Bei der DFS steht ja auch nicht Mindestalter, sondern Höchstalter ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Selbst wenn sie laut sind...die 30 Sekunden hälst du aus :D..oh ich muss weg

Yve, you made my day

-
Nico, mach doch mal ein Schild an die Küchentür, vielleicht ist dann Ruhe: "Wir Wespen müssen draussen bleiben!"

So, die Ablösung ist da, ich verabschiede mich schonmal in den Feierabend, spätestens morgen abend um 22 Uhr bin ich ja wieder hier

-
Hmm, komisches Cockpit. Wo ist denn das Overheadpanel?

-
Geil ist auch der Absatz hier
ZitatSchichtdienst
(...) Die genaue Arbeitszeit des Lotsen ist unter anderem abhängig von dem Luftverkehrsaufkommen, das er bearbeitet. Beispielsweise arbeitet ein Frankfurter Towerlotse maximal 2 Stunden am Stück, ein Lotse im Tower Erfurt bis 4,5 Stunden. Nach jedem Arbeitseinsatz muss der Lotse mindestens 30 Minuten Pause machen, bevor er sich wieder an einen Arbeitsplatz setzt. (...)
Dass der Lotse in Erfurt überhaupt Pause machen darf

-
Ich wollte :camel: :camel: :camel: haben?! Wofür haben wir dann den Schafstall hier gebaut?! *schaf* *schaf* *schaf*
-
Ich musste gerade laut lachen
:lol2: -
Die Security Typen sind halt manchmal etwas unterbelichtet (...)
Da hilft nur eins, Offenblende

-
Schade dass eurer Zentrale nicht in Hamburg ist.. was glaubst du wie oft ich vor deinem auto stehen würde
:lol2:Super, dann hätte ich ja andauernd einen Wildschaden am Auto

Sag mal, wolltest Du mir nicht ne PN schreiben? Ich bin doch sooooooo neugierig?!

-
Ich habe den Auszug gefunden:
ZitatSozialleistungen
Die Arbeit von Fluglotsen ist sehr komplex und mitunter anstrengend: Deshalb leistet die DFS viel für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Diese Leistungen sind in verschiedenen DFS-eigenen Tarifverträgen geregelt. Während ihrer Tätigkeit stehen Fluglotsen in regelmäßigen Zeitabständen Regenerationskuren zu. Außerdem gehen Fluglotsen bereits mit 55 Jahren in den Ruhestand. Bis zur gesetzlichen Rente finanziert die DFS eine Übergangsversorgung.
Jeder Fluglotse muss gewisse körperliche Voraussetzungen erfüllen, die regelmäßig in einer fliegerärztlichen Untersuchung überprüft werden. Sollte eine zeitlich befristete oder dauerhafte medizinische Untauglichkeit festgestellt werden, versucht die DFS, den Betroffenen an anderer Stelle in das Unternehmen einzugliedern. Darüber hinaus schützt eine von der DFS unterstützte Berufsunfähigkeitsversicherung.
Außerdem stehen Fluglotsen jährlich 32 Tage Urlaub sowie bei bestimmten Anlässen (Geburt, Heirat, Arbeitsjubiläen) Sonderzahlungen und Sonderurlaub zu. Im Anschluss an den gesetzlich geregelten Erziehungsurlaub bietet die DFS einen Elternurlaub an.
Quelle: DFS.de
-
Zitat von PITAR
Timo: Habt ihr keine Kneipen oder Bras in der nähe?
Die Bras findet er in manchen Kneipen, aber meistens bekommt man die dort auch nicht zu Gesicht :zunge:

-
Bis 55 dürfen die Lotsen arbeiten, dann schickt die DFS Dich in den Ruhestand

-
Oder wie man ein Kamel mit Schnee einseift?! :zunge:
-
-
Sie haben 1525813 von 1525813 möglichen Punkten.
Sie sind ein Glücksmillionär! Was persönliches Lebensglück betrifft, gehören Sie zur High-Society. Genießen Sie weiterhin Freunde, Familie und ihr ganzes Leben.

-
Ich werde mal schauen, ob es mit meinem Dienstplan im Januar klappt. Die Urlaubsplanung werden wir im nächsten Monat beginnen, frühestens dann weiss ich Bescheid. Ich wollte ja letztes Jahr schon nach Innsbruck, hat aber leider nichtg geklappt, von daher hätte ich wirklich grosses Interesse, an diesem Wochenende nach Innsbruck zu kommen.
-
Ich habe es in den entsprechenden Beitrag verschoben

-
Also für mich ist schon MAHLZEIT!

-
Wunderbar, wie wäre es denn mit einer Geburtstagsparty in Innsbruck

-
Abwarten Bö, ich glaube heute wirst Du schneller ins Schwitzen kommen, als Dir lieb ist, wenn die Sonne gleich durch die Wolken durchkommt, Luftfeuchtigkeit sei dank.
Aber es ist wirklich sehr angenehm momentan....