Beiträge von EFP002

War auch besser so, mittlerweile hat sich auch der Long-TAF in Richtung 07 geändert ;)

EDDF SA 190720Z 06008KT CAVOK 20/13 Q1021 NOSIG
    EDDF FT 190500Z 1906/2012 03006KT CAVOK BECMG 1907/1909 08005KT TEMPO 1910/1919 18007KT BECMG 2007/2009 18006KT

Bö, wir haben gerade mal 20°C hier in Kölle und Du jammerst schon?! Ich glaube, Katja sollte Dir mal mit dem Nudelholz etwas Luft zufächern :D

EDDK SA 190720Z 14008KT CAVOK 20/11 Q1021 NOSIG

Wie geil, ich habe ab Samstag auch Nachtschicht, na dann können wir ja wieder was anstellen :D

Hmm, ich werde mal schauen, ob es noch irgendwie geht heute abend. Ich muss ja dann auch erst noch die Freeware runterladen, installieren, Flugplan rechnen, das wird alles wieder ganz eng. Dann werde ich gleich mal schnell durchschauen, was denn hier schon an Routenvorschlägen gemacht wurde, ich denke max. 1,5h-Stunden werden drin sein....

Ich werde heute abend zu 99% passen müssen, da ich jetzt schon todmüde bin und morgen ja wieder Frühschicht habe. Ausserdem müssen wir uns ja langsam aber sicher auch ready for Max machen, wenn er denn wirklich nächste Woche nach Hause kommt ;)

:cup: und Frühstück habe ich schon intus. Ich glaube, ich werde auf den KuMi heute abend verzichten müssen, ich bin soooooooo was von müüüüüüüüüüde. Ausserdem müssen wir uns ja langsam ready for Max machen, wenn der wirklich nächste Woche nach Hause kommt.... :D

Nein, ich lasse mich nicht zu einem Kommentar hinreissen ;)

Zitat

Austrian Airlines meldet Verkehrszahlen für Juli

WIEN - Die vor der Übernahme durch die Deutsche Lufthansa stehende Austrian Airlines hat ihre Verkehrszahlen für den Juli vorgelegt. Gegenüber dem Vorjahresmonat ging die Zahl der Passagiere um 8,9 Prozent auf 985.300 Reisende zurück. Diese Entwicklung sei auf eine gezielte Rücknahme des Angebots zurückzuführen, teilte Austrian am Montag mit.

Gegenüber Juli 2008 verringerte Austrian Airlines ihre Kapazitäten um 11,7 Prozent (ASK), die Verkehrsleistung ging um 11,6 Prozent (RPK) zurück. Damit gelang es dem Unternehmen, systemweit die Auslastung bei 79,8 Prozent stabil zu halten. Im Langstreckenverkehr nahm die Verkehrsleistung um 17,0 Prozent (RPK) bei einem um 16,9 Prozent gekürzten Angebot ab.
    © aero.de / 17.08.2009

Quelle: aero.de

Oha, ich sehe schon wieder die Leute von Boeing laut schreien in den nächsten Tagen ;)

Zitat

Millionenkredit aus Großbritannien für A350 XWB-Start

LONDON (dpa) - Großbritannien unterstützt die Entwicklung des Airbus A350 XWB mit einem Kredit von 340 Millionen Pfund (394 Mio Euro). Das Geld kommt aus einem Topf für strategische Investitionen und soll in Großbritannien 5.000 Jobs bei Airbus und bei Zulieferern des Flugzeugbauers sichern.

Wirtschaftsminister Peter Mandelson sicherte die Kredithilfen am Freitag bei einem Besuch des Airbuswerks Filton bei Bristol zu, wo die Tragflächen der neuen Maschine hergestellt werden sollen. Zuvor hatten sich Deutschland und Frankreich bereiterklärt, Airbus bei der Entwicklung der A350 mit Milliardenkrediten unter die Arme zu greifen.

Auch Spanien soll grundsätzlich bereit sein, sich an dem Vorhaben zu beteiligen. Die A350 XWB soll 2013 auf den Markt kommen.
    © dpa / 14.08.2009

Also langsam wird es wirklich peinlich. Jetzt sagt Boeing, dass die Nacharbeiten keine Auswirkungen auf den Zeitplan haben, in zwei oder drei Monaten kommen sie dann wahrscheinlich doch wieder mit den "bad news" um die Ecke, dass sich das Programm noch weiter nach hinten verschieben wird... :pillepalle:

Und noch eine weitere Meldung zu dem Vorfall:

Zitat

Turkish Airlines bestätigt Auftrag über sieben Airbus A330-300

TOULOUSE - Turkish Airlines hat einen Vertrag über den Kauf von sieben Airbus A330-300 unterzeichnet. Die Airline bestätigte damit eine Grundsatzvereinbarung (Memorandum of Understanding), die im Rahmen der Luftfahrtausstellung in Le Bourget im Juni 2009 getroffen wurde. Die Auslieferung der mit Rolls-Royce-Triebwerken ausgerüsteten Flugzeuge soll im September 2010 beginnen.

Die A330-Flugzeuge bieten Platz für 289 Passagiere in zwei Klassen und sind für hoch frequentierte Verbindungen im Mittelstreckenbereich vorgesehen. Turkish Airlines ist seit 1985 Airbus-Betreiber und unterhält derzeit 67 Maschinen des europäischen Herstellers in ihrer Flotte. Dies ist jedoch die erste Order von Turkish Airlines für die A330-300.
    © aero.de / 18.08.2009

Nun werden auch Verzögerungen beim Superjet 100 bekannt:

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem tragischen Unfall in Madrid gibt es nun einen neuen Zwischenbericht:

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Lieber Reinhard,

alles Gute zu Deinem, tja, wie alt isser denn nu?! Keine Angabe im Profil, also mindestens 50, ach was, 60 hört sich noch besser an! :D
    Also, alles Gute zu Deinem 70. Geburtstag!!! :rofl: :zunge:

Geniesse Deinen Ehrentag, feier kräftig, leider hat AirSimmer den Airbus pünktlich zu Deinem Geburtstag immer noch nicht released! :P

Ich wünsche Dir jedenfalls für Dein 81. Lebensjahr alles Gute, Gesundheit, many happy landings und dass sich all Deine Wünsche erfüllen.
    Und auf das wir nächstes Jahr Deinen 90. Geburtstag zusammen mit Miss Sophie feiern können, natürlich fliegenderweise im Airsimmer Airbus :rofl:

:bday: :beer: :clapping: :party: :friends::dance: :bday: :dance::friends: :party: :clapping: :beer: :bday:

Guten Morgääääääääääääääähn, wobei die Betonung mal ganz stark auf "gääääääääääääääähn" liegt :D

So, morgen früh in FRA spotten gehen. Aber nur bei der 25. Muss ich mal schauen...Erstmal TAF checken.
    EDIT: Aha, 170 mit 7 und 100 bei 4. Sieht doch ganz gut aus :thumbup:

Hmm, das könnte aber eng werden mit der 25 ;)

EDDF SA 190420Z 01008KT CAVOK 15/12 Q1021 NOSIG
    EDDF FT 182300Z 1900/2006 VRB03KT CAVOK BECMG 1904/1907 16008KT BECMG 1922/2001 06005KT

15°c hier draußen, wundergeil ! Nun soll Donnerstag 35°c sein, Klasse ....

Heute sind hier für Köln 34°C und für morgen sogar 37-38°C gemeldet. Aktuell ist es recht angenehm mit 16°C.

N´abend. Wollte mal schnell checken, ob Chris in Ordnung ist, nachdem ich es eben in den Nachrichten mitbekommen habe. Scheint aber ja alles in Ordnung zu sein, dann sag ich schon mal gute Nacht und bis morgen früh, Frühschicht steht ja auf dem Programm ;)