Beiträge von EFP002

Ich gucke mal schnell, dann halte ich Euch auf dem laufenden ;)

Stimmt, war nicht alter, sondern geldgieriger Sack ;)

Edit: Da die Velten Kickers nur 410.000€ bieten wollten, habe ich Dir nun Sebastian Rudy für 500.000€ verkauft ;)

Du hast das geschrieben:

(...) und jetzt hast du ihn für 400.000€ weniger auf den Markt geschickt??? Ich hätte dir eine halbe Millionen bezahlt.

Und alter Sack, dass kannst Du vielleicht ab Sonntag zu mir sagen, ansonsten ist für den Titel der Onkel Jupp der richtige Ansprechpartner :zunge: :duw:

Hab Toto ein neues wunderschönes Avatar rausgesucht, nachdem er gestern einen Beitrag von mir "korrigiert" hat...

Aber er weiß, warum er das verdient hat... ;)

Wo hat er denn was "korrigiert"? Mir ist nix aufgefallen, oder ist es in der Ecke des Forums, wo ich leider wegen meines Untergewichts nicht reinkomme?

Aber ich dachte mir schon, dass Toto sich das Bild nicht selbst ausgewählt hat, aber ich finde es klasse :thumbup:

@Thorsten: Lass dich bloss nicht darauf ein, der will nur deine guten Spieler haben und verkauft dir dann seine Ladenhüter :D

Jaja, genauso macht der das. Besser ist, wenn Du mich mal drüberschauen lässt :zunge:

Toto, Respekt vor der Leistung, ein 24h-Rennen ist schon echt heftig. Ich habe mal ein 12-Stunden-Rennen mitgemacht und das hat schon sehr an der Fitness gezehrt. Und Glückwunsch zum Podestplatz, habt ihr wenigstens auch eine Champagnerdusche bekommen?

Zitat von Big L.

Eine bis zwei Stunden geht mit Übung... Richtig Respekt hab ich vor den Fahrern, die 24h Rennen fahren.

Die fahren ja auch nicht die 24 Stunden durch, sind ja auch Drei-Mann-Teams und die fahren glaub ich alle immer 4-Stunden-Turns, aber trotzdem habe ich auch vor denen Respekt....

Äh, irgendwo ist in Deinem Text ein Fehler?! Ich hab ihn nicht für 400.000€ weniger auf den Markt geschickt, sein Marktwert ist 400.000€, der hat sich ja nicht geändert. Da sich bei mir aber transfermässig noch was getan hat, würde ich ihn Dir nun anbieten, 500.000€ klingt fair ;)

Rudy, hatte ich den nicht eben zum Verkauf freigegeben? Hmm, ich muss gleich nochmal schnell nachschauen.... Hmm, wenn an dem aber so ein Interesse besteht, muss ich mich über den doch nochmal genauer informieren, es hat schon jemand versucht, ihn abzuwerben.... das sollte den Marktwert doch eigentlich noch mehr steigern, oder? *dollarzeichenindenaugenhab* :D

Mir tut alles weh. Sogar Muskeln von denen ich gar nicht wusste, das es sie gibt.
    Aber geil war's.
    Edit Big-L du bist so gemein.

Und, wie ist es ausgegangen? Wurde bei dem Rennen eigentlich auf die Gewichtsunterschiede geachtet? Achtung, dass ist jetzt kein blöder Kommentar gegen Dich oder generell gegen dickere Menschen, aber hier auf der Kartbahn sorgt man bei Rennen auf Wunsch immer dafür, dass keiner einen Gewichtsvor- bzw. nachteil hat, heisst also dass die Gegner dann Sandsäcke o.ä. aufgeladen bekommen, damit gleiche Bedingungen für alle herrschen ;)

Wobei, dann hätten die ja mit Anhänger fahren müssen, hätte den Vorteil, dass dann auch auf der Kartbahn das heimische "Holland-Feeling" da ist :rofl: :duw:

Das mit den Blasen an den Händen kann ich bestätigen, ich habe die gerne immer zwischen Daumen und Zeigefinger, gerne auch schön blutig ;)

Was hat Big L. denn schon wieder verbrochen?

Moin Doc,

hast Du was gegen "chron. Unlust und Müdigkeit", darf auch gerne "privat" sein. *gääääääääääähn*

Bö, ich habe da was für Dich, dauert aber noch ein paar Stunden, aber dann sollte es auch wirken ;)

WOCHENENDE!!!

Guten Morgen Eulen ...

klein Maike fährt morgen wieder nach Hause und Dienstag ist der Urlaub auch schon wieder zu ende. Ich hab schlechte laune :(

Hä? Ist sie nicht gerade erst vor ein paar Tagen angekommen? Jetzt sag nicht, Du hast sie nur zum Entsaften einfliegen lassen?! :rofl: :zunge: *undjetztdiebeineganzschnellindiehandnehmundvormaikeweglauf* :duw:

Und schon gefunden, in der Jubiläumsausgabe auf Seite 58, die kann man übrigens auch online lesen:

Zitat

Ein weiterer Fuel Check ergibt, dass der innere Tank 2 überdurchschnittlich wenig, die Tanks 1 und 2 noch sehr viel Treibstoff haben. Dazu ist zwischen 1 und 2 eine Inbalance entstanden. Nicht tragisch, aber doch bemerkbar. Nun geht es in die Checklisten. Mit etwas Probieren krieg ich schliesslich die Meldung "Fuel Off Schedule" weg. Der Tank 2 füllt sich wieder etwas, was auch den CG positiv beeinflusst. Die Tankautomatik hat offenbar nicht ganz das getan, was von ihr erwartet wurde, was aber vermutlich mit dem ursprünglichen schlechten Schwerpunkt zusammenhängt.

Mit der manuellen Kontrolle kommt nun aber wieder Ordnung in die Treibstoffversorgung. Doch von nun an bin ich für die Balance in den Tanks selber verantwortlich und das bleibt für den Rest des Fluges ein aufwendiger Job. Mit verschiedenen Kombinationen von Transfer und Crossfeed bleiben die Zahlen im Rahmen. (...)

Alles in allem, ein sehr guter Flug, der zeigt, dass die PMDG MD-11 ihrer Aufgabe gewachsen ist. Auch das Abarbeiten der Treibstoffprobleme in der Luft war lehrreich und spannen zugleich. Ich weiss jetzt, dass ich auf die Beladung speziell achten muss und erinnere mich, dass auch in meinem "Load and Balance-Kurs" vor Jahrzehnten bereits davon gesprochen wurde, dass die MD-11 heikel in der Beladung ist. Entfernt man in der Mixed-Version die Container vor den Türen der Frachttore, sieht die Sache schon ganz anders aus. Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Flügen auf den Schwerpunkt besonders achten und die Treibstoffverbrauchslogik besser überwachen (...)

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass der Urs in einem seiner Nachflieger kurz nach Erscheinen der MD-11 ein ähnliches Problem hatte, er hatte damals aber auch falsch beladen und musste dann durch Umpumpen den CG wieder in einen fliegbaren Bereich bekommen. Ich muss mal gucken, ob ich die Ausgabe noch habe und dann mal den entsprechenden Absatz hier reinzuschreiben.

Zitat

United streicht in der Krise 9.000 Stellen

CHICAGO (dpa) - Die US Fluggesellschaft United Airlines wird bei ihrem laufenden Jobabbau angesichts der schweren Branchenkrise bis Jahresende insgesamt rund 9.000 Stellen streichen. Die Kürzungen laufen bereits seit längerem in Wellen. Sie erfolgen unter anderem durch Beurlaubungen, teilte der Konzern am Donnerstag in Chicago (Illinois) mit.

Der United Airlines-Mutterkonzern UAL war im zweiten Quartal dank hoher Einmalgewinne aus Treibstoffgeschäften gerade erst knapp in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Ohne die Sondereffekte verbuchte der Lufthansa-Partner wegen sinkender Passagierzahlen aber erneut einen Verlust von 323 Millionen Dollar (227 Mio Euro).

UAL kündigte daraufhin weitere Einschnitte auf internationalen Strecken an. Die großen US-Anbieter erleben in der Rezession derzeit einen der steilsten Sinkflüge ihrer Geschichte. Bei weiterer Verschlechterung befürchten Experten eine neue Pleitewelle in der Branche.
    © dpa / 23.07.2009

Quelle: aero.de

Zitat

Aeroflot verlegt Airbus-Auslieferungen 2010

MOSKAU - Aeroflot stellt nach einem Gewinneinbruch im abgelaufenen Geschäftsjahr die Auslieferung von fünf Airbus A320/A321 zurück. Die Eingliederung von zwei A320 wurde von Q1 2010 auf Q1 2011 und Q1 2012 verlegt, zitiert AFP aus einer Stellungnahme der Gesellschaft.

Drei A321 wurden von einer für Q3 2010 vorgesehenen Auslieferung auf Termine in Q1 und Q3 2012 zurückgestellt. Aeroflot hatte im Geschäftsjahr 2008 einen Gewinneinbruch von 88,2 Prozent erlitten. Das Ergebnis nach Steuern ging von 313,4 Millionen US Dollar 2007 auf 37,0 Millionen US Dollar zurück.
    © aero.de / 23.07.2009

Nur mal so eine Frage nebenbei, wo war denn die ENAC bei der Alitalia?!?!?!

Zitat

ENAC entzieht myair die Betriebsgenehmigung
    Zweifel an wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit

MAILAND - Die italienische Luftfahrtaufsicht ENAC hat der LowCost Airline myair die Betriebsgenehmigung entzogen. Dies teilte die Behörde auf ihren Internetseiten mit. Die ENAC führt Zweifel an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Gesellschaft zur Begründung des Lizenzentzugs an. Ab Freitag darf myair keine kommerziellen Flüge mehr durchführen.

Am 21. Juli sei myair angehalten worden, binnen 24 Stunden den normalen Flugbetrieb wiederherzustellen, teilte die ENAC mit. myair habe die Deckung der Betriebskosten jedoch nicht belegen können. Auch ein Nachweis über eine zuvor angekündigte Rekapitalisierung der Gesellschaft sei ausgeblieben.

myair verfügte in ihrer Flotte zuletzt über drei Airbus A320 und vier Bombardier CRJ900. Die Gesellschaft nahm im Dezember 2004 ihren Flugbetrieb auf und unterhielt auch Verbindungen nach München in ihrem Streckennetz.
    © aero.de / 23.07.2009

Zitat

Umsatz von Air France-KLM bricht um 20 Prozent ein

PARIS (dpa) - Der Umsatz des führenden europäischen Luftfahrtkonzerns Air France-KLM ist im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2009/10 um 20,5 Prozent auf 5,19 Milliarden Euro zurückgegangen. Besonders betroffen sei der Frachtverkehr, bei dem der Umsatz um 41,5 Prozent eingebrochen sei, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Paris mit. Air France-KLM macht die Wirtschaftskrise für die schlechten Zahlen verantwortlich.

Für das zweite Quartal wird mit einem geringeren Rückgang gerechnet. Im zweiten Halbjahr sei eine Stabilisierung oder auch eine leichte Verbesserung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zu erwarten. Die detaillierten Geschäftsergebnisse des ersten Quartals sollen am kommenden Donnerstag vorgestellt werden.

Der französisch-niederländische Konzern hatte im Geschäftsjahr 2008/09 einen Verlust von 814 Millionen Euro gemacht. Im Vorjahr hatte der Lufthansa-Konkurrent noch 756 Millionen Euro verdient.
    © dpa / 23.07.2009