Beiträge von EFP002

Tolles Cockpit, keine Frage. Aber wo fliegt der denn rum ? Er war noch nie in Innsbruck. Das deutet auf einen Knöpfchendrücker hin, gelle Rainer :D Und dann fliegt er die Rwy26 an, naja das schaffe ich auch noch... mit 2 Promille :D Nicht einmal die 08. Ich glaube daß das Cockpit nach außen sehr viel her macht, mehr aber auch nicht.

Yeap, die 26 und selbst da musste er im Anflug noch einen 360 fliegen, weil er zu hoch war. Wobei man aber auch sagen muss, dass er in dem Simulator ein wenig mehr gefordert wurde, dass wird er zuhause so ja nicht machen ;)

Nun ja, dass es keine grosse Auftragsflut bei der Airshow geben würde, war ja eigentlich zu erwarten, oder?

Und weiter gehts bei der Übernahme der AUA:

Zumindest Airbus hat ja ein paar kleine Erfolge erzielen können:

Zitat

Wizz Air will 50 A320 kaufen - Grundsatzvereinbarung

PARIS - Wizz Air hat mit Airbus eine Grundsatz- vereinbarung über den Kauf von 50 A320 Flugzeugen geschlossen. Damit wird die Low-Cost-Airline ihre Bestellungen bei Airbus auf insgesamt 132 Flugzeuge der A320-Familie erhöhen. Alle Airbus-Jets für Wizz Air erhalten eine Einklassenkabine für 180 Passagiere. Über den Triebwerkstyp wird noch entschieden. Bereits 2007 hatte Wizz Air ebenfalls 50 A320 im Katalogwert von 3,65 Milliarden Euro bei Airbus bestellt.

Mit den neuen A320 kann Wizz Air ihr Streckennetz mit 11 Drehscheiben in Polen, Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Ukraine und der Tschechischen Republik verstärken. Wizz Air plant, durch die Flottenerweiterung ihre Position in Mittel- und Osteuropa weiter zu festigen. Die Airline betreibt bereits eine junge und ökoeffiziente Airbus-Flotte von 24 A320.

„Dieser neue Auftrag ist Teil unseres Wachstumsplans und unterstreicht unser Bestreben, die bevorzugte Airline in Mittel- und Osteuropa zu werden. Die Wirtschaftlichkeit der A320 ist für uns ein entscheidender Faktor, um unsere Dienste zu den niedrigst möglichsten Betriebskosten durchzuführen und unserem beständig wachsenden Kundenkreis weiter attraktiv niedrige Flugpreise anzubieten. Diese neue Vereinbarung unterstreicht auch die solide Natur unseres Geschäftsmodells, auch in dem derzeit einem anspruchsvollen Marktumfeld“, sagte József Váradi, Chief Executive Officer von Wizz Air.
    © Airbus, aero.de / 18.06.2009

Quelle: aero.de

Das handhaben die Airlines hier unterschiedlich ... bei vielen geht`s sogar bis 65 ... allerdings gibt`s für die älteren Semester teilweise Überflugverbote. Italien und Frankreich setzen das Limit bei 60 Jahren, wenn ich mich recht erinnere ...

Also bei LH CityLine wird bis 65 geflogen. Die Überflug- und Einflugverbote gibt es nicht mehr, es gibt nur mehr eine Regelung, dass das Gesamtalter der Piloten 120 Jahre nicht überschreiten darf ;)

Und was die Pressemeldung angeht, nun ja, erstens war der Pilot erst 60, zweitens gab es zwei Copiloten, die den Flug dann gemeinsam fortgesetzt haben, etc.

Und die Art und Weise stelle ich mir auch sehr schön vor, eigentlich liebt man als Pilot seinen Beruf und die Freiheit über den Wolken. Wenn man dann auch noch eines natürlichen und (hoffentlich) schnellen und schmerzlosen Todes über den Wolken stirbt, finde ich das sehr schön, auch wenn es eher traurig ist ;)

Guten Morgen,

man was war ich gestern platt, dann wollte ich gestern abend noch ins Internet, aber da lief mal wieder irgendwas nicht, scheinbar war DSL wieder gestört. Die Reportage auf Kabel 1 habe ich mir auch angesehen, man war die Frau von dem entspannt, "wenn er nach New York fliegt, dann sehen wir ihn vor heute abend nicht" ;)

Toto hat gerade ne Schallplatte aufgelegt, die scheint aber schon einen Sprung bekommen zu haben. Ob die schon beschädigt war, bevor er das Nudelholz abbekommen hat, ist bisher leider nicht überliefert:

JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!! JA SCHATZ!!! NIE WIEDER SCHATZ!!!

Gerade eben berichteten sie im Radio, dass ein komischer Bär mit diversen Beulen am Kopf in einem alten Benz-Cabrio in Holland über die Autobahn brettert, in Richtung Grenze und sich von nix und niemandem aufhalten lässt. An der Grenze soll noch jemand mit einem komischen gelb-schwarzen Rollator samt Anhänger stehen, der wie wild mit so einer Art Tischtennisschläger um sich winkt..... :rofl: :duw:

Malle neu? Habe ich was verpasst??? ?(

Oh man, wieder ein Beweis dafür, dass in Hannover die Mühlen langsamer mahlen :zunge: :D

Guck mal hier ;) Und morgen machen wir da einen Gruppenflug hin, wenn Du auch Lust hast, hier gibt es Infos, quasi ein offizieller KuMi-Testflug, denn am Mittwoch gehts dann nochmal nach Malle ;)

Zitat von Mellies

Michi, ist die 24 in Köln frei? Ich komme angesegelt........ :cool:

Noch ja, ich hoffe das bleibt auch nach Deiner Landung so ;) :duw:

-7,25?!?!?!? Oh je, die habe ich ja noch nicht mal auf meinen beiden Augen zusammen (-2,75 und -2,25). Dass es für die Stärke überhaupt noch Kontaktlinsen gibt, das hätte ich nicht gedacht. Kriegst Du denn dann die Augen auch noch zu?! :D

Ich hoffe, Du weisst in welchen Karton Du sie gepackt hast, sind ja auch wesentlich angenehmer zu tragen als eine Brille. Ich habe übrigens auch immer Monatslinsen ;)