Super, danke Dir Markus, vielleicht klappt es dann ja doch noch ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Klaus, schick mir mal das Originalfile von dem A330, mal gucken, ob ich da noch was werkeln kann um rauszufinden, um welchen Flieger es sich handelt

-
Glauben tu ich es auch nicht, aber sie hat den Postboten ja mit ins Spiel gebracht. Ich hätte eher den Milchmann genommen

Habe ja nicht gesagt welchen Mann....der Postbote hatte nicht eher Zeit:D :zunge:
-
Hmm, Frank, es könnte ja auch der Postbote sein, also könntest ja auch Du neidisch werden

-
Nun ja Michael, Du bist mit Lufthansa geflogen, ich arbeite bei Lufthansa
Und Singapore Airlines wird zumindest CKI-seitig im Lufthansa-System abgefertigt, so dass ich an die Infos rankomme 
-
Hmm, wieviele Flugzeuge Etihad wohl jetzt umsonst oder sehr vergünstigt bekommt?!
ZitatEtihad verzichtet auf Auslieferung eines Ersatzflugzeugs
A340-Unfall in Toulouse BlagnacTOULOUSE - Airbus wird nach Zerstörung eines zur Auslieferung an Etihad Airways vorgesehenen A340-600 im Teststand kein Ersatzflugzeug an die Gesellschaft liefern. Die aktuelle Absatzstatistik führt den Auftrag als non commercial cancellation. Der A340-600 hatte sich am 15. November 2007 bei einem Triebwerkstest aus dem Teststand gelöst und war in eine Abschirmmauer eingeschlagen.
Bei dem Vorfall in Toulouse Blagnac erlitten vier der insgesamt neun Menschen an Bord schwere Verletzungen, die Maschine wurde zerstört. Der im vergangenen Dezember vorgelegte Abschlussbericht sieht menschliches Versagen als Ursache des Unglücks. Die Maschine war Teil eines Auftrags über acht A340-600 der Gesellschaft.
© aero.de / 13.07.2009Quelle: aero.de
-
Als Fan von Lufthansa-Cargo-MD-11 freut mich diese Meldung, u.a. weil ich auch schon real zweimal in Guadalajara war
ZitatLufthansa Cargo erweitert ihr Netz nach Mexiko
FRANKFURT/M. - Ab dem 22. Juli 2009 bietet Lufthansa Cargo erstmals eine Verbindung in die mexikanische Stadt Guadalajara (GDL) an. Einmal pro Woche jeweils mittwochs fliegt die Frachttochter der Lufthansa mit einem Frachtflugzeug vom Typ MD-11F in die Millionen-Metropole. Die Streckenführung erfolgt von Frankfurt über Dallas/Fort Worth (DFW) nach Guadalajara und über Dallas wieder zurück nach Frankfurt.
Guadalajara ist ein großes Handelszentrum und wichtiger Industriestandort. Die Millionenstadt wird auch das "Silicon Valley" von Mexiko genannt. Weitere Kapazitäten von und nach Mexiko stehen Lufthansa Cargo-Kunden zweimal wöchentlich nach Mexiko-City (MEX) mit MD-11 Frachtmaschinen sowie täglich in den Frachträumen von Boeing 747-400 Passagierflugzeugen der Lufthansa Passage von Frankfurt nach Mexiko-City zur Verfügung.
© Lufthansa Cargo / 13.07.2009Quelle: aero.de
-
Und weiter gehts:
ZitatAlles anzeigenAustrian-Übernahme durch Lufthansa droht zu platzen
Noch keine neuen ZugeständnisseBRÜSSEL / FRANKFURT (dpa) - Die Übernahme der angeschlagenen Austrian Airlines (AUA) durch die Deutsche Lufthansa droht zu platzen. Bis zum Montagmittag seien keine neuen Zugeständnisse von Lufthansa bei der EU-Kommission eingegangen, bestätigte der Sprecher von EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes in Brüssel. "Die Chancen für eine schnelle Entscheidung schwinden nun sehr schnell."
Die EU-Wettbewerbshüter müssen grünes Licht für die geplante Übernahme geben - Lufthansa hatte dafür aber eine Frist bis zum 31. Juli gesetzt. Am Freitag hatte die EU-Kommission Zugeständnisse des Unternehmens als unzureichend bewertet und forderte ein überarbeitetes Angebot. Auch in die Prüfung der 500 Millionen Euro Staatshilfe von Österreich, die Lufthansa ebenfalls als Bedingung gestellt hatte, kommt keine Bewegung.
Am 1. Juli hatten die EU-Wettbewerbshüter ein vertieftes kartellrechtliches Prüfungsverfahren der Übernahme angeordnet. Die Behörde begründete dies damit, dass das Vorhaben unter anderem auf einigen Strecken zu höheren Preisen führen könnte. Am vergangenen Freitag legte Lufthansa der Brüsseler Behörde neue Zugeständnisse vor. Diese seien schlechter als das, was zuvor auf dem Tisch war, monierte der Sprecher von Kroes. "Hier wurden ein Schritt voran und zwei zurück gemacht."
Mit den geforderten Zugeständnissen soll Lufthansa den Wettbewerb in Zentraleuropa aufrechterhalten, etwa indem das Unternehmen auf bestimmte Strecken verzichtet, die dann von der Konkurrenz genutzt werden könnten. Konkrete Sorgen bereiten den EU-Wettbewerbshütern Routen von Wien nach Frankfurt am Main, Köln, München, Zürich und Genf. Hier müssten die Passagiere zwischen verschiedenen Fluggesellschaften wählen können, betonte der Sprecher am Montag. Bisher gebe es jedoch keinerlei Anzeichen, dass Deutschlands größte Airline ein neues Angebot mit Zugeständnissen machen werde. "Es ist sehr schwer, das Verhalten von Lufthansa zu verstehen, falls das Unternehmen ernsthaft an dem Deal interessiert ist."
"Wir haben unser Angebot am Freitag eingereicht" erklärte eine Lufthansa-Sprecherin am Montag in Frankfurt. In bestimmten Punkten könne das Unternehmen nicht hinter Bedingungen zurückgehen, welche die EU schon bei dem seit Jahren bestehenden Joint Venture zwischen den beiden Fluggesellschaften akzpetiert habe. Die Sprecherin bekräftigte, dass für Lufthansa ein Deal nach Ablauf der Frist am 31. Juli nicht in Frage komme.
Mit den Schwierigkeiten der EU-Wettbewerbshüter stockt nun auch die Prüfung einer österreichischen Staatshilfe für die hochdefizitäre AUA. Diese wird von Lufthansa ebenfalls als Bedingung für die Übernahme gestellt. "Die Entscheidung ist erstmal auf Eis gelegt", sagte ein Sprecher von EU-Verkehrskommissar Antonio Tajani, der für diese Genehmigung zuständig ist. Man warte zunächst ab, was von der "Übernahme-Seite" komme.
Theoretisch haben die Wettbewerbshüter bis zum 9. November Zeit, sich zu entscheiden. Nach österreichischem Recht könnte die Lufthansa erst wieder ein Jahr nach Ablauf der Frist am 31. Juli einen neuen Übernahmeversuch starten - für die angeschlagene AUA könnte es dann jedoch schon zu spät sein.
Die AUA befindet sich noch zu rund 42 Prozent im Besitz der österreichischen Staatsholding ÖIAG. Lufthansa hatte im Dezember 2008 vereinbart, diesen Anteil an der hochdefizitäre österreichische Fluglinie für zunächst 366 000 Euro zu kaufen. Zudem sieht der Vertrag weitere Zahlungen je nach wirtschaftlicher Entwicklung des Unternehmens vor. Insgesamt könnte Lufthansa für eine Komplettübernahme maximal 382 Millionen Euro auf den Tisch legen.
© dpa / 13.07.2009Quelle: aero.de
-
Die Flugbegleiter auf diesem Flug hatten bestimmt auch sehr viel Spaß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hammer!
Den würde ich sogar in meiner Wohnung unterkriegen :beer: -
Yve, aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus, jetzt reitest Du Dich nur weiter rein (vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes)

-
Auch wenn es von der Auflösung her schwer zu erkennen ist, bin ich mir sicher, dass es sich um einen A330 handelt, kann man ganz gut an den Winglets erkennen

Nun ja, kommen wir zur Kritik. Der erste Punkt ist, dass die Bilder natürlich zu klein sind, um sie vernünftig beurteilen zu können. Eine Auflösung von mindestens 1024 Pixeln Breite sollte man haben

Beim ersten Bild sehe ich nur, dass das Schild schief ist, hier ist mal definitiv eine Korrektur angebracht. Keine Angst, passiert mir auch sehr oft, dass der Hintergrund nicht gerade ist, kann man aber immer locker korrigieren, in dem man das Bild entsprechend mit dem Bildbearbeitungsprogramm dreht

Das Bild vom A330 ist entsprechend der 200mm etwas verwackelt, aber auch völlig normal, da 200mm für solche Aufnahmen zu wenig sind, um die Flieger formatfüllend aufnehmen zu können

Bei der Falcon fällt mir aber trotz der kleinen Bildgrösse auf, dass da extreme Treppen vorhanden sind und der Flieger insgesamt sehr unscharf wirkt, die durch das Bearbeiten (verkleinern, etc.) entstanden sind. Hier muss man drauf achten, dass man je nach Bildprogramm gewisse Vorgänge einhält, ich glaube Du hattest mal gesagt, dass Du mit Photoshop 7 arbeitest, oder? Ich schicke Dir gleich mal ne PN

Mit welchen Einstellungen hast Du fotografiert? Wie war die Blende und die Verschlusszeit?! Ich kann mir das hier auf der Arbeit leider nicht anzeigen lassen?!
-
Ich werde wohl wahrscheinlich auch passen, wird mir irgendwie alles zuviel im Moment. Obwohl ich extra auf Frühschicht getauscht habe, aber das wird alles zu stressig. Sollte es dennoch klappen, ich wäre über Routenvorschläge zwischen 1-2 Std. sehr dankbar, natürlich mit MD-11

-
Cockpit wurde nur fürs Bilder machen geladen, also...nicht auf Feinheiten achten

Doch, Jupp, das muss ich!!! Wo ist die Flasche "Heinrich"? :beer:
Boris, wow, Respekt. Wenn ich dran denke, werde ich nachher auch noch ein Bild von meinem Cockpit machen, allerdings muss das ja jetzt auch aus dem Kinderzimmer raus ins Wohnzimmer und dafür wird auch ein neuer Schreibtisch oder Computerschrank fällig

-
Ohhh, ich habe die Lösung. Ist ein alter Kühltrum bei Hürth! Sorry, aber die einzige Sequenz die nicht in Berlin gedreht worden ist.
Trotzdem danke nochmal
Oha, das ist ja in direkter Nachbarschaft bei mir?! Welcher Kühlturm es ist, weisst Du aber nicht zufällig? Könnte von RWE sein in Hürth-Berrenrath?! -
Guten Morgen zusammen,
Frühschicht Teil 1 steht auf der Tagesordnung, seit 4:45 Uhr bin ich nun wach, nachdem ich erst gegen halb eins eingeschlafen bin. Ich muss ehrlich sagen, lange kann das nicht mehr gut gehen, mittlerweile 6kg runter, ich hoffe, es kommt demnächst kein Sturm, da flieg ich sonst weg. Und bei der Auferstehung des Fleisches kann ich wohl auch gleich liegen bleiben.
Aber noch viel schlimmer ist, wenn ich am Decksteiner Weiher spazieren gehe, schmeissen mir die Enten schon das Brot zu

Nico, BZ bei 212, das ist kein hyperglykämischer Schock, auf keinen Fall Insulin geben, Kochsalzlösung und ab ins Krankenhaus
Zitat von Hexe[ ]Nach Hause und Mann betatschen
*lol*
Sehr schön umschrieben, weitere Infos brauchen wir hier wohl nicht
-
Guten Morgen zusammen,
war mal wieder eine zu kurze Nacht, hmm mal sehen, ob ich auch so ne tolle Checkliste hinkriege:
[x] Aufgestanden
[x] diverse Geschäfte im Bad erledigt
[x] Frau geknutscht
[x] Forum gecheckt
[ ] Frühstück
[ ] Getränkemarkt
[ ] Max besuchen[X] Aufgewacht
[X] Frauchen befummelt
[X] gemeckert bekommen
[X] ins Bad geschlendert
(...)
Danke Reiner, you made my day!!!
:lol2: -
Ich kann mich Uwe und Toto nur anschliessen, zumindest was den Zeitmangel angeht. Wenn mein Tag 36 Stunden hätte, dann wäre es kein Problem
Aber da ich momentan noch nicht mal zum spotten komme, geschweige denn dazu, noch meine unbearbeiteten Bilder fertig zu machen (ca. 1000), passt es leider nicht so ganz.Auch wäre es nicht verkehrt, wenn Du in Deiner Signatur auf Deine Seite verlinkst, dann ist der Link zumindest schonmal präsenter

-
PS: Anja vermisse ich natuerlich auch

Na da hast Du aber gerade noch so die Kurve vor der nächsten Nudelholz-Attacke gekriegt
Ruhige Schicht noch, ich hau mich ins Bett. Bis morgen....
-
Und Katja, bist Du im Schafstall fündig geworden? Ist Bö im Keller schon gefesselt worden und kriegt jetzt 24h-Schleudergang, weil von ihm habe ich schon lange nix mehr gelesen