Wird eigentlich KMIA das neue Ziel oder wieso fliegst Du da jetzt hin, Jupp?! ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Mir soweit gut, wobei ich schon wieder ein bisschen den Schrecken in den Knochen hatte, weil Wiebke eben mächtige Schmerzen im Bauch/Unterleib hatte und vermutete, dass es Wehen waren. Also durften wir runter in den Kreißsaal und dort war sie dann über eine Stunde am Wehenschreiber, der aber keinerlei Ausschlag zeigte, sondern ein sehr aktives Kind, dass sich scheinbar so sehr gefreut hat, dass Mama heute ihren Geburtstag feiert und ein Tänzchen nach dem anderen gemacht hat

-
Glückwunsch Rainer, von St. Maarten aus kann man ja auch nur gewinnen

Next Desti pls!!!

-
Nix für ungut, Tom, das war ja alles nicht böse gemeint
Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich von dem Ergebnis wirklich sehr erschrocken, dass bei ISO200 dort solch ein Bildrauschen auftritt. Klar kann solch eine Kamera nicht mit einer DSLR mithalten, aber dass es sooooo heftig ist, hätte ich nicht vermutet.... -
N´abend zusammen, Nachtschicht Teil 2 hat vor 44 Minuten begonnen. Wo bleibt der Frühdienst?!?!

-
Du kannst aber durch Klick auf das Bild die Originalgrösse anzeigen lassen. Und wenn ich ehrlich bin, wollte ich das garnicht sehen, das Ding rauscht ja nur?!
-
Morgen zusammen,
so, erstmal schnell ne Runde up to date gebracht und jetzt starte ich gleich das Programm "Geburtstagskind 32.0.exe"

Mist, Tom hat die Seite schon geposted, die hätte ich jetzt auch hier reingestellt

-
Da ich den auf der Arbeit und auf meinem alten Rechner zuhause nicht habe, ging es leider nicht, aber danke für die Info, Timo. Wobei es mich wundert, dass die Kamera schon bei ISO200 ein so starkes Rauschen hat. Könnte an der Verstärkungsregelung liegen (???). Oder hast Du extrem rangezoomt?! Da haben die Chips der Kompakten nämlich meist auch ein Problem?!
-
Ging doch schneller, als erwartet. Der erste sehr motivierte Kollege steht schon in der Tür. Ich mache dann mal die Biege. Tomas, Dir auch einen schönen Feierabend und nen guten Schlaf. Allen Früheulen wünsche ich einen entspannten Tag. Wettermässig sieht es hier in CGN ja noch sehr schön aus, nur frisch soll es werden. Aber es ist schon krass, wenn es um kurz nach vier am Horizont schon hell wird.....
-
Na das hört sich doch gut an, Glückwunsch. Obwohl, kann man zu einer Wohung in Hannover wirklich gratulieren?! Ich glaube, ich sollte eher mein Mitleid aussprechen

Noch 30 Minuten, dann sollte die Ablösung in der Tür stehen......
-
Bei mir sind es noch knappe 2 Stunden, dann ist endlich Feierabend angesagt.....
-
Naja, wir hatten eine zweistündige Downtime wegen Updates für NetLine, jetzt dürfen wir wieder und müssen mal ranklotzen....

-
Eine Kamera kann immer so viel, wie derjenige, der den Auslöser drückt
:zunge: -
Also Toto, so schlimm waren Tom´s Fotos jetzt nicht, als dass Du direkt wieder in den Tiefschlaf fallen musstest :zunge:
-
Tom, der Touri-Führer. Haben sie Dir auch so ne Latte mit Fähnchen dran in die Hand gedrückt?! (gewolltes Wortspiel)

Toto, was´n los?! Schnarcht Anja soooo laut?! :zunge:

-
Oh mein Gott, diese Meldung erhielt ich eben per Mail
ZitatInternationaler Schauspieler stirbt an Schweinegrippe
Und wir wissen ALLE, wer ihn angesteckt hat....

-
Ich hab da mal wieder einen

Eine Blondine will die Katze ihres Mannes heimlich loswerden und beschließt, sie auszusetzen. Sie nimmt sie mit ins Auto, fährt 20 Häuser weit, setzt die Katze aus und fährt heim.
Zehn Minuten später ist die Katze auch wieder da.
Na gut, denkt sich die Blondine, war vielleicht ein wenig zu kurz die Strecke. Setzt sich wieder mit der Katze ins Auto, fährt 5 Kilometer weit und setzt sie aus.
Zwanzig Minuten später ist die Katze wieder zu Hause.
Jetzt reichts! denkt sich die Blondine, nimmt die Katze mit ins Auto und fährt 20 Kilometer, dann durch den Wald, über eine Brücke, rechts, links und setzt die Katze dann schließlich mitten im Wald auf einer Lichtung aus.
Eine halbe Stunde später ruft die Blondine zu Hause an. "Ist die Katze da?" fragt sie ihren Mann. "Ja, warum?"
"Hol sie mal ans Telefon, ich habe mich verfahren."
:lol2: -
ISO400 hatte ich schon vermutet, daher das Rauschen. In den Testberichten zu der Kamera wird das schlechte Rauschverhalten ab ISO400 auch stark bemängelt. Wenn Du mit ISO100 oder 200 fotografiert hättest, wäre dann natürlich die Belichtungszeit länger gewesen, die Gefahr des Verwackelns ist dann gegeben, aber es wäre mit wesentlich weniger Rauschen gegangen. Bearbeitungsmässig kann man ja noch einiges rausholen, wie Tom ja bereits bewiesen hat

-
Mal wieder was neues aus Everett. Am geilsten finde ich den Satz: "Das Testverfahren wird uns helfen, festzustellen, ob die 787 bereit ist, zu fliegen".
Ich lache mich schlapp, wenn es das nicht tut
ZitatErste Boeing 787 im Intermediate Gauntlet
EVERETT - Der US Flugzeugbauer Boeing hat auf der Flightline des Standorts Everett mit den Intermediate Gauntlet Tests der ersten 787 (ZA001) begonnen. Die Ingenieure werden am Boden Mittel- und Langstreckenflüge simulieren und das Systemverhalten bei Auftreten von Fehlern in unterschiedlichen Flugphasen testen. Hierfür ist ein Zeitrahmen von mehreren Tagen angesetzt.
"Wir kommen dem Erstflug näher und das rigorose Testverfahren wird uns helfen, festzustellen, ob die 787 bereit ist, zu fliegen", kommentierte Boeing Marketingdirektor Randy Tinseth. Zweck des Gauntlet sei es, möglich Fehler im System vor dem Erstflug auszumachen. Ergebnisse wird Boeing erst nach Abschluss und Auswertung des Verfahrens veröffentlichen.
© aero.de / 02.06.2009Quelle: aero.de
-
Neues Update:
ZitatAlles anzeigenWrackteile im Atlantik gehören zu Air-France-Maschine
RIO DE JANEIRO (dpa) - Die im Atlantik vor Brasilien gefundenen Wrackteile gehören zur abgestürzten Air-France-Maschine. Das bestätigte am Dienstag der brasilianische Verteidigungsminister Nelson Jobim in Rio de Janeiro. Die Trümmer seien auf einer Länge von etwa fünf Kilometer verstreut. Brasiliens Luftwaffe sichtete die Wrackteile etwa 650 Kilometer nordöstlich der brasilianischen Insel Fernando de Noronha."Alles deutet darauf hin, dass die Maschine dort abgestürzt ist. Wir gehen davon aus, dass es sich um den Airbus (der Air France) handelt", sagte Jobim, der kurz zuvor die Angehörigen der Passagiere und Besatzungsmitglieder in Rio persönlich informiert hatte. Es seien Metallgegenstände und Kabel entdeckt worden, die zu einem Airbus gehörten, betonte Jobim. Auch ein treibender Passagiersitz wurde geortet. An Bord der Maschine waren insgesamt 228 Menschen, darunter 26 Deutsche.
Die Wrackteile zu bergen wird nicht einfach: "Durchschnittlich wird in diesem Gebiet eine Tiefe von 4000 Metern gemessen", sagte Moysés Tessler vom Ozeanologischen Institut der Universität São Paulo dem Internet-Portal globo.com.
Schiffe nehmen Kurs auf Wrackfundstelle
Die französische Regierung schickte sofort ein Spezialschiff auf den Weg in die Zone mit den Wrackteilen. Es ist mit Tauchgeräten ausgestattet, die bis zu einer Tiefe von 6000 Metern arbeiten können. Mit ihnen ließen sich 97 Prozent des Meeresbodens untersuchen, teilte Verkehrsminister Jean-Louis Borloo am Abend mit.
Die brasilianische Luftwaffe hat bei der Suchoperation zehn Flugzeuge im Einsatz. Allerdings könnten die Wrackteile nicht aus der Luft geborgen werden, sagte ein Sprecher. Fünf Marine-Schiffe befinden sich auf dem Weg zu der Stelle, wo die Wrackteile gesichtet wurden. Das erste Schiff wird aber vermutlich erst am Mittwoch an der Fundstelle eintreffen. Auch drei Handelsschiffe halten sich in dem Seegebiet auf. Möglicherweise können sie dabei helfen, die auf Meer treibenden Flugzeugteile früher zu bergen.
An Bord des Airbus waren Passagiere und Besatzungsmitglieder aus mehr als 30 unterschiedlichen Ländern. 26 von ihnen waren Deutsche. Das Auswärtige Amt in Berlin bestätigte diese Zahl bislang nicht. Unter den deutschen Passagieren war auch eine fünfköpfige Familie aus Baden-Württemberg. Derzeit würden mit den Behörden verschiedener Bundesländer alle Informationen geprüft, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Berlin. Neun Passagiere, sechs Männer und drei Frauen, sollen einen Weiterflug nach München gebucht haben. Elf Reisende wollten nach Stuttgart reisen, sechs hatten einen Abschlussflug nach Berlin gebucht, hieß es.
US-Präsident Barack Obama sprach den Familien der Opfer sein Beileid aus. "Wir sind bestürzt über den Vorfall, auch wenn wir noch nicht genau wissen, was passiert ist", sagte er dem französischen Sender i-tele.
Der Absturz der A330-200 wäre die schwerste Katastrophe in der zivilen Luftfahrt seit 2001. Damals waren beim Absturz einer American-Airlines-Maschine kurz nach dem Start in New York 265 Menschen ums Leben gekommen. Es wäre zudem die schwerste Katastrophe in der Geschichte von Air France. Beim Absturz eines Überschallflugzeugs vom Typ Concorde vor neun Jahren starben 113 Menschen.
Der französische Präsident Nicolas Sarkozy will die Angehörigen in den kommenden Tagen im Élysée-Palast empfangen. Die Regierung bot Familienmitgliedern an, in das Gebiet zu reisen, in der nach dem Flugzeug gesucht wurde. Beim Fußball-Freundschaftsspiel Frankreich gegen Nigeria wollte die französische Mannschaft am Abend als Zeichen der Trauer schwarze Armbinden tragen. Am Mittwoch sollte es einen ökumenischen Gedenkgottesdienst in der Pariser Kathedrale Notre-Dame geben.
Die verunglückte Maschine ist mit Sendern ausgestattet, die im Fall eines Absturzes Funkimpulse aussenden. Auch der Flugschreiber gibt Signale ab. Falls die Maschine in den Tiefen des Atlantiks versunken sein sollte, gilt es aber als so gut wie ausgeschlossen, ihn bergen und auswerten zu können.
Experten diskutierten weiter über die möglichen Ursachen des Absturzes. Air France hatte von einem Blitzeinschlag gesprochen. Die Maschine flog durch eine Zone, die für schwere Unwetter bekannt ist. Sie hatte ein automatisches Signal ausgesendet, dass es ein Problem mit der Stromversorgung gebe. Offen ist noch, ob dies ein Auslöser oder die Folge eines anderen Problems war. Möglicherweise waren im Gewitter die Antennen und das Radar der Maschine zerstört worden.
© dpa, aero.de / 02.06.2009Quelle: aero.de