So, die Ablösung ist da. Ich wünsche Euch dann eine ruhige und angenehme Nacht ![]()
Nico, für Dich organisieren wir auch noch Bananen-Weizen! :beer:
So, die Ablösung ist da. Ich wünsche Euch dann eine ruhige und angenehme Nacht ![]()
Nico, für Dich organisieren wir auch noch Bananen-Weizen! :beer:
Und Kölsch für alle!!! Aber jetzt müsst ihr Euch beeilen, bevor der Jupp das liest!!!
![]()
Ach ja, Nutzungsverbot für holländische Wohnwagen auf deutschen Autobahnen, das hatte ich noch vergessen!!! ![]()
Wie genial!!! ![]()
@all ich soll euch einen lieben Gruß vom Toto ausrichten
Du hättest ihm noch ausrichten sollen, dass sein Königstitel nun weg ist, es lebe die Anarchie!!! :assaultrifle:
Nico, da habe ich eben auch noch dran gedacht, nachdem ich das geposted hatte ![]()
Manuel, ist er mit dem Wohnwagen denn problemlos da hoch gekommen?!
![]()
Nun ja, die Einführung der EU OPS bezüglich der Regelungen zu Flugdienst- und Ruhezeiten ist eigentlich eher zum Vorteil der Besatzungen ausgefallen, von daher verwundert mich diese Forderung doch sehr?!
ZitatAlles anzeigenEuropas Piloten fordern kürzere Arbeitszeiten
ErmüdungsrisikenBRÜSSEL (dpa) - Dutzende Piloten haben am Montag in Frankfurt und an anderen europäischen Flughäfen für kürzere Arbeitszeiten demonstriert. "Die EU-Regelungen begünstigen übermüdete und erschöpfte Flugzeug-Besatzungen", sagte der Präsident der europäischen Pilotenvereinigung ECA, Martin Chalk, am Montag in Brüssel. Die ECA hatte europaweit an fast zwei Dutzend Flughäfen zu Aktionen aufgerufen.
Allein am Frankfurter Flughafen versammelten sich nach Angaben der deutschen Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit rund 100 Piloten. Auf Spruchbändern hieß es: "Übermüdung kann tödlich enden". Der Flugverkehr wurde laut ECA nicht beeinträchtigt.
In Deutschland gelten derzeit noch schärfere gesetzliche Regelungen als die EU als Mindestmaß vorschreibt, sagte der Sprecher der Vereinigung Cockpit, Jörg Handwerg. Auch die derzeit geltenden Tarifverträge garantierten ein höheres Niveau. Die Gewerkschaft befürchtet allerdings, dass die deutschen Regelungen zugunsten einer Vereinheitlichung gelockert werden.
Die Lufthansa wies die Vorwürfe der Piloten von sich. Lufthansa-Sprecher Michael Lamberty sagte, bei größeren Distanzen wie Flügen nach Japan oder an die Westküste der USA fliege immer eine erweiterte Cockpitcrew, um Ruhezeiten während des Fluges zu ermöglichen. Die Lufthansa sehe keinen Nachholbedarf bei den gesetzlichen Regeln. Allerdings machte Lamberty klar: "Jeder, der in Europa Flugtickets verkauft, muss sich nach den gleichen Spielregeln richten."
Der Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) wollte die Aktion der Gewerkschaft nicht kommentieren. Es sei normal, dass sich eine Gewerkschaft für kürzere Arbeitszeiten einsetze, sagte eine Sprecherin. Die Airlines hielten sich an die rechtlichen Regelungen, viele gingen in Tarifverträgen sogar darüber hinaus.
Im April war in der EU der fünf Jahre dauernde Versuch gescheitert, eine allgemein geltende Richtlinie über die Arbeits- und Bereitschaftszeit zu beschließen. Zwischen dem Ministerrat und dem Europaparlament gab es keine Einigung über den Fortbestand einer Ausnahmeregelung, wonach in Ausnahmefällen auch 65 Stunden Arbeit pro Woche erlaubt sein können.
Nach der derzeit gültigen EU-Verordnung dürfen Piloten nicht mehr als 13 Stunden Flugdienstzeit pro Tag leisten. Die anschließende Ruhezeit muss immer mindestens so lang sein wie der vorhergehende Dienst. Innerhalb einer Woche dürfen Piloten nicht mehr als 60 Stunden arbeiten, innerhalb von 28 Tagen maximal 190 Stunden.
Übermüdung sei genauso gefährlich wie Alkoholkonsum, sagte Gewerkschaftssprecher Handwerg. Die Vereinigung Cockpit schätzt, dass bei fast einem Fünftel aller Flugunfälle Übermüdung eine Rolle spielt. "In den USA hat es bereits mehrere Unfälle wegen übermüdeter Besatzungsmitglieder gegeben", sagte ECA-Präsident Chalk.
Moebus-Studie
Die Piloten fordern daher, die Ergebnisse der sogenannten Moebus-Studie umzusetzen, die von der in Köln ansässigen "Europäischen Agentur für Flugsicherheit" (EASA) in Auftrag gegeben worden war. Wissenschaftler stellten die Ergebnisse vor rund einem Jahr vor. Die Experten empfehlen kürzere Arbeitszeiten als die EU-Richtlinien vorsehen.
Der Verband der Europäischen Fluggesellschaften (AEA) hatte die Studie scharf kritisiert. Sie halte wissenschaftlichen Anforderungen nicht Stand und unterstütze "Rosinenpickerei der Gewerkschaften". Die Pilotenvereinigung ECA warf den Fluggesellschaften dagegen vor, "den Kopf in den Sand zu stecken".
© dpa, aero.de / 05.10.2009Quelle: aero.de
ZitatAlles anzeigenAir Berlin mit weniger Passagieren im September
EasyJet legt zuBERLIN (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin hat im September weniger Passagiere befördert als ein Jahr zuvor. Wie die Fluglinie am Dienstag mitteilte, sank die Passagierzahl um 5,1 Prozent auf rund 2,7 Millionen Gäste. Der Rückgang sei auf eine gezielte Kapazitätsreduzierung zurückzuführen, hieß es zur Begründung. Gleichzeitig habe Air Berlin profitabler gewirtschaftet.
Es sei eine Erlössteigerung von 4,4 Prozent auf 6,22 Eurocent je Sitzplatzkilometer erzielt worden. Die Auslastung der Flugzeuge wird mit 82,3 Prozent angegeben, 0,2 Prozentpunkte weniger als im Vorjahresmonat.
Nach einem Dreivierteljahr liege die Zahl der Fluggäste mit fast 21 Millionen ebenfalls um 5,1 Prozent unter dem Vorjahr. Die Auslastung ging im Zeitraum von Januar bis September im Vergleich zum Vorjahr von 79,1 auf 77,9 Prozent zurück.
Easyjet befördert im September mehr Passagiere
Easyjet hingegen hat im September mehr Passagiere befördert und die Sitzauslastung erhöht. Die Zahl der Fluggäste stieg im Vergleich zum Vorjahresmonat um 5,3 Prozent auf rund 4,4 Millionen Passagiere, wie aus einer Unternehmensmitteilung vom Dienstag hervorgeht. Gleichzeitig verbesserte sich das Verhältnis zwischen den angebotenen Sitzplätzen und den beförderten Passagieren um 1,2 Prozentpunkte auf 88,1 Prozent.
© dpa / 06.10.2009Quelle: aero.de
Jetzt soll die 747-8 an den schlechten Zahlen Schuld sein? Haben die den Dreamliner schon vergessen?! :pillepalle:
ZitatBoeing erwartet Belastungen von 1 Milliarde Dollar
Drittes QuartalCHICAGO (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing rechnet für das dritte Quartal mit Belastungen in Höhe von einer Milliarde US-Dollar. Zur Begründung nannte der Airbus-Konkurrent am Dienstag höhere Produktionskosten und die schwierige Marktsituation für das 747-8-Programm. Boeing will am 21. Oktober seine Drittquartalszahlen vorlegen.
Auf die wegen Verzögerungen gestiegenen Produktionskosten entfielen davon 640 Millionen Dollar, hieß es weiter. Zusätzlich fielen Belastungen von 360 Millionen US-Dollar an, da sich das Unternehmen entschieden habe, die Produktionskapazität für den 747-8 zwei Jahre länger als ursprünglich geplant nicht auf mehr als 1,5 Flugzeuge pro Monat zu erhöhen. Zuvor hatte Boeing die Fertigung auf 2 Maschinen im Monat anheben wollen.
Der Konzern erwarte nun den Jungfernflug der 747-8 Frachtflugzeuge Anfang nächsten Jahres. Die Auslieferungen sollen den Planungen zufolge im vierten Quartal 2010 beginnen. Die Flugzeug-Variante zur Personenbeförderung soll erstmals im vierten Quartal 2011 ausgeliefert werden.
© dpa-AFX / 06.10.2009Quelle: aero.de
Wenn da "IRS time to align=7min" steht, dann dauert es noch 7 Minuten, bis die Anzeigen funktionieren ![]()
Nun, 68 ist ja noch kein Alter, da sind die Chancen, dass es gut ausgeht weitaus besser. Ich drücke Ihr beide Daumen!!!
Oha, für den HSV kommt es wieder ganz bitter. Erst Guerrero, jetzt auch noch Petric....
ZitatAlles anzeigenHinrunden-Aus für Petric
Angreifer muss unters MesserDie Personalsorgen von HSV-Trainer Bruno Labbadia werden immer größer. Nun steht fest, dass die Hanseaten bis zum Ende der Hinrunde auf Stürmer Mladen Petric verzichten müssen. Durch einen Tritt auf das rechte äußere Sprunggelenk hat sich Petric beim 3:1-Sieg bei Hertha BSC Berlin am Sonntag die Führung der sogenannten Peroneussehne gerissen.
Eine Operation ist für Petric, der in dieser Spielzeit in acht Bundesligaspielen drei Tore erzielte und ein weiteres direkt vorbereitete, unumgänglich. Die Führung wird am Mittwoch während einer Operation vom Spezialisten Prof. Dr. Bernhard Segesser in Basel fixiert. "Mladen Petric wird dem HSV danach bis zum Ende der Hinrunde fehlen", so HSV-Mannschaftsarzt Dr. Oliver Dierk.
Nach dem Kreuzubandriss, den Angreifer Paolo Guerrero erlitten hat, ist es bereits die zweite schwere Verletzung eines HSV-Stürmers in dieser Saison. Nun ruhen die Hoffnungen vor allem auf Marcus Berg.
"Wir haben immer Vertrauen in Marcus gehabt", sagt Bruno Labbadia. Gegen die Bayern (1:0) hatte der Coach den Angreifer zunächst auf der Bank gelassen, nach seinem Doppelpack vom Donnerstag (4:2 gegen Hapoel Tel Aviv) durfte Berg auch in Berlin wieder von Anfang an ran, schlief beim ersten Gegentor, setzte aber beim zweiten und dritten HSV-Treffer die Hertha-Abwehr unter Druck. "Es liegen schwere Wochen hinter mir. Aber ich habe den Glauben nie verloren", sagte der Schwede.
Neben Berg verfügt der HSV im Sturm nur noch über die 19-jährigen Talente Tolgay Arslan und Tunay Torun. Trotz der Personalmisere im Sturm wollen die Hamburger bis zur Winterpause aber keinen vertragslosen Spieler mehr verpflichten. Der zuletzt im Training getestete Ex-Dortmunder Ebi Smolarek war bei den Hanseaten gewogen und als zu leicht empfunden worden.
Quelle: kicker.de
Darf ich mal so persönlich sein und fragen, wie alt Deine Oma ist?! Ich denke, wenn sie das alles überstehen wird, dann nur deshalb, weil ihr so schnell geholfen wurde. Bei meinem Dad hatten wir damals auch das Glück, dass meine Mama ihn direkt nach seinem Schlaganfall gefunden und dann direkt den Notarzt gerufen hat....
So, jetzt bin ich auf der Arbeit, aber eigentlich sollte ich wohl eher im Bett liegen und die Erkältung auskurieren. Eigentlich wären wir heute zu viert im Spätdienst gewesen, ein Kollege hatte sich aber gestern schon für heute krankgemeldet und die andere Kollegin, die auch unsere Hebamme ist, heute morgen. Die hörte sich mal mindestens genauso scheisse an, wie ich momentan. Nun ja, da ich dann meinen anderen Kollegen heute nicht alleine arbeiten lassen wollte, habe ich mich jetzt doch hier hin geschleppt. Ob das ne gute Idee war, werden wir nachher sehen....
Hmm, Langstrecke wäre ne Option, falls ich morgen wegen meiner Erkältung nicht eh zuhause bleibe. Ich könnte ja dann zwei Stunden abfeiern und wäre gegen 20.30 Uhr wieder zuhause und könnte mich dann ja wieder connecten?! Hmm, die Option halte ich mir mal offen....
Erstmal grob sichten, denn es sind ja häufig Bilder dabei, die qualitätsmässig nicht gut sind, die werden dann schonmal direkt gelöscht und am Schluss werden dann die noch übriggebliebenen Bilder bearbeitet. Diese speichere ich dann in dem Ordner, wo die Originale sind, in einem Unterordner "bearbeitet" ab.
Ich mache es genauso wie Markus, eigentlich sitze ich die ganze Zeit am Rechner oder bin zumindest in der Nähe. Sollte ich mal kurzzeitig weg müssen, dann mach ich einen Disconnect und gehe wieder online, sobald ich zuhause bin.
Mahlzeit. Wieso habt ihr alle schon wieder Eure Gent-Namen wieder abgelegt?! Wir hätten doch das Forum noch in Eulen & Gents umbenennen können ![]()
Toby, fühl Dich gedrückt. Wir drücken Deiner Oma die Daumen, das wird hoffentlich wieder. ![]()
So, ich habe mich dann für KölnGent entschieden ![]()
Was hab ich denn jetzt schon wieder verpasst?! Teamspeak?