Beiträge von EFP002

Ist es, keine Frage. Aber die Stimmung hier ist momentan ja eher wieder im Keller (siehe auch mein Beitrag hier) und da kriegst Du hier wieder Sachen an den Kopf geschmissen, das ist ohne Worte. Das dabei zufälligerweise auch mein Job von betroffen ist, scheinen die nicht in ihren Kopf zu kriegen, ehrlich.

Auch scheinen sie es nicht zu verstehen, dass sie in einem Job arbeiten, in dem es öfter zu unvorhergesehen Ereignissen kommen kann, sei es Wetter, AOG oder sonst was, aber das ist wieder ein anderes Thema, dass lasse ich lieber, sonst wird mir wieder der Kragen vom Pullover zu klein :D

So, ich hole das Thema nochmal kurz hoch, denn evtl. wird der 50. Geburtstag vielleicht auch der letzte gewesen sein, denn bei der Lufthansa geht es jetzt ans Eingemachte. Ich denke, der ein oder andere wird die Gerüchte auch bereits vernommen haben, es stehen momentan drei Szenarien wohl zur Auswahl:

1. Eurowings übernimmt die CityLine
    2. CityLine übernimmt die Eurowings
    3. beide Gesellschaften werden aufgelöst und es wird eine neue Fluggesellschaft gegründet

Die Stimmung hier ist natürlich auf dem absoluten Tiefpunkt, erst wurden 20% der Stellen gestrichen, man fieberte und rechnete sich wund, ob man jetzt selbst betroffen ist, oder nicht und fühlte natürlich auch mit den betroffenen Kollegen mit. Jetzt geht das Spiel wieder von vorne los....

Dann bestehen wohl auch noch Planungen, dass das Direktgeschäft im Kontverkehr komplett von Germanwings geflogen werden soll und Lufthansa sich von Augsburg Airways und Contact Air im Regionalverbund ebenfalls trennen wird. Also wird wohl in den nächsten Wochen noch die ein oder andere Bombe platzen, ich hoffe mal, dass die Arbeitsplätze von uns allen hier in CGN nicht wieder in Gefahr sind....

N´abend. Erst jetzt schaffe ich es überhaupt mal ins Forum, hier geht wieder die Luzzi ab und ich arbeite alleine für mindestens drei bei dem ganzen Chaos hier. Ich rödel hier seit über zwei Stunden nur operationell, habe noch nix von den Standardaufgaben in einer Nachtschicht erledigt, wie Hotels und Crewtransporte reservieren, etc. Und das Telefon geht wieder in einer Tour.... :fcry:

Big L., es wird nicht mehr lange dauern, dann kriegst Du bzw. kriegt ihr ein Foto vom Krümel in dem gehäkelten Outfit. Die Hose passt schon fast perfekt, beim Oberteil sind halt die Arme noch etwas sehr lang. Maximal zwei Wochen noch, dann passt es perfekt ;)

Danke, das dürfte es zumindest für das Sound-Problem gewesen sein, kurioserweise hat sich das Headset selbständig als Standardgerät eingetragen ;) Werde ich aber erst nach dem Flug rausfinden können, dafür muss ich ja den Flusi neustarten.

Eine weitere Geschichte habe ich noch, ich kann bei Teamspeak keinen "Quick Connect" mehr machen, da kriege ich die Fehlermeldung "Stream read error", hatte ich auf meinem alten Rechner so auch nicht?!

Hallo zusammen,

ich habe ja nun endlich meinen Flusi auf dem neuen Rechner installiert, der rennt auch wie Sau. Die Einstellungen mit der FSUIPC habe ich schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Nur habe ich noch folgende Probleme und sehe scheinbar vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

• wenn ich online fliege mit der PMDG MD-11 habe ich die Cockpitgeräusche auf den Boxen, Teamspeak auf dem Headset. Soweit so gut, so soll es ja auch sein. Aber ich habe die Triebwerksgeräusche und die Geräusche, die von AES produziert werden, ebenfalls auf dem Headset?! Auf meinem alten Rechner war das definitiv nicht so, da war nur Teamspeak auf dem Headset. Bei Teamspeak habe ich bei Input und Output device mein USB-Headset ausgewählt.
    • ich fliege mit dem Saitek Yoke, bei meinem alten Rechner wurde immer die aktuelle Uhrzeit im Display des Yokes angezeigt, was nun leider nicht mehr der Fall ist, steht nur 00:00:00 im Display. Hat da vielleicht auch jemand einen Tipp?

Hmm, laut Deinem Banner sind es noch 940.551km?! Egal, gute Nacht wünsche ich Dir, kannst ja jetzt mal den Worldtour-Schlafmangel bekämpfen. Toby und Du ihr seid bestimmt die ersten, die nach einer virtuellen Erdumrundung an Jetlag leiden :rofl:

Oh mann, erst 01:10, noch knappe 5 Stunden und es wird hier nicht besser :wall1: