Switch Reloaded und Stromberg, einfach göttlich. Wann kommt eigentlich die neue Staffel von Stromberg? Ach ja, Dr. House ist auch noch eine Serie, die ich halbwegs regelmässig gucke, aber das war es dann auch schon....
Beiträge von EFP002
-
-
Da ich eh wenig TV gucke und vor allem nicht so nen Schrott, kann ich Dir das leider nicht sagen?!
-
Zu 1, keine Ahnung. Zumindest konnte ich bis eben noch online fliegen, also leben wir noch

Zu 2, das schreibe ich in den anderen Thread

-
Ich hätte Dir eh nur mit ner Bierflasche in der Hand zugesehen

-
Drei Wochen Urlaub?! Wie sieht es denn jetzt mit den Gartenumbauarbeiten aus?!

-
Samy, Kopf hoch, ich hoffe, dass die Spezialisten in Karlsruhe endlich mal dahinter gekommen sind, was Dir nun genau fehlt

-
"CSI Eulenforum"!!!
Wird aber nix mit einer pünktlichen Landung um 2000Z, ETA ist momentan 2007Z laut IVAE 
-
N´abend zusammen, bin gerade online unterwegs von BCN nach CGN, danach werde ich ins Bett fallen und endlich mal ausschlafen, morgen ist ja Nachtschicht angesagt....
Ja mein Kamel, wie gehts Dir?!
-
Simon.
Kennst Du den Lehrer?
http://www.spiegel.de/video/video-1002351.html
Boerries, bei mir wird aber nicht das Video mit dem Motorausfall gezeigt, sondern die erotische Werbung von Air New Zealand
-
Ha, erwischt!!!
Onkel Jupp testet wieder :lehrer: Aber wenigstens dieses Mal ohne Testflight-Remark

-
So, der Feierabend steht nun vor der Tür, ich sage schonmal Tschöö mit Ö, oder Tschau mit AU oder doch Tschüss mit ÜSS?!

Samy, ich hoffe auch bei Dir geht es aufwärts, mein :camel:

Bis später....
-
Schön dass Du Deinen Humor wieder hast.
Den habe ich nie wirklich verloren, nur konnte ich den in den letzten beiden Tagen natürlich nicht so ausleben, wie man es eigentlich von mir gewohnt ist. Aber wie sagte damals ein gewisser Dragoslav Stepanovic?! "Läbbe geht weider!"
Von daher schaue ich jetzt mal wieder positiv in die Zukunft und hoffe darauf, dass es das Schicksal gut mit uns meint 
-
Ich habe den ja auch einfach nur aus der Signatur rauskopiert
Mir ist es nämlich so was von egal, wieviele Stunden ich wo schon online geflogen bin 
-
Boah ist mir langweilig! Wehe hier fängt einer an Schafe zu zählen, dann penn ich weg.
*schaf* #1
*schaf* #2
*schaf* #3
*schaf* #4
*schaf* #5Börries, hallo Börries, wieder aufwachen!!! Aha, geht doch, da können wir ja weiter zählen

*schaf* #6
*schaf* #7
*schaf* #8
*schaf* #9
*schaf* #10Also jetzt ist aber gut Börries, erst einschlafen und dann auch noch schnarchen, so gehts aber nicht

-
Juppilein, guck mal hier, ich hätte da auch noch eins für Dich

-
Gab es eigentlich schon mal solch einen Wechsel von einer Allianz in die andere? Jetzt abgesehen von dem Wechsel der liquidierten Swiss bzw. Swissair. Ach doch, Mexicana hatte auch damals von der Star Alliance in die Skyteam gewechselt, oder?
ZitatAlles anzeigenStar Alliance bereitet sich auf weiteres Wachstum vor
Continental und Copa verlassen SkyteamHAMBURG - Continental Airlines und Copa Airlines werden das Luftfahrtbündnis SkyTeam um Air France und Delta zum 24. Oktober verlassen. Continental hatte Ende April die vorläufige Genehmigung des US Verkehrsministeriums zum Wechsel in die Star Alliance erhalten. Die panamaische Copa kündigte am Dienstag an, ihrer Partnergesellschaft Continental zu folgen und SkyTeam zeitgleich mit ihr zu verlassen.
Die Star Alliance richtet sich unterdessen auf die Aufnahme weiterer Mitglieder aus. Das Bündnis will mit Verabschiedung einer neuen Geschäftsordnung den Grundstein seiner künftigen Wachstumsstrategie legen. Eine überarbeitete Geschäftsordnung soll den Rahmen für die Integration bis zu 30 neuer Mitglieder schaffen. Mit einer Vorstellung des Konzepts wird noch im laufenden Quartal gerechnet.
Im vergangenen Dezember beschloss Star Alliance die Aufnahme von Brussels Airlines. Zwei Monate zuvor stimmten die Mitglieder der Aufnahme der brasilianischen TAM Airlines zu. Dem Bündnis soll alsbald zudem Air India beitreten. Im zweiten Quartal 2008 wurde Turkish Airlines als Vollmitglied aufgenommen. Im Juli vergangenen Jahres trat Egyptair als 21. und bislang letzte Fluggesellschaft der Star Alliance bei.
Um eine Mitgliedschaft hatte sich zuletzt auch Ethiopian Airlines beworben. Als weiterer Aspirant gilt TACA, die seit 1. April ein Codeshare-Abkommen mit der Deutschen Lufthansa unterhält. Die Star Alliance feiert morgen ihr zwölfjähriges Bestehen. Die Deutsche Lufthansa ist als Gründungsmitglied seit 1997 in der Star Alliance engagiert.
© aero.de / 13.05.2009Quelle: aero.de
-
So, nun kommt Butter bei die Fische in Sachen A350:
ZitatAlles anzeigenAirbus A350 XWB - Endmontage des ersten Flugzeugs Mitte 2011
HAMBURG - Airbus wird mit der Endmontage des ersten A350-900 XWB am Standort Toulouse im zweiten Quartal 2011 beginnen. Das Unternehmen bestätigte in Hamburg einen im Januar vorgestellten Zeitplan. Anfang 2012 soll das Flugzeug zu seinem Erstflug abheben. Im Test- und Zulassungsverfahren wird Airbus fünf A350 XWB einsetzen. Das sechste Flugzeug soll im Juli 2013 als erster A350-900 XWB ausgeliefert werden.
Ein Jahr später wird die verkürzte Version A350-800 XWB für 270 Passagiere folgen, Ende 2015 die Langversion A350-1000 für 350 Fluggäste. Der A350-900 XWB ist für 314 Reisende ausgelegt. Im Testverfahren sollen zwei Maschinen mit vollständiger Kabinenausstattung eingesetzt werden. Das fünfte Flugzeug der Testflotte wird Langstrecken aus der A380-Zulassung fliegen.
Airbus A350 XWB-Cockpit mit sechs LCD-Displays (© Airbus S.A.S)Airbus hatte das Programm Ende 2008 einem eingehenden Audit unterzogen. Nach Informationen aus Unternehmenskreisen wurden in "Milestone Five" Sollgewichte, Zeitplan und Ramp-up-Raten für das Modell bestätigt. Im Spätsommer 2009 sollen letzte Aerodynamiktests im Windtunnel abgeschlossen werden.
"Nachdem das Programm vor gut zwei Jahren auf einem weißen Blatt Papier neu gestartet wurde, tritt es jetzt ganz klar in eine neue Phase ein", kommentierte Programm-Manager Didier Evrard. Airbus legte im Januar den Grundstein für die A350 XWB-Endmontagelinie am Standort Toulouse. Die Final Assembly Line ist auf eine Kapazität von zehn Einheiten im Monat ausgelegt.
Der Flugzeugbauer fror noch vor dem Jahreswechsel das Konstruktionsdesign des A350-900 XWB ein. Bis Ende des laufenden Jahres soll auch das Konstruktionsdesign des A350-800 XWB feststehen. Im vergangenen Sommer musste Airbus jedoch die maximalen Abfluggewichte der Modelle um 2,2 Tonnen erhöhen.
Airbus liegen im A350 XWB-Programm bislang 483 Festbestellungen vor. Mit 226 Aufträgen vereint der A350-900 XWB den größten Anteil hieran auf sich.
© aero.de / 13.05.2009Quelle: aero.de
-
Hier nun auch noch ne offizielle Meldung dazu
ZitatAlles anzeigenAeroLogic flottet erste Boeing 777F ein
LEIPZIG – Gestern um 15:24 Uhr landete die erste von acht werksneuen AeroLogic Frachtflugzeugen des Typs Boeing 777 am Flughafen Leipzig/Halle. Die Maschine kam direkt vom Boeing Standort Everett und wurde nach der Landung traditionsgemäß durch die Werksfeuerwehr des Flughafens „getauft“. Das Flugzeug mit der Kennzeichnung D-AALA ist die erste als Frachtversion in Deutschland registrierte Boeing 777.
D-AALA nach der Landung in Leipzig/Halle (© AeroLogic)Das zweite Flugzeug der AeroLogic-Flotte soll im Juli 2009 folgen, Nummer drei und vier werden im Dezember 2009 erwartet. Bis Ende 2010 wird die AeroLogic-Flotte auf insgesamt acht Boeing 777F wachsen. Zusätzliche Einheiten könnte AeroLogic in den Jahren 2011 und 2012 übernehmen. Neben AeroLogic haben auch Air France und Emirates die 777F bereits eingeflottet.
Nach dem Eintreffen des Flugzeugs am Heimatflughafen in Deutschland erfolgt nun die Zertifizierung und Erlangung der Betriebsgenehmigung durch das Luftfahrt-Bundesamt. Im Anschluss daran sind Tests und Trainingseinheiten in den Bereichen Maintenance und Ground Operations sowie im Flugbetrieb geplant, bevor AeroLogic wie geplant am 29. Juni 2009 ihren Linienflugbetrieb aufnehmen wird.
80 Prozent der Arbeitsplätze im Cockpit
Die AeroLogic GmbH ist ein gemeinsames Unternehmen der DHL Express und der Lufthansa Cargo AG, an dem beide Gesellschaften zu je 50 Prozent beteiligt sind. Die im September 2007 gegründete Gesellschaft mit Sitz in Schkeuditz/Leipzig ist aus dem bereits seit 2004 bestehenden Joint Venture der Partner hervorgegangen.
Zum Unternehmen gehören derzeit über 80 Beschäftigte inklusive Piloten. Insgesamt sind über 200 Arbeitsplätze bei AeroLogic vorgesehen, davon etwa 80 Prozent im Cockpit.
© aero.de / 14.05.2009Quelle: aero.de
-
Jetzt will ich wieder mal erster sein.
Nun ja, die Chance, dass Du wieder kochen musst, wenn Du als erster landest ist aber auch extrem hoch :zunge:
P.S.: Für den 2.222 Beitrag müsste ich mir doch eigentlich auch noch nen Schnaps gönnen, oder?! :beer:
-
Genau, Toto. Schlafen kannst Du, wenn Du alt bist. Obwohl, warum liegst Du dann jetzt nicht im Bett :zunge:
