Aber hallo! ![]()
Beiträge von EFP002
-
-
Also der Channel ist gerade mal der absolute Hammer, dagegen ist der Eulen-Thread ja gar nix, ich kann nicht mehr
:lol2: -
Hier schon mal ein paar Bilder von meinem Testflug, Ingo war auf demselben Routing unterwegs, leider war er schon airborne, als ich mich connected habe

Und alleine bin ich ja auch nicht unterwegs

-
Also wirst Du heute wieder ausquartiert?!

-
Mensch Ingo, ich hatte eben denselben Einfall, TNCM-KRDU, jetzt sehe ich, dass Du schon airborne bist, Mist.....
-
Sind die echt noch online?
Ja, sind sie immer noch, gerne nun auch mal mit VID, dann kann man das direkt mal an die SUPS weitergeben
AFR447G - Gérard Adler - VID 272207 - LFMN-LFPG
AFR447S - Ousmani Shabani - VID 303900 - LFPO-LIRFSchon getan:
Gruß Maik
Maik, die Flugnummer war AFR447 und nicht 477
-
Tja, AFR447S ist seit über einer Stunde in LFPO online, ohne Flugplan, ohne Angabe vom Flugzeugtyp, etc. Aber scheinbar darf man das neuerdings auf IVAO

-
Noch geschmackloser finde ich die beiden Piloten, die bei IVAO als AFR447 und AFR447S unterwegs sind :pillepalle:
-
Vielleicht noch mit einem leckeren Bier, dass ich jetzt in der Hängematte auf der Terrasse geniessen werde :beer: :zunge:

-
Da wird aber wenigstens nicht stäntig vom Grillen, Eis, Bier und sonstigen Leckereien geredet

Es wäre doch ein leichtes, sich dort auch nochmal anzumelden und dort ebenfalls den Grill anzuschmeissen oder das Erdbeer-Eis oder Kuchen hervorzuholen
-
Scheinbar in dem man eine Kopie von FS2004 oder FSX zu hause hat

-
Der kleine Junge "Säts normal bei Swissair" und der Co beim Funkspruch "... at Flightlevel Sri-Sri-Siero...."

Danke für den Links, Manuel, echt interessant und amüsierend

-
Was könnte ich kotzen, da bringen die doch tatsächlich jetzt eine Info über "Wo sitze ich im Flugzeug am sichersten?" Das kann doch echt nicht wahr sein, oder? :pillepalle:
-
Hmm, lecker. Eben hatte ich eine leckere Bratwurst, jetzt esse ich gerade lecker Erdbeeren mit Vanilleeis, mjam mjam :zunge:
-
-
Schrecklich, habe davon heute schon im Radio gehört und mich gerade mal bei aero.de informiert:
ZitatAlles anzeigenFlug AF447 - Airbus A330 der Air France über Atlantik vermisst
PARIS (dpa) - Ein Airbus A330-200 der Air France mit 228 Menschen an Bord ist am Montag über dem Atlantik wahrscheinlich von Blitzen getroffen worden und abgestürzt. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen F-GZCP verschwand auf dem Weg von Rio de Janeiro nach Paris von den Radarschirmen. "Wir stehen zweifellos vor einer Luftfahrtkatastrophe", sagte der Chef der Fluggesellschaft Air France, Pierre-Henri Gourgeon.
Die Maschine habe automatisch den Ausfall mehrerer Funktionen gemeldet, nachdem sie in ein Unwetter geflogen sei. Während Air France die These eines Blitzschlages bevorzugte, schlossen Experten auch einen Terroranschlag nicht völlig aus.
Blitzeinschläge in Flugzeuge gibt es häufig. Sie richten in der Regel keine großen Schäden an. Ein totaler Stromausfall nach Blitztreffern könnte nach Angaben der Pilotenvereinigungen aber erklären, warum die sehr erfahrenen Piloten kein Notsignal gaben. Dennoch ist es ungewöhnlich, dass eine Fluggesellschaft bereits kurz nach einem Unglück mögliche Ursachen nennt.
"Wir verstehen nicht, was passiert ist", sagte Verkehrs- Staatssekretär Dominique Bussereau. "Die Hypothese einer Entführung scheint ausgeschlossen, denn die Maschine hätte irgendwo landen müssen. Wir müssen leider mit dem Schlimmsten rechnen." Dagegen erklärte die Pilotengesellschaft SMPM: "Wir behalten ein Fünkchen Hoffnung." Wenn es einen Triebwerkschaden oder ein Feuer an Bord gab, habe das Flugzeug vielleicht wassern können. Dann hätten die Insassen in Rettungsinseln gehen können. An Bord des FLuges AF 447 waren nach Air-France-Angaben 216 Passagiere und 12 Crew-Mitglieder.
Am wahrscheinlichsten sei die Hypothese einer "Zerstörung im Flug", sagte der Luftfahrt-Gerichtsexperte Francois Granquier. Wenn die Maschine mitten in den Atlantik gestürzt sei, werde man sie kaum wiederfinden. Die Mittel dazu seien sehr begrenzt. Die Flugschreiber geben nach einem Absturz Signale ab, die es ermöglichen sie aufzuspüren. Allerdings hängt das von der Wassertiefe ab.
Der Airbus war wie geplant um Mitternacht in Rio de Janeiro gestartet. Um 03.30 Uhr gab es den letzten Kontakt mit der brasilianischen Flugkontrolle. Dann flog die Maschine vermutlich in einen Sturm. Gegen 04.15 Uhr kam das automatische Signal des teilweisen Funktionsausfalls und Air France alarmierte die brasilianischen und afrikanischen Luftfahrtämter. Dann verschwand die Maschine von den Radarschirmen.
Die brasilianischen Streitkräfte suchten am Montag nahe der Insel Fernando de Noronha 360 km vor der Küste nach der Maschine. Ein französisches Aufklärungsflugzeug nahm von Senegal aus die Suche nach dem Wrack vor der afrikanischen Küste auf. "Man muss vor Afrika suchen", erklärte der Ex-Pilot Michel Chevalet, der das Luftfahrtmuseum Le Bourget leitet.
Wahrscheinlich 20 deutsche Staatsangehörige an Bord
Auf dem Pariser Flughafen wurde die Maschine auch Stunden nach ihrer geplanten Ankunftszeit von 11.10 Uhr nur als "verspätet" angezeigt. Die Flughafengesellschaft ADP richtete einen Krisenstab ein. Ein Raum wurde eingerichtet, um die Angehörigen der Flugzeuginsassen zu empfangen. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy erklärte seine "sehr große Besorgnis" und forderte die Aufklärung des Vorfalls.
An Bord des Airbus befanden sich nach Medienberichten auch sieben Kinder und ein Baby. Die meisten der 228 Insassen seien Brasilianer gewesen, berichtete der Pariser Nachrichtensender i-télé am Montag aus Brasilien. Dazu sollen mindestens 60 Franzosen und rund 20 Deutsche kommen. i-télé zufolge brach der Kontakt zur Maschine ab, als die Maschine 565 Kilometer von der Küste Brasiliens entfernt in 11.000 Metern Höhe flog. Air France kondolierte den Angehörigen der Opfer.
© dpa, aero.de / 01.06.2009Quelle: aero.de
Von N24 und n-tv bin ich leider nicht so begeistert, werde es mir jetzt mal ansehen, aber letztendlich könnten solche Sendungen auch von BILD-Reportern gemacht worden sein, sorry :nono:
-
Wieso das denn? Meteorologisch ist doch heute Sommerbeginn

-
Ja Gerson, da gebe ich Dir sogar Recht.

Aber wird es in der realen Fliegerei nicht so sein, dass Du immer und ewig mit demselben Co unterwegs bist und der immer und immer wieder mit derselben Tonlage antwortet

Wie gesagt, ich finde das Tool grundsätzlich sehr interessant, nur über ein paar mehr Soundsets und etwas Abwechslung wäre ich auch erfreut (dass die Abläufe immer gleich bleiben ist ja auch beim Fliegen ohne FS2Crew der Fall, man arbeitet halt die Checkliste alleine ab) und würde das Programm für mich wieder empfehlenswerter machen

-
Tach auch.....
Hummel?! Yve klär uns auf, was ist gestern passiert?!

-
:bday: :beer: :clapping: :party:

:bday: 
:party: :clapping: :beer: :bday:Hallo Guido, herzlichen Glückwunsch zum 45. Geburtstag!!!
Lass es krachen und geniesse das wunderbare Wetter an Deinem Ehrentag. Für die Zukunft und Dein 46. Lebensjahr wünsche ich Dir alles Gute!!!
:bday: :beer: :clapping: :party:

:bday: 
:party: :clapping: :beer: :bday: