Beiträge von EFP002

Hmm, komisch. Jetzt mache ich eh gleich einen Stepclimb, den ich aber nicht in den Flugplan einbauen konnte, weil der sonst zu lang geworden wäre und mache jetzt einen Climb auf S1060. Das lässt sich filen, das zeigt er jetzt im IVAE auch an, muss man nicht verstehen?! :pillepalle:

So, ich bin auch schon seit ein paar Stündchen unterwegs ex Hongkong, gerade will ich mich connecten, klappt soweit auch, aber wieso akzeptiert IVAE keine Höhenangabe im metrischen System? Jedenfalls wird mir dann nix angezeigt, wenn ich S0960 im Flugplan hinterlege?!

Nun ja, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Bei CLH würde Dir die FAA-Lizenz bereits ausreichen, bei LH gibt es andere Ausbildungskriterien, die evtl. auch bei Germanwings angewendet werden. Die FAA-Lizenz wäre jedenfalls um einiges günstiger als die Ausbildung, die bei LH Voraussetzung ist ;)

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Oh Schreck, unser VATSIM-Timm wird heute erwachsen,

ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem 18. Geburtstag!!! Ich hoffe, Du hast den Führerschein noch nicht bzw. wirst Dich nicht oft in der Kölner Region aufhalten!!! :rofl: :duw:

Geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig, leider gibt es auf VATSIM pünktlich zu Deinem Geburtstag kein geeignetes Event! Vielleicht solltest Du bei IVAO doch mal beim KuMi mitmachen :zunge:

Ich wünsche Dir jedenfalls für Dein 19. Lebensjahr alles Gute, Gesundheit, many happy landings und dass sich all Deine Wünsche erfüllen.
    Und auf das wir nächstes Jahr Deinen 19. Geburtstag zusammen feiern können, natürlich fliegenderweise online bei IVAO :rofl:

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Ja, wobei ich da auch noch nicht so sicher wäre, denn es gibt auch Überlegungen, das Germanwings demnächst überwiegend das Geschäftsfeld bedienen soll, dass momentan von den Regional-Partner durchgeführt wird, da ist einiges im Busch, was wohl die nächsten Wochen dann auch rauskommen wird ;)

Günter, ich denke da werde ich Dir schon direkt mal den Wind aus den Segeln nehmen müssen, zumindest was CityLine angeht, denn wir reduzieren gerade um 20% das Personal, einige Leute wurden bereits gekündigt bzw. haben gegen Abfindungszahlung das Unternehmen verlassen, weil sie nach Sozialplan eh dran gewesen wären. Aufgrund der verschärften Situation und der Ankündigung der LH, dass bis Jahresende nun u.a. auch bei EW sämtliche CRJ-200 abgegeben werden sollen und generell das LH-Regionalpartner-Programm auf dem Prüfstand ist, könnte da wohl noch was schlimmeres auf uns zukommen.

Momentan wird bei CLH zumindest in der Abteilung Dispatch nicht ausgebildet, ich weiss nicht wie es bei Germanwings aussieht.

Lieber Frank,

alles Gute zu Deinem, tja, wie alt isser denn nu?! Keine Angabe im Profil, also mindestens 50, ach was, 60 hört sich noch besser an! :D
    Also, alles Gute zu Deinem 70. Geburtstag!!! :rofl: :zunge:

Geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig, leider geht es ja beim KuMi zu Deinem Geburtstag nicht nach Santos Dumont! Obwohl, besser ist es wohl :zunge:

kumi_santosdumont_36rgs.jpg

Ich wünsche Dir jedenfalls für Dein 81. Lebensjahr alles Gute, Gesundheit, many happy landings und dass sich all Deine Wünsche erfüllen.
    Und auf das wir nächstes Jahr an Deinem 90. Geburtstag zusammen mit Yve beim KuMi einen Sieg von Dir feiern können, natürlich nicht in Santos Dumont :rofl:

@Torsten (Krümelpapa):
    Weißt du wo Germanwings oder Lufthansa CityLine ihre Dispatcher sitzen hat?

Ja, weiss ich :zunge:

Bei uns sitzen sie mir quasi gegenüber auf einem Stuhl vor ihren beiden PCs mit insgesamt 6 Bildschirmen und einem Telefon im IOCC (Integrated Operational Control Center), also in der Waldstrasse und bei Germanwings sitzen sie uns quer gegenüber auf der nun in Germanwings-Str. getauften Strasse ;)

Mein momentaner Objektivpark setzt sich wie folgt zusammen:

Tamron 17-50/f2,8 (mein St. Maarten-Immerdrauf :D)
    Tamron 28-75/f2,8
    Canon 70-200/f2,8 (non IS)

Wobei ich auch ne ganze Zeit lang überlegt hatte, mir das 70-300 von Canon mit IS zuzulegen, habe aber davon Abstand genommen und habe nun noch zusätzlich einen 1,4-fach Converter von Canon, so komme ich bei Blende 4 mit dem 70-200 auf 280mm ;)

Mahlzeit zusammen,

herrlich, ich liebe Tore in der 91. Minute, vor allem für Duisburg :rofl: :duw:

Mal sehen, wie sich der FC heute gegen WOB schlägt, wobei ich auch davon ausgehe, dass wir rausfliegen werden, alles andere wäre eine Überraschung.

Jetzt noch schnell für den KuMi ne Route ausarbeiten und dann gehts ab in die Luft ;)

Sehe ich ähnlich, ich hab auch schon oft Anfragen bekommen, was denn KuMi überhaupt sei und dann immer per Chat oder auf TS das demjenigen erklärt. Wenn man nur eine Infoseite auf Englisch hinzufügt, sollte das kein Problem darstellen sondern ein absolut perfekter Service für den einheimischen ATC der Destination, damit die auch wissen, was da für ne Meute auf sie zukommt :D

N´abend.

Nachdem ich gestern, nee ist ja schon vorgestern ;) das erste Mal seit langem wieder bei einem Meisterschaftsspiel mitgemacht und dabei auch noch beide Tore zum 2:0-Sieg erzielt habe, taten mir heute (gestern) die Knochen mal so was von weh, nee eher die Muskeln. Aber ich dachte mir, nur die harten kommen in den Garten und war dann heute (gestern) nochmal Fussballspielen, jetzt spüre ich meine Oberschenkel aber mal sowas von :D

So, ich bin dann auch mal wieder weg, wünsche Euch eine gute Nacht ;)