Beiträge von EFP002

Guten Mor:gähn:, letzte Frühschicht, ab morgen dann dreimal Nachtschicht. Viel geregnet hat es bei uns aber nicht, hab da aber gestern auch nicht viel von mitbekommen, lag um 21 Uhr im Bett bei offenem Fenster. Auch von einem Gewitter habe ich nix mitbekommen?! Und heute morgen waren es 19 Grad, als ich ins Auto eingestiegen bin. Hmm, heute wird es bestimmt tierisch schwül....

Hast du auch das Licht an?
    Weil wenn ich Fenster auf und Licht an habe, habe ich sofort einen fliegenden Zoo in meinem Zimmer. Weißt du was dagegen? Würde zu gerne auch Durchzug machen :thumbup:

Tom hat es schon geschrieben, aber ein Fliegengitter würde da Abhilfe schaffen ;)

Jetzt muss ich nur noch lernen, wie man die Waschmaschine bedient :D

Nicht nur das Bedienen musst Du lernen, auch was Du da überhaupt zusammen reinpacken darfst ;)

Guten Morgen liebe Eulen. Wünsche Euch einen schönen Tag. Bald ist Wochenende. Dann gehts wieder los zum fliegen. :D:D

Ach ja, heute ist ja Freitag. Dann werde ich gleich nochmal nach Lufthansa Cargo-Umläufen für das Wochenende Ausschau halten, damit ihr auch genug zu fliegen habt ;)

Ich würde ja gerne Fluglotse werden, aber mit 27 bin ich für die Ausbildung denke ich doch mal schon zu alt (...)

Wieso denn das, Günter? Ich bin 32 und überlege mir das ernsthaft, ob ich das machen werde. Zumal es ja keine Ausbildung im klassischen Sinne ist, die 3 Jahre dauert. Die ersten 7 Monate in der Akademie in Langen verdienst Du nur 800 Euro, danach 2.700 Euro plus Schichtzulage bis zum Bestehen der Prüfung, danach dann 4.500 Euro plus Schichtzulage Einstiegsgehalt.

Ich bin mal gespannt, was mir Frau Antona da nachher am Telefon sagen wird, was die medizinischen Voraussetzungen sind ;)

Hmm, da fehlt irgendwie noch das Leg DRW-SIN?! ;)

Glückwunsch Simon :party: :dance: :clapping:

So, draussen sind es 34 Grad, die Sonne brennt und die letzten drei Haare haben noch Halt :D Bremen, Münster, Dortmund und Paderborn können mit Köln noch mithalten, der Rest ist ja schon fast unterkühlt mit nur 30-32 Grad :zunge:

Ich verabschiede mich schonmal in meinen Feierabend, vielleicht noch bis später....

Nun ja, dafür danach dann 4.500 Euronen Einstiegsgehalt. Würde ich die CLH nun verlassen und somit einem anderen Kollegen einen Arbeitsplatz sichern, würde mir eine Abfindung für 10 Jahre zustehen, die ich dann zur Überbrückung ja gut gebrauchen könnte.... Je mehr ich mich gerade darüber informiere, desto mehr Interesse bekomme ich.

Ich glaube, ich werde da noch ein Telefonat führen müssen morgen vormittag ;) Vor allem um zu wissen, ob ich als Diabetiker überhaupt geeignet wäre und um rauszufinden, an welchem Flughafen man dann zum Einsatz kommt, ob man das wählen kann oder vorgeschrieben bekommt. Denn für mich käme es auch nur in Frage, wenn ich das hier in Köln oder alternativ in DUS machen könnte, auf Shuttlen nach FRA hätte ich keine Lust und umziehen dorthin käme erst Recht nicht in Frage ;)

Wegen des Platzkoordinators habe ich mich gerade bei der DFS mal selbst schlau gemacht, der Passus "körperliche Tauglichkeit gemäß geltenden Richtlinien" lässt mich aber schon vermuten, dass ich die Tätigkeit nicht ausüben werden darf, aber nachhaken werde ich da mal. Für alle anderen habe ich die Stellenbeschreibung mal hier reinkopiert ;)

Danke Dir für die Information, vielleicht geht ja da in die Richtung was hier in Köln oder Düsseldorf, wäre doch eine gute Alternative zu meinem jetzigen Job :D Werden die Stellen als Flugdatenberater und/oder Platzkoordinator eigentlich öffentlich ausgeschrieben oder nur intern bei der DFS?

Zitat

Boeing nimmt Systeme der ersten 747-8F in Betrieb
    Power On

EVERETT - Der US Flugzeugbauer Boeing hat die Bordsysteme der ersten 747-8F (RC501) erstmals hochgefahren. Das Power on fand bereits vergangenen Freitag statt, teilte das Unternehmen mit. Gegenwärtig befindet sich die Maschine in der Endmontagelinie des Standorts Everett und ist zu 80 Prozent fertig montiert.

Boeing will mit einer Testflotte von drei Flugzeugen ab dem vierten Quartal 2009 in die Flugerprobung gehen. Die erste Maschine soll im dritten Quartal 2010 an Erstkunden Cargolux ausgeliefert werden.
    © aero.de / 20.08.2009

Quelle: aero.de

Zitat

Germanwings steuert neue Ziele an

KÖLN (dpa/tmn) - Germanwings nimmt eine Reihe neuer Ziele in den Flugplan auf. Dazu gehören die Strecken von Köln/Bonn nach Venedig, Salzburg, Klagenfurt und Manchester sowie zu den Kanareninseln Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa. Sie werden jeweils ab dem 25. Oktober angeflogen. Vom Sommer 2010 soll es dann von Köln/Bonn aus außerdem Verbindungen nach Kopenhagen und Madrid sowie auf die griechische Insel Santorin geben, teilte die Fluggesellschaft in Köln mit.
    © dpa / 20.08.2009

Mit dieser Meldung hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet 8|

Zitat

Airbus A400M soll noch vor Jahresende fliegen

PARIS - EADS wird nach einem Zeitungsbericht den Erstflug des A400M noch vor Jahresende durchführen können. Eine kürzlich abgeschlossene Testserie mit der Triebwerksteuerung sei erfolgreich verlaufen, meldet "Les Echos" unter Berufung auf einen Programmingenieur. Probleme in der Triebwerksteuerung galten als wesentlichen Faktor, der zu Verzögerungen im Programm führte.

Der Transport-Airbus A400M liegt nach jüngsten Angaben von EADS mindestens drei Jahre hinter dem ursprünglichen Zeitplan. Deutschland wird das erste von 60 bestellten Flugzeugen voraussichtlich erst in mehr als vier Jahren erhalten - ursprünglich sollte es bereits 2010 soweit sein.
    © aero.de, dpa / 20.08.2009

Türmen sich schon die CBs, Toto? Drück Dir mal die Daumen, dass die Sturmflut nachher nicht ganz Holland unter Wasser setzt, ich würde Dir aber trotzdem sicherheitshalber empfehlen, eine Schwimmweste mit zur Arbeit zu nehmen :zunge: :rofl:

Hmm, METAR sieht noch gut aus für Amsterdam, FT eher weniger ;)

EHAM SA 200955Z 17013KT CAVOK 30/20 Q1012
    EHAM FT 200404Z 2006/2112 16010KT CAVOK TEMPO 2012/2024 6000 SHRA SCT050CB BKN100 PROB30 TEMPO 2012/2016 VRB35G53KT 2000 +TSRAGR BKN040CB BECMG 2013/2015 27015G28KT BECMG 2017/2019 23010KT PROB30 TEMPO 2100/2112 26015G25KT 6000 SHRA SCT015 SCT025CB

Dennis, gibt es für die Simulatorpiloten auch medizinische Vorgaben, sprich könnte ich als Diabetiker einen Job als Simulatorpilot überhaupt ausüben? Ich weiss jedenfalls dass ich kein Lotse werden kann, bin mir aber auch da nicht mehr hundertprozentig sicher, ob das für alle Lotsenjobs gilt oder ob es nicht doch möglich wäre, als Platzkoordinator oder Flugdatenbearbeiter arbeiten zu können?!

Ich wünsch Dir viele Gewitter, gesperrte Plätze und ein paar AOGs, damit Du auch bei 23°C ein "bisschen" ins Schwitzen kommst! :patsch: :duw:

:rofl:

Ach, die wünsche ich mir auch wenn ich ehrlich bin. Mein Telefon hat bisher erst 5x geklingelt, hier ist absoluter Totentanz. Nur wenn die Gewitter, gesperrten Plätze und evtl. AOGs auftauchen, werde ich schon im Feierabend sein :zunge: 8)