 767 bzw. der MD-11 dürfte es doch ein wenig eng werden

-
Nun ja, dass es immer wildere Spekulationen gibt, daran ist Boeing ja nicht gerade unschuldig
Heute soll es neue Fakten geben, ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, ob ich heute den nächsten Wettgewinn einstreichen darf
ZitatAlles anzeigenBoeing weist Medienbericht über 787-Patch zurück
"Nicht ans Reißbrett zurückgekehrt"EVERETT - Boeing hat Medienberichte über über eine Neuprojektierung im Modifikations- programm zur Nachrüstung bereits produzierter Einheiten der 787 zurückgewiesen. Der Nachrichtenblog "Flightblogger" hatte gemeldet, dass Boeing "ans Reißbrett zurückgekehrt ist", um Teile des Patch zur Verstärkung der Stringerenden am Übergang von Tragflächen und Wingbox neu zu entwerfen.
"Flightblogger" beruft sich auf Quellen aus dem Programm, nach denen jeweils vier der 17 verstärkten Stringerenden weiterhin nicht die zur Zulassung erforderliche Belastungsfestigkeit von 150 Prozent der maximal im Flug einwirkenden Kräfte erreichen. Die modifizierten Stringer 2 bis 5 hätten nicht die vorab berechneten Stabilitätsgrade erreicht.
Eine vorzeitige Delamination der Tragflächenstringer in Belastungstests gilt als Grund für eine im Juni offiziell mitgeteilte Verzögerung, die das 787-Programm um etwa weitere sechs Monate zurückwarf.
Boeing sah sich auf den jüngsten Bericht hin veranlasst, am Wochenende umgehend das Festhalten am Programmziel eines Erstflugs noch vor Jahresende zu bekräftigen. "Die Berichte über ein Redesign der Modifikation entbehren jeder Grundlage", sagte 787-Programmdirektor Scott Fancher.
Boeing bleibe weiterhin auf Kurs, den Erstflug der 787 gegen Jahresende durchzuführen, ergänzte Marktingdirektor Randy Tinseth in seinem Blog. Es müsse sensibel zwischen Gerüchten und Fakten in der Berichterstattung unterschieden werden.
Fakten am 21. Oktober
Fakten will Boeing noch in dieser Woche vorlegen. Mit Vorstellung des Quartalsergebnisses am 21. Oktober wird Seattle auch zu den Nacharbeiten an der 787 Stellung nehmen. Bislang beschränkte sich die von Boeing angewandte Informationspolitik vor allem in Technikfragen allerdings eher auf eine Vermittlung wenig konkreter Angaben.
Es ist daher fraglich, ob Boeing in dieser Woche tatsächlich mehr Detailinformationen um das Programm offenlegen wird. In den umgehend ausgesandten Stellungnahmen von Wochenende fand zumindest noch keine inhaltliche Auseinandersetzung mit dem zurückgewiesenen Bericht statt.
© aero.de / 19.10.2009Quelle: aero.de
-
Nun wird es Ernst mit dem A330-200F, der Erstflug steht kurz bevor:
ZitatAlles anzeigenAirbus plant A330-200F Erstflug im November
Übergabe an FlugtestleitungTOULOUSE - Der erste Airbus A330-200F hat den Lackierhangar verlassen und wurde in Airbusfarben auf die Flightline des Standorts Toulouse gerollt. Die Maschine wird Ende Oktober an die Flugtestleitung übergeben, teilte Airbus am Dienstag in einer Stellungnahme mit. Nach einleitenden Tests am Boden soll der A330-200F bereits im November zu seinem Erstflug starten.
Erster Airbus A330-200F in Toulouse (© Airbus S.A.S.)Die Zulassung des A330-200F soll im Frühjahr 2010 erfolgen, die erste Übergabe im Sommer stattfinden. Während das erste Flugzeug auf den Einsatz im Zulassungsverfahren vorbereitet wird, nähern sich weitere Einheiten der Fertigstellung.
Das Programm sei weiter auf Kurs und werde mit einem Gewichtsvorteil die Kundenerwartungen übertreffen, teilte Airbus mit.
"Das Flugzeug ist leichter als erwartet", erklärte Programmsprecher Martin Fendt. "Wir liegen beim Leergewicht eine halbe Tonne unter den Planwerten. Durch diesen Gewichtsvorteil erhöht sich die Zuladungskapazität des A330-200F im gleichen Maße."
Airbus liegen für das Frachterprogramm 67 Festbestellungen von neun Kunden vor.
© aero.de / 19.10.2009Quelle: aero.de