Maik hat gewonnen?! Aha, da wird ja einiges klar, scheint die Überweisung wohl angekommen zu sein!
:zunge:
NEXT DESTI PLS!!! :zunge: ![]()
Maik hat gewonnen?! Aha, da wird ja einiges klar, scheint die Überweisung wohl angekommen zu sein!
:zunge:
NEXT DESTI PLS!!! :zunge: ![]()
Zitat aus dem ZDF-Videotext, S. 139
ZitatEntführtes Flugzeug in Mexiko gestürmt - mehrere Festnahmen
Die Polizei hat ein entführtes Passagierflugzeug auf dem Flughafen von Mexiko-Stadt gestürmt. Zuvor hatten die meisten Passagiere die Maschine am Mittwochnachmittag (Ortszeit) verlassen. Mehrere Menschen seien festgenommen worden, hieß es in TV-Berichten.
Zuvor war das Flugzeug der Aeromexico mit 104 Passagieren offenbar von drei Männern aus Bolivien entführt worden. Sie sollen die Maschine mit einer Bombe bedroht haben.
So, ich mache dann jetzt Feierabend, morgen und übermorgen Seminar, also werde ich wohl erst Freitag abend wieder online sein ![]()
Ich muss das Bild hier nochmal posten, ist für mich einfacher einzuschätzen, wer denn eine Punktladung hinlegen wird, sieht momentan stark nach Toto oder Rainer aus, wobei Ingo und Timo auch eine gute Höhe haben. Fabian scheint heute mal nicht pünktlich zu landen, 15 Minuten vor Deadline noch in über 33000ft, das scheint mir unmöglich?! Wobei ich hier wirklich nur dieses Bildchen zur Verfügung habe, also ist es schwer für mich einzuschätzen?!
Nico, es ist KuMi, da findet man den Samy heute hier ![]()
Hmm, auf n-tv heisst es jetzt, dass die Entführer Bolivianer seien und die Maschine aus Bolivien kam?!
Tja Matthes, leider ist mir hier noch was dazwischengekommen, das nennt sich Arbeit, daher verschob sich das chrissen nochmal um eine Stunde. Und glaub mir, hier auf der Arbeit würde ich solch eine lange Sitzung mit Sicherheit nicht durchziehen, wenn ich hier bin, versuche ich sogar ein Heim-Chrisser zu werden, da ist es sauberer und vor allem gemütlicher! ![]()
Nun ja, ein weiteres Tor ist ja bisher nicht gefallen, mehr als ein 2:0, vielleicht aber auch 3:0 wird das eh nicht.
Hier mal ein Zitat aus dem Laufband bei N24:
ZitatNach Radioberichten brachten Unbekannte die Passagiermaschine der Gesellschaft Aeromexico nach dem Abflug vom Flughafen des Urlaubsortes Cancun mit einer Bombendrohung in ihre Gewalt. Bei den Entführern handelt es sich angeblich um drei Männer. Sie hätten verlangt, mit dem mexikanischen Präsidenten Felipe Calderon zu sprechen, hieß es. Die Maschine ist inzwischen auf dem Flughafen der mexikanischen Hauptstadt gelandet. Dort herrscht höchste Alarmbereitschaft.
Laut n-tv ist das entführte Flugzeug eine Boeing 737, es sind 104 Passagiere an Bord.
Oh mann, geht das schon wieder los?!
ZitatFlugzeugentführung in Mexiko
Nach Radioberichten brachten Unbekannte die Passagiermaschine der Gesellschaft Aeromexico nach dem Abflug vom Flughafen des Urlaubsortes Cancun mit einer Bombendrohung in ihre Gewalt. Die Maschine landete inzwischen auf dem Flughafen der mexikanischen Hauptstadt.
Quelle: n-tv.de
Mist, da gehe ich chrissen und verpasse das Foul an Poldi und den anschliessenden Elfmeter durch Ballack. Egal, 1:0 :flagge2:
Samy, ist er hier zufällig als Globalspotter unterwegs?!
So, nach der ganzen Vereinsdiskussion kann ich dann jetzt erst chrissen gehen. Und wischen vergesse ich nie, auch nicht die Klobrille zu benutzen, was aber leider andere Leute ganz anders sehen und da könnte ich dann auch direkt wieder kotzen, ehrlich. Mich würde mal interessieren, wie es bei den Leuten zuhause aussieht :rotekarte:
Chrissen, stimmt da war ja noch was. Bis später..... ![]()
Bö, ich hatte es auch auf der Zunge, genau den Spruch. Vor allen Dingen kommst Du in den Verkehr doch erst auf der Reeperbahn
![]()
Da bin ich ja mal gespannt, wie das letzten Endes ausgehen wird:
ZitatBern und Berlin streiten um Anflug auf Zürich
LUXEMBURG (dpa) - Ein Streit zwischen Deutschland und der Schweiz um deutsche Beschränkungen für den Anflug auf den Flughafen Zürich ist am Mittwoch vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg in eine neue Phase getreten.
In einer mündlichen Verhandlung vor dem EU- Gericht erster Instanz warf die Schweiz der deutschen Regierung vor, sie verstoße mit Begrenzungen des Anflugs auf den nur 15 Kilometer von der deutschen Grenze entfernten Flughafen Zürich gegen ein Luftverkehrsabkommen zwischen der EU und der Schweiz.
Die EU-Kommission hätte ein deutsches Verbot des nächtlichen Anflugs über deutsches Gebiet nicht hinnehmen dürfen. Deutschland und die Kommission widersprachen: Die Lärmschutzmaßnahmen seien nötig, eine Diskriminierung des Flughafens Zürich liege nicht vor.
© dpa / 09.09.2009Quelle: aero.de
Kleiner Vorteil für Airbus:
ZitatAirbus bucht sieben Aufträge im August
TOULOUSE - Airbus weist nach Buchung eines Auftrags über sieben A330-300 von Turkish Airlines im August für das Gesamtjahr 147 Flugzeugbestellungen in seiner Absatzstatistik aus. Dem Auftragseingang stehen im laufenden Jahr 22 Abbestellungen gegenüber. Im August lieferte Airbus 32 Flugzeuge aller Serien aus und steigerte die Zahl der Übergaben 2009 auf 320 Einheiten.
Toulouse liegt im laufenden Jahr damit weiter vor Wettbewerber Boeing. Belastet durch ingesamt 91 stornierte Aufträge, 73 davon allein im Programm 787, kommt Seattle in 2009 bislang auf einen Nettoauftragseingang von 70 Verkehrsflugzeugen. Bis Ende August lieferte Boeing 307 neue Maschinen an Kunden aus.
© aero.de / 09.09.2009Quelle: aero.de
Sollte es wirklich was mit einem Erstflug in diesem Jahr geben? Ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich glauben ![]()
ZitatAlles anzeigenChance für A400M-Erstflug noch in diesem Jahr
keine neue Fertigungskürzung bei AirbusPARIS (dpa-AFX) - EADS Vorstandschef Louis Gallois hat sich verhalten optimistisch für die Aussichten des Luft- und Raumfahrtkonzerns geäußert. Er habe das Gefühl, dass sich das Geschäft allmählich zu beleben beginne, sagte der Manager der französischen Zeitung "La Tribune" (Mittwoch). Die Hubschrauber-Tochter liege im Rahmen der Erwartungen.
Der weltgrößte Hubschrauberanbieter Eurocopter wird von der Luftfahrtkrise erheblich stärker erfasst als seine EADS-Konzernschwester Airbus. "Eurocopter durchläuft eine Krise", sagte Gallois. "Der Auftragseingang 2009 entspricht den Auslieferungen 2010/2011." Ein Abkommen mit den Gewerkschaften dürfte die Kurzarbeit begrenzen.
Bei Airbus sind die Aufträge zwar auch drastisch eingebrochen. Doch wegen des sehr hohen Auftragsbestands werden bisher keine neuen Produktionskürzungen ins Auge gefasst. Für 2009 erwartet Gallois weiter eine Fertigung auf dem Rekordniveau von 483 Flugzeugen, davon 14 A380.
"Jetzt muss man 2010 sichern", sagte Gallois. "2010 wird man wirklich die Tiefe und Dauer der Krise beurteilen können." Die Sicherung der Kasse habe weiter Vorrang, doch EADS habe "gewissen Spielraum" für Zukäufe.
Im erheblich hinter seinen ursprünglichen Zeitplan zurückgefallenen A400M-Programm konnte Airbus wieder etwas aufschließen. Nach Ansicht von Gallois gibt es die ernsthafte Chance, dass der Militärtransporter A400M noch vor Ende des Jahres fliegt.
Ungleichgewicht in WTO-Verfahren
Zum Subventionsstreit vor der Welthandelsorganisation (WTO) sagte Gallois, er bedauere nur, dass die beiden Verfahren gegen Airbus und Boeing zeitversetzt seien. "Das schafft ein Ungleichgewicht." Bei Berufungen werde das Verfahren erst 2012 oder 2013 enden.
"Die letzte Entscheidung der WTO wird keine ausdrückliche rückwirkende Wirkung haben", sagte er. "Sie könnte möglicherweise das System in der Zukunft ändern."
© dpa-AFX / 09.09.2009Quelle: aero.de
Scheint ja im Moment echt in Mode zu kommen, die Erstauflieferungen immer schön nach hinten zu verlegen, kein Wunder, Airbus und Boeing haben es ja auch bestens vorgemacht ![]()
ZitatAlles anzeigenMJET verlegt Auslieferung der ersten MRJ auf 2014
HONGKONG - Mitsubishi verlegt den geplanten Auslieferungbeginn seines Regionaljets. Die erste MRJ werde im ersten Quartal 2014 und nicht mehr im vierten Quartal 2013 übergeben, teilte die Mitsubishi Aircraft Corporation (MJET) am Mittwoch auf ihren Internetseiten mit. Der Erstflug des MRJ soll mit rund sechs Monaten Verzögerung im zweiten Quartal 2012 stattfinden.
MJET begründet die Anpassung des Zeitplans mit einer in Abstimmung mit Interessenten beschlossenen Änderung der Grundkonfiguration des Flugzeugs. In Ergänzung der geplanten Ausbaustufen MRJ-70 (78 Sitze) und MRJ-90 (92 Sitze) prüft MJET die Einführung einer verlängerten Version mit 100 Passagierplätzen.
Mit einer verlängerten Ausbaustufe würde MJET das neue Flugzeug unmittelbarer in Wettbewerb zu der Bombardier CSeries stellen, mit der sich das MRJ-Programm bereits die Pratt & Whitney Geared Turbofan-Triebwerke (PW1000G) teilt.
Das Unternehmen hat inzwischen das Ziel verworfen, an bis zu 30 Prozent der MRJ-Komponenten einschließlich der Tragflächen Verbundwerkstoffe einzusetzen. MJET wird von Mitsubishi Heavy Industries (MHI) kontrolliert, die bereits Wingbox und Tragflächen der Boeing 787 herstellt und liefert.
Design Freeze 2010
"Das überarbeitete Design umfasst eine aus Aluminium gefertigte Wingbox, die es erleichtert, für alle Ausbaustufen des MRJ eine ideale Tragflächenstruktur zu entwickeln", teilte MJET mit. Die Kabinenhöhe des MRJ wurde um 1,5 Inch erweitert, wodurch sich auch das Stauvolumen in den Ablagen um 12,0 Prozent vergrößert.
MJET will das endgültige Konstruktionsdesign 2010 einfrieren. Erstkunde des MRJ ist All Nippon Airways mit 25 bestellten Einheiten.
ZitatAlles anzeigenBoeing sieht Erholung des Luftverkehrs erst ab 2011
HONGKONG - Der US Flugzeugbauer Boeing erwartet eine Erholung des internationalen Luftverkehrs nicht vor dem Jahr 2011. "Wir sehen bereits eine Stabilisierung, in manchen Regionen auch schon wieder eine erste Belebung", sagte Boeing Marketingdirektor Randy Tinseth am Rande der Asian Aerospace 2009 gegenüber Medienvertretern in Hongkong.
Eine breite Verkehrserholung wird nach Einschätzung des Flugzeugbauers allerdings erst 2011 eintreten. Nach teils erheblichen Kapazitätsanpassungen bei Fluggesellschaften erwartet Seattle 2009 insgesamt 100 verlegte Auslieferungen bestellter Verkehrsflugzeuge.
"2010 wird zunächst das Jahr gesamtwirtschaftlicher Konsolidierung, 2011 das Jahr der Erholung des Luftverkehrs", sagte Tinseth. Die asiatischen Volkswirtschaften werden nach einer Prognose Boeings in den kommenden 20 Jahren die zentralen Wachstumsimpulse in der Branche setzen.
"Es ist unbestritten eine schwierige Zeit am Luftverkehrsmarkt, aber wir gehen davon aus, dass die Märkte Asiens die Industrie aus der Krise führen werden", sagte Tinseth. "Die Flotten im asia-pazifischen Raum werden sich bis 2028 auf 11.170 Flugzeuge verdreifachen." Rund 80 Prozent der Nachfrage nach neuen Verkehrsflugzeuge entfalle auf Wachstum.
Innerhalb der nächsten 20 Jahre wird laut Boeing der Anteil der Region Asien-Pazifik am weltweiten Luftverkehr von gegenwärtig 32 auf 41 Prozent steigen. Auch für das von der Wirtschaftskrise besonders betroffene Frachtgeschäft zeigt sich Boeing mit Blick auf das Wachstum in Asien zuversichtlich.
Nachfrage auch auf dem Frachtermarkt
"Asiatische Fluggesellschaften werden ihren Flotten 750 Frachter hinzufügen", kommentierte Tinseth. Dies entspreche etwa 27 Prozent der erwarteten Weltmarktnachfrage. Im langfristigen Marktausblick Seattles schlägt sich die Krise des Luftfrachtgeschäfts in einer Korrektur der prognostizierten Wachstumsraten nieder.
"Wir gehen jetzt bis 2028 im Luftfrachtmarkt von durchschnittlichen Zuwächsen von jährlich 5,4 Prozent aus" ergänzte Boeing Regionaldirektor Cargo Marketing Jim Edgar. "Vor der Krise lag unsere Prognose bei 5,8 Prozent. (...) Die Fundamentaldaten für das Luftfrachtgeschäft bleiben aber weiter stark."
Die Jungs da unten haben die letzten Tage fleissig trainiert, gelle? Bin ja mal gespannt, was ihr zu berichten habt ![]()