Beiträge von EFP002

Zitat aus dem ZDF-Videotext, S. 139

Zitat

Entführtes Flugzeug in Mexiko gestürmt - mehrere Festnahmen

Die Polizei hat ein entführtes Passagierflugzeug auf dem Flughafen von Mexiko-Stadt gestürmt. Zuvor hatten die meisten Passagiere die Maschine am Mittwochnachmittag (Ortszeit) verlassen. Mehrere Menschen seien festgenommen worden, hieß es in TV-Berichten.

Zuvor war das Flugzeug der Aeromexico mit 104 Passagieren offenbar von drei Männern aus Bolivien entführt worden. Sie sollen die Maschine mit einer Bombe bedroht haben.

Ich muss das Bild hier nochmal posten, ist für mich einfacher einzuschätzen, wer denn eine Punktladung hinlegen wird, sieht momentan stark nach Toto oder Rainer aus, wobei Ingo und Timo auch eine gute Höhe haben. Fabian scheint heute mal nicht pünktlich zu landen, 15 Minuten vor Deadline noch in über 33000ft, das scheint mir unmöglich?! Wobei ich hier wirklich nur dieses Bildchen zur Verfügung habe, also ist es schwer für mich einzuschätzen?!

svmi.png

Tja Matthes, leider ist mir hier noch was dazwischengekommen, das nennt sich Arbeit, daher verschob sich das chrissen nochmal um eine Stunde. Und glaub mir, hier auf der Arbeit würde ich solch eine lange Sitzung mit Sicherheit nicht durchziehen, wenn ich hier bin, versuche ich sogar ein Heim-Chrisser zu werden, da ist es sauberer und vor allem gemütlicher! :rofl:

Nun ja, ein weiteres Tor ist ja bisher nicht gefallen, mehr als ein 2:0, vielleicht aber auch 3:0 wird das eh nicht.

Hier mal ein Zitat aus dem Laufband bei N24:

Zitat

Nach Radioberichten brachten Unbekannte die Passagiermaschine der Gesellschaft Aeromexico nach dem Abflug vom Flughafen des Urlaubsortes Cancun mit einer Bombendrohung in ihre Gewalt. Bei den Entführern handelt es sich angeblich um drei Männer. Sie hätten verlangt, mit dem mexikanischen Präsidenten Felipe Calderon zu sprechen, hieß es. Die Maschine ist inzwischen auf dem Flughafen der mexikanischen Hauptstadt gelandet. Dort herrscht höchste Alarmbereitschaft.

Laut n-tv ist das entführte Flugzeug eine Boeing 737, es sind 104 Passagiere an Bord.

Oh mann, geht das schon wieder los?!

Zitat

Flugzeugentführung in Mexiko

Nach Radioberichten brachten Unbekannte die Passagiermaschine der Gesellschaft Aeromexico nach dem Abflug vom Flughafen des Urlaubsortes Cancun mit einer Bombendrohung in ihre Gewalt. Die Maschine landete inzwischen auf dem Flughafen der mexikanischen Hauptstadt.

Quelle: n-tv.de

So, nach der ganzen Vereinsdiskussion kann ich dann jetzt erst chrissen gehen. Und wischen vergesse ich nie, auch nicht die Klobrille zu benutzen, was aber leider andere Leute ganz anders sehen und da könnte ich dann auch direkt wieder kotzen, ehrlich. Mich würde mal interessieren, wie es bei den Leuten zuhause aussieht :rotekarte:

Da bin ich ja mal gespannt, wie das letzten Endes ausgehen wird:

Zitat

Bern und Berlin streiten um Anflug auf Zürich

LUXEMBURG (dpa) - Ein Streit zwischen Deutschland und der Schweiz um deutsche Beschränkungen für den Anflug auf den Flughafen Zürich ist am Mittwoch vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg in eine neue Phase getreten.

In einer mündlichen Verhandlung vor dem EU- Gericht erster Instanz warf die Schweiz der deutschen Regierung vor, sie verstoße mit Begrenzungen des Anflugs auf den nur 15 Kilometer von der deutschen Grenze entfernten Flughafen Zürich gegen ein Luftverkehrsabkommen zwischen der EU und der Schweiz.

Die EU-Kommission hätte ein deutsches Verbot des nächtlichen Anflugs über deutsches Gebiet nicht hinnehmen dürfen. Deutschland und die Kommission widersprachen: Die Lärmschutzmaßnahmen seien nötig, eine Diskriminierung des Flughafens Zürich liege nicht vor.
    © dpa / 09.09.2009

Quelle: aero.de

Kleiner Vorteil für Airbus:

Zitat

Airbus bucht sieben Aufträge im August

TOULOUSE - Airbus weist nach Buchung eines Auftrags über sieben A330-300 von Turkish Airlines im August für das Gesamtjahr 147 Flugzeugbestellungen in seiner Absatzstatistik aus. Dem Auftragseingang stehen im laufenden Jahr 22 Abbestellungen gegenüber. Im August lieferte Airbus 32 Flugzeuge aller Serien aus und steigerte die Zahl der Übergaben 2009 auf 320 Einheiten.

Toulouse liegt im laufenden Jahr damit weiter vor Wettbewerber Boeing. Belastet durch ingesamt 91 stornierte Aufträge, 73 davon allein im Programm 787, kommt Seattle in 2009 bislang auf einen Nettoauftragseingang von 70 Verkehrsflugzeugen. Bis Ende August lieferte Boeing 307 neue Maschinen an Kunden aus.
    © aero.de / 09.09.2009

Quelle: aero.de

Sollte es wirklich was mit einem Erstflug in diesem Jahr geben? Ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich glauben ;)

Scheint ja im Moment echt in Mode zu kommen, die Erstauflieferungen immer schön nach hinten zu verlegen, kein Wunder, Airbus und Boeing haben es ja auch bestens vorgemacht :D