Beiträge von EFP002

    Yeap, aber Du kannst ja auch noch auf den AirSimmer warten, bis zu Deinem nächsten Umzug ist der bestimmt auch erschienen :rofl:

    Niko, ja das denken einige, sogar welche von unserem fliegenden Personal, dass wir hier nur dumm rumsitzen ;) Okay, im Moment tue ich das aber auch wirklich :D

    Ich sehe hier nur noch Niko, Nico, Nikolaus, Nici *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah* 8|

    Mein Job besteht aus folgenden Aufgaben:

    Zitat

    Air Berlin setzt im zweiten Quartal weniger um
    positives EBIT

    LONDON (dpa-AFX) - Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres weniger umgesetzt als im Vorjahr. Die Erlöse seien um 3,8 Prozent auf 836,2 Millionen Euro gesunken, teilte das Unternehmen am Montag nach Börsenschluss mit. Unter dem Strich fiel der Gewinn von 7,8 auf 7,1 Millionen Euro.

    Ohne Berücksichtigung von Abschreibungen und Leasingaufwand (EBITDAR) kletterte der Gewinn hingegen von 131,6 auf 134,9 Millionen Euro. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 33,3 Prozent auf 17,6 Millionen Euro.
    © dpa-AFX / 24.08.2009

    Quelle: aero.de

    Die CSeries nimmt Gestalt an....

    So ganz nachvollziehbar ist die momentane Strategie der Lufthansa nicht wirklich. "Kaufen, kaufen, kaufen" und nun "verkaufen, verkaufen, verkaufen?!?!" :pillepalle:

    Nun ja, wieso sollte der Kelch der Finanzkrise auch am nahen Osten vorbeigehen...

    Dass der Name "Schönefeld" wohl nicht weiter Bestand für den neuen Flughafen haben würde, war ja voraus zu sehen. Ich bin ja mal gespannt, wie der neue Flughafen denn heissen wird...

    [quote]Namenssuche für Hauptstadtflughafen läuft an

    BERLIN (dpa) - Richtig klangvoll ist der Name Schönefeld in der weiten Welt der Luftfahrt bisher nicht. Der Boom der Billigflieger hat den einstigen DDR-Zentralflughafen südöstlich von Berlin inzwischen kräftig zum Leben erweckt - die große Zukunft soll aber erst beginnen. Auf dem Areal drehen sich die Kräne für den Bau des Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg International (BBI).

    Zur geplanten Eröffnung im Herbst 2011 soll der drittgrößte Airport der Republik dann nicht nur mit einem modernen Terminal locken, sondern auch mit einem neuen Namen. Langsam laufen Vorbereitungen an, einen umfassenden Markenauftritt für das Milliardenprojekt zu entwerfen. Diskutiert wird auch über einen prominenten Beinamen: Willy Brandt.

    Die Flughafengesellschaft rüstet sich bereits für die Entwicklung eines neuen Erscheinungsbilds, auch wenn das Hauptaugenmerk momentan auf der Riesenbaustelle mit mehr als 2000 Arbeitern liegt. Mit einer Design-Agentur laufen Vorarbeiten für den "Markenbildungsprozess", der dann im nächsten und übernächsten Jahr konkret werden soll, wie ein Sprecher sagt.

    Dabei geht es neben dem Namen des Flughafens um den Drei-Buchstaben-Code, und den Unternehmensnamen. Bisher präsentiert sich die Flughafen Berlin-Schönefeld GmbH unter der Marke "Berliner Flughäfen" - künftig soll es aber nur noch den Großflughafen geben, der die verbliebenen Alt-Standorte Tegel und Schönefeld aus den Tagen der Teilung ersetzt.

    Einige Leitlinien für die Namenssuche stehen schon. "Es muss ein Name sein, der international Ausstrahlungskraft hat und der auf einen breiten Konsens in der Region stößt", sagt Berlins Wirtschaftssenator Harald Wolf (Linke). Das Kürzel BBI, das in aller Munde ist, gilt offiziell nur als Arbeitstitel. Als Abkürzung habe es auch "überhaupt keinen Charme", meint der Werbeexperte Volker Nickel.

    Die Bezeichnung sollte natürlich auch im Ausland verständlich sein. "Japaner und Chinesen müssen damit etwas anfangen können." Der Ortsname Schönefeld mit seinem typisch deutschen Umlaut dürfte daher kaum Chancen haben - Passagiere aus Übersee würden ihn bestenfalls als "Schonefeld" aussprechen. Ob der Airport auf brandenburgischem Boden schlicht und einfach "Berlin" getauft werden kann, ist andererseits auch offen.

    Die Entscheidung über den Namen trifft am Ende der Aufsichtsrat, in dem der Bund und die beiden Länder als Gesellschafter sitzen. Auf politischer Ebene dürfte auch zu klären sein, ob der Prestigebau einen Beinamen bekommt.

    Brandt, Dietrich oder Lilienthal

    Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hatte 2004 als erster vorgeschlagen, den Flughafen nach dem früheren Bundeskanzler und Regierenden Bürgermeister "Willy Brandt International" zu nennen, was auch bei der Hauptstadt-SPD gut ankommt. Diskutiert wurde unter Landespolitikern aber auch schon über Namenspatrone wie den Wissenschaftler Albert Einstein, die Filmdiva Marlene Dietrich oder den Flugpionier Otto Lilienthal - so lautet auch schon der weitgehend unbekannte Beiname des Flughafens Tegel.

    Klarer ist die Frage des künftigen Airport-Kürzels. Alles spricht für die Kombination BER. Wie PAR für Paris ist sie schon jetzt der "Area-Code" von Berlin neben den Kürzeln der beiden Standorte Tegel (TXL) und Schönefeld (SXF). Über die Buchstaben BBI brauchen die Experten in diesem Zusammenhang jedenfalls nicht nachzudenken. Die Internationale Luftverkehrsvereinigung IATA hat sie schon vergeben - an den Flughafen der indischen Provinzhauptstadt Bhubaneshwar.
    © dpa / 24.08.2009

    Quelle: aero.de

    Nach Nico, viel Spaß beim Jetsetten :D

    @ Niko: Wenn ich ehrlich bin, warte ich schon sehnsüchtig auf meine Ablösung durch den Frühdienst und achte darauf, dass ich nicht mit dem Kopf auf die Tastatur knalle ;)

    Also, am Freitag habe ich eine Mail an die DFS geschickt mit folgenden für mich interessanten Fragen:

    Heute habe ich folgende Antwort von der DFS auf meine Fragen bekommen:

    Zitat
    • Die Vorschriften für die medizinische Tauglichkeit für Bewerber der o.a. Berufsgruppen werden in der Verordnung über das erlaubnispflichtige Personal der Flugsicherung und seine Ausbildung (FSPersAV) in Verbindung mit den Regelungen der Nachrichten für Luftfahrer (NfL II 78/0)1 festgelegt. Ob Sie für diese Tätigkeit tauglich sind, muss ein Mediziner feststellen und ist im Einzelfall zu prüfen.
    • Wo Sie später eingesetzt werden, entscheidet sich nach der Bedarfsmeldung der Niederlassungen, da wir nur bedarfsbezogen ausbilden.
    • Die Grundausbildung findet in Langen an der Akademie Mo-Fr während des Tagesdienstes statt, eine Unterbringung ist je nach Buchungslage entweder im Gästehaus der DFS oder in einem naheliegenden Hotel möglich.
    • Der nächste PK-Kurs beginnt voraussichtlich im Februar 2010, Flugdatenbearbeiter werden vermutlich ab April 2010 ausgebildet.


    So wirklich beantwortet das zwar immer noch nicht meine hauptsächliche Fragen bzgl. der Tauglichkeit als Diabetiker und wo der anschliessende Einsatzort liegen würde, da der Job für mich nur interessant sein würde, falls ich in Köln oder Düsseldorf eingesetzt werden würde. Nichtsdestotrotz werde ich mir das aber in den nächsten Tagen mal durch den Kopf gehen lassen und vielleicht auch nochmal persönlich bei der DFS anrufen.

    N´abend, letzte Nachtschicht steht an, dann habe ich Wochenende!!!

    Tomas, was heisst denn bei Dir "in den letzten Wochen"? War da Mallorca schon released?!

    Nici, Nico, Tom, Mario und Daniel, könntet Ihr vielleicht immer nur den letzten Satz zitieren und nicht die ganze Zitierungs-Arie?! Thanks a lot.