Beiträge von EFP002

So, ein bisschen ruhiger ist es heute schon, aber nun gehen hier die Spekulationen los, ob und wie die CityLine von dem neuen Lufthansa-Sparprogramm "Climb 2011" betroffen ist. Ich meine, wir sparen uns hier einen Wolf, fahren personalmässig absolut an der Grenze, müssen noch zusätzliche Aufnahmen von anderen übernehmen, wofür wir eigentlich keine Zeit haben, etc. Aber hauptsache es wird eine 50-Jahr-Feier organisiert, die bestimmt von den Kosten her im siebenstelligen Bereich gelegen hat, alles nur vom feinsten, während die Kollegen in der Spät- und Nachtschicht hier mit einer Kartoffelsuppe und Chili con carne abserviert wurden, die bereits seit mittags hier stand. Sorry, aber da könnte ich mal wieder kotzen :cursing:

Habe nebenbei gerade an meinem Laptop ein paar Krümelbilder bearbeitet, die werde ich jetzt mal hochladen und endlich mal wieder was im Krümelthread schreiben ;)

Hmm, so richtig dolle ist es heute nicht, noch ein paar AOGs im Ausland, wir planen gerade Ferries ohne Ende, in der Hoffnung, dass die Flieger dann auch wirklich fertig sind zur Überführung.

Tom, ich glaube wir kommen mit 60 in der Schafs-Nacht nicht aus :D Dürfte aber mit Sicherheit der Rekord gewesen sein :D

Interner Bereich ist der Bereich, wo nur die Mods und Admins posten können, wo wir Verbesserungen untereinander ab- oder Problemfälle besprechen (bisher gab es gottseidank kaum welche) ;)

Nochmal Glückwunsch, Peter :beer:

Schönes Ziel, aber wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht, ob ich mitfliegen werde. 5h Flug werde ich definitiv nicht machen können, 2h sind schon hart an der Grenze, wobei dann auch noch die Frage ist, ob es einen Startflughafen gibt, von dem ich mit 767 oder MD-11 rauskommen kann, habe mir jetzt den Airport PJON noch nicht genauer angesehen von wegen Startbahn ;)

Guten Morgen zusammen, wieder strahlt die Sonne über Köln aber leider wütet wohl das AOG-Chaos immer noch über unseren Fliegern, mal sehen, ob das wieder so chaotisch wird wie gestern, ich hoffe nicht. Da bin ich gestern doch tatsächlich um kurz vor acht eingeschlafen, so fertig war ich. Aber trotz achteinhalb Stunden Schlaf (das zweite Mal in nun über zweieinhalb Monaten waren es mal mehr als 6 Stunden) bin ich immer noch total platt und fühle mich ehrlich gesagt "wie ausgekotzt".

Nun ja, hoffen wir mal, dass es ruhig bleibt und ich an meinem Laptop mal die neuesten Krümelbilder bearbeiten kann....

Ja ich weiß - ich beschäftige mich ja auch mit "Personal" im weitesten Sinne. Also das kann ich gut nachempfinden - für mich ist das einfach auch ein Teil "meines Wahnsinns", wenn ich quasi einen Fall von heute auf morgen (im wahrsten Sinne des Wortes) lösen muss. Und das gefällt mir (auch) so an meinem Job.

Geil ist für mich was anderes, Klaus. Aber das jetzt ausführlich zu beschreiben, würde die Grenze FSK18 bei weitem überschreiten :D

Es waren nicht nur geschätzte 10 Krankmeldungen gestern sondern die ganzen Diversions und AOGs im Ausland, wo die Crews dann eigentlich auch noch einen weiteren Folgeflug zu einer Auslandsstation hatten und dort dann geendet wären und dort dann eine neue Crew ihren Umlauf begonnen hätte. Und wenn Du davon 13 Fälle hast und das ganze alleine abarbeiten darfst, weil sich in der Firma ja auch noch zu Tode gespart wird, dann ist das alles andere als "geil". Und die Entscheidungen, die ich dann fällen muss, sind nicht nur sofort zu fällen (müssen innerhalb von max. 10-15 Minuten gefällt werden), sondern haben auch eine grosse finanzielle Auswirkung ;)

Obwohl ich eigentlich extra für den KuMi von Spät- auf Frühschicht getauscht habe, aber ich pack´s heute einfach nicht, ich bin einfach nur total platt und leer und werde jetzt gleich ins Bett gehen. Hatte mich so auf Las Vegas gefreut.... ;(

Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Glück, möge der Pünktlichste ein schönes Ziel für nächsten Mittwoch aussuchen.

OMG, ich mache gleich drei Kreuze wenn der Dienst vorbei ist!!! Wenigstens konnte ich einen Kollegen von der Spätschicht erreichen, der etwas früher zum Dienst gekommen ist, also kann ich jetzt auch mal zur Toilette und dann mal draussen eine rauchen gehen, das muss heute mal sein.....

Hilfeeeeeeeeeeeee, mittlerweile 11 AOGs, ich bin am Ende. Und das Unwetter zieht weiter auf im Süden Deutschlands, für GANZ Baden-Württemberg ist eine Unwetterwarnung herausgegeben worden.

Und der Long-TAF von MUC macht mir Angst:
    EDDM SA 150750Z 21006KT 9999 FEW013 BKN080 19/17 Q1021 NOSIG
    EDDM FC 150500Z 1506/1612 05006KT 9999 SCT040 BECMG 1506/1507 30006KT PROB30 TEMPO 1512/1518 30015G30KT 4000 TSRA BKN020CB BECMG 1522/1524 VRB03KT PROB30 TEMPO 1601/1605 1200 BCFG BECMG 1606/1609 07005KT

Na super, wir haben operationelles Chaos ohne Ende und eine Kollegin von mir hat so tierische Rücken- und Kopfschmerzen, die habe ich jetzt nach Hause geschickt. Also kann ich mich jetzt alleine um den ganzen Kram kümmern, Pause gibts dann heute auch keine, ich könnte gerade kotzen.....

Alles mögliche, bin körperlich momentan wohl auch eher am unteren Ende der Skala angelangt und so langsam muss ich dafür wohl den Preis zahlen. Gestern hatte ich Probleme mit einem Bild, aber nicht wie hier immer verkündet wurde, dass ich nicht erkannt habe, wie da der Werbeaufdruck war, sondern eher dass ich Wasser gesehen habe, wo keins war....

Ach ja, ich liebe ja Sperrmülltage. Gestern abend habe ich noch ein bisschen den Keller ausgemistet und den ganzen Kram vor die Tür gestellt, heute morgen waren von den ca. 20 Teilen nur noch vier da, davon drei Glasbilder, wo die Glasplatten aber kaputt waren, alles andere ist schon weg :D

Also wenn ich mir so den Rauch ansehe, der ja eigentlich versprüht wurde, der dann auf einmal aussetzt, kurz wieder kommt, vielleicht hatte es doch was mit dem Motor zu tun?! Im übrigen ist er knapp an einer Gruppe Radfahrer vorbei voll in ein Auto gekracht, der Propeller steckte in dem Auto, habe ich gerade in den Nachrichten gesehen....

Zurzeit befindet sich die D-AEBA, bei Embraer in Brasilien in der Endmontage. Der Rumpf ist bereits zusammengefügt, jetzt werden die elektrischen Leitungen, Hydraulikleitungen, Temperatur- und Schallisolierungen verlegt.

emj1rdeg.jpg emj26fhl.jpg

emj3dhmu.jpg emj4jgq1.jpg

emj5vcew.jpg emj68h4a.jpg

emj7hh41.jpg emj8pekw.jpg

emj9uicg.jpg emj10th2n.jpg

Hinweis!!!
    Der vom User veröffentlichte Bericht darf für den Privatgebrauch benutzt werden. Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung (z.B. in anderen Foren) sind vorbehalten. Kein Teil des Berichts darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm, gedruckte oder elektronische Publikation oder ein anderes Verfahren) ohne ausdrückliche Zustimmung des Users reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Medien verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

Einen wunderschönen guten Morgen mit strahlendem Sonnenschein aus Köln/Bonn, nach einer wieder mal viel zu kurzen Nacht. Also den KuMi werde ich heute wohl auslassen müssen, ich brauche dringend Schlaf. Na hoffentlich bleibe ich heute von Halluzinationen verschont.....

Also, Klaus hat mir die Original-Files mal zugeschickt, leider nur als JPEG und nicht im RAW-Format. Es ist ein A330 von Swiss, soviel konnte ich noch erkennen, aber die Registration war beim besten Willen nicht zu erkennen, zumal der Airbus mit 200mm nicht richtig eingefangen werden konnte plus leichte Bewegungsunschärfe. Bei der Falcon habe ich auch mal kurz bearbeitet, aber auch hier war der Flieger zu klein auf dem Original, so dass schon arg gecropped werden musste. Beim A330 habe ich mir die Mühe nicht gemacht, alle Bearbeitungen waren eigentlich nicht brauchbar ;)

Hier mal die Originale (nur auf 1024x683 verkleinert) und die von mir bearbeiteten:

Bild 1 Original (1/1600s, f/5.6, ISO200)
    dsc_0007b99wg.jpg

bearbeitet (gedreht, Tonwertkorrektur und Kontrast bearbeitet, geschärft)
    dsc_0007abzm1.jpg

Bild 2 nur das Original (1/800, f/5.6, ISO200)
    dsc_0012awxf7.jpg

Bild 3 Original (1/1250, f/5.6, ISO200)
    dsc_0065btaso.jpg

bearbeitet (gedreht, Tonwertkorrektur und Kontrast bearbeitet, geschärft)
    dsc_0065aqlzu.jpg

Grundsätzlich wollte ich mal fragen, ob die Nikon nur ISO200 kann oder ob sie auch ISO100 beherrscht? Jedenfalls ist leichtes Rauschen bereits erkennbar, sobald man cropped, auch gut bei Bild 3 am Rumpf zu erkennen. Dann noch ein Tipp für wirklich scharfe Bilder, dazu am besten immer Blende 8, wenn die Sonne lacht ;) (ja, ich zahle 3 Euro ins Phrasenschwein :D)