Ach, fast vergessen. Maik: Herzlichen Glückwunsch :beer:
Beiträge von EFP002
-
-
Mahlzeit, letzte Spätschicht, dann drei Tage off

Das Medicalzentrum hier am Airport gibt es noch, wie Flo schon sagte ist das direkt neben der HV von Germanwings.
Was geht denn hier gerade am Airport ab, in den letzten 5 Minuten sind hier gerade 12 Feuerwehr-Einsatzwagen vorbeigefahren, samt 5 Rettungswagen??? Ob es wohl wieder eine Notlandung gibt???
RoyalToto: Denkst Du bitte an mich wegen dem Hotel in AMS? Wir bräuchten zwei Zimmer, unser Crewhotel in Zandvoort ist leider ausgebucht. Relativ zentral wäre genial, da die Frauen gerne shoppen gehen und wir abends in AMS rausgehen wollen. Vielleicht hast Du dann ja auch Zeit und Lust, mal vorbeizuschauen

-
Wow, hier steppt ja mal wieder der Bär :party: Auf gehts zu Spätschicht 2/3...
-
Und hier die andere Geschichte, die hier in Deutschland im Radio passiert ist
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es gab mal so was ähnliches, aber da wurde quasi ein Mann von seiner Frau beim Fremdgehen überführt, das war auch sehr lustig. Ich mache mich die Tage mal auf die Suche nach dem Soundfile

-
Oder aber Du parkst im angrenzenden Industriegebiet kurz vor dem Bahnhof und läufst ca. 300-400m, allerdings muss man da meistens schon recht früh da sein, da dort sehr viele parken

-
Tom, es war keine Spüliflasche, sondern ein Tab, auf dem ÄTZEND steht. Da in der Folie ein Loch war, konnten wir ja nicht ausschliessen, dass er trotzdem was evtl. runtergeschluckt haben könnte. Laut Ärztin war das auch die einzig richtige Entscheidung.
-
So, heute Spätschicht 1/3, dank der Schlichtung beim Tarifstreit der Lotsen wird es wohl doch keine Horrorschicht :hail: Dafür heute morgen schon einen Schock gehabt, als Max meinte, in einen Spülmaschinentab beissen zu müssen, der glücklicherweise noch eingeschweisst war. Aber da danach ein Loch in der Hülle war, sind wir sicherheitshalber zum Doc gefahren, scheint aber nochmal gut gegangen zu sein....
-
Für diejenigen, die mit Samys Karten Probleme hatten, hier noch mal eine Ladung bunter Karten

-
Super, ich hab morgen Spätdienst

Dito
-
Alles klar Toto, ich habe Donnerstag Spätdienst, klingel dann mal durch.

-
Hast Du es schon mal mit den "FSUIPC-Kalibrierungstipps" versucht?
-
Und wie bereits vermutet, lässt die Reaktion der DFS nicht lange auf sich warten:
ZitatAlles anzeigenFluglotsen streiken am Dienstag zwischen 6.00 und 12.00 Uhr
TarifkonfliktFRANKFURT - Flugreisende müssen sich am Dienstag auf Flugausfälle einstellen: Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) hat zum bundesweiten Streik aufgerufen. Der Ausstand ist für Dienstag zwischen 6.00 und 12.00 Uhr MESZ vorgesehen. «Wir sehen keine Notwendigkeit in Verhandlungen mit der Deutschen Flugsicherung (DFS) zu kommen und auch keine Möglichkeit, weil sich die Sachlage nicht geändert hat», sagte GdF-Sprecher Markus Siebers am Montag in Frankfurt.
Bisher gebe es nur Gesprächsangebote, inhaltlich wie sachlich habe sich aber in der vergangenen Woche nichts getan, sagte Siebers. Die GdF sehe keine andere Möglichkeit, als in den Streik zu gehen.
Flugsicherung kündigt gerichtliche Überprüfung anDie DFS will gerichtlich gegen den für Dienstag angekündigten Streik der Fluglotsen vorgehen. «Wir werden das wieder auf Rechtmäßigkeit überprüfen lassen», sagte eine Sprecherin der DFS in Langen am Montag. Sollten die Fluglotsen tatsächlich von 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr ihre Arbeit niederlegen, könnten bis zu 2000 Flugbewegungen in Deutschland betroffen sein. «Dann bedeutet das: Keine Starts, keine Landungen und auch keine Überflüge.»
In der vergangenen Woche hatte die GdF ein erneutes Gesprächsangebot der bundeseigenen Deutschen Flugsicherung GmbH (DFS) abgelehnt, weil es nicht mit einer verbesserter Offerte verknüpft war. Ein für Donnerstag geplanter Lotsenstreik war aber kurzfristig abgesagt worden, nachdem das Arbeitsgericht Frankfurt den Ausstand untersagt hatte.
Unterdessen bereitet sich der größte deutsche Flughafen in Frankfurt am Main auf den Fluglotsenstreik vor. «Natürlich laufen die Vorbereitungen weiter, die wir letzte Woche schon getroffen haben», sagte ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport am frühen Montagmorgen. Über weitere Maßnahmen werde im Laufe des Montags entschieden. Nach Angaben der Fraport könnten in Frankfurt 500 bis 600 Flüge betroffen sein. «Wir stellen uns darauf ein, dass Passagiere stranden werden.»
Lufthansa bereitet Notfallplan vor
Die Lufthansa bedauerte den angekündigten Streik der Fluglotsen. «Leidtragende sind natürlich die Fluggäste und wir als Airline», sagte ein Sprecher am Montagmorgen in Frankfurt. Am Dienstag werde voraussichtlich ein Notfallplan gelten. Reisende sollten sich regelmäßig auf der Internetseite der Airline informieren. «Wir versuchen das Beste», sagte der Sprecher von Europas größter Luftfahrtgesellschaft.
Die GdF fordert für die mehr als 5000 Tarifbeschäftigten der DFS, darunter rund 1900 Fluglotsen, 6,5 Prozent mehr Geld und mehr Einfluss auf Strukturen und Personalentscheidungen. Ausgenommen vom Streik seien die Flugsicherungsakademie der DFS in Langen sowie die Niederlassung in Maastricht.
© dpa | 08.08.2011 06:43
Quelle: aero.de
-
Morgääääääääähn, dritter und letzter Frühdienst, ab morgen dann Spät. Da ist die Veröffentlichung der DFS über den Streik morgen noch keine Stunde alt, da laufen unsere Crews schon wieder Amok und fragen nach, wie es denn nun morgen für sie weitergeht :wall:
RoyalToto: Anreise wäre am 21. August, Abreise 22. August. Evtl. werden wir (nur Wiebke und ich) auch mitkommen, falls Du sonst noch was interessantes hättest, dass nicht allzuweit von der City und den möglichen Shopping-Locations entfernt ist, wäre ich auch dafür dankbar

-
Wow, echt beeindruckend. Was darf ich mir unter "animated grass" denn jetzt vorstellen? Wächst das und ich muss alle zwei Wochen mit dem virtuellen Rasenmäher, der nächste Woche von PMDG rausgebracht wird, dann da das Gras schneiden?!

-
So, morgen geht es in die nächste Runde, sollte es nicht noch zur Schlichtung oder sonstigem kommen:
ZitatAlles anzeigenGdF ruft zum Streik am Dienstag auf
Kein neues AngebotDie Gewerkschaft der Flugsicherung ruft für Dienstag zu einem sechsstündigen Streik auf. Von sechs Uhr morgens bis zwölf Uhr sollen die Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung die Arbeit stoppen.
Im Tarifstreit der Fluglotsen ruft die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) für Dienstag zu einem sechsstündigen Streik auf. Alle tariflich beschäftigten Mitarbeiter der Deutschen Flugsicherung seien in der Zeit von 06.00 Uhr morgens bis 12.00 Uhr mittags zur Arbeitsniederlegung aufgerufen, erklärte die Gewerkschaft am Montagmorgen. In der vergangenen Woche hatte ein Gericht einen geplanten Streik der Fluglotsen gestoppt.
Arbeitgeber hatten zuletzt kein neues Angebot vorgelegt
Die Gewerkschaft fordert im aktuellen Tarifstreit eine Lohnsteigerung von mehr als sechs Prozent und mehr Mitsprache in Personalfragen. Die Deutsche Flugsicherung hatte der Gewerkschaft am Freitag drei Gesprächstermine angeboten, den ersten für Montag. Weil die Arbeitgeber zuletzt kein neues Angebot vorgelegt hatten, wollte die GdF keinen der angebotenen Termine wahrnehmen und beharrte auf der neuen Streikandrohung der Fluglotsen.
Quelle: N24
-
Soviel zum Thema Neid. In Deutschland hat jeder die Möglichkeit, einer Gewerkschaft beizutreten und somit auch im Fall der Fälle zu streiken. Es ist auch immer leicht für Aussenstehende ohne richtige Kenntnisse oder Hintergrundinfos laut rumzuposaunen oder zu meckern, aber selber für was demonstrieren tun genau diese Leute nicht. Und danach wird sich dann noch beschwert, wenn ein beschissener Abschluss rauskommt odsr irgendwas beschlossen wird, was einem selber nicht passt. Ob da jetzt einer 100.000 im Jahr verdient oder nur 20.000 ist dabei doch völlig irrelevant.
-
Markus, er fragt doch, ob das ein Feature der PMDG ist oder aber von einer anderen Software stammt? Insofern hatte die Frage doch mit der PMDG zu tun.

-
Alles klar, dafür muss ich aber erstmal mein Handy wieder ans Laufen kriegen, denn irgendwie hat sich mein Galaxy eben einfach verabschiedet und lässt sich nicht mehr anschalten, Akku war zu über 80% geladen. Der Trick, den Akku mal für ein paar Minuten rauszunehmen und dann wieder einzulegen und zu starten hat nicht funktioniert, genausowenig wie die Startmethode im Recovery Modus. Mal sehen, was da los ist, ist ja gerade mal drei Monate alt, das Teil. Und ich habe nix illegales draufgespielt, normales Betriebssystem, nix runtergeladen. Komisch das ganze.... :pillepalle:
-
Christoph: Keine Ahnung, habe durch das Arbeiten im Garten glücklicherweise nicht ganz so viel davon mitbekommen, aber mit der Leistung können wir uns direkt für Platz 18 bewerben. Auf die PN antworte ich noch, aber ich habe im Moment nicht soviel Zeit, um die PN beantworten zu können, die wird ja dann was ausführlicher
Aber ich beantworte sie noch, genauso wie die von Maik und Simon, die auch noch auf Antwort warten 
Simon von der Insel: Ich habe zwar das kommende Wochenende frei, aber das ist schon so gut wie ausgebucht. Ich rufe dich Dienstag oder Mittwoch mal an.