ZitatAlles anzeigenLufthansa-Beteiligung JetBlue weiter in der Gewinnzone
schwarze ZahlenNEW YORK (dpa-AFX) - Die amerikanische Lufthansa- Beteiligung JetBlue hat sich im zweiten Quartal trotz der Luftfahrtkrise in der Gewinnzone gehalten. Der Überschuss belief sich auf 20 Millionen US Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag in New York mitteilte. Im Vorjahr hatte es für diesen Zeitraum noch einen Verlust von neun Millionen Dollar vermeldet.
Auch für das Gesamtjahr peilt das Management weiter schwarze Zahlen an. Trotz der erwarteten schwierigen Umsatzentwicklung solle in jedem Quartal ein Gewinn erzielt werden, sagte Vorstandschef Dave Barger. Das Sitzplatzangebot soll im Jahresvergleich in etwa stabil gehalten werden.
Im zweiten Jahresviertel schrumpfte der Umsatz um sechs Prozent auf 807 Millionen Dollar. Beim Überschuss profitierte das Unternehmen von einer Neubewertung von Wertpapieren, ohne die das Ergebnis um sechs Millionen Dollar schwächer ausgefallen wäre.
Die Lufthansa hatte Anfang 2008 eine Minderheitsbeteiligung von 19 Prozent an JetBlue übernommen.
© dpa-AFX / 23.07.2009Quelle: aero.de
Beiträge von EFP002
-
-
[quote]US Airways fliegt dank Buchgewinn in die Gewinnzone
keine schnelle ErholungTEMPE (dpa-AFX) - Die Fluggesellschaft US Airways ist im zweiten Quartal nur wegen eines Buchgewinns in die schwarzen Zahlen geflogen. Für die kommenden Monate zeigte sich das Management skeptisch, wie sich Umsatz und Gewinn entwickeln. Er rechne nicht mit einer schnellen Erholung, sagte US Airways-Chef Doug Parker am Donnerstag in Tempe (US-Bundesstaat Arizona).
In den vergangenen Wochen sei allerdings eine leichte Verbesserung der Erlössituation zu erkennen gewesen.
Im zweiten Quartal verdiente US Airways unter dem Strich 58 Millionen US Dollar. Ohne die Neubewertung ihrer Preissicherungsinstrumente für den Kerosineinkauf hätte die Gesellschaft einen Verlust von 95 Millionen Dollar ausweisen müssen. Der Umsatz schrumpfte im Vergleich zum Vorjahr um gut 18 Prozent auf 2,66 Milliarden Dollar.
Das Unternehmen hatte sein Sitzplatzangebot im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent zusammengestrichen.
© dpa-AFX / 23.07.2009Quelle: aero.de[/quote
-
Besser ist das, gute Nacht mein :camel:
-
Samy, gestern Abend, ich schrieb gestern Abend war MUC vorübergehend geschlossen

Yve, warte es ab, es wird nun immer weiter bergauf gehen, vermutlich dann ab dem 10.08., wenn die ganze Angelegenheit mit Deinem Ex durch ist

-
Yve, vielleicht ist das eine Reaktion auf den nun gesunden Lebensstil und das geordnete Leben. Dein Körper war wegen dem ganzen Stress über Monate hinweg voll am Anschlag und nun kommt alles wieder in geregelte Bahnen, womit der Körper vielleicht noch nicht ganz klar kommt, auch der muss sich erstmal umstellen.
Aber abgesehen davon ist das momentane Wetter ja auch ein wahrer Brutkasten für sämtliche Infektionen

Warte noch ne Stunde, dann ist unser Doc bestimmt wieder online. Gegen Versichertennummer gibt er Dir bestimmt noch ein paar gute Ratschläge, am besten aber Du bist privat versichert, dann gehts noch schneller und effizienter :zunge:
-
So, auf der Arbeit angekommen, gestern abend muss wohl noch Chaos hoch zehn gewesen sein, MUC war wohl mal wieder geschlossen, die Kollegin aus der Nachtschicht war fix und fertig.
Frühschicht Teil 2, morgen noch eine, dann habe ich 6 Tage frei.....

-
Hehe, oder er plant die nächste Dienstreise in die USA und postet dann von dort aus

-
Ähm, wir haben doch schon einen solchen Thread, Ich bin dann mal weg....Der Urlaubsthread. Hat jemand was dagegen, wenn ich die mal zusammenschiebe?!

-
Oh mann, ich glaub wir haben ein Sommerloch

Aber an sich nicht schlecht der Thread, nur komme ich in der Uni nicht dazu, den zu verfolgen, um mir dann Gedanken übers Essen zu machen
Ich denke, heute abend steht Bratwurst auf dem Programm, heute abend ist der erste Tag unseres Thekenmannschaftsturniers "Unser Ort spielt Fussball". Und morgen gibt´s dann wohl mehr flüssige Nahrung vom Heinrich, als feste, vor allem um 00:00 Uhr 
-
Lecker, direkt zwei Rezepte....

-
Morgen.... noch mal schnell zuhause ins Forum geguckt, jetzt ab unter die Dusche und dann auf zur Arbeit. Bis später....
-
So, nachlesen schenke ich mir und leider schaffe ich es heute auch nicht mehr, noch ein paar Bilder hochzuladen, liefere ich dann die Tage nach. Dafür habe ich nun das erste Krümel-Video hochgeladen

Gute Nacht und bis morgen....
-
Alle bekommen, die ich haben wollte, Benaglio, Berg, Geromel, Petit, Pezzoni und Podolski....

-
Der kommt ja schon immer zu früh

So, die Ablösung ist da, vielleicht bis heute abend....
-
Hehe, wie bei den wahren Gladbachern auch, die kriegen das mit den Transfers ja auch nicht auf die Reihe, dann kommen in der Winterpause zig Noteinkäufe
:zunge: 
-
Und falls nicht, dann geht ja ab 15:00 Uhr die nächste Transferperiode los

-
Aber schön vorsichtig fahren, Tom. Will ja nicht, dass meinem Lieblings-Air-Berliner was zustösst

-
Genau, und deshalb gibt es den Salihovic auch nicht zum Freundschaftspreis, der ist unverkäuflich

-
Nun gehen die Rechtfertigungen von Boeing los, das wird wohl nicht die letzte sein. Und wenn die Infos aus der Seattle Times stimmen sollten, könnten wir doch noch die Wette annehmen, ob der A350 doch noch vor der 787 den Erstflug durchführt
ZitatAlles anzeigenBoeing tritt Spekulationen um 787-Tragflächen entgegen
SEATTLE - Der US Flugzeugbauer Boeing ist Spekulationen über ein mögliches Redesign der Tragflächen der 787 nach Auftreten eines Strukturproblems am Übergang zur Wingbox entgegengetreten. "Ich weiß nicht, woher die Berichte über eine weitgehende Neukonstruktion (der Tragflächen) kommen", sagte Boeing Vorstandschef Jim McNerney.
"Es handelt sich um ein lokales Problem, für das es eine lokale Lösung gibt", erklärte McNerney. Boeing habe Fortschritte erzielt und einen Ansatz zur Verstärkung der betroffenen Stellen entwickelt. "Erste Tests stimmen uns sehr zuversichtlich, dass dies der richtige Weg zur Behebung des Problems sein wird."
Die erforderlichen Maßnahmen zur Verstärkung seien an bereits gefertigten Einheiten nachrüstbar und könnten ebenfalls schnell in den Produktionsprozess integriert werden. "Die Leistungswerte des Flugzeugs werden hierdurch nicht beeinträchtigt", sagte McNerney. "Die Umrüstung ist nicht mit viel zusätzlichem Gewicht verbunden."
Boeing will einen überarbeiteten Zeitplan für das 787-Programm im laufenden Quartal vorlegen. "Wir arbeiten uns durch diese Angelegenheit, um das Programm wieder auf den richtigen Weg zu bringen", kommentierte McNerney. Boeing hatte den für Ende Juni geplanten Erstflug im vergangenen Monat kurzfristig abgesagt.
Delamination der Stringer
Nach Informationen der "Seattle Times" trat bei Belastungstests im Mai ab einem bestimmten Beanspruchungsgrad der Tragflächen eine Delamination der Verbundwerkstoffe am Ende der Stringer ein. Die Lösung dieses Problems könnte den Erstflug um vier bis sechs Monate verzögern, zitiert die Zeitung zwei mit dem Programm vertraute Ingenieure.
In jeder Oberseite der 787-Tragflächen sind 17 Stringer zur Versteifung installiert, auf die im Flug hohe Kräfte einwirken. Das Problem sei durchaus komplex, die Nachrüstung bereits gebauter Maschinen kompliziert, zitiert die "Seattle Times" einen der Ingenieure.
Gewinnanstieg im zweiten Quartal
Boeing hatte gestern einen überraschend starken Gewinnanstieg im zweiten Quartal gemeldet. Im zweiten Jahresviertel legte der Überschuss nach Steuern um 17 Prozent auf 998 Millionen US Dollar zu, wie das Unternehmen am Mittwoch in Chicago mitteilte. Analysten hatten lediglich mit 856 Millionen Dollar gerechnet.
Die Verkehrsflugzeugsparte BCA verbesserte ihren Ergebnisbeitrag um fünf Prozent auf 817 Millionen US Dollar. Die um zwei Prozent auf 8,4 Milliarden US Dollar gesunkenen Erlöse wurden von Einsparungen auf Entwicklungsseite kompensiert, erklärte Boeing die Ergebnisentwicklung.
© aero.de / 23.07.2009Quelle: aero.de
-
Nun ja, hat ja leider mit den Streitigkeiten der VC zu tun, deshalb steht ja auch nur CityLine und nicht Lufthansa CityLine auf dem Flieger. Aber zumindest das Logo hätte drauf sein müssen....