Mit oder ohne Laptop?!
![]()
Nach der letzten Runde Couscous hattest Du das auch, wenn ich mich recht erinnere :gruebel:
Mit oder ohne Laptop?!
![]()
Nach der letzten Runde Couscous hattest Du das auch, wenn ich mich recht erinnere :gruebel:
Vor allem klebt die besser an dem Kollegen, womit wir dann wieder die Überleitung zum Waschen gefunden hätten ![]()
Tolles Cockpit, keine Frage. Aber wo fliegt der denn rum ? Er war noch nie in Innsbruck. Das deutet auf einen Knöpfchendrücker hin, gelle Rainer
Und dann fliegt er die Rwy26 an, naja das schaffe ich auch noch... mit 2 Promille
Nicht einmal die 08. Ich glaube daß das Cockpit nach außen sehr viel her macht, mehr aber auch nicht.
Yeap, die 26 und selbst da musste er im Anflug noch einen 360 fliegen, weil er zu hoch war. Wobei man aber auch sagen muss, dass er in dem Simulator ein wenig mehr gefordert wurde, dass wird er zuhause so ja nicht machen ![]()
Nun ja, dass es keine grosse Auftragsflut bei der Airshow geben würde, war ja eigentlich zu erwarten, oder?
ZitatAlles anzeigenAirbus und Boeing in Le Bourget unter Druck
Kauflaune getrübtPARIS (dpa) - Unter dem Eindruck der schweren Luftfahrtkrise ist die Kauflaune der Airlines bei der Pariser Luftfahrtschau Le Bourget weiter getrübt. Nicht spektakuläre Auftragseingänge bei den Platzhirschen Airbus und Boeing, sondern neue Entwicklungen der kleineren Herausforderer sorgen für Aufsehen. Während der europäische Hersteller Airbus in Le Bourget immerhin Aufträge im Wert von mehreren Milliarden Dollar hereinholte, gab Boeing bislang nur eine Bestellung im dreistelligen Millionenbereich bekannt.
Der kanadische Flugzeugbauer Bombardier stellte auf der Messe seine C-Serie vor. Das Flugzeug mit 100 bis 145 Sitzen ist für Langstrecken ausgelegt und soll ab 2013 an die Kunden gehen. Damit rückt Bombardier an das Segment der großen Verkehrsflugzeuge heran, auf dem Airbus und Boeing bisher konkurrenzlos sind. Auch das russische Unternehmen Suchoj, das in Paris seinen neuen SuperJet präsentierte, sowie japanische und chinesische Hersteller wollen Airbus und Boeing mittelfristig von unten angreifen. Boeing machte auf der Messe deutlich, dass es die neuen Herausforderer ernst nimmt.
Der US-Konzern hat zudem Ärger mit seinem Kunden Qatar Airways, der wegen etlicher Verzögerungen des neuen Langstreckenjets 787 Dreamliner mit Abbestellung drohte. Das 787-Programm liegt rund zwei Jahre hinter dem Zeitplan. Boeing gab am Donnerstag bekannt, dass der Hersteller mit der Endmontage des ersten Dreamliner für die japanische Fluggesellschaft ANA begonnen hat. Seinen Erstflug soll das neue Langstreckenflugzeug bis Ende Juni absolvieren, die Auslieferung noch im ersten Quartal 2010 beginnen.
Airbus verbuchte am Donnerstag einen weiteren Erfolg: Der Billigflieger Wizz Air aus Ungarn ließ sich 50 Mittelstreckenflugzeuge des Typs A320 reservieren. Der Buchwert liegt bei vier Milliarden Dollar (2,87 Mrd Euro). Wegen der schwersten Luftfahrtkrise aller Zeiten hatten Airbus und Boeing in den ersten fünf Monaten dieses Jahr kaum Bestellungen hereingeholt. Allerdings ist ihre Produktion auf ein halbes Jahrzehnt ausgebucht und für 2010 und 2011 sogar noch überbucht. Die weltgrößte Luftfahrtmesse Le Bourget endet am Sonntag.
© dpa / 18.06.2009Quelle: aero.de
Und weiter gehts bei der Übernahme der AUA:
ZitatAlles anzeigenLufthansa muss bei Austrian Einschnitte hinnehmen
Verkehrsrechte auf der KippeWIEN (dpa-AFX) - Die Lufthansa muss für die Übernahme der Fluggesellschaft Austrian Airlines (AUA) laut einem Pressebericht Einschnitte im Streckennetz hinnehmen. Auch die Verkehrsrechte der AUA sind dem Bericht zufolge in Gefahr. Die geballte Marktmacht der Lufthansa mit Swiss, demnächst Brussels Airlines und AUA sei so groß, dass Konkurrenten nur dann eine Chance hätten, wenn die Lufthansa-Gruppe Frequenzen abgebe, berichtet der Wiener "Kurier" (Donnerstagausgabe) unter Berufung auf Brüsseler Kreise.
Es genüge nicht, Mitbewerbern zusätzliche Start- und Landerechte zu geben. Die Lufthansa müsse die Flugkapazitäten reduzieren, schreibt die Zeitung. Die AUA-Übernahme wird noch bis 1. Juli bei der EU-Kommission geprüft.
Die Lufthansa wollte den Bericht am Donnerstag nicht kommentieren. Im Übernahmeangebot hatte sie sich lediglich verpflichtet, wirtschaftlich akzeptable Auflagen der Kartellbehörden hinzunehmen. Welche Auflagen akzeptabel sind, will die größte deutsche Airline dabei jedoch selbst entscheiden.
Verkehrsrechte auf der Kippe
Dem "Kurier" zufolge stehen auch die Verkehrsrechte für die AUA außerhalb der EU auf wackeligen Füßen. Voraussetzung etwa für Flüge nach Russland ist eine österreichische Mehrheit an der AUA, denn die Verkehrsrechte sind zwischen Russland und Österreich ausgehandelt worden. Die Lufthansa versucht über eine Stiftungslösung zu erreichen, dass die AUA diese Rechte AUA weiter nutzen kann. Ein solches Modell hatte bereits bei der Übernahme der Schweizer Swiss funktioniert.
In Brüssel wird laut "Kurier" bezweifelt, dass Drittstaaten wie Russland die Stiftung akzeptieren. Wenn die Russen die österreichische Kontrolle über die AUA überprüften und die Stiftungslösung in Zweifel zögen, werde es "sehr eng", zitiert die Zeitung Brüsseler Kreise. Schließlich sei zu erwarten, dass bereits die EU der AUA Moskau-Verbindungen streiche, um den Wettbewerb zu sichern. Würden der AUA die Flügel allerdings zu kräftig gestutzt, habe sie nicht mehr den Wert, von dem die Lufthansa bei ihrem Übernahmeangebot ausgegangen war.
© dpa-AFX / 18.06.2009Quelle: aero.de
Zumindest Airbus hat ja ein paar kleine Erfolge erzielen können:
ZitatWizz Air will 50 A320 kaufen - Grundsatzvereinbarung
PARIS - Wizz Air hat mit Airbus eine Grundsatz- vereinbarung über den Kauf von 50 A320 Flugzeugen geschlossen. Damit wird die Low-Cost-Airline ihre Bestellungen bei Airbus auf insgesamt 132 Flugzeuge der A320-Familie erhöhen. Alle Airbus-Jets für Wizz Air erhalten eine Einklassenkabine für 180 Passagiere. Über den Triebwerkstyp wird noch entschieden. Bereits 2007 hatte Wizz Air ebenfalls 50 A320 im Katalogwert von 3,65 Milliarden Euro bei Airbus bestellt.
Mit den neuen A320 kann Wizz Air ihr Streckennetz mit 11 Drehscheiben in Polen, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Ukraine und der Tschechischen Republik verstärken. Wizz Air plant, durch die Flottenerweiterung ihre Position in Mittel- und Osteuropa weiter zu festigen. Die Airline betreibt bereits eine junge und ökoeffiziente Airbus-Flotte von 24 A320.
„Dieser neue Auftrag ist Teil unseres Wachstumsplans und unterstreicht unser Bestreben, die bevorzugte Airline in Mittel- und Osteuropa zu werden. Die Wirtschaftlichkeit der A320 ist für uns ein entscheidender Faktor, um unsere Dienste zu den niedrigst möglichsten Betriebskosten durchzuführen und unserem beständig wachsenden Kundenkreis weiter attraktiv niedrige Flugpreise anzubieten. Diese neue Vereinbarung unterstreicht auch die solide Natur unseres Geschäftsmodells, auch in dem derzeit einem anspruchsvollen Marktumfeld“, sagte József Váradi, Chief Executive Officer von Wizz Air.
© Airbus, aero.de / 18.06.2009Quelle: aero.de
Guten Morgen, Hase ![]()
Das handhaben die Airlines hier unterschiedlich ... bei vielen geht`s sogar bis 65 ... allerdings gibt`s für die älteren Semester teilweise Überflugverbote. Italien und Frankreich setzen das Limit bei 60 Jahren, wenn ich mich recht erinnere ...
Also bei LH CityLine wird bis 65 geflogen. Die Überflug- und Einflugverbote gibt es nicht mehr, es gibt nur mehr eine Regelung, dass das Gesamtalter der Piloten 120 Jahre nicht überschreiten darf ![]()
Und was die Pressemeldung angeht, nun ja, erstens war der Pilot erst 60, zweitens gab es zwei Copiloten, die den Flug dann gemeinsam fortgesetzt haben, etc.
Und die Art und Weise stelle ich mir auch sehr schön vor, eigentlich liebt man als Pilot seinen Beruf und die Freiheit über den Wolken. Wenn man dann auch noch eines natürlichen und (hoffentlich) schnellen und schmerzlosen Todes über den Wolken stirbt, finde ich das sehr schön, auch wenn es eher traurig ist ![]()
BTW Lido Palma Cahrts akt. sind an alle raus.
Äh Torsten, hab mir die Mühe doch gestern schon gemacht?! Guck mal hier ![]()
Mein erster Flug war im Juli 1978, von Düsseldorf mit LTU TriStar nach Palma de Mallorca. Ach was habe ich diesen Flieger geliebt ![]()
Guten Morgen,
man was war ich gestern platt, dann wollte ich gestern abend noch ins Internet, aber da lief mal wieder irgendwas nicht, scheinbar war DSL wieder gestört. Die Reportage auf Kabel 1 habe ich mir auch angesehen, man war die Frau von dem entspannt, "wenn er nach New York fliegt, dann sehen wir ihn vor heute abend nicht" ![]()
So, die Ablösung ist schon da, ich verabschiede mich schon mal in den verdienten Feierabend, habe hier im Forum heute ja auch genug gearbeitet
Bis später ![]()
Danke Rainer, da kommt echt wieder Wehmut auf. Ach was habe ich die TriStar geliebt
Und scheinbar ist da ja auch die 23R/05L in DUS noch nicht in Betrieb, aber zumindest schon gebaut....
Toto hat gerade ne Schallplatte aufgelegt, die scheint aber schon einen Sprung bekommen zu haben. Ob die schon beschädigt war, bevor er das Nudelholz abbekommen hat, ist bisher leider nicht überliefert:
JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!!
Gerade eben berichteten sie im Radio, dass ein komischer Bär mit diversen Beulen am Kopf in einem alten Benz-Cabrio in Holland über die Autobahn brettert, in Richtung Grenze und sich von nix und niemandem aufhalten lässt. An der Grenze soll noch jemand mit einem komischen gelb-schwarzen Rollator samt Anhänger stehen, der wie wild mit so einer Art Tischtennisschläger um sich winkt.....
![]()
Der nächste der es mit dem Waschen nicht so hat
Super, you made my day ![]()
You made my day, too!!!
:lol2:
Die Kollegen hier gucken mich schon wieder an, warum ich hier erst breit grinsend und dann laut lachend vorm PC sitze ![]()
Hmm, da wäre der Jupp mal 4711. mit Antworten, nee da schreibt der nix. Der lädt jetzt wieder verzweifelt die Scenery runter ![]()
Malle neu? Habe ich was verpasst???
Oh man, wieder ein Beweis dafür, dass in Hannover die Mühlen langsamer mahlen :zunge: ![]()
Guck mal hier
Und morgen machen wir da einen Gruppenflug hin, wenn Du auch Lust hast, hier gibt es Infos, quasi ein offizieller KuMi-Testflug, denn am Mittwoch gehts dann nochmal nach Malle ![]()
Zitat von MelliesMichi, ist die 24 in Köln frei? Ich komme angesegelt........
Noch ja, ich hoffe das bleibt auch nach Deiner Landung so
![]()
Was ist das denn für ein Zeugs, dass ihr da entgegenfliegt ? Kreidestaub ? Puder ? Asche ?
[IRONIE]Na Klausi, wie heisst das Video? RISCHTISCH, Babypuder im Fön. Also ist da wohl Asche oder Kreidestaub drin?[/IRONIE]
:zunge:
-7,25?!?!?!? Oh je, die habe ich ja noch nicht mal auf meinen beiden Augen zusammen (-2,75 und -2,25). Dass es für die Stärke überhaupt noch Kontaktlinsen gibt, das hätte ich nicht gedacht. Kriegst Du denn dann die Augen auch noch zu?! ![]()
Ich hoffe, Du weisst in welchen Karton Du sie gepackt hast, sind ja auch wesentlich angenehmer zu tragen als eine Brille. Ich habe übrigens auch immer Monatslinsen ![]()
Ach nöööö..... ![]()
Dann hoffe ich aber mal, dass das ganze dann endlich mal ein Ende hat ![]()