wilco und pm ist da
Toto?! Wir haben jetzt schon 3:15 Uhr und ich sehe gerade, dass Du meine PN mit der Telefonnr. noch gar nicht gelesen hast?! Oder ist bei Euch wieder Stress ausgebrochen?
wilco und pm ist da
Toto?! Wir haben jetzt schon 3:15 Uhr und ich sehe gerade, dass Du meine PN mit der Telefonnr. noch gar nicht gelesen hast?! Oder ist bei Euch wieder Stress ausgebrochen?
Hmm Nico, jetsetten?! Das passt irgendwie nicht zu Dir?! ![]()
:bday: :beer: :clapping: :party: ![]()
:bday: ![]()
:party: :clapping: :beer: :bday:
Lieber Thomas,
alles Gute zu Deinem 43. Geburtstag!!!
Geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig, aber nicht zu doll, nicht dass Du am Mittwoch dann beim KuMi kochen musst! ![]()
Ich wünsche Dir jedenfalls für Dein 44. Lebensjahr alles Gute, Gesundheit, many happy landings, vor allem beim KuMi und dass sich all Deine Wünsche erfüllen. Vielleicht gibt es zum Purzeltag ein Upgrade vom FS2002 auf den FS2004! :zunge:
:bday: :beer: :clapping: :party: ![]()
:bday: ![]()
:party: :clapping: :beer: :bday:
Kurz nach drei wäre mir lieber, ich muss um drei Uhr zwei Leute aus der Bereitschaft aktivieren, Durchwahl kommt per PN ![]()
Ach ja, Toto sag Bescheid wegen Telefonieren ![]()
Gute Nacht Tom, Tom, Tom, Tom und Tom!
Und gute Nacht Samy. Auf das es mal ein positiver Ärzte-Montag wird, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen ![]()
vorhin waren meine Frau Günter (...)
:lol2: Ich kann nicht mehr!!!
:lol2:
Gute Nacht, Markus. Übrigens danke für die Karte, die ist gestern trotz falscher Adresse bei mir angekommen
Gertrud ist Deine Mom, nehme ich an?!
warts nur ab... Telefonieren wir nachher mal?
Können wir machen ![]()
Ich denke, der erste Satz sollte nicht als persönlicher Angriff gewertet werden, da dass eigentlich schon eine Art Redewendung ist
Beim zweiten Satz können wir gerne noch darüber diskutieren, aber das sollten die beiden vielleicht unter sich ausmachen ![]()
Kommen wir zur Spieltagswertung vom 3. Spieltag:
01. Suse 14 Punkte
01. Toby 14 Punkte
03. weste 12 Punkte
04. Jarschi 10 Punkte
05. Alexee 8 Punkte
06. Maik 7 Punkte
07. Timo 6 Punkte
08. Christoph 4 Punkte
08. EFP002 4 Punkte
08. Flo 4 Punkte
11. Dirk 2 Punkte
11. HHvdB 2 Punkte
11. Komet 2 Punkte
14. Royal Toto 0 Punkte
Alles anzeigen
momentane Gesamtwertung:
01. (0) Suse 51 Punkte
02. (+1) weste 48 Punkte
03. (+2) Toby 43 Punkte
04. (-2) EFP002 40 Punkte
05. (-1) Jarschi 40 Punkte
06. (0) Timo 32 Punkte
07. (+1) Maik 29 Punkte
08. (-1) Christoph 28 Punkte
09. (+4) Alexee 25 Punkte
09. (+1) Flo 25 Punkte
11. (-3) Komet 24 Punkte
12. (-1) HHvdB 22 Punkte
13. (-2) Royal Toto 20 Punkte
14. (0) Dirk 16 Punkte
Alles anzeigen
Nico, komm mal bitte wieder runter. :lehrer: Beim ersten Satz hat der Daniel erstens einen Smiley benutzt und zweitens hat er da ja auch nicht ganz Unrecht
Er hat Dich da nicht persönlich mit beleidigt, daher finde ich die Reaktion übertrieben. Ansonsten empfehle ich immer gerne die PN-Funktion ![]()
Michi, ganz ruhig. Ich habe es erst auch nicht so ganz verstanden, aber da scheint mal wieder ein Riesen-Missverständnis aufgetaucht zu sein. Klärt es doch bitte per PN, ich denke das ist ganz leicht aus der Welt zu schaffen ![]()
Im übrigen Glückwunsch Nico, wobei ich nach dem 2:2 den Eindruck hatte, dass der Abend noch böse für den HSV enden wird ![]()
N´abend, Nachtschicht Teil 2 hat begonnen. Ich wundere mich ein wenig, dass heute so wenig geschrieben wurde, waren ja nur 3 Seiten zum nachlesen?! ![]()
Toto, darf ich Dich ab heute meinen "holländischen Fussballexperten" nennen?!
![]()
Sehe ich das richtig, dass unser holländischer König es tatsächlich geschafft hat, an diesem Wochenende 0 (!!!) Punkte zu holen?! ![]()
So, Übergabe beendet, der Krümelpapa verabschiedet sich in den wohlverdienten Feierabend. Gute Nacht zusammen ![]()
Moment, Torte bist Du, ich bin entweder Torti oder Törtchen :zunge: ![]()
Bei mir war absoluter Totentanz bis dann vor anderthalb Stunden ein Copilot in DUS ausgecheckt hat, da kam ich dann doch ans Rödeln. Danach war es aber wieder ruhig und gottseidank ist jemand von der Frühschicht aus dem Bett gefallen und ist schon hier, obwohl eigentlich erst um 06:00lt Dienstbeginn wäre. Sieht also nach einem mehr als pünktlichem Feierabend aus.
Dir dann nachher eine gute Nacht ![]()
Gute Nacht Matthes
Noch eine Stunde, dann ist hoffentlich die Ablösung da, ich bin fix und alle.
:wacko:
ZitatAlles anzeigenEASA erteilt Automatikmodus im A380-TCAS die Zulassung
erhebliche Steigerung der FlugsicherheitTOULOUSE - Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat einen neuen Automatikmodus im Kollisionswarnsystem (TCAS) des Airbus A380 zugelassen. Dies gab Airbus in einer Mitteilung bekannt. Im Auto-Pilot/Flight-Director (AP/FD) Modus müssen die Flugzeugführer nach einer TCAS-Warnung vor Einleitung eines Ausweichmanövers nun nicht mehr zunächst den Autopiloten oder Flight Director ausschalten.
Die hierdurch gewonnene Zeit geht mit einer erheblichen Steigerung der Flugsicherheit einher, teilte Airbus mit. Das neues System ist zudem in der Lage, selbständig auf eine drohende Kollision mit einem anderen Flugzeug zu reagieren und ein Ausweichmanöver in die Wege zu leiten.
Als erster Betreiber wird Air France das neue System einsetzen, doch auch Lufthansa will die Technologie in ihrer A380-Flotte einführen.
Der AP/FD Modus soll nach seiner Zulassung für den Airbus A380 über die kommenden Jahre auch in anderen Fly-by-Wire Flugzeugen des europäischen Herstellers nachgerüstet werden können.
© aero.de / 21.08.2009Quelle: aero.de
Hier auch nochmal die offizielle Meldung von aero.de
ZitatAlles anzeigenVGH: Frankfurter Flughafen darf ausgebaut werden
weitgehendes Nachtflugverbot erwartetKASSEL (dpa) - Der Frankfurter Flughafen darf ausgebaut werden, allerdings müssen die Nachtflüge stärker eingeschränkt werden als geplant. Das hat der Kasseler Verwaltungsgerichtshof (VGH) am Freitag entschieden und damit grünes Licht für das Milliardenprojekt gegeben. Die Einschränkung des Nachtflugbetriebs bedeutet aber einen erheblichen Rückschlag für die klagenden Fluggesellschaften.
Die Zulassung von 17 Flügen zwischen 23.00 und 5.00 Uhr sei nicht mit dem gesetzlich gebotenen Schutz der Nachtruhe vereinbar, sagte Senatsvorsitzender Hartmut Zysk in der Urteilsbegründung. "Der Senat verkennt nicht die erheblichen wirtschaftlichen Interessen im Nachtflugverkehr. Dem steht aber die außerordentliche Lärmbelastung gegenüber, der zahlreiche Menschen ausgesetzt wären."
Geplante Landebahn Nordwest (© Fraport AG)Die Zahl der Nachtflüge muss jetzt neu geregelt werden. Hierzu gestand der VGH den klagenden Kommunen und Anwohnern eine Revision zum Bundesverwaltungsgericht zu, die diese auch in Anspruch nehmen wollen. Die übrigen Klagen wurden abgewiesen ohne Recht auf Revision. Damit ist insbesondere Lufthansa der weitere Rechtsweg versperrt.
Lufthansa forderte 41 Nachtflüge
Der Flughafenbetreiber Fraport wird für vier Milliarden Euro eine vierte Bahn und ein drittes Terminal bauen. Die neue Landebahn Nordwest soll im Herbst 2011 in Betrieb genommen werden. Bislang zählt der Flughafen jährlich etwa 50 Millionen Fluggäste und arbeitet am Rand seiner Kapazität. Für das Jahr 2020 werden 88 Millionen Passagiere erwartet.
Befürworter erhoffen sich 40.000 neue Arbeitsplätze. Vor dem VGH hatten Gegner des Ausbaus wie Anrainerkommunen und Umweltverbände geklagt, aber auch die Lufthansa, der bereits die bisher eingeplanten Nachtflugregeln zu streng waren.
Die Baugenehmigung für die Flughafenerweiterung sah 17 Nachtflüge vor. Lufthansa strebte demgegenüber zunächst 41 Nachtflüge an, machte in der Klage aber nur noch 23 hiervon geltend.
Lufthansa: "Frankfurt katapultiert sich ins Abseits"
Entsprechend hat Lufthansa auf den Richterspruch "mit Unverständnis" reagiert. "Wenn ein Regionalflughafen wie Kassel-Calden vier Nachtflüge bekommt und ein internationaler Großflughafen wie Frankfurt keinen, ist mit Händen greifbar, dass das nicht gerecht ist", sagte Lufthansa-Anwalt Markus Deutsch.
Die Fluggesellschaft betrachte das Urteil als nicht befriedigend, erklärte Deutsch. "Wir bedauern das sehr und können es auch nicht ganz verstehen. Denn ganz ohne Frage wird dieses Urteil ganz erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen auf die Lufthansa und Frankfurt haben."
Ein Sprecher der Fluggesellschaft sagte, Frankfurt werde damit "konsequent von den globalen Luftfrachtströmen abgenabelt". "Dies wird sowohl für den Exportweltmeister Deutschland, als auch speziell für Lufthansa Cargo massive negative Auswirkungen haben. Europas größter Luftfracht-Flughafen katapultiert sich damit ins Abseits."
"Lufthansa Cargo ist auf Nachtflüge angewiesen", ergänzte Konzernsprecher Dr. Peter Schneckenleitner am Freitag gegenüber aero.de. Das Urteile werde in jedem Fall negative Konsequenzen haben. "Da ziehen düstere Wolken für Lufthansa Cargo auf."
BDF: "Verheerendes Signal"
Der Bundesverband der Deutschen Fluggesellschaften (BDF) bezeichnete das heutige Urteil als verheerendes Signal für die Luftverkehrswirtschaft. "Unter Hinweis auf den gesetzlich gebotenen Schutz der Bevölkerung vor nächtlichem Fluglärm sieht das Gericht kaum einen Spielraum, planmäßige Flüge in der Kernnacht zuzulassen", fasst der BDF zusammen.
Für die Fluggesellschaften und die eigentlichen Leistungsträger am Airport bedeute das einen faktischen Produktionsstopp in der Nacht. Der Verband befürchtet, dass das Urteil auch an anderen Flughäfen Anwendung findet und damit die Exportnation Deutschland für sechs Stunden am Tag nicht am internationalen Wettbewerb teilnimmt.
"Unter dieser massiven Einschränkung der Rahmenbedingungen ist die Abwanderung insbesondere von Logistikunternehmen und die Verlagerung von Fracht auf die Straße eine zu erwartende Konsequenz", so der BDF. Hierbei würden weit mehr Menschen vom Lärm betroffen sein, als durch den Luftexpress.
Für die Flüge in den Nachtrandstunden gehe die Hängepartie weiter. Der Verband rechnet damit, dass die Neubefassung durch das Land abermals Proteste hervorrufen und neue Kläger finden wird. Langfristige Entscheidungen der ortsansässigen Unternehmen würden abermals um Jahre behindert.
In Reflektion dieser Folgewirkungen müssten die Umstände, die zur Urteilsfindung geführt haben, als investitionsfeindlich bewertet werden. Sie vernachlässigten das Rechtsschutzbedürfnis der Wirtschaftsakteure, das es im gesellschaftlichen Interesse zu stärken gelte.
© dpa, aero.de / 21.08.2009Quelle: aero.de