Michi, kleine Hilfestellung: Le coq = der Hahn = der Hahn von der Bahn ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Sauber der Torsten - herzlichen Glückwunsch. Aber war ja auch irgendwie klar nach dem guten Gespräch
Sag mir dann mal bitte Bescheid, wann du hier bist an der Akademie.
Die Dame, die ich heute am Telefon hatte (Frau Antona war nicht da), sprach vom 08. oder 09.03. Der 08. wird mal definitiv nicht gehen, dass ist Karnevalsdienstag, da werde ich alles können, aber mit Sicherheit keinen Test :beer:
Und wegen Aschermittwoch muss ich erstmal gucken, wie ich das arbeitstechnisch geregelt kriege, denn da hätte ich eigentlich Nachtschicht. Und da der Test vormittags stattfindet zwischen 8 und 13 Uhr, werde ich mir den Tag frei nehmen müssen und da ist nicht klar, ob das so einfach geht. Alternativ steht wohl noch der 31.03. zur Auswahl, da hätte ich auch dienstplantechnisch frei. Aber sie meinte, wenn ich den Test schaffen würde, müsste ich nochmal kommen?! Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Entscheidung nun in der folgenden Runde fällt, vormittags der generelle Test, nachmittags dann die spezifischen Test plus Interview. Scheinen sie wohl abgeändert zu haben?! -
Morgen. Heute morgen Post von der DFS gehabt, eine Runde weiter

-
N´abend. Schön in der Halle ne Runde Fussi gekickt, jetzt noch das Bierchen zu Ende trinken und dann morgen früh wohl ab zum Blödmarkt oder zu Pluto, Waschmaschine ist hinüber, da sie schon 7 Jahre alt ist, wird es wohl günstiger kommen, in eine neue zu investieren :wall:
Also Leroy ... mal ganz ehrlich ... wenn ich eines von jenen zartbesaiteten Wesen wäre, die sich hier angeblich im Forum herumtreiben - dann würde mir der Text Deines Riesenbanners wesentlich mehr Angst machen als Klimbims Ritzen Parade
...So ganz Unrecht hat der Mats da nicht. Dass ich mit Mats mal einer Meinung bin, dass muss ich rot im Kalender anstreichen

-
Oha, Effe als neuer Trainer in Gladbach? Keine Erfahrung mit Abstiegskampf, ob das gut geht???
ZitatAlles anzeigenNach Frontzeck-Aus
Borussia verhandelt mit EffenbergMönchengladbach –
„Mach' mit - Borussia hält fit!“Das Motto der neunten Fohlen-Karnevalssitzung, die Bernd Gothe mit einem Hammer eröffnete: „Das Präsidium ist in einer wichtigen Sitzung und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft Borussias!“
Die Fohlen feuern Trainer Michael Frontzeck und verhandeln mit Stefan Effenberg! Boss Königs suchte 2008 schon mal den Kontakt für Effe, entschied sich aber für Hans Meyer.
Jetzt sagt Vize Rainer Bonhof Freunden: „Wir werden etwas ganz Verrücktes machen.“ Der Tiger soll Gladbach nach dem Wunder von Wolfsburg 1998 jetzt auch als Teamchef neues Leben einhauchen und mit einer nie zuvor dagewesenen Aufholjagd noch den Last-Minute-Klassenerhalt schaffen.
„Für den Tabellenstand ist mir das alles zu ruhig. Effe würde auf jeden Fall Bewegung in diesen Laden bringen“, macht sich Sky-Experte Franz Beckenbauer für Effenberg stark. „Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.“
Der Kaiser würde sogar seine Trainer-Lizenz zur Verfügung stellen, für die Effe ab April büffeln muss. Diesen Part könnte aber auch Co-Trainer Manfred Stefes übernehmen, Torwart-Coach Uwe Kamps ist ohnehin ein enger Effenberg-Freund.
EXPRESS.DE dokumentierte mit einem Live-Ticker das skurrile Vorspiel zur jecksten Trainer-Trennung der Bundesliga. Frontzeck fuhr vor dem Sonnenaufgang im Borussia-Park vor, überließ das Auslaufen Athletik-Coach Chris Weigl.
Gladbachs Schlusslichter bekamen nach einer halbstündigen Jogging-Runde einen freien Montag, verabschiedeten sich ahnungslos. Wie Frontzeck, der um 12.48 Uhr behauptete: „Ich mache weiter.“ Fünf Stunden später war er entlassen. Königs traut U 23-Trainer Sven Demandt das Himmelfahrts-Kommando nicht zu. Hans Meyer (macht es für eine Rettungsprämie von einer Million Euro) schon.
Aber Effe ist erste Wahl!
Quelle: EXZESS
-
Dazu noch schnell den Kicker zitieren:
ZitatMit tollen Kombinationen, die bei dem angebotenen Freiraum auch nicht so schwer fielen, heizte die Schaefer-Elf die Emotionen weiter an und hätte bei konsequenterer Chancenverwertung auch noch höher gewinnen können.
Dann noch die Exzess:
ZitatAlles anzeigenBockstark!
FC geht ab wie eine Rakete„Oh, wie ist das schön“, schallte es durch die Arena. Nein, man schrieb nicht die Minute 92 in Köln-Müngersdorf. Es war gerade eine Stunde absolviert.
Doch der FC führte an seinem 63. Geburtstag 4:1 - und führte im jecksten Duell der Liga die Gäste aus Mainz wie ein Spitzenteam vor. Köln wie es siegt und lacht!
„Es ist einfach erfreulich, was die Jungs leisten“, sagte Neu-Sportdirektor Volker Finke. Er weiß: Trainer Frank Schaefer hat dieser Mannschaft eine Handschrift gegeben. Und sie setzt diese perfekt um. Aktiv, selbstbewusst (57 Prozent gewonnene Zweikämpfe) und mit tollen Standards.
Mit einem famosen Sturmduo Podolski/Novakovic, einem Kollektiv-Charakter, der auch Fehler (wie zum 1:1) wieder gerade bügelt und Kämpfertypen wie Lanig und Peszko, die sich in den Dienst der Mannschaft stellen.
Nach drei Minuten ging der Torreigen los. Poldi schlug einen Freistoß auf den Kasten, der emsige Lanig behinderte 05-Keeper Müller die Sicht - drin! Da hatte es sich gelohnt, dass Poldi (trug wie angekündigt die Glücksbinde der Wilden Horde) nach dem Abschlusstraining am Freitag 15 Minuten lang einsam Freistöße trainiert hatte.
Auch nach dem zwischenzeitlichen 1:1 von Schock keine Spur. Nova und Poldi rissen die Kollegen wieder mit, die La Ola schwappte nach dem 2:1, dem 3:1 und 4:1 durch die Arena.
Es waren Chancen zu einem 7:1 da. Ganz Köln glaubt wieder an diesen FC. Und sie muss nächste Woche in Hoffenheim keine Angst haben. Das weiß auch 1899-Trainer Marco Pezzaiuoli, der sich selbst ein Bild vom bärenstarken nächsten Gegner machte. Christian Eichner meinte nur: „Jeder sieht, dass wir eine Mannschaft sind. Jetzt müssen wir das nur auswärts auch mal zeigen!“
Quelle: EXZESS
Glücklicherweise lese ich da nix von CL oder EL
-
Was ein tolles Wochenende, das erste Mal seit 2000 gewinnt der FC mal wieder 4 Heimspiele in Serie, bei dreien davon war ich dabei (Bremen, Bayern und Mainz). Stimmung im Stadion war toll, wenn man bedenkt was sich die treuesten der Treuesten in den vergangenen Jahren bei Heimspielen angucken mussten. Das war ein wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Der Schritt pro Frank Schaefer scheint doch eine gute Wahl zu sein, ich zumindest erkenne diese Kölner Mannschaft seit der Rückrunde nicht mehr wieder, mit Ausnahme des Spiels in St. Pauli und der zweiten Halbzeit in Lautern. Der Sieg heute war hochverdient gegen allerdings erschreckend schwache Mainzer
Insgesamt auch in dieser Höhe verdiente Sieg der Kölner.
Da möchte ich Dir gerne widersprechen, ich denke, dass das 4:2 noch sehr schmeichelhaft für Mainz war, abgesehen von den zwei geschenkten Toren hätte das Ergebnis auch noch zwei oder drei Tore höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen, wenn ich an die Chancen von Clemens und Poldi denke.
Und immer dieses ewige Gelaber von wegen CL oder EL, es nervt, ehrlich. In Köln hat spätestens seit der Entlassung von Soldo (warum eigentlich so spät???) und den sportlichen Offenbarungseiden in der Hinrunde u.a. gegen Gladbach auch der Express eingesehen, dass es nur um das nackte Überleben geht. Und genau darum kämpft und spielt die Mannschaft. Ich weiss nicht, welchen Hebel Frank Schaefer in der Winterpause umgelegt hat, aber ich selber und auch viele andere, erkennen diese Mannschaft nicht wieder. Im letzten Jahr gab es viele 0:0-Spiele, die auch noch schlimm mit anzusehen waren, auch in der Hinrunde waren Spiele mit Kölner Beteiligung kein Augenschmaus, einzige Ausnahme war das Auswärtsspiel in LEV. Aber auf einmal können sie wieder Fussball spielen, drücken in der Offensive auf das Tempo und können Gas geben, wieso ging das denn bitte nicht schon vorher???
Ich freue mich jedenfalls über den wichtigen Sieg, 25 Punkte auf der Uhr brauchen wir noch mindestens 4 Siege in den letzten 12 Spielen, am besten 5 Siege. Und am besten fangen die Jungs nächste Woche in Hoffenheim damit an, wobei ich mir aufgrund der diesjährigen Auswärtsschwäche dort nicht viel ausrechne.
Bei Gladbach und Stuttgart sehe ich diese Saison aber wirklich schwarz, vor allem der Auftritt der Stuttgarter gestern gegen Nürnberg war ein sportlicher Offenbarungseid. Und ich glaube auch, dass Labbadia leider nicht die richtige Wahl für diese prekäre Situation war. Ich vermute, in Stuttgart läuft es gerade genauso wie letztes Jahr bei der Hertha, ein Kader, der eigentlich ganz andere Regionen erreichen müsste, kommt aufgrund der Unerfahrenheit im Abstiegskampf kein Bein mehr vor das andere, abgesehen vom Spiel in Gladbach letzte Woche. Aber in Gladbach diese Saison zu gewinnen, war ja auch noch nie so einfach, ich glaube die haben immer noch keinen Heimsieg und bisher lediglich 2 oder 3 Remis zuhause eingefahren. Das wird wohl auch leider der Hauptgrund für einen evtl. Abstieg sein.
-
N´abend. Was herrlich, da schafft der FC heute zum ersten Mal seit 2000 einen vierten Heimsieg in Folge und ich war bei dreien davon im Stadion. Was ein gelungenes Wochenende

-
Bei mir ging es eigentlich, nur dass mich seit etwa 2 Stunden heftigste Kopfschmerzen plagen und ich froh bin, gleich nach Hause fahren zu können... in diesem Sinne verabschiede ich mich schonmal in mein persönliches Wochenende
Dir noch ne ruhige Schicht und schönen Feierabend nachher 
-
Guts Nächtle
-
Max ein großes STABIELES Bett!!!
Ihr Banausen
"Bei Cityline rallen Heute Flüge aus. Der Disponennt miste die ganze Nacht auf der Treppe sitzen"
Sag mal, wie tief war der Blick ins Glas heute? Erst 3+2=6 im Peter Alexander-Thread und jetzt bist Du echt der Erste, der beim Schreiben lallen kann
:aetsch: -
Die 6 Fernsehsender (3 Deutsche und 2 Holländer) boten Samstags immer irgendeine Show.
Äh Toto, ich korrigiere Dich ja nur ungerne, aber auch in den Niederlanden sollte bei 3+2 eine 5 rauskommen

Aber ansonsten hast Du Recht, ich erinnere mich auch noch gerne an die Zeiten, als ich Hansi Kraus (alias Pepe Nietnagel), Heinz Erhardt, Heinz Rühmann, Hänschen Rosental, Wim Thoelke samt Wum und Wendelin, Blacky Fuchsberger und Co. im Fernsehen bewundern durfte. Da hatte das Fernsehen tatsächlich noch das Prädikat "Samstag abend-Unterhaltung" verdient, heute ist es ja mehr eine "Samstagabend-Verdummung", nein eigentlich findet die ja jeden Tag und fast rund um die Uhr statt. Und ganz grosse Persönlichkeiten gibt es wirklich nicht, Günter Jauch ist für mich noch eine der letzten Ikonen, die das deutsche Fernsehen hervorgebracht hat und die noch weiterhin im TV aktiv ist. Mit Thomas Gottschalk wird der nächste grosse Showmaster die Bühne verlassen, wirklich schade. Ich bin mal gespannt, wer die Nachfolge antreten wird. Ich hoffe nur, dass sie nicht Michelle alleine moderieren lassen, denn dann wird Wetten dass ruckzuck von der Bildfläche verschwinden....
-
Ja ist gut, ich gehe schon von selber auf die stille Treppe

-
Das wird aber das Bett nicht mitmachen :zunge:

-
Ja sicher, gelenkt wird mit den Beinen und dann hast Du doch beide Hände frei zum posten

-
Hä? Nachtschicht 2, ich dachte Du warst gestern beim Bowling??? :pillepalle:
-
Nachtschicht 3/3, hoffentlich ruhiger als die letzten beiden
-
Herr Lehmann hat in nem Interview nach dem Spiel auf Sky gesagt das es ein Geschenk war und er dieses "Geschenk" angenommen hat weil Pauli 1:0 hinten war. Das De Camargo falsch reagiert ist klar, jedoch gehört der Lehmann für so ne Aktion auch bestraft. Das er sich dann noch aufm Boden rumrollt ist echt die höhe. Die Kerle haben ne Vorbildfunktion.
Das kann ich nur 1:1 unterschreiben, das bringt den Gladbachern zwar jetzt nix, aber für diese Unsportlichkeit und dann noch die Dämlichkeit, sich nach dem Spiel so über den Vorfall zu äussern, müsste mal mindestens 5 Spiele Sperre nach sich ziehen, das ist grobe Unsportlichkeit, nein eine Sauerei ist das.
Niclas, bestes Beispiel heute war doch Simunic von Hoffenheim, der schlägt dem Robben zweimal ins Gesicht, beim zweiten Schlag trifft er Robben so heftig, dass der danach aussieht, als wäre er gerade beim Schlachter gewesen. Und dafür bekommt der nur gelb, das ist ein absoluter Witz, denn in diesem Fall war es kein Versehen, sondern zumindest der zweite Schwinger mit purer Absicht.
-
Oha, der Nikolaus ist da, obwohl doch heute gar nicht der 06. Dezember ist
Mann war der flach.... :wall: Es wird Zeit für Feierabend.... -
Ich sag ja, ihr sollt nicht immer den Finger heben, wenn jemand nach einer Verletzung oder Krankheit schreit, einfach mal eine Faust in der Tasche machen und sie zur Not festzurren

Simon und Gudrun sind gut am Airport angekommen, jetzt heisst es noch bis 07:30h warten, bis sie nach TLV abfliegen. Papa von der Insel muss noch das Wochenende arbeiten und folgt dann wohl unauffällig
