Beiträge von EFP002

    Mir soweit gut, wobei ich schon wieder ein bisschen den Schrecken in den Knochen hatte, weil Wiebke eben mächtige Schmerzen im Bauch/Unterleib hatte und vermutete, dass es Wehen waren. Also durften wir runter in den Kreißsaal und dort war sie dann über eine Stunde am Wehenschreiber, der aber keinerlei Ausschlag zeigte, sondern ein sehr aktives Kind, dass sich scheinbar so sehr gefreut hat, dass Mama heute ihren Geburtstag feiert und ein Tänzchen nach dem anderen gemacht hat :D

    Nix für ungut, Tom, das war ja alles nicht böse gemeint ;) Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich von dem Ergebnis wirklich sehr erschrocken, dass bei ISO200 dort solch ein Bildrauschen auftritt. Klar kann solch eine Kamera nicht mit einer DSLR mithalten, aber dass es sooooo heftig ist, hätte ich nicht vermutet....

    Morgen zusammen,

    so, erstmal schnell ne Runde up to date gebracht und jetzt starte ich gleich das Programm "Geburtstagskind 32.0.exe" ;)

    Mist, Tom hat die Seite schon geposted, die hätte ich jetzt auch hier reingestellt :D

    Da ich den auf der Arbeit und auf meinem alten Rechner zuhause nicht habe, ging es leider nicht, aber danke für die Info, Timo. Wobei es mich wundert, dass die Kamera schon bei ISO200 ein so starkes Rauschen hat. Könnte an der Verstärkungsregelung liegen (???). Oder hast Du extrem rangezoomt?! Da haben die Chips der Kompakten nämlich meist auch ein Problem?!

    Ging doch schneller, als erwartet. Der erste sehr motivierte Kollege steht schon in der Tür. Ich mache dann mal die Biege. Tomas, Dir auch einen schönen Feierabend und nen guten Schlaf. Allen Früheulen wünsche ich einen entspannten Tag. Wettermässig sieht es hier in CGN ja noch sehr schön aus, nur frisch soll es werden. Aber es ist schon krass, wenn es um kurz nach vier am Horizont schon hell wird.....

    Na das hört sich doch gut an, Glückwunsch. Obwohl, kann man zu einer Wohung in Hannover wirklich gratulieren?! Ich glaube, ich sollte eher mein Mitleid aussprechen :rofl: :duw:

    Noch 30 Minuten, dann sollte die Ablösung in der Tür stehen......

    Ich hab da mal wieder einen :D

    Eine Blondine will die Katze ihres Mannes heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Sie nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim.

    Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da.

    Na gut, denkt sich die Blondine, war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke. Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus.

    Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.

    Jetzt reichts! denkt sich die Blondine, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.

    Eine halbe Stunde später ruft die Blondine zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt sie ihren Mann. "Ja, warum?"

    "Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren." :rofl: :lol2:

    ISO400 hatte ich schon vermutet, daher das Rauschen. In den Testberichten zu der Kamera wird das schlechte Rauschverhalten ab ISO400 auch stark bemängelt. Wenn Du mit ISO100 oder 200 fotografiert hättest, wäre dann natürlich die Belichtungszeit länger gewesen, die Gefahr des Verwackelns ist dann gegeben, aber es wäre mit wesentlich weniger Rauschen gegangen. Bearbeitungsmässig kann man ja noch einiges rausholen, wie Tom ja bereits bewiesen hat ;)

    Mal wieder was neues aus Everett. Am geilsten finde ich den Satz: "Das Testverfahren wird uns helfen, festzustellen, ob die 787 bereit ist, zu fliegen". :D Ich lache mich schlapp, wenn es das nicht tut :rofl:

    Zitat

    Erste Boeing 787 im Intermediate Gauntlet

    EVERETT - Der US Flugzeugbauer Boeing hat auf der Flightline des Standorts Everett mit den Intermediate Gauntlet Tests der ersten 787 (ZA001) begonnen. Die Ingenieure werden am Boden Mittel- und Langstreckenflüge simulieren und das Systemverhalten bei Auftreten von Fehlern in unterschiedlichen Flugphasen testen. Hierfür ist ein Zeitrahmen von mehreren Tagen angesetzt.

    "Wir kommen dem Erstflug näher und das rigorose Testverfahren wird uns helfen, festzustellen, ob die 787 bereit ist, zu fliegen", kommentierte Boeing Marketingdirektor Randy Tinseth. Zweck des Gauntlet sei es, möglich Fehler im System vor dem Erstflug auszumachen. Ergebnisse wird Boeing erst nach Abschluss und Auswertung des Verfahrens veröffentlichen.
    © aero.de / 02.06.2009

    Quelle: aero.de

    Neues Update: