Beiträge von EFP002

Ein bisschen Spaß muss sein. :P Hast du denn ein anderes MD11 Modell im FMC? Bei mir hat das Modell standartmäßig einen BIAS von 1040 statt 1025? Oder muss ich irgendwo mal Hand anlegen?

Günter, setz die Brille auf ;) Ich schrieb doch Korrektur von -15 auf einen BIAS von 1025 ;)

Also, nochmal zum Nachrechnen: 1040 - 15 = 1025 :zunge:

Aber Krümelpapa, machste mir auch noch n Kaffee hier bitte?

Kein Problem, ist quasi frisch gebrüht :cup: und nen Keks gibts auch noch obendrauf :cookie:

Ich nehme auch ein Käffchen :D

Bitte schön, ein morgendliches Gedeck für den Herrn ;)
    :cup: & :cookie:

Tom, Toto hat es ja schon gesagt, nicht zuviel und zu tief ins Glas schauen ;)

Suse, natürlich drücken wir die Daumen, halt uns auf dem laufenden, ob es klappt oder nicht ;)

An die van Kouwens: Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub, kommt gesund wieder zurück :friends:

Es wird nicht nur gemunkelt, die Rotationen am Anfang sollen wie folgt aussehen ;)

Unter der Woche:
    LH4600 MUC 0450 0610 BRU
    LH4601 BRU 0645 0805 MUC
    LH3164 MUC 0850 1025 GDN
    LH3165 GDN 1055 1235 MUC
    LH4698 MUC 1315 1445 AMS
    LH4699 AMS 1520 1645 MUC
    LH1276 MUC 1725 1830 CGN
    LH1279 CGN 1905 2005 MUC

Am Wochenende dann nur 4 Legs, z.B.:
    17OCT09
    LH4600 MUC 0450 0610 BRU
    LH4601 BRU 0645 0805 MUC
    LH3492 MUC 0915 1015 ZAG
    LH3493 ZAG 1045 1150 MUC

18OCT
    LH3492 MUC 0915 1015 ZAG
    LH3493 ZAG 1045 1150 MUC
    LH4698 MUC 1315 1445 AMS
    LH4699 AMS 1520 1645 MUC

24OCT09
    LH364 MUC 0900 1015 BRE
    LH367 BRE 1050 1205 MUC
    LH4608 MUC 1320 1440 BRU
    LH4609 BRU 1515 1635 MUC

25OCT09
    LH3742 MUC 1040 1135 ZRH
    LH3743 ZRH 1210 1305 MUC
    LH4698 MUC 1355 1530 AMS
    LH4699 AMS 1605 1730 MUC

Hinweis!!!
    Der vom User veröffentlichte Beitrag darf für den Privatgebrauch benutzt werden. Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung (z.B. in anderen Foren) sind vorbehalten. Kein Teil des Beitrags darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm, gedruckte oder elektronische Publikation oder ein anderes Verfahren) ohne ausdrückliche Zustimmung des Users reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Medien verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Einer geht noch :rofl:

Selektives Hören (bei Männern)

Selektives Hören ist ein unter Männern weit verbreitetes, von Frauen oft unterschätztes, ontologisches Syndrom.

Wenn z.B. eine Frau sagt:

"Hör mal zu! Das hier ist ein einziges Durcheinander! Du und ich, wir machen jetzt sauber. Dein ganzes Zeug liegt auf dem Fußboden und wenn wir nicht bald waschen, läufst du demnächst ohne Klamotten herum. Du hilfst mir jetzt, und zwar sofort!'

Dann versteht der Mann:

Blablablabla Hör mal zu
    Blablablabla du und ich
    Blablablabla auf dem Fußboden
    Blablablabla ohne Klamotten
    Blablablabla und zwar sofort!

Diese temporäre Hörschwäche gilt leider als schwer therapierbar.
    Männer konzentrieren sich eben auf das Wesentliche.

Mal wieder was geniales :rofl:

Auf der anderen Seite ist das Gras immer grüner! Manchmal geht man zu weit um es zu erreichen...

att2117142qfmw.jpg

Und wenn du merkst, dass du zu weit gegangen bist und in einer Lage festsitzt, aus der du dich nicht mehr befreien kannst, so solltest du eine Sache immer bedenken:

Nicht jeder, der vorbeikommt......

....... will dir helfen!!!!

att21171432had.jpg

:lol2: :rofl: :D

Tja Gerson, ich denke dass sich AS da vielleicht sogar ein Eigentor geschossen hat. Denn jetzt werden bis 2012 die Diskussionen immer weiter gehen, da wird man nix daran ändern können.

Vor allem die Aussage, dass es die Wahrscheinlichkeit für einen eigenen Sim nun bei 80% liegt. :pillepalle: Also steht es ja immer noch nicht konkret fest. Da muss man sich doch echt die Frage stellen, warum hat AS bzw. Mathijs es nötig, solch einen Post zu verfassen?! Entweder steht es fest und ich binde vielleicht die User mit ins Konzept ein, oder ich lasse solch ein Posting bleiben.

Also, ich habe mich eben mal schlau gemacht. Der Grund für die Annullierung waren Engine Vibrations, die aber mittlerweile behoben wurden, denn die erste Embraer-195 für CityLine ist nun endlich in MUC eingetroffen ;)

01OCT
    LH8986 SJK 1300 1600 REC

02OCT
    LH8986 REC 0730 1335 LPA
    LH8986 LPA 1420 1840 MUC

Momentan sieht es danach aus, dass sie ab dem 06OCT in Memmingen zum Training eingesetzt wird ;)

06OCT
    LH8990 MUC 0645 0730 FMM
    LH8991 FMM 1045 1130 MUC

Hier auch noch schnell ein paar Bilder vom letzten Bauabschnitt ;)
    emj1pvie.jpg emj2g8a2.jpg

emj3pw61.jpg emj45jxx.jpg

emj5kjv1.jpg emj6o7z2.jpg

Kleines Update auch im Auslieferungsplan:

Code
    Kennzeichen   Acceptance   Ankunft           Linienbeginn
    D-AEBA        40. KW       02.10.09 in MUC   12.10.09
    D-AEBB        41. KW       10.10.09 in MUC   01.11.09
    D-AEBC        45. KW       07.11.09 in MUC   30.11.09
    D-AEBD        48. KW       28.11.09 in MUC   20.12.09

Hinweis!!!
    Der vom User veröffentlichte Beitrag darf für den Privatgebrauch benutzt werden. Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung (z.B. in anderen Foren) sind vorbehalten. Kein Teil des Beitrags darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm, gedruckte oder elektronische Publikation oder ein anderes Verfahren) ohne ausdrückliche Zustimmung des Users reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Medien verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Lieber NOTOM,

alles Gute zu Deinem 52., ach nee, es ist ja ein ganz besonderer, nämlich Dein 25. Geburtstag!!! :party:

Geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig aber nicht zu doll, nicht dass Du wieder den ganzen Tag auf irgendwelchen (Bord-)Toiletten zubringen musst!!! :zunge:

Ich wünsche Dir jedenfalls für Dein 26. Lebensjahr alles Gute, Gesundheit, many happy landings und dass sich all Deine Wünsche erfüllen. Bleib so wie Du bist, dann sollte auch alles im Lack bleiben. Und sag Bescheid, wann Wiebke und ich Dich als Babysitter engagieren können, Windel wechseln natürlich inklusive (darfst Du dann auch behalten, wenn Du magst) :rofl:

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Klaus, auch Dir alles Gute und :bday: zum Geburtstag!!!

Hi Yve, das hört sich fast nach derselben Diagnose an, die auch eine Arbeitskollegin von mir hat. Die darf seit einem halben Jahr keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen, momentan nimmt sie mit Almased ab und hat bereits über 40kg runter. Ich kann sie die Tage nochmal fragen, wie genau es bei ihr aussieht, vielleicht hilft es Dir ja ;)

Ansonsten kann ich mich Michi nur anschliessen, step by step, nichts mit Gewalt übers Knie brechen ;)

Günter, ich denke da werden sich die Geister dran scheiden, denn schliesslich muss es sich für AS ja auch rechnen ;)

wer sind eigentlich die user die in besagten foren die entwickler nur so mit lobehymnen zu bomben ?

Dieselben, die in allen anderen Foren nach dem Veröffentlichen von Screenshots das auch tun. Dieses immer auftauchende "awesome", "i can´t wait until release", etc. geht mir auch so was von auf die Nüsse. :pillepalle:

Hallo zusammen,

nachdem ich ja nun zwangsweise meinen neuen Rechner einrichten musste und somit auch endlich den FS2004 samt aller Add-Ons installiert habe, dachte ich, ich könnte einfach die FSUIPC.ini vom alten Rechner in den Modules-Ordner vom neuen Rechner verschieben, damit ich mir die zeitintensive Kalibrierung des Saitek Yokes samt Rudder und Throttle sparen kann.

Soweit so gut, nur leider funktioniert das alles nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe und es sieht danach aus, dass ich die Programmierungen komplett neu machen muss. Ich habe im FS2004 schon wieder alle Zuweisungen gelöscht, die Saitek-CD erst gar nicht installiert. Hat zufälligerweise jemand einen Tipp?!

Dann noch eine andere Frage. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man nicht für jedes einzelne Flugzeug die Kalibrierungen erneut durchführen muss, sondern mit einem generellen Befehl die Einstellungen für alle Liveries eines Flugzeuges genutzt werden können. Ich meine, ich habe 6 oder 7 verschiedene Liveries der MD-11 bzw. MD-11F installiert, in der FSUIPC.ini ist nach dem Speichern von "aircraft specific"-Einstellungen diese dann entsprechend auch z.B. mit PMDG MD-11 LTU hinterlegt, bisher habe ich die Einträge dann immer kopiert und erneut eingefügt und dann in z.B. PMDG MD-11 KLM geändert.

Es gab doch die Möglichkeit, der FSUIPC beizubringen, dass die Einstellungen unter PMDG MD-11 gespeichert und entsprechend dann auch abgerufen werden können?!

Mor:gaehn:!

Erste Frühschicht nach über drei Wochen frei, oh mann :wall1:

Michi, wünsche Dir auf jeden Fall mal einen enstpannten Urlaub!!!

:rofl: Nein, ich bin nicht schadenfroh... :P:duw: Wolltest du eigentlich nicht mal ein Tuto zum Saitek Yoke/Throttle/Pedals System schreiben?

Ja, wollte ich, aber mangels Zeit habe ich das erstmal auch aufs Abstellgleis geschoben, aber ich werde es nochmal aus der Tiefe holen, wenn es soweit ist und dann kommt das als Beitrag in die Eulenpost ;)

Ach ja, eine Frage noch, Torsten/Krümeldad, du hattest doch einen relativ guten BIAS Wert für die PMDG MD11 mit dem MD11 Profil von FOC rausbekommen? Welcher war das doch gleich nochmal? Ich würde gerne mit diesem BIAS dann mal den Plan nach Narita morgen rechnen.

Du schreibst oben was von schadenfroh und da soll ich Dir jetzt helfen?! :patsch:

Also bei meinen Berechnungen klappt es immer mit der Korrektur von -15 auf einen BIAS von 1025 ganz gut ;)