Beiträge von EFP002

302.!!! Geiles Ziel!!! :thumbup:

Toto, Glückwunsch zur Punktlandung, nach dem Stress mit Eurocontrol hast Du Dir das auch verdient ;):dance: :clapping:

Dann werde ich mal schauen, von wo aus ich einschwebe, ich habe wohl Frühschicht aber danach werde ich ja noch Mäxchen besuchen, aber ein bis zwei Stunden sollten wohl drin sein?!

Ach ja, Charts, da war doch was?! :pillepalle:

32 Seiten feinste LIDO-Charts von KLAS ;)

So, der Feierabend naht. Obwohl jetzt pünktlich zum Feierabend auch noch unsere SJJ-Rutsche wegen Gewitter vor Ort nach Zagreb diverten will, hmm laut METAR aber kein Gewitter vor Ort?!

LQSA SA 081930Z 29004KT 250V310 9999 FEW050 19/16 Q1013 NOSIG
    LQSA FC 081700Z 0818/0903 30005KT 9999 FEW050 SCT060 PROB30 TEMPO 0818/0821 VRB10KT TSRA FEW035CB SCT045

Also dann, vielleicht noch bis später, ansonsten schönen Abend noch und bis morgen ;)

Ja, arbeiten ist schon was schönes, da kommt man auch endlich mal wieder dazu, hier im Forum zu schreiben :D Obwohl, dadurch dass Samy im Urlaub ist, fällt es noch extremer auf :D

Arbeite gerade mal an neuen Lufthansa Cargo-Umläufen, im übrigen wird Quito nun wohl mehrmals in der Woche angeflogen, zurück auch immer via CUR ;)

Eigentlich sollte ja der Erstflug im letzten Monat stattfinden, nun wird quasi schon der erste Rolltest von heute gefeiert :D

Und auch Boeing bekommt wieder Aufträge:

Zitat

SunExpress kauft sechs Boeing 737-800

SEATTLE - Die Lufthansa-Beteiligung SunExpress hat sechs Boeing 737-800 bestellt. Dies bestätigte Boeing am Dienstag in Seattle. der Auftrag hat ein Volumen nach Listenpreis von 460 Millionen US Dollar. SunExpress unterhält bereits 16 737-800 und drei 757-200 in ihrer Flotte. Die 757-200 Flotte soll im kommenden Jahr durch die neuen Single-Aisle Maschinen abgelöst werden.

Nach einer Ankündigung vom Mai plante Sun Express zunächst die Eingliederung acht neuer 737-800 gegen Ende 2010, von denen fünf Maschinen geleast werden sollten. Der jetzt platzierte Auftrag wurde bereits am 2. Juli in der Absatzstatistik Boeings geführt, aber noch keinem Kunden zugeordnet.

"Wir sind (...) unseren Anteilseignern Turkish Airlines und Lufthansa sehr dankbar, dass sie uns dabei unterstützt haben, unserer Flotte neue Flugzeuge über einen Direktkauf hinzuzufügen", sagte SunExpress Geschäftsführer Paul Schwaiger.
    © aero.de / 07.07.2009

Quelle: aero.de

Und auch aus Brasilien gibt es gute Nachrichten:

Sieg für den Düsseldorfer Flughafen in einem lang andauernden Streit, nun ja, ich habe da auch eine persönliche Meinung zu, denn ich habe auch Jahre lang in Ratingen-Lintorf, quasi im Short Final der 23L/R gewohnt....

Oha, 8,4 Prozent, ein dicker Batzen der da vor allem auf die Lufthansa zukommt. Und die Kritik ist meiner Meinung nach gerechtfertigt, beteiligt sich Lufthansa ja nicht unwesentlich am Neubau des Terminal 1 bzw. der Fingers A0, zusätzlich zu den ganzen Umsiedlungen der Büros, etc. Und als Hauptkunde in FRA hätte Lufthansa dort ja auch dann die meisten Kosten durch diese Erhöhung....

Nun ja, eigentlich waren die guten Nachrichten über die Aufträge ja schon bekannt, aber weil es derzeit so an guten Nachrichten mangelt, posten wir die auch mal :D

Hmm, die Probleme waren schon Ende Mai bekannt, trotzdem wurde bis Mitte Juni an dem Erstflugtermin festgehalten, schon wieder eine peinliche Nummer, oder?

Gibt es auch einen gegenteiligen Thread? Ich würde Euch allen ja gerne ein paar Kilos abnehmen, denn ich habe nun in den letzten 10 Wochen durch den ganzen Stress 5,5kg abgenommen, ungewollt natürlich, jetzt ist auch noch die 7 vorne weg, die ich seit 14 Jahren konstant vorneweg stehen hatte, heute morgen waren es nur noch 68,5kg. Und das obwohl ich normal weitergegessen habe, so 5-6 Croissants plus was warmes meist abends.... 8|

ich hab momentan 1x8gb, 1x4gb und 2x2gb und ich bin bis jetzt immer ausgekommen und so teuer sind Speicherkarten momentan auch nicht :D

Ähnlich bin ich auch ausgestattet, 2x4GB, 3x2GB, reicht bisher voll und ganz. Aber aufgrund der RAW-Größe bei der 50D werde ich auch um eine oder zwei 8GB-Karten nicht drum rum kommen ;)