Beiträge von EFP002

Ich achte nicht auf das Terminal, ich schaue mir lediglich die Masten an und die sind nach der Bearbeitung definitiv weiter nach links abgekippt, die Korrektur hätte im Uhrzeigersinn stattfinden müssen ;)

Zur Veranschaulichung hier nochmal das Original von Daniel:
    bild424.jpg

Das bearbeitete Bild von Manuel (Korrektur gegen den Uhrzeigersinn):
    bild424p256.jpg

Und nun so, wie ich es bearbeitet hätte (Korrektur um 0,4 Grad im Uhrzeigersinn):
    bild424biu5.jpg

Huch, den Beitrag hatte ich ja völlig übersehen. Das scheint ja übelst Spaß gemacht zu haben, da weiss Dirk ja jetzt, mit was er Dich immer aus der Reserve locken kann :D

Dich und Vanessa habe ich gefunden auf den Bildern, Dirk suche ich noch. Die sind aber auch klein....

Hallo Micha und willkommen bei den Eulen ;)

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, Dir hier mal die besten Einstellungen zu zeigen. Bei mir persönlich mangelt es momentan ein wenig an der Zeit, ich war auch schon mal dran, eine Anleitung für die FSUIPC und Joystickkalibrierung zu schreiben, komme aber momentan einfach nicht mehr dazu.

Für den Anfang sollte es aber auch die Dokumentation von Pete Dowson selbst tun um schon mal einen groben Überblick zu bekommen. Wenn sich dann weitere Fragen auftun, kannst Du die hier gerne stellen und wir werden Dir mit Sicherheit schnellstens weiterhelfen können ;)

Hier noch ein paar interessante Links:
    FSUIPC (u.a. Joystick Kalibrierung) von Sergio di Fusco
    Artikel FS Magazin

Guten Morgen zusammen,

eine viel zu kurze Nacht ist schon wieder vorbei.....

Ätsch :P
    Meine pläne haben sich verschlechtert... 07 is active... Mal schaun obs demnächst noch dreht!?

Sieht nicht danach aus ;)

EDDF SA 220750Z 01009KT 9999 SCT026 SCT070 15/09 Q1023 NOSIG
    EDDF FT 220500Z 2206/2312 01008KT 9999 SCT030 PROB30 TEMPO 2210/2218 SHRA SCT025CB

Ja, die hat wohl ein Problem mit dem "Kölner Wasser", ist wohl zu kalkhaltig.

Ich befürchte da ist bald ne neue fällig.

Also ich habe in meiner Kaffeemaschine und im Wasserkocher so einen Ring liegen, ich brauchte bisher beide noch nicht entkalken. Ich muss gleich mal gucken, wie das Teil heisst. Alternativ kann ich aber auch eine Muschel im Wassertank empfehlen, die bindet den Kalk ebenfalls ;)

Hier habe ich es gefunden, musst ein bisschen runterscrollen bis zum dem weissen Ring, hier gibts noch ne bessere Beschreibung ;)

Zollstock, nähe Südstadion, Versicherung mit "G" im Namen.

Hmmm, Gothaer oder Gerling? Wobei Gerling gibt es ja eigentlich nicht mehr, da habe ich ja damals meine Lehre gemacht, Berufsschule war in der Nähe vom Südstadion, Wormser Str./Ecke Zugweg. Und an den Ringen im Gerling-Viertel habe ich gearbeitet, fast täglich Harald Schmidt gesehen, als seine Late-Night-Sendung noch im Capitol aufgezeichnet wurde....

Hatte mal das verknügen mal 2 legs gaaanz vorn mit zu fliegen, beim fahrwerksausfahren bin ich jedes mal zusammen gezuckt.. Das teil macht echt n hüpfer in der luft :wacko:

Bei meinem letzten Streckenerfahrungsflug vor 3 oder 4 Jahren bin ich auch auf dem CR2 im Cockpit mitgeflogen. Da wir dann in DUS eine relativ schnelle Clearance bekamen und sofort eindrehen mussten, wurden die Flaps ausgefahren, die Nase ging direkt runter (ca. 10-15 Grad nose down), da kam der geilste Spruch des Tages, vom Co. "Outer marker visual!" :rofl:

Hmm, ob Samy das Schaf wohl gefressen hat?! :D

So, ich gehe ins Bett, die Bilder von heute habe ich nicht mehr bearbeiten können, das werde ich nachholen ;) Gute Nacht zusammen....

Also die Scenery ist ja mal endgeil, muss ich sagen. Ich als Halbmallorquiner kam sogar VFR sofort zurecht, unsere Wohnung konnte ich sogar auch entdecken, wenn auch das Luftbild in geringerer Höhe natürlich zu verpixelt ist.

Leider scheint aber der Militär-Stützpunkt in Pollensa nicht umgesetzt zu sein. Da ich auch noch Spain VFR installiert hatte und bei der Installation von MallorcaX somit die Auswahl getroffen habe, dass ich ein anderes Terrain installiert habe, waren die Küstenlinien leider nicht so berauschend, vor allem an der Westküste. Also werde ich nochmal deinstallieren, neu draufpacken ohne die Option und Spain VFR abschalten. Mal sehen, wie es dann ausschaut.

Von dem Problem mit den blauen Bergen kann ich nicht berichten, bin gerade die komplette Westküste abgeflogen und das Phänomen ist bei mir nicht aufgetreten. Allerdings war ich ein wenig enttäuscht darüber, dass die gute alte DC-3, die in Son Bonet am Strassenrand abgestellt ist, nicht berücksichtigt wurde, gut dafür ist die alte Spantax auf Son Sant Juan vorhanden ;)

So, bin aus der Uni zurück, habe mir gerade schon eine fette Pizza Salami mit doppelt Käse reingepfiffen, jetzt installiere ich MallorcaX und werde ne Runde fliegen, nebenbei noch die Bilder von heute bearbeiten und dann einen Tagesbericht einstellen, heute war ein richtig schöner Tag :thumbup:

Maik? Wieso hast Du das Ergebnis nicht geposted? Ach ja, J.B. war ja noch nicht mal auf dem Podium :D

Glückwunsch an Sebastian Vettel und an Red Bull Racing zum Doppelsieg ;)

Also ich hätte bei der Spanair jetzt gesagt, dass die nach links kippt und man 0,8 Grad im Uhrzeigersinn drehen sollte?! Wenn ich mir jetzt die Masten auf dem bearbeiteten Bild ansehe, sind die noch schiefer wie vorher? Vor allem an dem Mast ganz rechts kann man das gut erkennen, da man da ja die Referenz zum rechten Rand hat?!

Ah, vielleicht fehlt noch etwas. Du musst sämtliche Steuerungen, die im FS intern vergeben sind für den Yoke, Throttle und Pedale löschen, dann sollte nach einem Neustart alles funktionieren, sofern es via FSUIPC korrekt eingestellt wurde ;) Ich glaube, ich muss meine Anleitung für die FSUIPC doch noch zu Ende schreiben ;)

Du nutzt aber nur den Yoke, wahrscheinlich mit dem Throttle, oder? Ich habe zusätzlich noch die Pedale, aber irgendwie fehlen bei Dir in der FSUIPC die Einträge, bei mir sieht das so aus (habe die gekürzt, sonst würde das hier die Grösse sprengen ;))
    Wichtig ist, dass Du die Box "Aircraft specific" immer angeklickt hast, bevor Du die Aktionen durchführst. ;)