Beiträge von EFP002

Nun ja, wie soll man mit solchen Zahlen umgehen? Mich würde ja auch mal interessieren, was die Versicherer denn an Prämieneinnahmen verbuchen, dann könnte man das ganze mal in Relation setzen?! 8|

Zitat

Flugunfälle kosten Versicherer 2009 Milliarden-Summe

PARIS (dpa) - Die Versicherungsbranche rechnet mit Rekordbelastungen durch die Flugzeugkatastrophen in diesem Jahr. Allein der Absturz der Air France-Maschine über dem Atlantik Anfang Juni werde voraussichtlich Kosten in Höhe von 747 Millionen Dollar (516 Mio. Euro) verursachen, teilten Experten am Dienstag beim Branchentreffen der Rückversicherer in Monte Carlo mit.

Es sei damit zu rechnen, dass das Jahr 2009 für die Luftfahrtversicherer eines der schwärzesten der Geschichte werde.

Zu den schweren Unglücken zählte auch der Absturz einer Maschine der Gesellschaft Colgan Air auf ein Haus in den USA im Februar, der vermutlich mit 354 Millionen Dollar Schaden zu Buche schlagen wird. Die Kosten für das Unglück des Yemenia-Airbus, der im Juni vor den Komoren im Indischen Ozean versank, werden derzeit auf 239 Millionen Dollar geschätzt.
    © dpa / 08.09.2009

Quelle: aero.de

Scheinbar bekommt nun auch das CSeries-Programm von Bombardier mehr Interesse:

Von der Kiste hatte ich ja noch gar nix gehört?! 8|

Nun ist die Austrian Airlines endgültig Teil des Lufthansa-Konzerns:

Zitat

Österreich gibt Austrian-Anteile vollständig ab

WIEN - Die österreichische Staatsholding ÖIAG hat ihre Anteile an Austrian Airlines vollständig an die von Lufthansa eingesetze ÖLH Österreichische
    Luftverkehrs-Holding GmbH übertragen. Dies bestätigte Austrian Airlines in einer Pflichtmitteilung. Austrian Airlines ist nach Freigabe durch die Kartellbehörden seit diesem Monat Teil des Lufthansa Konzerns.
    © aero.de / 08.09.2009

Quelle: aero.de

Der Hunold kriegt den Hals nicht voll :D

Ich hoffe Du hattest einen guten Flug, aktuell sitzt Du ja noch in der 9V-SPA ;)

Hier noch die Infos, an die ich rankommen konnte. Der Flieger ist relativ voll, Version ist F12C50Y313, insgesamt sind 355 Paxe an Board, offblock 9 Minuten vor Schedule um 0621Z, airborne um 0650Z, ETA für JFK ist 1439Z, also in einer guten Stunde ;)

Yeap, in FRA stand der Flieger im übrigen auf C06, habe ich gerade auch noch rausgefunden. Landung in JFK war um 1446Z, onblock um 1454Z ;) Mal sehen, wie lange er für die Immigration braucht, wenigstens muss er die 10 US-$ Touristengebühr nicht latzen :D

Mahlzeit, Spätschicht 3 von 4 läuft, alles ruhig soweit.

Na klar, Torsten. Pünktlich 48h vor Abflug mir zwei rechte Fensterplätze gesichert :P

Also, voraussichtlich werde ich mich nicht mehr vor Abflug melden. Wir hören uns :) Gute Nacht

Ich hoffe Du hattest einen guten Flug, aktuell sitzt Du ja noch in der 9V-SPA ;)

Hier noch die Infos, an die ich rankommen konnte. Der Flieger ist relativ voll, Version ist F12C50Y313, insgesamt sind 355 Paxe an Board, offblock 9 Minuten vor Schedule um 0621Z, airborne um 0650Z, ETA für JFK ist 1439Z, also in einer guten Stunde ;)

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Lieber Juppi, (in Anlehnung an Joopie Heesters :rofl: :duw: )

alles Gute zu Deinem 25. Geburtstag, ach nee, Du bist ja schon ein braungebrannter alter Sack und wirst ja schon 52!!!
    Gibts dafür eigentlich bei IVAO auch noch einen eigenen Juppi-Banner?! :zunge: :duw:

Geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig, aber nicht zu doll, nicht dass Du am Mittwoch dann beim KuMi kochen musst!
    Alternativ kannst Du ja dann noch die Reste vom Grillen posten :D

Ich wünsche Dir jedenfalls für Dein 53. Lebensjahr alles Gute, Gesundheit, many happy landings, vor allem beim KuMi und dass sich all Deine Wünsche erfüllen. Aber denke ja nicht, dass die Jungs Dir morgen den Vortritt lassen! :zunge:

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Also der einzige Laden, der mir damals in Hannover, als ich dort 8 Wochen gewohnt und gearbeitet habe während der EXPO, war die Bierbörse :beer:

So, ich verabschiede mich schonmal in den wohlverdienten Feierabend, treibts nicht zu doll ;)