Beiträge von EFP002

Ohne Kommentar, da man sich dafür eh nix kaufen kann.....

Und nun auch mal wieder gute Nachrichten aus Seattle:

"Dear ladies and gentlemen,

KLM-flight 644 to Amsterdam is now ready for boarding. We kindly ask all passengers of this flight to proceed to Gate A6. On behalf of KLM we wish you a very pleasant flight and hope to see you again in New York."

:rofl: Das wäre es jetzt ja :D

Super, alle Flieger sind nun da, wo sie sein sollen. Jetzt würde ich gerne die Checks machen, aber leider druckt der Drucker nicht mehr. War wohl schon ein Problem im Laufe des Tages, wurde aber leider nicht behoben, wie es scheint. Und da ich aus Netline keinen anderen Drucker auswählen kann, werde ich das wohl auf die Kollegen der Frühschicht abwälzen müssen. Nun ja, ich habe eh genug Leute zum Anrufen, der erste muss in einer Stunde dran glauben ;)

Hast Du sie komplett nochmal neu bearbeitet und die Bearbeitung um den Schritt "Tiefen/Lichter" erweitert oder hast Du das bereits bearbeite JPEG nochmal nachträglich mit "Tiefen/Lichter" bearbeitet? Bei der 2. Option verlierst Du natürlich Qualität wegen der JPEG-Komprimierung ;)

Oh, wünsche Vanessa von Wiebke, Max und mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!! :party: :bday:

Yop, ich weiß, nicht nur ihr startet danach. Ich hab nur das zitiert, was im AOI steht ;)
    Dazu steht noch:

Delayed LDG/DEPs bis 23 Uhr.

Ich habe mir gerade die AOI mal angeschaut, ich finde diesen Part dort aber nicht?! Lediglich eine Beschränkung der Runway für Takeoffs nach 21 Uhr?!

Edit: Hier mal die aktuellen AOI von MUC, vielleicht bin ich gerade auch einfach wieder nur blind ;)

Danke fürs Zeigen der tollen Bilder, auch wenn die ersten lichttechnisch ja nicht so berauschend waren, da der Rumpf und die Flügelunterseiten sehr dunkel sind. Daher ein kleiner Tip, falls Du mit PS arbeiten solltest. Benutze mal die Option Tiefen/Lichter, ca. 5-10% Tiefen nehmen und schauen, wie das Bild dann wirkt. Ggf. sind dann noch Farbkorrekturen via "selektive Farbkorrektur" notwendig, aber der Flieger erscheint dann noch besser ;)

Yeap, alleine. Aber evtl. gehts in MUC jetzt wieder, es scheint jedenfalls, dass bereits ein Flieger wieder raus gegangen ist. Aber zwei Diversions nach NUE haben wir schon, dazu mal wieder ein AOG.

Hier mal die letzten vier Metar von MUC:
    EDDM SA 172050Z 28020G30KT 9999 -TSRA SCT013 BKN045CB 14/13 Q1011 RERA BECMG NSW
    EDDM SA 172020Z 27025G38KT 4000 TSRA FEW017 OVC035CB 14/13 Q1011 BECMG NSW
    EDDM SA 171950Z 26005KT 9999 FEW020 FEW060CB BKN090 22/16 Q1008 BECMG 27025G45KT 2000 TSRA BKN012CB
    EDDM SA 171920Z 06002KT 9999 -SHRA FEW046 FEW060CB BKN130 21/17 Q1007 BECMG FM2000 27020G30KT 2000 TSRA BKN012CB

So, da der Thread komischerweise auch im Bereich "Rund ums Forum" erschien, habe ich es mir nun erlaubt, die überlappenden Antworten in diesem einen Thread zusammenzufassen und den Beitrag als "sticky" oben anzuheften ;)