Beiträge von EFP002

Mahlzeit, fünfeinhalb Stunden Schlaf müssen reichen, jetzt schnell noch unter die Dusche hüpfen und dann gehts wieder zu meinen beiden Schätzen in die Uni :love:

Schulle, willkommen bei den Eulen!!! :dance: :clapping: :hail:

Tom, ich muss sagen, Du hast Dich echt gemacht, wenn ich da noch so an das Bild von vor 2 Jahren denke :zunge: :rofl: :duw:
    dicker_opa_nackt_vorm_pc.jpg

So, der erste von der Frühschicht ist mal überpünktlich hier, ich glaube, ich komme sehr fix in den Feierabend. Tom, Dir ne ruhige Schicht, Maik, Dir nen guten Flug, ach nee, gute Flüge, heute ist ja Gruppenflug angesagt ;)

Ich sach dann mal "gute Nacht!" ;)

*Nochmal aus dem Keller hochhol*

Ich wollte erst noch mal Danke für Eure Tipps sagen, vom Scott Sportster P5 war ich ja schon sehr angetan. Heute war ich im Laden und wollte mir das Rad mal in live ansehen, zumal es für 399 Euro auch im Angebot war, aber leider war es vergriffen und müsste erst wieder bestellt werden. Der Verkäufer war auch sehr nett und hat sich gut um mich gekümmert. Er hat mir dann alternativ das P55 gezeigt, auf dem ich auch eine Proberunde gedreht habe. Ist natürlich noch ein Tacken besser wie das P5 (z.B. mit Scheibenbremsen), aber auch gute 70 Euro teurer. Und da ja auch noch Zubehör wie abnehmbare Schutzbleche, Licht, Seitengriffe dazu kommen, würde das meine Grenze absolut sprengen.

Obwohl sich da mit Sicherheit noch was regeln lassen würde, schliesslich habe ich nächste Woche ja Geburtstag ;)

Der Verkäufer fragte mich auch, wie ich auf Scott käme und ich sagte, dass ich einen Tip bekommen hätte. Er sagte auch, dass es alternative Bikes gibt, die von der Ausstattung her dann auch sehr hoch sind, wo der Rahmen aber nicht der Qualität von Scott entspricht, da diese sehr hochwertige Rahmen haben. Er hat mir auch noch ein anderes gezeigt, wobei ich jetzt völlig vergessen habe, von welcher Firma das war?! Jetzt brauche ich nochmal Eure Hilfe, ob ihr mir konkret auch ein alternatives Bike nennen könntet, dass in etwa die Ausstattung wie das P5 oder sogar das P55 hat?!

Abfallprodukt, tssss. Eigentlich müsste ich Dich jetzt wohl mal für ne Woche sperren :assaultrifle: :banned: :grumble: :nono: :gruebel: :gelb: :rotekarte: :boss:

Also hier in CGN ist es momentan nur leicht bewölkt bei 15°C, auch gestern traf die Wettervorhersage eigentlich gar nicht zu, denn es waren mittags um die 26°C statt der angekündigten 17°C. Ich kann Dir nur mal schnell das aktuelle METAR samt Long-TAF posten, aber ich würde alleine von der Vorhersage eher auf lange Hose und somit auf Nummer sicher gehen ;)

EDDT SA 180220Z 14004KT 9999 FEW009 BKN100 19/18 Q1003
    EDDT FC 172300Z 1800/1824 05005KT 8000 SCT040 TEMPO 1802/1805 20020G35KT 3000 TSRA BKN008 BKN020CB BECMG 1804/1806 27015G35KT RA BECMG 1806/1809 26015G25KT NSW BECMG 1809/1812 26010KT BECMG 1814/1817 20010KT RA BECMG 1817/1820 NSW BKN012

Zurück nach Europa und ab auf die Insel:

Auch dies ist eine Never-Ending-Story, aber der Bedarf an Piloten wird immer da sein, wie ja auch der Bericht beweist ;)

Interessante Zahlen zum Ausbau in FRA:

Oha, die NTSB hat nun mal wieder Ermittlungen gegen Southwest aufgenommen....

Wir machen einen Sprung nach Asien:

Zitat

Singapore Airlines meldet schwache Verkehrszahlen für Juni
    minus 18,2 Prozent

SINGAPUR - Singapore Airlines hat im Juni erneut einen kräftigen Rückgang im Passagiergeschäft verzeichnet. Die Verkehrsleistung brach gegenüber Juni 2008 um 18,2 Prozent (RPK) ein. Singapore Airlines nahm zugleich 14,4 Prozent Kapazität (ASK) aus dem System. Die Auslastung der Flugzeuge verringerte sich um 3,5 Prozentpunkte auf 75,7 Prozent.

SIA Cargo weist für Juni einen Rückgang der Frachtleistung um 20,8 Prozent (FTK) aus. Nach einer Rücknahme des Angebots um 22,3 Prozent (ATK) gegenüber Juni 2008 stabilisierte sich die Frachtauslastung bei 62,9 Prozent.
    © aero.de / 17.07.2009

Quelle: aero.de

Was neues aus den USA:

...

Und weiter gehts: