Beiträge von EFP002

Yeap, so was kriegt man gerne auch mal aufs Butterbrot geschmiert. Aber das wecken aus dem Standby ist da eher noch das geringste Problem, wenn es zu Dienstplanänderungen kommt und das Crewmember dann vielleicht um eine Nacht ins Ausland oder an eine andere Station als die Homebase verlängert wird ;)

Ja, Flugdatenbearbeiter nennt sich das ganze.

So, letzte Nachtschicht läuft, bisher etwas ruhiger, als die beiden vorherigen. Letzten Endes hatte ich gestern morgen insgesamt 28 Crewmember auf der Liste, die zwischen 04:00 und 05:30 angerufen werden mussten :wall:

Mal sehen, ob es gleich auch zum Lernen noch reicht, ansonsten morgen abend nochmal in Langen, wenn ich in der Akademie angekommen bin.

@ Torti: Good luck für Donnerstag. Jetzt erstmal "good Nacht" :friends:

Danke schön, wird wohl schon schief gehen :D

[x] Torsten viel Glück und toi toi toi am Donnerstag (aber war es nicht Eurocontrol)?

Nein, war immer die DFS, nur sitzen die in MST zusammen mit den Kollegen von Eurocontrol in einem Center ;)

Torsten, ich hatte gestern ganz vergessen dir noch viel Erfolg beim Lernen zu wünschen. Natürlich drücke ich für Donnerstag die Daumen. :) Warum müssen bei euch eigentlich die Leute angerufen werden zum Wecken? Echt Wahnsinn! Wenn ich um halb 4 auf der Arbeit sein muss weckt mich keiner, dass interessiert da keinen die Bohne wie ich aus dem Bett komme.

Danke danke....

Und Tom hatte es schon gut erklärt, überwiegend sind es Crewmember, die Bereitschaft haben und dann zum Dienst aktiviert werden. Oder aber, wie in den letzten beiden Nachtschicht häufiger der Fall, es wurde das Equipment getauscht, z.B. von Avro auf Embraer, da muss ich dann u.a. die Avro-Crew anrufen, dass sie noch liegenbleiben können und erst später zum Dienst erscheinen müssen als auch eine Embraer-Crew, die die getauschten Legs ja dann fliegen muss. Da wird die Liste auch schon mal innerhalb von ein paar Minuten sehr voll ;)

Hast Du mal bei youtube nachgeschaut? Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass es da das ein oder andere sehr gut gemachte Video gab, wo u.a. auch auf die Fehlersimulation eingegangen wurde. Spontan fällt mir da ein Video ein, wo es eine Diversion gab, ich glaube nach Manchester, wenn ich mich nicht irre....

Nacht Tömsche. Ich gehe jetzt mal schnell eine rauchen, bevor die Weckaktionen losgehen. Heute stehen doch glatt 10 Leute auf der Liste, die zwischen 04:00 und 04:30 angerufen werden müssen. Soviel zum Thema Lernen.... :wall:

Wie geil ist das denn? Letztens hat mir meine Tante erzählt, dass sie ein Team von RTL zuhause hatte, die da was gedreht haben. Hat da schön einen Tausender für kassiert. Da gucke ich gerade "Familien im Brennpunkt" und was sehe ich da? Das Haus von meiner Tante :rofl: Und direkt nebenan ist das Haus von meinem Cousin, da haben sie wohl auch ein paar Aufnahmen gemacht :D

Nacht Maik und weiterhin gute Besserung :friends:

Mats, ich meine mich erinnern zu können, dass das Triebwerk dann nicht mehr zu betreiben war und dass auch die Temperaturen in die Höhe schossen, müsste es aber selber nochmal ausprobieren, bin die Level-D quasi seit dem Erscheinen der MD-11 von PMDG so gut wie gar nicht mehr geflogen, ehrlich gesagt bin ich ja mittlerweile schon fast ein Jahr lang überhaupt nicht mehr geflogen.... Aber ab übermorgen habe ich 12 Tage frei, gut die ersten drei Tage gehen noch mit Vorbereitungen und dem Test bei der DFS drauf, aber danach werde ich wohl es endlich mal wieder schaffen, den FS anzuschmeissen. Obwohl, wahrscheinlich wird erstmal ein Tag draufgehen, um die ganzen Updates zu installieren :wall:

N´abend, Nachtschicht 2/3 läuft, mal sehen ob ich mich heute wenigstens noch auf den finalen Test bei der DFS am Donnerstag vorbereiten kann. Wobei ich eigentlich schon alles gut abgespeichert habe, aber ein bisschen mehr an Vorbereitung auf den Test und das Interview inklusive Englisch kann ja nie schaden...

Schöne Bilder, sind ein paar echt tolle Aufnahmen dabei. Die JetTran habe ich hier in CGN auch schon mal aufgenommen, geile Kiste. Nun zur Kritik, eigentlich sollten die Bilder, wenn sie hier im Forum hochgeladen werden, max 1024 Pixel breit sein, Deine sind 1200 Pixel breit, daher muss man auch auf jedes einzelne Bild klicken, um es in Originalgrösse zu betrachten ;)

Nachträglich auch noch von uns alles Gute zum Geburtstag ;) Wenn alles so läuft, wie es momentan aussieht, bin ich vielleicht ab September für 6 Monate in Langen, dann können wir uns ja mal auf ein Bierchen oder zwei treffen ;) LG auch von Wiebke und Max :friends:

Samy, ich habe am 07MAR kurioserweise keinen Anruf in Abwesenheit auf meinem Handy, erst am 11.03. ne Nummer, die mit 06819... anfängt?

Justin, danke ;)

Chris, ich bin ehrlich gesagt noch immer ein wenig enttäuscht, als Wink mit dem Zaunpfahl setze ich einfach mal das Datum 31.07.2010 in den Raum, vielleicht klingelt es dann....

Flo, vorher noch die PN beantworten :D Ansonsten schönes Wochenende ;)

@ Simon, das war nicht an Dich gerichtet :friends: Aber mir ist es auch bei anderen Usern aufgefallen, dass die einfach nicht beachtet werden, wenn sie hier posten und das finde ich ehrlich gesagt sehr schade....

Morgen. Viel Glück, Flo. Wenigstens einer, der mir hier auch mal antwortet, ansonsten könnte ich mich ja wohl auch mit der Wand unterhalten. Ein Grund mehr, dieses Forum weiter zu meiden, wenn man hier mal 2 Wochen nix schreibt, wird man kaum noch beachtet. Ist nicht das erste Mal so, von Eulen and friends ist nicht mehr viel übrig geblieben ;(

N´abend. Nach langer Zeit nun auch mal wieder hier. Vermisst hat mich ja scheinbar keiner.... Diejenigen, die mir an Aschermittwoch die Daumen gedrückt haben, es hat sich gelohnt, am 31. März geht es nun zur letzten Runde nochmal nach Langen. War echt heftig, aber nicht so schlimm wie vermutet, oder vielleicht liegt es auch einfach an der Erfahrung, dass man solche Tests einfach gelassener angeht.

Tobsen und Maik, ich hoffe, es hat heute gut bei Euch geklappt ;)

Herzlichen Glückwunsch Maik, hochverdienter Sieg gegen den FC Rensing gestern ;) Damit habt ihr die CL-Quali im Sack, zwei Siege noch und ihr seid Deutscher Meister. Wir können uns gestern echt bei Rensing bedanken, dass es nur 1:0 ausgegangen ist, was der in der Rückrunde schon gehalten hat, ist einfach phänomenal. Die Bayern werden sich schwarz ärgern :D

Nun ja, hätte unser Chancentod Novakovic vielleicht die eine 100%ige genutzt, vielleicht wäre ein glückliches und unverdientes Remis drin gewesen, aber mit dem 0:1 können wir echt gut leben....